SPIELTAGSTHREAD: SV WERDER BREMEN - Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Hanodo, 17. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel enden?

  1. Klarer Sieg

    4 Stimme(n)
    14,3%
  2. Knapper Sieg

    11 Stimme(n)
    39,3%
  3. Remis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Knappe Niederlage

    3 Stimme(n)
    10,7%
  5. Klare Niederlage

    10 Stimme(n)
    35,7%
  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hätt heut aus 5 ein Hunni gemacht 4 Spiele und wer hats vermasselt ausgerechnet Werder, doppelt bitter aber 3 Punkte wären mir natürlich lieber gewesen als das Geld, wat ne kakke.
    Egal 1. Spieltag was solls...hinten 3,4 mal gepennt und vorne Pech gehabt. Ich geh mal davon aus das Pavlenka das 2. Tor normaler Weise locker verhindert und Klaassen solche Chancen nicht Gomez Artig vergeigt, 1. Spieltag, wir waren noch nicht bei 100 Prozent und dusseldorf war einfach so verdammt effektiv... Für uns fängt die Saison nächste Woche an. Vergessen wir den Mist heute einfach...
     
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin mir nicht sicher ob der knipser fehlt oder ob es dann doch auch eher an der qualität der herausgespielten chancen ist. vieleicht eine mischung aus beidem
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Genau solche Spiele hatten wir letztes Jahr MIT Kruse auch. Wir haben Null Ideen wenn wir das Spiel machen müssen, genau wie letztes Jahr. Ist halt doof, wenn man Dominanz und Ballbesitzfussball propagiert.
     
    MrDave7 und Klatti5 gefällt das.
  4. Weiß gar nicht wie ich das bewerten soll....Das sah eigentlich ja nicht schlecht aus,und Ballbesitz ohne Ende..Aber 3 dicke Klöpse hinten und die Effektivität von Düsseldorf haben gereicht. Nicht auszudenken wie Mannschaften wie Dortmund,Bayern,Leipzig,Leverkusen uns auseinandernehmen könnten..Nach vorne waren gute Aktionen dabei,aber wenn man aus über 20 Chancen nur 1 macht,ist das einfach zu wenig. Unfähigkeit bei Klaassen und Pech bei Füllkrug`s Lattentreffer.. Es gibt noch viel zu tun...Aber,es ist der erste Spieltag und von daher zu früh schon was über die Saison zu sagen. Jetzt sollte man sehen,das man zumindest einen Punkt aus Hoffenheim mitnimmt und dann unbedingt gegen Ausgburg gewinnt um einen einigermaßen akzeptablen Start zu zu haben..

    Achtung Ironie : nur noch 1 Punkt bis nach Europa :ugly:
     
  5. :tnx: Eben. Jetzt auf Toprak draufzuhauen ist Quatsch. Hinten ist wieder Hühnerhaufen - und das liegt nicht an Toprak.

    Wir brauchen noch einen defensiven MF, in der Offensive haben wir genug Spieler.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Das stimmt... Liegt meines Erachtens aber auch daran, dass Ludde ausfällt und das Mittelfeld deshalb offensiver ausgerichtet sein muss. Friedl und Rashica zusammen auf Links hat auch gepasst.
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    dann musst du aber auch mehr daraus machen. genau das war doch das worauf düsseldorf spekuliert hat.
     
  8. Diese ersten verlorenen drei Punkte können wir schon in die Kategorie "hätte es nicht gebraucht und fehlen uns am Schluss" ablegen. Ich frag mich nur gerade für WAS die uns am Schluss fehlen sollen. Selbst wenn jetzt noch eine Superduper Neuverpflichtung käme, bis der sich wieder reingefunden hat, ist doch schon wieder "die Brüh verschütt" !
    Scheiß Warterei! Ich WUSSTE das wird nix! Mein Bauchgefühl täuscht mich eben selten...
    Fazit: Alles beim Alten!
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Hm...war da nicht was in der letzten Saison in Sachen "Punkte liegen lassen gegen die vermeintlich schwächeren Teams"? Und zwar in zweistelliger Höhe? Du magst Recht haben, dass das in 10 Spielen gegen Düsseldorf nicht zweimal passiert. Aber in 10 Spielen gegen Mannschaften des Düsseldorfer Kalibers kann das zumindest Werder durchaus zehnmal passieren. Der Spielverlauf war auch nicht skurril, sondern spiegelte Werders Unvermögen vorn und hinten.

    Zu deiner Prognose über Düsseldorfs näherer Zukunft: wen interessiert's außerhalb von Düsseldorf? Ist mir völlig schnuppe, ob die in den nächsten Spielen baden gehen oder oben stehen. Mir wäre wichtig, dass Werder nicht wieder wie in der letzten Saison durch chaotisches Rumeiern alles vorzeitig vergeigt oder es womöglich wieder wie bis 2008 nur in der unteren Etage gegen den Abstieg geht
     
  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    hab immer das gefühl die bewegen sich in der offensive auch zu wenig. wenn da mehr bewegung währe würde bisschen kreativität auch von alleine kommen, vieleicht.
     
  11. Problem ist wie jedes Jahr, dass unser Kader zum ersten Saisonspiel nicht fertig ist. Die Abläufe werden in der Vorbereitung einstudiert und dann kommt ein entscheidender Spieler dazu und alles wird umgeworfen. Ich habe ja nichts gegen späte Transfers, aber dann eher in die Breite und keinen für die Stamm Elf.

    Hinten sah es überhaupt nicht eingespielt aus. Im defensiven Mittelfeld fehlt ein richtiger Abräumer (6er). Wenn du schon flankst, dann sollte auch ein Mittelstürmer da stehen. Wenn ich schon den Spruch höre, dass Kruse von dem vorhandenen Personal aufgefangen werden kann, dann wird mir übel. Das ging schon mit Hunt in die Hose. Jetzt weiß ich auch, warum Bremen in der Pisa Studie immer hinten ist, weil sie aus den Fehlern nie lernen. Gruß Franky
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut korrekt! Aber genau wie letztes Jahr sind es wieder die gleichen Abstimmungsprobleme und mMn auch die Bewegung ohne Ball , um Anspielstationen und eine gewisse Dynamik zu generieren.
    Auch alles schon bekannt aus der letzten Saison ...kotzen!
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du darfst eben nicht pennen. In der Bundesliga wird es bestraft. Wir müssen endlich diese Naivität ablegen sonst wird es nie etwas mit Europa.
    Und vorne musst du deine Chancen verwerten.
     
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Den Teil verstehe ich dann wiederum nicht.. Was hat man letztes Jahr vorzeitig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Man hat bis zum letzten Spieltag um Europa mitgespielt, nach Jahren voller Enttäuschungen und Abstiegskampf die erste sorgenfreie Saison gespielt... bis 2008 hat man meines Wissens um die Meisterschaft mitgespielt..zumindest um die Cl..
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde jetzt, enttäuscht hin oder her, nicht alles kaputt reden. Wir hatten mehr als genug eigene Chancen!
    Wir haben es Hinten sehr schlecht gemacht, richtig naiv bisweilen.
    Hätten bei konsequenter Verwertung auch 6:4 gewinnen können, wenn nicht müssen.
     
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich glaube, mit dem Hühnerhaufen müssen wir bis zur Winterhalbzeit leben. Ich muss ja sagen, es war nicht schlecht, was Werder da gezeigt hat. Es saht wirklich gut aus. Nur was mich immer aufregt ist, dass die Bremer immer versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Erst wenn alle Gegnerischen Beine im Strafraum sind, wird mal aus der zweiten Reihe geschossen.
    Für mich war heute der Selassi fehl Besetzt. Gut, ich mag ihn auch nicht besonders als Spieler. Und ich speie Feuer, wenn der Senkel beim Kopfball nicht hochgeht und wir dadurch ein Tor kassieren. Aber passt schon. Trotzdem hätte ich für den mal ein Backup.

    Aber mal zu Rashica. Sagt mal, war dem Jungen heute alles in Ordnung? Ich fand ihn heute sehr langsam. Gegen Delmendaddel war er noch viel schneller. Was sagt ihr dazu?
    Toprak....naja, er ist noch nicht lange da. Aber das Zusammenspiel mit Sahin klappte sehr gut.

    Und nun zum Osako. Er ist wirklich ein guter Spieler und ich konnte locker 3 mal mit der Zunge schnalzen aber ein Kruse Ersatz ist er nicht. Da muss Baumi wirklich schnell handeln.
    Wollen wir nicht mal zusammenschmeißen? Ich habe 75 Euro, die ich gerade locker machen kann.

    Nun gut. Erstes Spiel vergeigt. Hoffen wir mal das unser Kohfeldt ein guter Taktikfuchs ist.

    So Baumann...hier mal für dich. Hole einen auf die 10. Wenn die Bälle nur vorne sind, kann hinten auch so einer Spielen,wie Selassi.
     
  17. Mich würde es nicht wundern, wenn uns -wie schon im letzten Jahr (Remis gegen H96) - diese Punkte in der Endabrechnung fehlen werden. Leichtfertig verschenkt eben.

    Verschenkt auch wegen dieser abwartenden Transferpolitik. Toprak schön und gut, aber warum erst paar Tage vor dem ersten Bundesligaspiel? Das KANN doch überhaupt noch nicht funktionieren! Gerade für die IV ist ein Mindestmaß an Eingespieltsein dringend erforderlich. Können sich die etwas älteren noch an das erste gemeinsame Spiel unserer späteren Double-IV (Kristajic u. Ismael) erinnern? Das war eine Vollkatastrophe (zum Glück noch in der Vorbereitung). Das mit Toprak und Moisander wird werden, braucht aber eben noch etwas Zeit.

    Ansonsten ist das Spiel auch richtig dumm und unglücklich verlaufen. Deswegen jetzt alles in Frage zu stellen ist natürlich absoluter Blödsinn. Ich bin mir sicher, das wir uns deutlich steigern werden. Die Sch...ist aber, das wir jetzt schon eigentliche drei "Pflichtpunkte" verschenkt haben und ein den Begegnungen nach machbaren guten Start leichtfertig verspielt haben. Und statt Euphorie ist jetzt erstmal Frust da, und natürlich schon der erste Druck, diese verschenkten Punkte sich wieder anderswo zurückholen zu müssen. Am besten gelingt uns das schon nächsten Samstag in Hoffenheim...
     
  18. Die frische Luft mit meinem Hund hat meinen Frust noch nicht wirklich gemindert.
    :(
     
  19. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    0 Torgefahr..... dein Ernst? Ich würde sagen wir hatten mindestens 6 hundertprozentige. Versteh mich nicht falsch, ich bin genauso sauer, aber an Torchancen konnten wir uns nicht beklagen
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ist halt jetzt Alarmstimmung ;) Spielaufbau und Strafraumszenen sahen teilweise richtig gut aus. Defensive war halt eine Katastrophe.
     
    neuegrünewelle gefällt das.