Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet heute das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2018
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

    21 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Erst sagt FK das Werder in die Euro League kommen kann aber nicht muß.:zzz:
    Dann sagt Moisander das er nach Europa möchte. :facepalm:
    Mit diesem Kader kommt Werder da nicht hin.
    Bei FK ist momentan zu viel "gekuschel".:kommmalher:
    FK muß auch mal unangenehme Entscheidungen treffen.:wink:
    Dazu gehört, auch einen völlig indisponierten Kruse auf die Bank zu setzen. :tnx:
    Der hat heut gefühlt fünfhundert Ernst Gedächtnis Kreisel gemacht.
    Und Egge hat auch nicht einmal aus der zweiten Reihe geschossen oder an der Strafraumgrenze ab gezogen.:facepalm:
    Hoffentlich intensiviert FK das Training und läßt ab sofort zweimal täglich trainieren.:tnx:
    Gegen die nächsten Gegner sollten schneller Spieler, wie Rashica, auf dem Platz stehen. Durch die bisherigen behäbigen Spiele hat Werder nichts bewirkt. :tnx:
    Hätte Werder ein Auftakt Programm, wie in den kommenden 6-7 Spielen, wäre wieder Abstiegskampf angesagt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Europa ade, aber da hat Werder auch nichts zu suchen.:tnx:
    Ich hoffe nicht, das FK an seinem eigenen Trainer Grab schaufelt.:wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2018
    Weserpizarro24, Fraggle und SkyHigh gefällt das.
  2. Irgendwie herrschte hier auch schon einmal eine kollegialere Stimmung ... :kaffee:

    Unabhängig davon dürfte es so ziemlich das erste Mal sein, dass ich mich über eine Länderspielpause freue. Wenigstens einmal am folgenden Montag nicht dumm angrinsen lassen müssen ... ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles richtig und lese gerade im Spiegel-online, das Werders erstes Faul (Moisander) erst in der 78. Minute!! war. Ist das richtig? Und gab es überhaupt eine gelbe Karte gegen Werder? Die wissen schon, das Fußball ein Kampfspiel ist?
     
    Fraggle gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Ein Spiel, was man nicht verlieren muss. Anfangsphase war Gladbach aktiver ohne Riesenchancen zu habe..Ab der 20. Minute wurde Werder deutlich besser...Wenn Klaassen heute Gladbacher gewesen wäre, wär sein abgefälschter Schuss nicht knapp vorbei sondern rein gegangen. In einer ausgeglichenen Phase fällt dann das 0-1 .. Wo Klaassen und Harnik dumm ausschauen... Zur Halbzeit reagiert Kohfeldt und bringt Jojo..Bremen kommt mit Schwung aus der Kabine..Jojo legt gut auf , Nuri verzieht..Fast im Gegenzug fällt das Blödmannsgehilfentor und damit ist alles vorgenommene über den Haufen..Dann noch Geleitschutt für Plea der sein drittes Ding macht..Aus die Maus..ne, noch nicht 1-3..Danach dann genug Chancen um zum 2-3 Zu verkürzen..Weiss nicht ob Gladbach nicht dann ins Schwimmen gekommen wäre...Ich fand Leverkusen überzeugende als Gladbach..routiniert war das nicht zu Ende gespielt MMn..

    Kohfeldt hat heute nicht viel falsch gemacht..Die Spiele davor gingen klar auf seine Kappe.. falsche Aufstellung gegen Leverkusen..zu spät in Mainz reagiert..
    Die Spieler sind am zweifeln, dass hat man heute gemerkt..Kruse sehr unglücklich..Die Flanke von Klaassen macht er in guter Form rein..Gott sei dank ist Pause.. In 2 wochen , dann bitte wieder mit dem Punkten beginnen.
     
    tz_don, Cyril Sneer und green66 gefällt das.
  5. Also ich bin auch mit großer Fresse bei Siegen hier zu sehen :D
    Die werden dann auch entsprechend honoriert :schal:
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da haben wir jetzt den Novemberblues. Abwehrfehler, die wir vorher auch schon gemacht haben, werden jetzt gnadenlos bestraft.
    Und vorne ist dann immer noch eine Fußspitze dazwischen um in Führung zu gehen. Das Nichtmomentum und die individuellen Fehler machen die Sache eben nicht einfacher. Passend wäre jetzt eine Niederlage in Freiburg, die uns in den ersten 20 min überrennen könnten und wir dann wieder dem Rückstand hinterher rennen.
    Unsere bessere Spielanlage und die 17 Punkte lassen mich dennoch etwas gelassener sein als in den vorherigen Saisons.
     
    Whythat gefällt das.
  7. kommt drauf an, kommt drauf an. Nächstes Spiel ist schon ein entscheidendes Match.

    Freiburg (A)
    Bayern (H)
    Düssendorf (H)
    Dortmund (A)
    Hoffe (H)
    Leipzig (A)

    wenn es gut läuft, sind da noch 8 Punkte zu holen. Wenn es mies läuft, kommen da noch 4. Mit 21 sieht das zur Rückrunde schon nicht mehr so entspannt aus.
     
    Fraggle und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Falsch....
    Nächstes WE ist (mal wieder) Länderspielpause...
    :roll:
     
  9. hm, ja danke
     
  10. Da sind wir doch beim Punkt. Die Flanke macht er in guter Form rein. Stimmt, ich auch. Ein Sack Bohnen auch, wenn man ihn auf die richtige Stelle schleudert. Kruse ist aber nicht in Form. Null. Und wer stellt ihn auf und lässt ihn durchspielen? Der Herrgott oder doch Kohfeldt? Eggestein und Pizarro sind in Form. Beide kommen viel zu spät, wobei Jojo nach dem starken Spiel in Mainz gerne hätte starten dürfen. Zudem war das Team 70 Minuten irgendwie leblos, steril, erst nach dem 0:3 mit Herz und nur damit kann man ein Topteam wie BMGL schlagen. Mit Herzblut und Einsatz, nicht mit Ballbesitzschlafwagenfußball im Schneckentempo. Verantwortlich für die Einstellung? Die Jungs selbst und Kohfeldt. Für mich hat er auch heute nicht geglänzt und völlig falsche Impulse gesetzt.
     
    Fraggle, Cyril Sneer, miloo und 2 anderen gefällt das.
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    bin der meinung das werder nicht immer so auf die vermutliche gegnerische taktik eingestellt werden sollte vom trainer. gerade in spielen wie gegen leverkusen oder auch gladbach sollten sie mehr und vorallem auch von anfang an versuchen ihre eigenen stärken auszuspielen statt immer so verhalten zu starten. gerade nach dem 3:0 hat man ja gesehen das werder auch gegen gladbach was leisten kann. bin auch der meinung wenn man als ziel europaleague hat muss mann das tun. kann mich auch an ein interview mit FK errinnern wo er drauf angesprochen wurde das es ja gerade gut läuft. seine antwort in etwa lautete: das ist neschöne momentaufnahme die wir gerne mitnehmen aber auch wissen das auch wieder andere zeiten kommen(kein OT). bin der meinung das er da schon hätte die spieler in die pflicht nehmen müsssen und sagen sollen das es jetzt so weitergehen muss und das man nicht nachlassen darf. die situation wirkt für mich ähnlich wei bei nouri und skripnik. guter start und dann gehts berg ab. hoffe die fangen sich wieder. der pass von klassen in den gegnerischen fuss ist ein beispiel für die individuellen aussetzer die viele unserer spieler immer wieder haben. einzig bei theo hat man immer das gefühl das er kämpft.
     
  12. Wenn nicht nächstes, dann übernächstes, oder sonst das darauf.

    Das kennen wir doch schon seit Jahren, Ausgang bekannt. Wer trainiert aktuell eigentlich die U23?
     
    Fraggle und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das liest sich hier wieder einmal wie Schwarz-Weiß-Malerei! :kaffee:
     
  14. Das ist n ganz Hübscher.
    ;)
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    nee, ich bin das nicht :D
     
    Fraggle und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Was hier wieder für persönliche Differenzen ausgetauscht werden, dass ist wirklich traurig. Man kann froh sein, dass sich dieses Forum keiner der Spieler oder in der Leitung durchlesen wird. Es ist ja völlig okay wenn man eine andere Meinung hat aber wie schnell hier personelle Vorwürfe gemacht werden, kann einfach nicht hilfreich sein. Emotionsgeladen im Internet Texte zu schreiben, ist nicht die beste Idee.

    p.s. die Umfragen sollte man natürlich mit Spielbeginn sperren, sonst machen sie keinen Sinn
     
    Fraggle gefällt das.
  17. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Vor ein paar Wochen haben einige Leute noch von CL und Meisterschaft geschnackt. Da hab ich mir noch gedacht "Lieber erstmal kleine Brötchen backen!" - Im Vergleich mit den letzten Saisons stehen wir tatsächlich ja immerNOCH recht gut da.

    Ich würde die Mannschaft genau jetzt in die Pflicht nehmen nach dem Motto: "Ey Leute!? Wir haben uns gemeinsam vor der Saison das Ziel Europa gesteckt! Ihr habt die Leute mitgerissen und tollen Fußball gespielt! Man hat uns das abgenommen! Also tut was dafür!"

    Es sind noch viele Spiele zu machen aber wenn man 3 mal hintereinander verliert sieht man natürlich erstmal alt aus. Das bezeichnende daran ist das es immer relativ klar war und die Mannschaft immer erst viel zu spät wach wird. Heute war das Spiel in der 2.Hz auch total perplex. Es wird gespielt als führe man 4:0. Verwaltungsfußball mit Quer- und Rückpässen. Mir ist eigentlich egal ob wir schön spielen oder nicht, solange wir punkten.

    Dieses ständige hin und her mit der Taktik und das die Spieler in einem Spiel 2-3 (in der Offensive), scheint die Spieler zu verunsichern. Es ist nichts mehr da von den ersten Spielen und eben da hat DIESE MANNSCHAFT gezeigt das es geht. Gegen Freiburg muss ein (klarer) Sieg her, sonst wird es echt wieder eine unangenehme Saison.
     
    tz_don, mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Das gIng leider nicht. So schlau wäre ich dann schon gewesen.
     
    tz_don, Fraggle, R.Schröder und 2 anderen gefällt das.
  19. Ist auch nebensächlich. ;)

    Ein großes Kompliment von mir für die Startpost, ist ja ne Menge Arbeit, Recherche notwendig und sieht echt toll aus.
     
  20. Das sollten sie mal lieber tun und ich denke auch, dass das durchaus vorkommt. Kritik kann durchaus weiterhelfen.