Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von andy0606, 30. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Januar 2021
  1. Sieg

    15 Stimme(n)
    41,7%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    38,9%
  1. Sehe ich auch so. Genauso muss Rashica von Anfang an spielen. Schmid hätte man auch für Mbom ins Mittelfeld stellen können. Einfach mal mit der besten Elf beginnen anstatt diesem Gelaber immer, dass es bei dem ein oder andere nur die letzten 20 min reicht. Sollte Rashica tatsächlich noch nicht wieder 90min durchhalten können, kann man ihn ja zur Pause auswechseln. Wo ist das Problem die 5 Wechsel, die im Moment möglich sind, auch mal zu nutzen :wall:
     
    Werderwolle, tz_don, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch gegen Erstligisten?
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    in Hoffenheim im Pokal in der letzten Runde unter anderem
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Sehr sehr mutig bei noch 15? ausstehenden Spielen...
    Und ich sage Schalke wird nicht absteigen
     
  5. Sind noch 45 Punkte zu holen. EUROPAPOKAL :wdance:
     
    Simos und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ein Möhwald kann man immer bringen, ein Mbom hatte sich den Einsatz aber auch schon verdient. Dass lief halt heute nicht für ihn! Und dass Möhwald es heute um längen besser gemacht hat zeigt doch, dass es auch die Leistung von ein Mbom in den letzten Wochen kein selbstläufer ist. Daraus kann er nur lernen.
    Ich hätte mir mit dieser Aufstellung zur ersten Halbzeit auch mehr erhofft, aber auch deshalb, weil es in der letzten Woche damit doch ganz gut lief! Insofern war ich schon damit einverstanden. Letztlich war die erste Halbzeit totaler mist, weil das Umschaltspiel gar nicht funktioniert hat und sehr viele Fehlpässe. Aber die Schalker waren auch schon sehr giftig; sie stehen ja auch mit dem Rücken an der Wand!!!
    Cool fand ich auf jeden Fall den Auftritt von Werder in der 2. Halbzeit!!! Die Schalker sind gar nicht mehr zu einem Abschluss gekommen, waren nur noch in der defensive beschäftigt. Und das macht mir Mut für Werder!!!
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Gefühl habe ich auch irgendwie, dass Schalke nicht absteigt...
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab auch nicht verstanden, warum nicht Rashica schiesst, oder Möhwald, aber ist halt so, das sind so viele Kleinigkeiten, die man von Aussen nicht versteht...
     
    fanvomsee gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Grüß dich!:beer:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Gute an Möhwald ist ja immer wieder, dass er nicht lange fackelt und den Abschluss sucht.
    Gefällt mir immer wieder.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    dazu gibt er auch immer 100%
     
    Werderwolle und tz_don gefällt das.
  12. Grüße zurück!!!!!

    und ich fand Möhwald im Sky-Interview nach dem Spiel sehr sympathisch!!
     
    Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum, hatte er schon eine Peitsche in der Hand und sagte, die zur Halbzeit ausgewechselten Spieler sind schon in der Kabine abgekettet, ich muss jetzt los.
    ?!?
     
    FatTony gefällt das.
  14. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erste Runde Monaco... :schal:
     
  15. Sorry, aber nein. Ein Möhwald, der in dieser Saison zu einem wichtigen Baustein der Stammachse (die jede Mannschaft braucht, wenn sie Erfolg haben will und die seit Jahren bei Werder fehlt und aufgrund u.a. von Verletzungen nicht entwickelt werden konnte) werden sollte und dies auch ist, wenn er spielt (auch emotional als Wortführer), darf NIEMALS für einen schwankenden Mbom auf der Bank Platz nehmen. Das ist so fatal falsch, wenn man langfristig eine erfolgreiche Achse aufbauen will! Ein Mbom hat sich auch in den letzten Spielen nicht derart hervorgetan, als dass er sich diesen Vorzug verdient hätte. Nach seinen katastrophalen ersten 20 Minuten hätte FK bereits zwingend reagieren müssen, weil allein durch ihn etliche Umschaltmomente vernichtet wurden. Die Auswechslung kam viel zu spät.

    Werder muss schlicht in jedem Spiel mit der besten ersten Elf auflaufen, wenn sich da etwas entwickeln soll, das über den Abstiegskampf hinausgehen soll! Das heißt, ein Möhwald und Rashica müssen immer von Beginn an spielen, wenn sie fit sind. Bei Rashica auch, wenn es nur für 60 Minuten reicht. Einem Rückstand wie heute komplett unnötig hinterzurennen, kostet viel mehr Kraft, als es gegen diese durch eigebe Dusseligkeit wieder zum Leben erweckte Schalker Mannschaft jemals nötig gewesen wäre. Da wurde 45 Minuten lang so ziemlich alles falsch gemacht, was man gegen einen Tabellenletzten nur falsch machen kann. Und das fängt bei der Austellung an. Das hat FK in Hinblick auf die nächsten beiden Spiele heute hoffentlich verstanden.
     
    fanvomsee, Lübecker und jannek03 gefällt das.
  16. Den O-Ton habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber er haut auch nicht auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), glaube ich! Er hat deutliche Worte zur ersten Halbzeit gefunden (die wir alle teilen) und sich selber für die zweite Halbzeit nicht in den Vordergrund gelabert. Grund solide ohne Schnörkel!
     
    *Diggler*, Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Die Leistung in Halbzeit Eins war eine Frechheit. Ob dies an der Einstellung lag, oder an der Taktik von FK. Es klappte gerade offensiv nahezu nichts. Kaum ein Pass kam an. Zum Glück wusste Schalke mit seinem Ballbesitz auch nicht viel anzufangen. Die Wechsel von FK in der Halbzeit waren folgerichtig und sehr gut. Allerdings hätte ich mir schon spätestens nach 30 min. eine Reaktion von FK gewünscht. Und damit meine ich nicht sein Rumgeschreie an der Außenlinie, sondern einen Wechsel. Möhwald rein und Mbom raus. Nicht das er der alleinige Schuldige war, aber heute war er völlig überfordert.
    In Halbzeit zwei war dies ein ganz anderes Spiel und hätte eigentlich gewonnen werden müssen. So verschenkte Werder wieder mal eine Möglichkeit sich noch weiter abzusetzen.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hauptsache nicht verloren... puhhhh gluck gehabt
     
  19. Einer verunsicherten Mannschaft wie Schalke muss von Anfang an die Sicherheit genommen werden, aber nein, lasst sie mal sich durch Ballbesitz und den darausfolgenden Torchancen Mut gewinnen…stark… Die zweite Hälfte war top… verschenkte Punkte wegen Floko… aber besser als nix… lernen und im Pokal und nächste Woche sofort so auftreten… unsere Jungs können es … :schal::klatsch::schal:
     
    *Diggler* gefällt das.
  20. :lol: :top: