Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet heute das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2018
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

    21 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da sind wir doch beim Punkt. Die Flanke macht er in guter Form rein. Stimmt, ich auch. Ein Sack Bohnen auch, wenn man ihn auf die richtige Stelle schleudert. Kruse ist aber nicht in Form. Null. Und wer stellt ihn auf und lässt ihn durchspielen? Der Herrgott oder doch Kohfeldt? Eggestein und Pizarro sind in Form. Beide kommen viel zu spät, wobei Jojo nach dem starken Spiel in Mainz gerne hätte starten dürfen. Zudem war das Team 70 Minuten irgendwie leblos, steril, erst nach dem 0:3 mit Herz und nur damit kann man ein Topteam wie BMGL schlagen. Mit Herzblut und Einsatz, nicht mit Ballbesitzschlafwagenfußball im Schneckentempo. Verantwortlich für die Einstellung? Die Jungs selbst und Kohfeldt. Für mich hat er auch heute nicht geglänzt und völlig falsche Impulse gesetzt.
     
    Fraggle, Cyril Sneer, miloo und 2 anderen gefällt das.
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin der meinung das werder nicht immer so auf die vermutliche gegnerische taktik eingestellt werden sollte vom trainer. gerade in spielen wie gegen leverkusen oder auch gladbach sollten sie mehr und vorallem auch von anfang an versuchen ihre eigenen stärken auszuspielen statt immer so verhalten zu starten. gerade nach dem 3:0 hat man ja gesehen das werder auch gegen gladbach was leisten kann. bin auch der meinung wenn man als ziel europaleague hat muss mann das tun. kann mich auch an ein interview mit FK errinnern wo er drauf angesprochen wurde das es ja gerade gut läuft. seine antwort in etwa lautete: das ist neschöne momentaufnahme die wir gerne mitnehmen aber auch wissen das auch wieder andere zeiten kommen(kein OT). bin der meinung das er da schon hätte die spieler in die pflicht nehmen müsssen und sagen sollen das es jetzt so weitergehen muss und das man nicht nachlassen darf. die situation wirkt für mich ähnlich wei bei nouri und skripnik. guter start und dann gehts berg ab. hoffe die fangen sich wieder. der pass von klassen in den gegnerischen fuss ist ein beispiel für die individuellen aussetzer die viele unserer spieler immer wieder haben. einzig bei theo hat man immer das gefühl das er kämpft.
     
  3. Wenn nicht nächstes, dann übernächstes, oder sonst das darauf.

    Das kennen wir doch schon seit Jahren, Ausgang bekannt. Wer trainiert aktuell eigentlich die U23?
     
    Fraggle und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das liest sich hier wieder einmal wie Schwarz-Weiß-Malerei! :kaffee:
     
  5. Das ist n ganz Hübscher.
    ;)
     
  6. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    nee, ich bin das nicht :D
     
    Fraggle und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Was hier wieder für persönliche Differenzen ausgetauscht werden, dass ist wirklich traurig. Man kann froh sein, dass sich dieses Forum keiner der Spieler oder in der Leitung durchlesen wird. Es ist ja völlig okay wenn man eine andere Meinung hat aber wie schnell hier personelle Vorwürfe gemacht werden, kann einfach nicht hilfreich sein. Emotionsgeladen im Internet Texte zu schreiben, ist nicht die beste Idee.

    p.s. die Umfragen sollte man natürlich mit Spielbeginn sperren, sonst machen sie keinen Sinn
     
    Fraggle gefällt das.
  8. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Vor ein paar Wochen haben einige Leute noch von CL und Meisterschaft geschnackt. Da hab ich mir noch gedacht "Lieber erstmal kleine Brötchen backen!" - Im Vergleich mit den letzten Saisons stehen wir tatsächlich ja immerNOCH recht gut da.

    Ich würde die Mannschaft genau jetzt in die Pflicht nehmen nach dem Motto: "Ey Leute!? Wir haben uns gemeinsam vor der Saison das Ziel Europa gesteckt! Ihr habt die Leute mitgerissen und tollen Fußball gespielt! Man hat uns das abgenommen! Also tut was dafür!"

    Es sind noch viele Spiele zu machen aber wenn man 3 mal hintereinander verliert sieht man natürlich erstmal alt aus. Das bezeichnende daran ist das es immer relativ klar war und die Mannschaft immer erst viel zu spät wach wird. Heute war das Spiel in der 2.Hz auch total perplex. Es wird gespielt als führe man 4:0. Verwaltungsfußball mit Quer- und Rückpässen. Mir ist eigentlich egal ob wir schön spielen oder nicht, solange wir punkten.

    Dieses ständige hin und her mit der Taktik und das die Spieler in einem Spiel 2-3 (in der Offensive), scheint die Spieler zu verunsichern. Es ist nichts mehr da von den ersten Spielen und eben da hat DIESE MANNSCHAFT gezeigt das es geht. Gegen Freiburg muss ein (klarer) Sieg her, sonst wird es echt wieder eine unangenehme Saison.
     
    tz_don, mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Das gIng leider nicht. So schlau wäre ich dann schon gewesen.
     
    tz_don, Fraggle, R.Schröder und 2 anderen gefällt das.
  10. Ist auch nebensächlich. ;)

    Ein großes Kompliment von mir für die Startpost, ist ja ne Menge Arbeit, Recherche notwendig und sieht echt toll aus.
     
  11. Das sollten sie mal lieber tun und ich denke auch, dass das durchaus vorkommt. Kritik kann durchaus weiterhelfen.
     
  12. Genau so sehe ich das auch. Schön und gut, taktisch auf den Gegner eingestellt zu sein, aber so ganz kommen die da nicht hinterher und jetzt ist die Blockade im Kopf wieder da. Das "Schöne" ist ja, dass es immer erst richtig gut und leidenschaftlich wird, wenn wir mit mindestens 2, besser noch 3 Toren zurück liegen. Dann geht auf einmal die Post ab, wenn alle taktischen Zwänge über Bord fliegen.
     
    Raptoxx gefällt das.
  13. Danke. Das is echt nett von dir. Freut mich sehr. ;)
     
    Fraggle gefällt das.
  14. Super gut gemacht Süße. :love:

    War hier heute nicht Online.
     
    Fraggle und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Danke. Sehr nett. ;)
    Du hast nichts verpasst. Lohnt nicht das alles zu lesen.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du sprichst mir damit seit Saisonbeginn aus der Seele... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 und Gazzarino gefällt das.
  17. Auch wenn ich nur die Zusammenfassung des Spiels in der "Sportschau" gesehen habe, glaube ich dass wir einen Topstürmer wie Plea einfach nicht haben. Hat nicht umsonst 23 Mio. gekostet.
    Für mich ist F.Kohfeldt nach wie vor der passende Trainer, aber wenn ich mir Max Kruse anschaue, hat der mind. 5 kg zuviel auf den Rippen.
    Wie einige hier vermuten, wird da vllt. wirklich zu viel gekuschelt.
    Die besten Spiele hat er damals gemacht, als er sich noch Hoffnungen auf die WM machte. Diese Top-Motivation hat er nicht mehr.
    Heute hatten wir wieder 9 Ecken [Gladbach fünf], gegen Mainz sechs [Mainz drei] - da kommt sehr wenig bei raus.
    Unser Glück haben wir außerdem gegen Augsburg, Frankfurt, Wolfsburg und Schalke aufgebraucht - solche Dussel-Tore wie beim 0:2 machen wir halt zur Zeit nicht.
    Kotzt mich einfach an, wie es zur Zeit läuft. Heute will ich gar nichts sagen - Gladbach ist zurecht Zweiter.
    Am 25. November heißt es Daumendrücken :wdance: :wdance: :wdance:
     
    tz_don und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. imske

    imske

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand nicht, dass wir viel schlechter waren als die Gladbacher. Der Knackpunkt waren die ersten zehn Minuten nach der Pause, als Bargfrede raus war und die Umstellung nicht klappte.
    Erst hätten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
     
    Raptoxx und tz_don gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir waren nicht viel schlechter als Gladbach.
    Die hatten Plea und Punkt,wer war denn bei denen noch stark?
    Kruse rutscht zweimal weg und ansonsten auch schwach.
    Lehrgeld gezahlt,mehr ist das nicht.
    Vor Freiburg hab ich auch keine Angst.
    Diese beschissene Bundesliga geht mir seit Jahren auf den Sack aber was war das für ein geiles Spitzenspiel! Geiler Scheiss!
     
    Fraggle und R.Schröder gefällt das.
  20. Das ging auch nicht an dich sondern an die Forumleitung. ;)
    Im Zweifel könnte man die Umfrage hier auch auslassen, wenn sie nicht die notwendigen Funktionen erfüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018