Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - FSV MAINZ 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von JSFiVE, 30. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    In der Hinsicht, dass du daran festhälst, dass wir momentan was erreicht haben. :facepalm:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch Wortklauberei.
    Natürlich haben wir etwas erreicht,nämlich nichts aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben,das ist schonmal ein Fortschritt zu den letzten Jahren.
    Jetzt gilt es den Aufwärtstrend zu veredeln indem wir uns international qualifizieren.
     
  3. Du verrennst dich hier mein Freund, das ist keine Wortklauberei sondern Haarspalterei!!!1elf

    ;)

    Im übrigen spielen wir die erste sorgenfreie Saison seit Jahren, sollen doch die Leute (hier) träumen von was sie wollen ohne das direkt ein Bedenkenträger um die Ecke kommt und mahnt was alles SCHLECHTES passieren KÖNNTE. Positiv denken.
     
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Genauso sieht's aus.
    Die erste wirklich Herz- und Nervenschonende Saison seit...? Bestimmt 7 Jahren, oder?!
    Das ist wirklich SEHR VIEL, was man erreicht hat :top:.
     
  5. Ich finde er hat genauso gute Argumente auf der einen Seite gebracht, wie du auf der anderen.
    So wie manche hier nur wegen seiner Meinung mit ihm umgegangen sind, find unter aller Sau! (Und damit mein ich nicht dich)
    Ich kann ihn da vollkommen verstehen, wenn er mal austickt.
     
    janstoike und Nico Bellic gefällt das.
  6. Wenn du mich meinst, wo bin ich mit ihm nicht korrekt umgegangen?
     
  7. Ich habe nicht gesagt er soll seine Meinung ändern, sondern das ganze mal etwas lockerer sehen ;) Und wer hat ihn unter aller Sau behandelt? @tantekaethe72 ?
     
  8. So langsam werd ich etwas sauer. Für mich tun sich gerade drei Möglichkeiten auf: Entweder Du leidest unter einem extremen Aufmerksamkeits Defizit oder Du arbeitest nebenberuflich bei der Bild oder Du warst in Deinem ersten Leben mal DICHTER. Denn was Du mir hier andichten willst is ja der Wahnsinn!
    WO genau habe ich gesagt das wir die EL ERREICHT HABEN bzw. SICHER HABEN? WO GENAU habe ich versucht Dir zu erklären das wir die EL bereits erreicht haben?
    Ich weiss nicht wie oft man Dir etwas sagen muss damit es im Kopf auch ankommt!? Es geht hier um ZIELE!!! Das erreichen des EL Platzes ist zum einen unglaublich schön und es macht mich und das Team sicher auch stolz, ABER: Wir (die Mannschaft) hat damit, STAND JETZT!!! schlagartig ihr ausgerufenes SAISONZIEL ERREICHT! Die Mannschaft ist also MOMENTAN/AKTEULL ZIELLOS! Und daß ist sehr sehr schlecht und auch gefährlich! Bleibt die Mannschaft ziellos wird es künftig mMn leider nur einen Weg geben. Und der führt ab Richtung Tabellenkeller!

    Auch auf die Gefahr mich wiederholen zu müssen: Die Mannschaft braucht nun DRINGEND ein neues SAISONZIEL und muss sich gleichzeitig auf den nächsten Gegner (Schalke!) vorbereiten! Das ist mMn eine EXTREM schwere Aufgabe für FloKo und sein Team! Er muss nun mMn, bis zum Gladbach Spiel, das nächste Nahziel "CL Qualiplatz" in die Köpfe der Spieler bekommen und gleichzeitig den Spannungsbogen Richtung Pokal aufbauen. Das war mMn auch der Grund warum FloKo nach dem Spiel so angespannt wirkte.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :zzz:
    Erzähl mir hier mal nix von Andichten, wenn ich mich über alles aufregen würde, was mir hier in den letzten Stunden angedichtet wurde, würde ich hier nur noch im Forum rumlungern, ich bewundere eh mich selbst wie sachlich und geduldig ich mit euch war.
    Deine Formulierungen waren recht eindeutig und ich hab dir lange versucht, den Unterschied zu erklären. Aber klar, ich bin es, der hier an einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet :wink2:. Du hast da nix von Saisonziel geschrieben.
    Wie wäre es denn, wenn man einfach mal von Spiel zu Spiel denkt, mit dem Anspruch jeden Gegner schlagen zu können statt ständig nur über Saisonziele nachzudenken, die nur den Kopf unnötig beanspruchen. Du willst DIESE Saison noch die CL als Ziel ausgeben? Was willst du denn damit bezwecken außer lange Gesichter?:denk: Selbst wenn wir vierter wären, wäre es noch ein harter Weg in die EL, warum muss man gleich so durchdrehen?
     
  10. Zum ersten Teil muss ich nicht mehr viel schreiben. Da kann sich jeder neutrale Fan hier seine eigene Meinung bilden.
    Zum zweiten Fett markierten Teil möchte und muss ich aber etwas sagen: Wie das wäre wenn wir einfach ziellos Spiel für Spiel spielen würden? SCHLECHT wäre das! Verdammt SCHLECHT! Natürlich muss und sollte die Mannschaft IMMER Spiel für Spiel spielen! Aber NICHT ZIELLOS! Das PRIMÄRZIEL ist natürlich sich immer VOLL auf den jeweiligen Gegner und das aktuelle Spiel zu konzentrieren. Aber ZWISCHEN den Spielen braucht die Mannschaft ein Ziel.
    Zum Thema "Kopf UNNÖTIG BEANSPRUCHEN": DAZU ist er vom lieben Gott gebaut worden! Er WILL beansprucht werden!
     
  11. Ohman :facepalm2: kann man nich einfach diesen Moment genießen. Nach der langen Durststrecke.
    Wir befinden uns einer komfortablen Situation.

    Leute was ist los mit Euch :confused: :denk:

    Kann man sich nicht einfach mal freuen.
    Ich sach's mal ganz einfach so frei heraus.
    Es ist zum kotzen diese ewigen Querelen unter ein ander. Das kommt ja bald einem Kindergarten gleich.:wall:

    Fühlt Euch auf den Schlips getreten oder nicht ist mir egal.

    Gruß der Weserbear

    PS Ehrlich das macht hier bald keinen Spaß mehr.
     
  12. Ein Forum lebt von Diskussionen.
    Das es in einer Diskussion auch mal hoch hergeht, solltest du auch eigentlich wissen.
    ;)
     
    FatTony und Jörg Rufer gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Du hast ja recht. Ich wollte doch nur sagen, dass man sich auch freuen kann ohne gleich von der CL zu faseln. Aber ich halt jetzt die Fresse.
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Ja Lottokönig :)ist mir schon klar mal aber nicht stehts und ständig.

    Seis drum das sich das nicht ändern wird ist halt ein Wunschtraum. :top:

    Musste einfach mal raus.
     
    janstoike gefällt das.
  15. Allet jut. Keep Cool.:top:
     
  16. so nun bekommste erstmal n Bierchen von mir: :beer: im Grunde weiss ich ja das Du es eigentlich nur gut meinst. Dieses "von der CL faseln" wie Du es nennst ist nunmal das NÄCHSTMÖGLICHE REALISTISCHE Ziel! Ob Du es nun willst oder nicht! Das ist FAKT! Dieser Gedanke sollte ab nun in den Hinterköpfen unserer Spieler sein! VORDERGRÜNDIG bzw. PRIMÄR zählt nur der nächste Gegner den es zu besiegen gilt! Gewinnt irgendwann der "Hinterkopf" die Oberhand dann ist das auch nicht gut, weil ein Sportler nur Leistung bringen kann wenn er jeweils IN JEDER SEKUNDE voll bei der Sache ist! Und diese Sache ist konkret gesagt die jeweilige Aktion in der jeweiligen Sekunde im Spiel! Nicht mehr und nicht weniger.
     
  17. Im Grund wünschen wir uns ja alle den maximalen Erfolg. Aber das sind nun mal Menschen und keine Maschinen und die können unter Umständen auch mal Fehler unterlaufen. Ist halt so.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Tu mir bitte einfach einen Gefallen und fang nicht schon wieder an. Wir werden da nie auf einen Nenner kommen. Ich bin selbst der Meinung, dass man einem Spannungsabfall entgegenwirken muss, aber bitte nicht so, wie du es vorschlägst.
    Das Friedensbier nehme ich jetzt trotzdem mal zähneknirschend an :beer:
     
    Jörg Rufer und Slipringbody gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    @tantekaethe72 Die Mannschaft ist nicht ziellos, weil das Ziel Europa League eben noch nicht erreicht wurde. Da ändert doch auch der momentane Tabellenplatz nichts dran. Ich glaube, etwas anderes wollte @JSFiVE auch nicht sagen.
     
  20. wenn ihr zwei gegen Dortmund im Stadion seit, zahle ich euch beiden das Bier :popcorn:
     
    Jörg Rufer gefällt das.