Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von andy0606, 30. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Januar 2021
  1. Sieg

    15 Stimme(n)
    41,7%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    38,9%
  1. [​IMG]

    im Weserstadion
    Es ist das 104. Duell beider Mannschaften gegeneinander
    In der Bundesliga
    Hallo an alle Werder-Fans, heute geht es bei schönstem Winterwetter in Bremen weiter mit der Bundesliga. Da ich heute Vormittag arbeiten muss eröffne ich jetzt schon mal den Spieltag. Nach dem Sieg gegen Hertha BSC Berlin am letzten WE heißt es nachlegen für Werder und sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Es geht für Werder (Platz 13 - 5S / 6U / 7N - 23:26 Tore / 21 Pkt.) zuhause im Weserstadion heute um 15:30 Uhr gegen den FC Schalke 04 (Platz 18 - 1S / 4U / 13N - 14:48 Tore / 7 Pkt.) um 3 wichtige Punkte. Nach der Niederlage gestern vom FSV Mainz 05 kann Werder heute mit einem Sieg den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf 14 Punkte ausbauen und auf den FC Schalke 04 sogar auf 17 Punkte. Das sollte nach menschlichen ermessen dann reichen das Werder nichts mehr mit dem direkten Abstieg in dieser Saison zutun bekommt.
    Werder belegte in der letzten Saison 2019/20 nach dem 18. Spieltag Platz 17 (4S / 5U / 9N - 24:41 Tore / 17 Pkt.). Werder ist in dieser Saison damit um 4 Plätze und 4 Pkt. besser als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.

    Mein Tipp 3:1 für den SV Werder Bremen

    Folgende Spieler fehlen beim SV Werder Bremen wegen Verletzung
    Augustinsson (muskuläre Probleme), Erras (Muskelverletzung am Hüftbeuger), Füllkrug (Sprunggelenkverletzung), C. Groß (Muskelverletzung in der Wade)

    Folgende Spieler fehlen wegen einer Sperre
    Keiner

    Bilanz des SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04 in der Bundesliga
    Gesamtbilanz in der Bundesliga
    45S / 20U / 38N

    Heimbilanz in der Bundesliga
    28S / 8U / 15N

    Heimbilanz SV Werder Bremen in dieser Bundesligasaison
    8 Spiele: Platz 13 - 2S / 2U / 4N - 8:12 Tore / 8 Pkt.

    Auswärtsbilanz FC Schalke 04 in dieser Bundesligasaison
    8 Spiele: Platz 18 - 0S / 2U / 6N - 6:29 Tore / 2 Pkt.

    Formkurve beider Vereine in der Bundesliga (letzte 6 Spiele)
    SV Werder Bremen
    S-N-U-S-N-S

    FC Schalke 04
    N-N-S-N-N-N

    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen in der Bundesliga gegen FC Schalke 04 ist aus der jetzigen Saison 2020/21, 2. Spieltag (26.09.2020 18:30 Uhr), auswärts mit 3:1
    Torschütze für den SV Werder Bremen war
    Niclas Füllkrug (22') (37') (59')

    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 ist aus der Saison 2018/19, 25. Spieltag (08.03.2019 20:30 Uhr) mit 4:2
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Milot Rashica (31') (73'), Max Kruse (51'), Martin Harnik (90')

    Höchster Heimsieg vom SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 ist aus der Saison 2007/08, 28. Spieltag (12.04.2008 15:30 Uhr) mit 5:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Frank Baumann (19'), Boubacar Sanogo (33'), Markus Rosenberg (59'), Ivan Klasnic (76', 89')

    Höchster Sieg überhaupt vom SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 ist aus der Saison 1965/66, 24 Spieltag (05.03.1966 16:00 Uhr) da war ich fast auf den Tag genau 9 Monate alt :D, auswärts mit 1:6
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Max Lorenz (23'), John Danielsen (46'), Manfred Podlich (62', 89'), Arnold Schütz (67'), Klaus Hänel (78')

    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen in der Bundesliga ist aus der jetzigen Saison 2020/21, 18. Spieltag (23.01.2021 18:30 Uhr) und war gegen Hertha BSC Berlin auswärts mit 4:1,
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Davie Selke (10'), Ömer Toprak (29'), Leonardo Bittencourt (57'), Josh Sargent (77')

    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen in der Bundesliga ist aus der jetzigen Saison 2020/21, 16. Spieltag (16.01.2021 15:30 Uhr) gegen FC Augsburg mit 2:0,
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Theodor Gebre Selassie (84'), Felix Agu (87')

    Der höchste Sieg überhaupt zugleich auch der höchste Heimsieg vom SV Werder Bremen überhaupt in der Bundesliga sind gleich 2 Spiele jeweils mit 8:1

    gegen Arminia Bielefeld aus der Saison 2007/08, 8. Spieltag (29.09.2007 15:30 Uhr)
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Peter Niemeyer (17'), Hugo Almeida (36', 89'), Boubacar Sanogo (41', 44'), Per Mertesacker (60'), Markus Rosenberg (66'), Diego (85')

    und

    gegen Kickers Offenbach aus der Saison 1983/84, 15. Spieltag (26.11.1983 15:30 Uhr)
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Wolfgang Sidka (31'), Uwe Reinders (34', 44'), Bruno Pezzey (39', 65'), Rudi Völler (46', 81'), Jonny Otten (79')

    Ewige Tabelle der Bundesliga

    SV Werder Bremen
    1918 Spiele: Platz 3 - 798S / 482U / 638N - 3197:2804 Tore / 2876 Pkt.
    Punkteschnitt 1,50
    Nur Heim 958 Spiele: Platz 2 - 532S / 231U / 195N - 1913:1135 Tore / 1827 Pkt.
    Punkteschnitt 1,91

    FC Schalke 04
    1782 Spiele: Platz 7 - 691S / 450U / 641N - 2596:2569 Tore / 2523 Pkt.
    Punkteschnitt 1,42
    Nur Auswärts 890 Spiele: Platz 7 - 231S / 213U / 446N - 1023:1588Tore / 906 Pkt.
    Punkteschnitt 1,02




    [​IMG]


    Ich wünsche uns Allen ein tolles und erfolgreiches Spiel
    des SV Werder Bremen

    :schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:Auf geht's Werder :trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal:
    zum Sieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    CK82, Fraggle, Wattwerderwurm und 9 anderen gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    :schal::klatsch::wdance:AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!:wdance::klatsch::schal:

    3:2 Heimsieg
     
    celine1912, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Schalke auswärts noch sieglos? Na dann hoffe ich mal, dass es um ca 17:20 Uhr immer noch heißt, Schalke auswärts weiterhin sieglos.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich warne erneut vor falscher Euphorie.
    • Werder steckt nach wie vor im Abstiegskampf (Relegation). Werder hat bislang nur 2 Punkte mehr als im Vorjahr gegen die gleichen Gegner. Die Brocken kommen im letzten Drittel. Die notwendigen Punkte müssen jetzt geholt werden.
    • Eigentlich ist das mit Schalke - trotz der Tabellensituation - ein ungleicher Wettbewerb.
      Schalke hat meines Wissens den viertteuersten Kader der Liga, hat sich jetzt kurzfristig noch zusätzlich 3 Hochkaräter zugelegt. Und Werder? Da fehlen entscheidende Stammkräfte (Füllkrug, Augustinsson. Selke) oder werden verkauft (Rashika), und wenn der Trainer murrt, heißt es von den zuständigen Managern: Du kanns Dich ja bei der U23 oder A-Jugend bedienten. Darauf kann man gar nicht genug hinweisen
     
    Simos, syker1983, Weserbear und 4 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Euphorie empfinde ich nicht.
    Ich bin ganz zufrieden aktuell, das sieht nicht schlecht aus, die Jungs wollen und spielen aus einer kompakten Defensive heraus.
    Nach vorne könnte es besser sein aber ich verlange da nicht zu viel.
    Klar bist du im Abstiegskampf, das sind aber Einige und ich finde uns schon stabil gerade, da ganz rauszukommen.
    Heute ein Sieg gegen Schalke, dann noch gegen Bielefeld, dann war's das ziemlich.
    Ein paar Punkte holst du noch anderswo.
     
    becks101 und andy0606 gefällt das.

  7. Danke für den Auftackt gegen Schlacke.



    Denke es ist ein Richtungsweisendes Spiel.
    Hoffe die Jungs knüpfen da an wo Sie beim letzten Spiel gegen die Kröten aufgehört haben.
    Schlacke hat sich ja wohl verstärkt. Aber sind Sie eine gefestigte Mannschaft ich glaube nicht. Und das sollten wir nutzen.

    Wir wollen


    Also in diesem SINNE.



    GWG
    Lebendslang Gröön un Witt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.
  8. Wenn jemand glaubt, dass das eine einfach zu lösende Aufgabe ist, dann ist das sicher ein Irrglaube. Zu lösen ist die Aufgabe, aber es würde mich nicht wundern, wenn das heute in die Hose gehen würde. Bei der Heimstärke kann man nichts voraussagen.
    Hoffen wir mal, dass der Kopf mitspielt.
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Habe heute Morgen in dem Kot meiner Hunde gelesen das Werder gewinnt. 3:1 soll es sein.

    Bis nachher dann. Muss noch etwas vorbereiten. Grill vorheizen zum Beispiel. Habe Sturmfrei :)
     
  10. ??? Nö.
     
  11. Bank:
    #DosSantos, #Augustinsson, #Möhwald, #Rashica, #Osako, #Moisander, #Chong, #Gruev, #Dinkci
     
    celine1912 gefällt das.
  12. Hier die Schalka..:D

    [​IMG]
     
    andy0606 gefällt das.
  13. keine Überraschungen dabei, könnte klappen mit den 3 Punkten :trommel::trommel::trommel:
     
    celine1912, Weserbear und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufstellung tut gefallen. Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen mit Ludde und Agu weiterläuft...
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Wollen wir hoffen :D nicht das wir das zweite Team sind, das gegen Schlake verliert :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    andy0606 gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegen Hertha war es das wichtigste Spiel der Saison. Gegen Schalke vermutlich das schwierigste. Bin nicht so optimistisch, aber muss ja. :klatsch:
     
    meister4ever gefällt das.
  17. Das wird kein leichter Gang heute. Verlieren verboten ist das Motto. Irgendwie punkten, sei es auch nur mit einem Unentschieden. Natürlich wäre ein Sieg wichtig. Aber das wird sehr schwer werden.
     
    meister4ever, green66 und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir völlig egal ob wir das erste, zweite oder 27te Team sind, das gegen Schalke verliert.
    So übel die auch da stehen mögen, die haben hoch gegen Hoffenheim gewonnen, das sollte Warnung genug sein.
    Ob die Neuen da direkt eine Verstärkung sind kann man auch nicht vorhersehen.
    So schlecht sind die nicht.
    Wir sollten Selbstvertrauen haben und aus ner stabilen Defensive heraus unsere Chancen suchen.
    Wir müssen nicht, die schon.
    Ist gefährlich.
     
  19. Ein mal nur möchte ich in diesem Forum lesen: Das wird ne easy Nummer. Im Prinzip können wir die A-Jugend spielen lassen. Das machen wir im leichten Trab, Galopp ist nicht nötig.

    ;)