SPIELTAGSTHREAD: SV WERDER BREMEN - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Hanodo, 16. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt heute

  1. Werder Bremen

  2. Bayern München

  3. Niemand

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    Um 20:30 Uhr geht es nach 75 Stunden und 15 Minuten Abstinenz wieder los. Unser 32. Bundesliga-Spiel in dieser Saison steht an.

    Heute geht es gegen die Bayern aus München. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Düsseldorf gegen Leipzig und Mainz gegen Dortmund, ziehen wir an Duseldorf vorbei und mit Mainz gleich. Bei einer Niederlage verändert sich an unserer Ausgangslange vermutlich nichts, weil Leipzig und Doofmund der Fortuna und den Mainzern überlegen sind. Wobei Siege oder Remis dieser beiden Teams gegen die Nummern 2 und 3 von Deutschland nicht ganz so unrealistisch sind, wie ein Sieg unser gegen Bauern.


    Wenn ich realistisch denke, glaube ich, dass ein Sieg gegen Bayern nahezu unmöglich ist. Allerdings habe ich mich in den letzten Tage ein wenig mit der Euphorie angesteckt, die im Thread Aufstellung und Tipps zu finden ist und hoffe auf einen Punkt(e)gewinn. Trinken wir einfach alle ein Bier oder Friesengeist auf einen Sieg, dann klappt das schon:beer::klatsch::beer:

    Ich erinnere mich gerade an unseren 5:2 Sieg gegen die Bayern am 20. September 2008. Die Tore schossen damals Rosenberg, Naldo, Özil, Pizarro und nochmal Rosenberg. Für Bayern traf zweimal Borowski. Zumindest einer dieser Spieler kann heute nochmal treffen.

    Sorry bezüglich des Exkurses, zurück zum Thema: Bayern will morgen die Meisterschaft klar machen, wir wollen nicht absteigen. Seit Corona sind wir nicht schlecht, wenn auch nicht wirklich gut. Aber der Kampfgeist stimmt wieder. Gegen Leverkusen darf man verlieren. Die Spiele gegen Freiburg, Gladbach und Schalke waren ordentlich. Die Niederlagen gegen Frankfurt und Wolfsburg unnötig. Wir waren jeweils gleichwertig, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Das sah gegen Paderborn aber ganz anders aus. Wenn wir offensiv so spielen, wie gegen Paderborn, sind wir ein Team, dass zumindest im Mittelfeld spielen kann. Wir brauchen Punkte. Ein Sieg gegen die Bayern würde uns einen Motivationsschub seinesgleichen geben, den wir dringend für die letzten beiden Spiele geben.

    Ein Sieg ist unrealistisch, ja, aber die Spieler sollen einfach alles geben. Wenn es am Ende nicht reicht, okay, hoffentlich wurde dann wenigstens das Torverhältnis einigermaßen gehalten. Wenn Remis oder Sieg, umso geiler. Dann die Euphorie aufrechthalten und gegen Mainz und Kölle punkten.


    Ich hoffe auf einen Sahnetag von Pavlenka und darauf, dass Rashica mal wieder zu alter Form findet. Megge und Osako müssen weiterhin an alte Leistungen anknüpfen. Bittencourt wird wieder ne Option sein und Füllkrug und Pizarro sind bei Einwechslungen immer für ein Joker-Tor gut


    Auf geht’s Werder, kämpfen und siegen



    Weeeeeeeeeeeeeerder
     
    grünewelle, Weserbear, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich ändere meinen Tipp von Sonntag mal und sage, dass wir ein Unentschieden schaffen. Wahrscheinlich eher Wunschdenken, aber das wird ein 2:2 heute Abend. Tore durch Osako und Moisander.

    Wenn wir früh zuschlagen könnten wir die Bayern vielleicht überrumpeln. Ein Tor in den ersten 15-20 Minuten wäre schon nice.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das habe ich im Hinspiel gesehen.
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Habe heute ein gutes Gefühl, so vom feeling her :D Also wir behalten heute einen Punkt im Weserstadion!

    :schal:
     
    mmertin und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Gut, dass Coutinho verletzungsbedingt fehlt.
    :)
     
  6. Breeeeeeemen
     
    Weserbear gefällt das.
  7. also ich sach ma:

    80ste Minute Spielstand 0:0, Pizza wird eingewechselt. 89. Minute Abschlag Neuer. Die Bauern räumen den Strafraum. Der Abschlag geht im Mittelfeld an Pizzas Fuß. Neuer räumt das Tor. In der 90. vollstreckt Pizza zum Siegtreffer, zum 1:0, in seinem letzten Bundesligaspiel, in dem Duell seiner beiden Herzensvereine. Das klingt für mich konsistent. Die Bauern können dieses Geschenk einem der verdientesten Spieler der Liga ruhig machen, wenn er danach schon als Botschafter für die auftreten soll. Außerdem wollen die den Titel bestimmt lieber zuhause klar machen. Is geilerer. und nich hier, wo unsere Bank so nen Alarm macht.
     
    grünewelle gefällt das.
  8. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Muss morgen um halb 6 aufstehen,und weiß echt nicht ob ich mir das heute antun soll :(
     
  9. Ich muss um halb 5 aufstehen und na klar tun wir uns das an :beer:
     
  10. Na ja. Der Unterschied von den Bayern zum Rest der Liga ist riesengroß. Selbst die Dortmunder verlieren jedes Spiel gegen die. Wir sind chancenlos. Das ist auch nicht schlimm. Wir sollten nur nicht 0:5 und höher untergehen. Entscheidend sind die kommenden beiden Spiele speziell Mainz. Wenn wir uns in Mainz für die Demütigung im Dezember 2019 revanchieren könnten, dann glaube ich echt an den Klassenerhalt. Heute sollte es nur im Rahmen bleiben.
     
  11. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Naja ok 1 Hz und dann mal gucken wie es bis dahin ausschaut :)
     
    Fraggle gefällt das.
  12. Das is doch ne gute Idee :)
     
  13. Bayern kann sich nur selbst "besiegen". Also etwa wie gegen Frankfurt, haushoch überlegene erste Halbzeit aber bestenfalls ein Tor. Danach pomadig irgendwie mit nem 2:1 oder so Meister werden. Und dann haben wir mit guter Stimmung trotz Niederlage alles selbst in der Hand. Unsere Mannschaft ist auf Betriebstemperatur, es gibt Alternativen, die 5 Tore werden eine Menge Selbstbewusstsein bringen, völlig egal ob der Gegner stark oder schwach war, man hat sich selbst bewiesen, dass man Tore schießen kann. Vielleicht schaffen wir es ja sogar mit einer Niederlage heute auf Platz 16 :)
     
  14. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  16. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Bayern fehlen heute Niklas Süle, Thiago, Corentin Tolisso und Philippe Coutinho.
    Auf unserer Seite fehlen Möhwald, Sahin und Toprak.

    Die fünfte gelbe Karte droht Vogt.
     
    tz_don gefällt das.
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Auf der Bank:
    #Kapino, #Selke, #Füllkrug, #Pizarro, #Langkamp, #Sargent, #Bartels, #Groß, #Bargfrede
     
  18. Friedl für August.

    Und Feuer frei, Osako falsche 9 :ugly:
     
  19. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pizza auf der Bank :schal::schal::schal:
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91