Spieltagsthread SV Werder Bremen - FC Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Ingolstadt" wurde erstellt von corox, 3. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Sagen ich es mal anschaulich :D
    Wer beim Poppen daran denkt zu versagen, macht sich das Leben schwer,
    wer bei einem Sieg an die nächste Niederlage denkt, ebenso :D
    schon komisch, dass man das einigen sagen muss :beer:

    :schal:
     
  2. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    So nu ist auch wieder gut :opa:das hat er wohl in dem zusammenhang nicht so gemeint. Ich ärgere mich gerade vielmehr wegen dem Ergebnis
    der Rothosen.
    Euch allen einen schönen Start in die neue Woche:schal:
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ursprünglich stammt es nicht aus dem rechten Spektrum. Man muss selber entscheiden, ob man dieses Wort den Rechten überlassen möchte.
    Von solchem Schubladendenken "wer Gutmensch sagt, ist rechts" halte ich gar nichts.
     
    Ezechiel und Lübecker gefällt das.
  4. energieverschwendung, ständig zu hoffen, daß der hsv da unten drin bleibt, denn das wird er nicht, sondern jetzt gehts da nach oben und werder hat allemal genug fähigkeiten, diesen steigflug auch zu machen, noch vor den hamburgern - nach wie vor traue ich das aber nouri nicht zu - die individuellen qualitäten zb von gnabry, kruse und pizzarro helfen werder unabhängig vom trainer, aber was ist zb mit kainz und den eggesteins? wenn er die so entwickelt, daß sie da auch reinpassen plus juno revival und wiedwald und seine abwehr endlich stabilisiert, dann kommt nouri den anfordernissen eines erstliga trainers immer näher und kann werder sogar noch in den europacup führen!
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, so hat jeder seine Meinung, aber achte mal darauf, wieviele Torhüter das Knie anziehen, wenn sie rauskommen, sogar unser Welttorhüter. Klar ist das schmerzhaft, aber wie Du selber geschrieben hast: der TW muss sich Respekt verschaffen. Wie soll er das anstellen, wenn nicht durch solche "fiesen" Aktionen? Und wenn sich der Feldspieler beim Kopfball in den Gegenspieler dreht und einen Buckel macht, beabsichtigt er was?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Beim Sprung nach oben fast immer, ja. Drobny ist aber nicht (nur) nach oben abgesprungen sondern voll in den Gegenspieler, ER läuft rein, nicht umgekehrt und mit dem Knie in Laufrichtung, nicht nach oben. Ich denke es kann keine zwei Meinungen darüber geben, daß Drobny ERST den Gegner trifft und DANN den Ball. Und das ist, nach jeder Definition, ein Foul und damit 11er. Der Passus "Ich muss mir Respekt" verschaffen existiert nämlich im Regelwerk nicht ;)

    Indem er es etwas weniger offensichtlich macht ;)
     
    MarcS1979 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mir die Szene noch mal im Video angeschaut. Ich muss meinen spontanen Eindruck aus der Übertragung revidieren, er springt dem Ball entgegen, der Gegenspieler steht in Erwartung des Balles. Knie trifft Rücken bevor Drobny den Ball fängt. Gelb, Elfer, Fehlentscheidung, muss ich eingestehen.
     
    MarcS1979 und FatTony gefällt das.
  8. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Klar war in den letzten Minuten wieder defensiv ein heilloses Durcheinander,aber diesmal hatten wir das Quentchen Glück ,das gegen Frankfurt gefehlt hat.Drobny hat den Kasten sauber gehalten - auch wenn er nicht der beste Fußballspieler ist,aber Tore verhindern ist der Hauptjob.Man kann drüber streiten ob der Freistoß haltbar war.Insgesamt standen wir aber weitgehend recht gut.Bartels hat ne klasse Partie gespielt, Kruse eiskalt geknipst,das Tor gibt ihm hoffentlich Auftrieb.Pizarro hat beim Abpraller vor dem 2 : 1 klasse reagiert und den Ball zu Fin rübergeschoben.Sane stand ziemlich sicher.Und laut Sportclub gestern abend,Junu sogar die besten Zweikampfwerte.Sind doch gute Ansätze.4 Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen Konkurrenten ist ok. Vielleicht gibt´s ja jetzt sogar ein Punkt in Berlin oder einen Sieg gegen Köln..Mal Punkte wo keiner mit rechnet.Ich hoffe es zumindest,denn Ingostadt ist auch nicht so schlecht wie die Tabelle zeigt und auch Hamburg scheint auf dem Weg nach oben..
     
  10. Na ja, so einfach kannst Du Dir das auch nicht machen. Seit Wittgenstein wird Sprache nicht mehr als festes Gebilde gesehen, sondern als ein dynamisches Gebilde, das sich ständig verändert.
    Somit kommt es immer auf den gegenwärtigen Kontext an, in der das Wort gesprochen und benutzt wird.
    Gegenwärtig wir dazu die Schublade rechtsradikal aufgezogen, da es in deren Sprachwirklichkeit eine Rolle spielt, bei mir nicht.
    Wenn du das Wort benutzt, wirst du natürlich in die geöffnete Schublade gesteckt, du passt da dann rein.
    Sonst spreche doch von einem guten Menschen, wenn Du es denn meinst, was ja nicht der Fall ist.
    Es geht um Verbreitung und daher klar abzulehnen,
    es geht um Propaganda. :motz:
    Sag was und wo du willst, aber beschwer dich nicht über die Schublade - auf und zu. :facepalm2:
    Wir halten es aus :trost:

    :schal:
     
  11. Ich hatte die Szene auch live im Stadion gesehen, das Spiel war ja noch nicht alt, Drobny kam mit Wucht raus, ganz normal, hart, aber im Rahmen,
    die Zeitlupen und Perspektiven hat man selber, haben die Schiris nicht,
    ich kann die Entscheidung verstehen, weil ich sie auch so gesehen habe,
    der Spieler bewegte sich dahin, wenn der Spieler da so rein läuft, hat der Torwart halt seine Vorteile :D
    Ich hab auch kein Foul gesehen, weil der Ablauf ganz normal war und ich glaube so haben es beide Schiedsrichter beurteilt.
    Und nebenbei, die Ingolstädter und das haben sie im Spiel auch wieder bestätigt, sind auch eine Mannschaft, die zu Übertreibungen neigt und schauspielerische Elemente in ihr Spiel einbaut,
    den Ruf haben sie sich verspielt, welcher Schiri lässt sich zweimal veräppeln.
    :schal:
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich weiß nicht, mein Duden und der Duden im Internet sagen da etwas anderes. Vielleicht mal informieren.

    Aber eigentlich egal, weil es hier ja keinen Politik Threat mehr gibt..
    Also laß ich das jetzt.
     
  13. Duden ist auch nur vorläufig, siehe Klapprechner - Laptop :D
     
  14. Unser hochgelobtes Kölle führt aber.in der Halbzeit 1:0 gegen BVB..:)
     
  15. MacReady

    MacReady Guest

    Alles nur Momentaufnahmen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Immerhin..und die Führung ist auch noch absolut verdient..:klatsch: und das nach ner 4:0 Klatsche letzter Woche
     
  17. Zu wem hältst du eigentlich nächste Woche? Köln??? :popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2016
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Mag ja sein, aber auch die 0:4 Niederlage war nur eine Momentaufnahme. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass es nicht unmöglich ist, Köln oder Hertha zu besiegen. Auch für uns nicht ...
     
  19. Das weißt du doch nicht..:)
     
  20. Unmöglich nicht, doch realistisch gesehen wohl kaum :schock: