SPIELTAGSTHREAD: SV WERDER BREMEN - Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Hanodo, 17. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel enden?

  1. Klarer Sieg

    4 Stimme(n)
    14,3%
  2. Knapper Sieg

    11 Stimme(n)
    39,3%
  3. Remis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Knappe Niederlage

    3 Stimme(n)
    10,7%
  5. Klare Niederlage

    10 Stimme(n)
    35,7%
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    Jetzt steht er kurz bevor: Der Beginn unserer neuen Bundesligasaison. Sowohl wir, als auch unser Gegner, Fortuna Düsseldorf, konnten uns gegen unseren ersten Pflichtspielgegner im DFB-Pokal durchsetzen. Wir besiegten den Oberligisten Atlas Delmenhorst problemlos mit 6:1, während Düsseldorf ebenfalls einen Oberligisten, FC Villingen, mit etwas Mühe 3:1 nach Verlängerung besiegte.
    Unser letztes Spiel gegen Düsseldorf verloren wir auswärts mit 4:1 am 31. Spieltag der letzten Saison - eine Niederlage, die besonder schmerzte, da er uns Europa kostete. Dieses Spiel stellte eine der zwei Niederlagen der vergangenen Rückrunde dar. Das Hinspiel konnten wir mit 3:1 für uns entschieden. Dieses Mal spielen wir zuhause gegen die Fortunen. Zuhause haben wir das letzte Mal im April 1977 gegen Düsseldorf verloren (0:2). Allgemein sind wir zuhause seit der Partie gegen Bayern vom 1. Dezember 2018 ungeschlagen (1:2).
    Im Gegensatz zu letzter Saison fehlen Düsseldorf einige Spieler. Darunter sind unter anderem Raman und Lukebakio (zu Schalke und Hertha gewechselt), Stöger, Zimmer und KoKownacki (alle verletzt) und Bodzek (Rotsperre). Auf unserer Seite fehlen im Gegensatz zur letzten Saison Max Kruse (gewechselt nach Istanbul), Langkamp, Veljkovic, Augustinsson, Bargfrede und Bartels (alle verletzt).
    Der Schiedsrichter der Partie wird Felix Zwayer sein. Im November sind wir unter Zwayer seit 5 Jahren ungeschlagen.

    Die Startelf stellt sich wahrscheinlich fast von alleine auf:
    Pavlenka im Tor
    Friedl für Augustinsson auf der LV-Position. Moisander und Toprak als IVs und Gebre Selassie als RV.
    Auf der 6 wird wohl Sahin spielen. Vor ihm werden Klaassen und M. Eggestein als 8er fungieren. Den Spielmacher wird Osako mimen.
    Die einzige Frage ist, wer neben den gesetzten Rashica der zweite Stürmer sein wird. Zur Auswahl stehen im Grunde nur Füllkrug, J. Eggestein und Sargent. Harnik wird wohl keine rolle mehr spielen und Pizarro ist eher der Joker, der zur 60. kommt und Dampf macht. Da Füllkrug laut FloKo noch nicht ganz bereit ist für die Startelf, und weil er J. Eggestein in der neuen Saison eher als Mittelfeldspieler sieht, wird wohl Sargent spielen. Aber die endgültige Entscheidung werden wir ja kurz vor dem Spiel sehen.
    Das ganze nochmal bildlich dargestellt:
    [​IMG]

    Dann auf ein gutes, unterhaltsames Spiel mit vielen Toren von unserem Team und auf einen souveränen Einstieg in die Saison.
    Jung, stellt jetzt die Weichen für Europa:schal::wdance::schal::wdance::schal:
     
    tz_don, Whythat, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  2. Endlich geht's wieder los:klatsch::klatsch:. Mit Toprak ohne Gegentor! Tipp 2-0 Aufstellung siehe oben

    :beer:
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. Die Vorfreude ist merklich zu spüren !
    Auf geht's ....
    Tipp knappes 2:1 !
    Pavlenka hält uns den Sieg und unsere Tore Sargent und Kopfballtor Toprak nach Ecke Sahin !
     
    JSFiVE und tz_don gefällt das.
  5. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    Endlich geht es los, ja dachte ich würde heute im Stadion sein. Watt ist daraus geworden :-( muss 4 Wochen länger fern bleiben.Hoffe das alle es genießen und Werder uns mit einem klaren Sieg an die Tabellenspitze schießt :D
     
  6. Nur noch 2 Stunden *kreisch* :ueberrascht:
    Ich tippe auch wie Klatti auf ein knappes 2:1. Tore Kru.. halt Moment ( :heul: ) ... Sahin und Klaasen :schal:
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  7. Kru .. was meinst du damit ?:denk:
    Mach dich frei ...haben genug Kru..mmbeinige im Kader die deine Unterstützung benötigen ...also alles für WERDER! :knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich tippe auf ein souveränes 3:1. Tore durch Rashica, Sahin und J. Eggestein
     
  9. Ich bin doch frei und geb immer alles für Werder. :trommel:
    Bin halt heute ein bisschen wehmütig...
     
    tz_don gefällt das.
  10. Kann ich verstehen!
    Wehmütig sein ist in deinem Fall absolut ok !
    Nur die Unterstützung von Mrs.Werder brauchen auch die Spieler die um den Sieg für deinen Verein kämpfen ...da geh ich bei dir aber 100% von aus!
    Kruse wird schon durchkommen ...:schal:
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4

    Ergänzung dazu: seit dem Wiederaufstieg von Werder hieß be einem Saisonauftakt im Wesertadion der Gegner Fotuna Düsseldorf (89/90 + 95/96), beide Partien endeten 2:2
     
    Hanodo gefällt das.
  12. Ein wenig Statistik zu diesem Spiel:
    Werder geht in seine 56. Saison in der Bundesliga. So viel wie kein anderer Verein.
    Dieses Spiel ist die 51. Begegnung beider Vereine.
    Die Gesamtbilanz liest sich wie folgt: 22 Siege, 12 unentschieden, 16 Niederlagen.
    Die Heimbilanz gg Düsseldorf sieht wie folgt aus: 24 Spiele, 15 Siege, 7 unentschieden, 2 Niederlagen.
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  13. Unter Umständen wäre ich auch mit einem 1:0 zufrieden. Hauptsache wir gewinnen
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Auf der Bank zunächst: Kapino - Möhwald, Harnik, Füllkrug, Pizarro, Sargent, Straudi und Groß.
     
    tz_don gefällt das.
  16. Das Sargent nicht in der S11 steht überascht mich dann schon ein wenig...
    Füllkrug auch nicht ...:denk:
     
  17. Wieder erstmal ohne "echten" Stürmer?
    Rashica und Jojo auf außen, Osako auf der "Kruse"-Position?
     
  18. Wieder ohne 9 , dachte das Experiment ist Geschichte...abwarten...
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gefällt mir, war ja auch meine Wunschstartaufstellung, endlich hört mal einer auf mich, wenn schon nicht zu Hause!:lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.