Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von CK82, 29. April 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Sturm der U-23 ist ganz gut aufgestellt. Eilers ist ein Torinstinktmonster und Lorenzen ist auch eher zu gut für die 3te liga als zu schlecht... es liegt nicht an den Spielern.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha. :kaffee:
     
  3. Ich sagte ja auch nur dass ich vorsichtig wäre bei der Wette ;). Das ist enger beieinander als es nominell scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es liegt auch an Verletzungen, Profi-Abstellungen und, gerade was Lorenzen angeht, an der persönlichen Einstellung zum Beruf.
     
  5. Exakt auch meine Meinung. Der Druck wird für Dortmund riesig werden. Frankfurt hat rein gar nichts zu verlieren, die können nur positiv überraschen. Letztes Jahr die Relegation gewonnen, danach eine insgesamt tolle Saison gespielt (mit ganz bescheidener Transferpolitik!), dazu das Pokalfinale erreicht. Alles was jetzt noch kommt wäre das Sahnehäubchen....
     
  6. Aber ein Eilers ist ein Musterprofi, mit brutal hartem Torinstinkt. Da kann man nicht behaupten die Spieler seien Schuld daran, dass man seit Monaten kein Tor schießt. Egal in welcher Liga... Wer einen Eilers hat, der kann nicht behaupten keinen Killer auf dem Platz zu haben.
     
  7. Wie oft hat Eilers noch für die U23 getroffen? Und hör mir bloß mit Lorenzen auf, der hat bis heute nicht kapiert, worauf es bei einem Profi ankommt.

    Wer ist eigentlich der "erfolgreichste" Torschütze der U23? Mit wieviel Treffern? Die Antwort darauf sagt alles aus...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine alte Weisheit sagt, dass Spieler nach Verletzungen leider oft genauso lange brauchen, wieder die Bestform zu erreichen, wie die Dauer des Ausfalls.

    Ich halte viel von Eilers. Er ist aber (noch) nicht wieder in der Form von Dresden.
     
  9. Aha, WER ist denn dann Deiner Meinung nach Schuld daran?
     
    celine1912 gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Riesiger" als die Erleichterung darüber, noch am Leben zu sein?
    Glaube ich nicht!
     
  11. Lorenzen hat sich in den letzten Jahren nie wirklich zeigen können, und es kam immer durch dass er bei Unzufriedenheit den "larry" raushängen lässt. Ansonsten ist die U23 in einer so starken Liga wie der 3.Liga immer etwas im Nachteil, wie du richtig sagst, durch ständige Abstellungen. Dann trainierst du meistens nicht mit den Spielern, die Samstags dann spielen, weil ein paar Junge bei den Profis mittrainieren dürfen, manche bleiben dann bei den Profis, kommen zurück usw.

    Kohfeldt ist ein guter Trainer, der das Konzept von Nouri ganz okay übernommen hat, nachdem es unter Wolter mal sehr viel schlechter lief und gespielt wurde. Klar hat man da momentan nen Negativlauf, aber den hatte Nouri auch, und zum Glück hat man an ihm festgehalten. Und das wird man bei Kohfeldt hoffentlich auch :)
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Jetzt wird es langweilig :D
     
  13. Tja, da sind auch noch mehr weitere hochqualitative Angreifer bei Bremen-2 und man könnte mit deiner Argumentation durchaus wenig Tore oder eine gewisse Schwächephase erklären. Aber 9 Spiele 2 Tore... hm. Das wird eng mit den Argumenten. Da haben andere Teams schon komplett ohne irgendeinen Stürmer mehr geschafft.

    Aber die hatten halt auch einen guten Trainer. Bzw. überhaupt einen Trainer. Kohfeldt denkt zu stark in statischen Strukturen. Er versteht das chaotische Element von Fußball nicht. Schau dir doch mal sein Training an!

    Sein taktisches Konzept basiert auf rechten Winkeln und Linien! Damit bekommt man halt ne defensive halbwegs hin aber mit solchen Trainingsmethoden trainiert man Menschen das nötige Chaos für eine offensive eben ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  14. Also ein reiner Theorietrainer? Während z.B. ein Frings (übrigens Hut ab vor seiner Leistung in Darmstadt!) mehr ein Praktiker ist?

    Ist für mich als Außenstehender schwer zu beurteilen. Insgesamt denke ich aber, das die U23 eigentlich nicht hätte absteigen dürfen (falls sie es tut). Zu groß war der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nach dem Mainz-Spiel. Was danach kam war aber leider unter aller Sau. Und das kann man in der Tat nicht nur mit Pech, Abstellungen zu Profis und Verletzungen erklären.
     
  15. Gibt im Internet einige Trainingseinheiten (Videos) und Theorien von Kohfeldt zu lesen / sehen. Für mich wäre er ein guter U10 bis U12 Leiter, wo man Kindern eben versucht beibringt das Fußball grundsätzlich auch ein stukturiertes Spiel ist. Aber er hat das 20 Jährigen U-Nationalspielern versucht beizubringen. Das war peinlich.
    U-23 Trainingseinheiten habe ich noch nicht gesehen! Aber die Spiele schon! Und da erkennt man eben genau diese Trainingsenheiten auch wieder. Völlig steife Strukturen.
     
  16. Frings ist sicherlich ein guter Motivator, ein pragmatischer Denker, aber nicht unbedingt der hellste und neigte auch gerne zu kleinkriegen mit anderen Mitarbeitern. Ich kann mir vorstellen das Frings kurzfristig funktionieren kann als Trainer und mit einem guten Co-Trainer, welcher Ihn taktisch / strategisch unterstützt, sicherlich auch Mittelfristig. Aber Langfristig? Ich glaube dazu fehlt ihm die mentale Reife und Distanz, auch wenn er die strategischen und taktischen Entscheidungen an einen fähigen Co-Trainer abgibt.
     
    Hlunke gefällt das.
  17. Aber nebenbei bemerkt, für interessierte Amateurtrainer finde ich Kohfeldt Beiträge höchst interessant und spannend! Deswegen hatte ich auch mal eine hohe Meinung von Ihm in Bezug auf die Fähigkeit über Ihn als Profitrainer. Hat sich aber wohl leider als falsch herausgestellt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lassen wir doch erst einmal dieses Saison zu Ende gehen, dann mal schauen, welche Platzierung dabei herausgekommen ist und welche personellen Veränderungen in der Sommerpause erfolgen. Dann könne n Ziele formuliert werden. Bis dahin :kaffee:
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Wieder gewonnen?
    Hab nix gehört/gesehen.
    Bin heute an der Nordsee gewesen.
    :top:
    Sauber Jungs.
    Platz sechs.
    WAHNSINN!!!!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du schon mit Frings zusammen gearbeitet oder bist Du anderweitig so dicht dran, das Du darüber urteilen kannst? Aber jetzt nicht die Nummer, ich kenne jemanden, der einen kennt, usw. Und meinst Du nicht, das er in seiner Laufbahn plus seiner Trainerausbildung nicht so viel erfahren hat, das er sein Wissen auf seinen Job anwenden kann?