Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von andy0606, 30. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Januar 2021
  1. Sieg

    15 Stimme(n)
    41,7%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    38,9%
  1. Noch nie :D :p
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Naja... haben wir eben 1 Punkt in den Schalker Spendenhut geworfen. Jetzt haben sie 8 Punkte. Man soll ja geben was man entbehren kann. Zur CL-Quali wird uns der Punkt sicherlich nicht fehlen.
     
    boon, fussball09, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht nur, die bekommen doch einen Plan vom Trainer mit und der lautete offenbar, die kommen zu lassen.
    Warum auch immer, in der zweiten Halbzeit sah man doch, wie Schalke wackelt.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Wenn man sich die Ergebnisse auf den anderen Plätzen anschaut rege ich persönlich noch mehr auf... das wäre heute so ein riesen Schritt gewesen.
     
  5. Selbst wenn die erste HZ grausam war,in der zweiten hatten wir genug Chancen um zu gewinnen..Aber zu wenig Qualität..Schon komisch,gegen Berlin aus 5 Chancen 4 Tore, und gegen Schalke bei gefühlt 80 % Ballbesitz in HZ 2 und einem Dutzend Chanchen nur eines...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Nach meiner Meinung waren es die Spieler, die in der ersten Halbzeit viel falsch gemacht haben. Fehlpässe am laufenden Band. Auch wenn Werder vorsichtig begann, kann man besser noch vorne spielen. Das war das Hauptproblem. Einige Spieler standen diesmal ja völlig neben sich.Wenn fast jede Aktion beim Gegner landet, kann sich kein gutes Spiel entwickeln.
     
    svw&rwe, Theonlein, Hanodo und 2 anderen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der ersten Hälfte wurde das überprüft der Ball wäre Richtung Tor/Fünfmeterraum gegangen. Der Arm war nicht am Körper. Ball geht an den Arm ins Toraus. Gab Ecke. Für mich diese klassische Nummer mit der Vergrößerung der Körperfläche. Und jetzt eben beidem Abseits von Theo geht der Ball auch erst an die Hand eines Schalkers, der den Arm nach vorne gestreckt hatte. Glaube das haben die nicht gesehen. Deswegen haben sich Bittencourt und FloKo auch so aufgeregt. Das war nicht wegen der Abseistentscheidung. Also wir haben ähnliche Handelfer schon gegen uns bekommen. Sogar für deutlich weniger. Aber was weiß ich schon.
     
    Berliner69 und fussball09 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er sagt denen garantiert nicht, einen Fehlpass nach dem anderen zu spielen.
     
    Ewiger Fan, fussball09 und janstoike gefällt das.
  9. Danke, ich habe beide Situationen tatsächlich nicht gesehen und unser Tor im übrigen auch erst als alle wieder am Mittelkreis standen und auf den VAR gewartet haben.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil das Konzept gut funktionierte in den letzten Spielen. Wie gesagt defensiv ging es auch weitestgehend auf. Schalke hatte zwei Torchancen im Spiel. Das Problem war das Umschaltspiel. Das waren die Herren Mbom, Schmid, Sargent, Agu und bisweilen Veljkovic die die Bälle sofort zu den Schalkern gespielt haben.
     
  11. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Insgesamt zu wenig gegen den Tabellen letzten...es bleibt die Erkenntnis das wir weiterhin für jeden Sieg kämpfen müssen und noch lange nicht aus dem Abstiegskampf raus sind....
    Immerhin sehen unsere offensiv Aktionen schon besser aus als noch vor ein paar Wochen... So weiter machen wie heute in der 2. Halbzeit dann können wir sicher noch ein paar 3er in den nächsten Wochen holen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein aber es war ja nicht nur das, das war schlicht und einfach Arbeitsverweigerung von fast Allen.
    Wenn die so ängstlich und defensiv gegen mehr als angeschlagene Schalker agieren liegt es mMn auch an der Vorgabe, nicht nur aber auch.
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Ganz genau. Bei denen wusstest du gar nicht wen du zuerst auswechseln willst. Wobei für mich Agu von den Genannten noch der am wenigsten schlechte war, die Rangfolge führen Schmid und Mbom vorne an und Veljkovic hinten. Sargent ist schwer zu beurteilen, aber hat schon seinen Grund wenn Kohfeldt ihn so früh runter nimmt. Wobei das natürlich auch klar taktischer Natur war, mit Osako sollte Kopfballstärke rein kommen und eben auch ein Ballverteiler, was ja auch gut funktioniert hat.
     
    Felissilvestris und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Die machen wir über den Sieg des DFB pokals klar
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Hmm, bei mir bleiben gemischte Gefühle hängen. Die erste Hälfte war einfach nur schlecht und viel zu harmlos. Die zweite Hälfte gefiel mir hingegen prinzipiell ziemlich gut. Da hat Werder richtig gut gespielt, gebissen und auch Leidenschaft spüren lassen und dementsprechend auch völlig verdient den Ausgleich erzielt. Ärgerlich, dass das Last-Minute-Tor Abseits war. Mit etwas Glück gibt es aber auch sonst in der zweiten Hälfte entweder einen Elfer oder der Kopfball von Osako geht rein. Insgesamt bin ich mit der Teamleistung in der zweiten Hälfte wirklich zufrieden und fand auch alle Einwechselspieler erfrischend.
    Aber trotzdem hängt die fürchterliche erste Hälfte noch ganz schön nach. Vor allem weil unser Spiel in der zweiten Hälfte gezeigt hat, was möglich gewesen wäre, wenn man da schon voll da gewesen wäre. Ab dem ersten Bremer Angriff kam von Schalke ja nun wirklich absolut gar nichts mehr. In der ersten Hälfte waren die auch deshalb deutlich gefestigter, weil wir ihnen Zeit und Raum angeboten haben. Mit jedem gelungen Pass von Schalke, stieg das Selbstbewusstsein. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel klar gewonnen hätten, hätten wir beide Hälften so gespielt wie die erste.
    Schade um die zwei verschenkten Punkte, denn die hätten wir sehr gut gebrauchen können. Tabellarisch können wir trotzdem einigermaßen mit dem Punkt leben, zumal Mainz, Hoffenheim, Augsburg und Hertha auch verloren haben und Schalke logischerweise auch nur einen Punkt geholt hat. Dennoch ärgerlich, nicht gewonnen zu haben, wenn man bedenkt, wie schlecht Schalke in der zweiten Halbzeit war.
     
    tz_don gefällt das.
  16. Ich glaube, es ist alles gesagt zu diesem Spiel.

    Ich möchte aber nochmal betonen, dass seit jeher JEDER FREISTOSS VOR DEM STRAFRAUM VON LEO IN DEN OBERRANG GEHT!
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:
     
  18. Sollte Bielefeld in Köln gewinnen haben wir 7 Punkte auf den Religationsplatz, ( Bielefeld 20 - Köln 15 Punkte)
    bei Unentschieden nur 6 ( Bielefeld 18, Köln 16 Punkte)
    und bei Kölner Sieg nur 5. ( Köln18 , Bielefeld 17 )
     
  19. Also 1. Ein fitter Möhwald MUSS IMMER SPIELEN und darf niemals für einen Mbom auf der Bank sitzen!!
    Und 2., wie man gegen eine völlig verunsicherte Mannschaft des Tabellenletzten, die seit 19 Spielen auswärts nichts geholt hat, seine Mannschaft SO ein- und aufstellen kann, muss Herr Kohfeldt bitte mal erklären! Das war schlicht KATASTROPHAL vercoacht und hat Werder heute 2 Punkte gekostet!! An einem Spieltag, an dem alle anderen für Werder gespielt haben! Wie kann man nur mit so einer Defensivtaktik (die gegen die Top 10 durchaus sinnvoll ist) eine verunsicherte Mannschaft wieder zum Leben erwecken?! Das ist so dumm, dass ich es kaum glauben kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  20. man soll sich zwar nicht zu früh zurücklehnen aber irgendwie ist diese saison gefühlt doch schon durch, ich glaub nicht das wir noch groß unten rein fallen aber auch nicht das wir um irgendwas internationales spielen werden, es zählt einzig den bestmöglichen platz im niemandsland zu bekommen, damit etwas mehr kohle gibt...
     
    Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  21. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, nix einfach.