Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WeizenOlli, 28. November 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2015
  1. Heimsieg

    17 Stimme(n)
    42,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    2,5%
  3. Niederlage

    22 Stimme(n)
    55,0%
  1. Der Trend spricht leider gegen uns.
    Vielleicht würde ein Trainerwechsel und ein Taktikwechsel etwas bringen.
    Nur auf die Winterpause zu hoffen, bringt uns voraussichtlich in die 2.Liga.
    Ich glaube auch, dass im Vorstand aufgeräumt werden müsste. Vor allem müssen zusätzliche Geldquellen aufgetan werden.
    Zu unserer Truppe braucht man bei 14 Törchen und 13 Punkten nichts sagen. Ich bin mir sicher, dass 3 Mannschaften nicht schlechter sein werden. Vielleicht zwei - dann dürfen wir alle in die Kirche und eine Kerze anzünden.
    :wink:
     
  2. Ja klar, warum nicht einfach mal den Torwarttrainer feuern. Wenn wir schon dabei sind bitte auch das Reinigungspersonal und die Bratwurstbudencrew.
    Ich finde auch Eichin sollte jetzt seinen "gefeuert" Stempel aus dem Schreibtisch holen und einfach Blind auf jeden Arbeitsvertrag den Stempel kloppen, bis keiner mehr über ist.
     
  3. Man merkt du hast das Spiel wirklich nicht gesehen. Es gab nur nach der Pause 15 Minuten wo man Hoffnung haben konnte. Ansonsten war dies das Spiel einer Mannschaft ohne Konzept, ohne eine Taktik (Werder), gegen eine sehr gut eingestellte und taktisch disziplinierte Mannschaft (HSV). Es war nicht, wie Wiese gesagt hat, Not gegen Elend. Sondern "Not und Elend" gegen eine erstarkte Mannschaft.
     
  4. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ich habe gleich nach Anpfiff eine gute Chance des SVW gesehen,
    danach viel Folgende, leider dazwischen das Gegentor.
    Waren das alles Montagen der ARD???
     
  5. Ja, die ersten 90 Sekunden waren ganz gut. Man war aber von Anfang an Offen wie ein Scheunentor und deswegen war das Gegentor nich wirklich überraschend.
     
  6. Stimmt. Du hast das Spiel wirklich nicht gesehen...:lol:
     
  7. Ich habe mir den Rest der Kommentare gar nicht erst durchgelesen. Ganz ehrlich: wenn alle so denken wie Du, dann könnt ihr gleich für die 2. Liga melden.

    Ich bin HSVer und meine es wirklich gut mit Euch!
     
  8. rick__scha

    rick__scha Guest

    Dann ist aber doch meine Einschätzung völlig richtig:

    Altes Problem, die zu offene Abwehr.
    Wenn man die wieder dicht bekommt,
    wie gegen Mainz, gegen Augsburg und ja, auch gegen die Bayern,
    dann ist doch alles andere möglich, das hat man ja in der Vergangenheit gesehen.

    Siege gegen Mönchengladbach, Hoffenheim und die beide zuvor Genannten wurden ja schließlich nicht gewürfelt, sondern ausgespielt.

    Bei allem Frust, der verständlich ist,
    es gibt durchaus sehr vielen Mannschaften,
    mit denen es der SVW aufnehmen kann,
    wenn man defensiv dizipliniert steht.

    Und dazu gehören alle, außer Bayern, Wolfsburg,
    Dortmund, Leverkusen und Schalke,
    wobei bei allen, außer den Bayern auch Überraschungen möglich wären,
    wenn wir einen extrem guten und die einen extrem schlechten Tag haben.

    Davon muß man nicht ausgehen.
    MIt allen anderen sind wir aber durchaus gleichwertig,
    die Liga ist da sehr ausgeglichen.
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Und unsere Abwehr hat es heute wirklich gut gemeint mit Euch.
    Ansonsten kann man Deinen Kommentar getrost vergessen... :wink:
     
  10. Ne.

    Der HSV hat Bremen komplett an die Wand gespielt. Bremen konnte nur dann Gefahr erzeugen wenn es zu stark nach vorne verlagert hatte und der HSV hat das auch jedesmal direkt bestraft.

    Ohne maximales Risiko zu gehen hat unser Team den Ball nich aus der eigenen Hälfte rausbekommen und der HSV hat uns eiskalt, taktisch hervorragend komplett abgezockt.

    Wir hatten Glück das sich Lasoga verletzt hat, dass hat die Konterstärke der Hamburger erheblich geschwächt. Ansonsten wären wir hier vermutlich noch mit 1-2 Toren mehr abgefertigt worden.

    Ich gehe sogar davon aus, dass unsere Moral dann ebenfalls wieder komplett zusammengebrochen wäre und wir ein Wobu 2.0 bekommen hätten.
     
  11. Und genau DAS ist mein großer Vorwurf. Wie kann man völlig unnötig und vor allem völlig unangebracht schon zu Beginn des Spiels dermaßen offen hinten agieren? Zumal jeder weiß, das die Stärke des HSV gerade das schnelle Konter- und Umschaltspiel ist...:unfassbar:
     
  12. Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Einschlag nicht gemerkt!
     
  13. Der HSV hat doch heute ebenfalls gezeigt das er mehr als nur Kontern kann... Wenn der HSV wollte hat er uns auch Spielerisch komplett dominiert.

    Das Fazit hier ist, der HSV ist uns vollständig taktisch überlegen und kann ein Fazettenreiches Angriffsspiel anbieten und Werder spielt taktisch wie ein einbeiniger, entweder die offensive funktioniert und man macht das Scheunentor auf oder die Defensive funktioniert aber man kann den Ball maximal noch mit nem Fernglas betrachten.

    Egal wie wir agiert haben, der HSV hat sich sofort darauf eingestellt, die neue Herrausforderung innerhalb von kurzer Zeit angenommen und uns dann in der neuen Situation wieder vollständig Schachmatt gesetzt.

    Bremen hat da durchaus verschiedene taktische Ansätze gezeigt und sie alle waren scheiße. Das war der HSV und nicht Bayern, aber ich hatte den Eindruck wir spielen gegen Bayern.

    Einzig die 15 Minuten Anfangsphase in der zweiten Halbzeit haben den HSV mal ins schwitzen gebracht, aber das auch nur weil Ihnen Lasogga gefehlt hat, ansonsten wäre es direkt 3-0 gestanden.
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest


    Ok, also es ist eindeutig,
    daß die meisten Kommentare hier aus dem Frust heraus geschrieben sind.

    Das ist verständlich, aber total übertrieben.
    So war z.B. das Ergebnis gegen die Bayern gar nicht schlecht,
    mit ein bisschen mehr Glück hätte man sich auch ein 0:0 ermauern können.

    Beim Spiel in Mainz (hört sich nach off topic an, ist es aber nicht, weil die Kommentare hier auf den Gesamtzustand und nicht nur auf das heutige Spiel abzielen)
    war ich im Stadion, kann es also bestens beurteilen.

    Dort war Werder nicht eine Sekunde lang in der Verlegenheit,
    das Spiel zu verlieren,
    auch wenn Mainz feldüberlegen war,
    hatte ich zu keinem Zeitpunkt Angst, daß wir ein Tor fangen.

    Unsere Tore fielen dann auch etwas überraschend,
    aber wie gesagt, durch Mainz kam, bis auf das Gegentor, nie Gefahr.

    Also, es geht doch, wenn man eben wieder defensiv diszipliniert spielt.
    Hat Werder diese Saison schon mehrfach bewiesen...
     
  15. Ach herrje liebes Werder Bremen,

    heute habe ich aus weiter Ferne dem Nordderby zugeschaut. Genau so wie jedes Spiel in den letzten Wochen, Monaten und Jahren. Ebenso beobachte ich ein wenig die Interviews und Stellungsnahmen.
    Ständig höre ich so Zitate wie z. B vom Herrn Eichin dass wir vom finanziellen mit den anderen Vereinen nicht mithalten können, unsere Talente keine Übertalente sind usw...es hört sich für mich nie nach Positivismus, sondern nach einem Verein/ einem Unternehmen an welcher sich permanent dafür entschuldigt dass es nicht so läuft wie es laufen sollte. Skripnik, strahlt Woche für Woche Ratlosigkeit aus und brachte sogar selber Gerüchte darüber auf, dass er vielleicht nicht der richtige Mann am richtigen Ort sei.
    Doch wie soll ein Team gut spielen, wenn vom Sportdirektor bis hin zum Trainer immer wieder Pessimismus verbreitet wird? Wir brauchen keine Weltklassespieler. Wir werden auch nie eine Mannschaft wie Real Madrid oder der FC Bayern haben.
    Heute gab es 20 Minuten des Spiels in denen sich Werder aufgebäumt und wieder gekämpft hat. Und genau an sowas lässt es sich doch anknüpfen. Ich möchte aus diesem Grund die Geschichte erzählen, warum ich Fan von Werder Bremen geworden bin...
    Es hat angefangen in der Saison 2002/2003. Mein Vater hat mich das erste Mal mit ins Stadion genommen. Es war relativ kalt und ich war dick eingepackt. Werder spielte gegen Kaiserslautern. Das Spiel fing alles andere als gut an. Werder geriet in Rückstand und nach 53 Minuten hieß es sogar 1:3. Au weia...
    Wahrscheinlich hat es daran gelegen, dass ich noch ein leichtgläubiges Kind war, oder meine Sitznachbarn im Stadion mich dazu ermutigten, aber ich habe stets daran geglaubt dass Werder das Spiel trotzdem noch gewinnen wird. Und eh ich mich versah drehte die Mannschaft um Skripnik, Ailton und Micoud herum das Spiel zu einem sagenhaften 5:3 Heimsieg. Es fühlte sich gut an und trotzdem auch irgendwie Selbstverständlich.
    Aber diese Geschichte, war nur eine kleine Episode aus der Kategorie, die man "Wunder von der Weser" nannte.
    In den letzten Jahren haben wir etwas verloren. Und das spürt man deutlich Woche für Woche auf dem Platz. Es ist die Hoffnung auf ein Wunder von der Weser. Der grenzenlose Optimismus, egal wie aussichtslos die Lage scheint, der uns früher dazu beflügelt hat so große Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Real und auch Chelsea nieder zu ringen.
    Heute bitten wir den Gegner fast schon um Erbarmen, sodass er uns verschonen möge.
    Lasst uns aufhören sich zu entschuldigen und anfangen wieder daran zu glauben wer wir sind und was die Spieler können. Ein Klopp in Mainz, ein Weinzierl in Augsburg oder auch ein Neururer in Bochum damals, sind nicht erfolgreich geworden, weil sie viel Geld zur Verfügung hatten.
    Nein, sondern aus dem einfachen Grund weil Sie immer daran geglaubt haben dass es wirklich klappt. Durch Identifikation und dem nötigen Biss. Das richtet sich nicht nur an die Trainer, sondern an jeden Fan, Spieler, Mitarbeiter und an einfach jeden der mit diesem Verein zu tun hat und der sich mit diesem Verein identifiziert.
    Lasst uns wieder optimistischer sein.
    Lasst uns was bewegen.
    Lasst uns gemeinsam erfolgreich werden und

    lasst uns als Fans bitte diesen Optimismus nicht alleine leben.

    Liebe Grüße
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Hallo lieber Fan,

    ich kann mich auch gut an diese Wunder von der Weser erinnern,
    sogar noch an viele mehr, die noch länger zurück liegen.

    Trotzdem und deshalb finde ich diese Darstellung einseitig.
    Diesen Optimismus, Mannschaften nieder ringen zu können,
    gab es in naher Vergangenheit durchaus, auch wenn man diese Spiele nicht als Wunder bezeichnen kann.

    Ich rede von letzter Saison,
    als Skripnik von Dutt übernahm, man nach neun Spielen drei Punkte hatte.

    Damals kämpfte man Gegner nach Gegner vom Platz,
    wenn auch mit Rückschlägen, so schaffte man es doch,
    sich an die Europapokal Plätze heran zu kämpfen.

    Die Entwicklung stagnierte zwar, jedoch konnte man die Euroteilnahme bis zum letzten !!! Spieltag offen halten und landete im sicheren Mittelfeld.

    Das war letzten Jahr.
    Und im direkten Vergleich steht man dieses Jahr mit Sicherheit besser da.

    Also, Frust ist verständlich,
    aber man sollte auch nicht alles schlecht reden, was teilweise gar nicht schlecht ist !
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da ist kein Frust mehr, sondern nur noch Unverständnis über die dahinsiechende Mannschaft. Letzte Saison war die Mannschaft auch nur so gut, bis der Nichtabstieg geschafft war. Danach war alles wieder beim Alten. Im Moment spielt die Mannschaft am Limit.
     
  18. Dann sollen sie es zum Teufel auch machen und nicht wie beim HSV-Spiel schon nach drei Minuten hinten das Scheunentor weit öffnen...
     
  19. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Es wird so weiter gehen. Davon bin ich überzeugt. Die Mannschaft hatte keine Mittel und keinen Plan gegen den HSV. Ich denke die Mannschaft ist Personel nicht so schlecht wie sie jetzt da steht. Vestergaard, Junusovic und so weiter sind keine Absteiger. Ich bin davon überzeugt das der Trainer keinen plan hat und sich das auf die Mannschaft überträgt.
     
  20. Und was genau willst Du damit sagen?!