Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WeizenOlli, 28. November 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2015
  1. Heimsieg

    17 Stimme(n)
    42,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    2,5%
  3. Niederlage

    22 Stimme(n)
    55,0%
  1. Es stimmt. Letztes Jahr hatten wir gleich viel Punkte. Aber eine Tordifferenz von 20:31. Heute von 14:28. Wir haben zwar drei Tore weniger bekommen, aber auch 6 weniger geschossen,
    Letztes Jahr war ein Trend nach oben. Daher auch die Zuversicht der Fans. Dieses Jahr sehe ich zum gleichen Spieltag einen Trend nach unten.

    Und ich bin nicht beunruhigt. Dieses Stadium habe ich hinter mir gelassen. Ich habe nach diesem Spiel ANGST! Angst um meinen Verein. Wieviele Vereine sind NICHT abgestiegen, obwohl sie zu Hause dauernd verlieren????? Wieviele?
    Da dann keine Angst zu haben, noch dazu bei der Einstellung der Mannschaft, die ich wahrgenommen habe, ist nahezu unmöglich, wenn einem dieser Verein am Herzen liegt. Ich habe nämlich (leider) nicht mehr dein Gottvertrauen in die Verantwortlichen.
     

  2. Okay. Jetzt verstehe ich dich besser.

    Schlechter als gegen WOB geht die Einstellung ja auch kaum noch.
    Allerdings muss ich sagen, dass das Stellungsspiel beim 0:1 .... :ugly:
    Das 0:2... okay. Glückstreffer.

    Aber es fehlte in allen Situationen (bis auf die ersten 2 Minuten der ersten Hälfte und die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte) mMn komplett die Einstellung. Wenn ich unten stehe und raus will, noch dazu bei einem Derby, dann muss ich kratzen und beißen und treten. Der Gegner muss SPÜREN, dass ich alles machen werde, um ihn an einem Erfolg zu hindern. Und DAS hat mir 75 Minuten gefehlt. Offensive Ausrichtung hin oder her.:wink:
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ja da hast Du recht.
    Die Einstellung. Das muß man auch gar nichts besser reden, als es ist.
    Es gab durchaus einige Spiele in dieser Saison, da hat die Einstellung gestimmt.

    Gegen Wolfsburg kann man verlieren.
    Es ist nur die Frage, wie. Nicht einmal wie hoch, sondern wie !

    In diesem Spiel hat Fritz eine gelbe Karte gesehen (fand ich schwach vom Schiedsrichter , für so etwas Gelb zu geben, tut aber nichts zur Sache).
    Ich erwarte in solchen Spielen von meiner Mannschaft, daß mindestens fünf Spieler mit Gelb vom Platz gehen.
    Nicht unbedingt unfair spielen, aber hart an der Grenze, harter Einsatz.
    Das war nicht der Fall, das hat mich sehr enttäuscht.

    Gegen Hamburg sehe ich das etwas anders.
    Die von Dir angesprochenen Anfangsphasen fand ich gut.

    In beiden Phasen, besonders aber der zweiten Hz.kamen die Gegentore zu einem unglücklichen Zeitpunkt, das kann schon demoralisieren.

    Trotzdem hätte mehr Einsatz kommen müssen, richtig.

    Ich halte viel von VS und ich mag ihn,
    bin aber der Meinung, daß er gegen den HSV zu offensiv hat Spielen lassen,
    meine vermuteten Gründe habe ich genannt.
    Trotzdem hat er bestimmt nicht zu den Spielern gesagt,
    daß sie kopflos wie in der F-Jugend dem Ball hinterher laufen sollen
    ohne hinten abzusichern.
    Trotzdem hat sicher auch er Fehler gemacht.

    Am Sonntag fängt alles wieder bei Null an.
    Gewinnt Werder, ist Ruhe in der Hinrunde.
    Bei einem Unentschieden hält man einen Konkurrenten auf Abstand. Wichtig.
    Bei einer Niederlage wirds angespannt.
    Hilft nix, muß man durch.
    Die Situation hatten wir schon mal, dann gings nach Mainz und alles war gut.
    Warum nicht diesmal auch.
    Die Stuttgarter sind auch nicht besser und noch viel mehr unter Druck.
    Das ist ein offenes Spiel.
    Da kann man auch einiges wieder gut machen...
     
  4. Dein Wort in Gottes Ohr, allein mir fehlt der Glaube. Würde allerdings freuen, wenn Du Recht hast. Nur das mit dem "Wiedergutmachen"... das hatten wir schon nach dem WOB Spiel.

    :bier:
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Vielleicht tut man sich leichter
    auswärts bei einem demoralisierten, aber sehr offensiven Gegner...

    Mal sehen. :dafür: