Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 18. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Belehren und Belächeln können hier Einige ganz besonders gut..;)
     
    Weserbear, celine1912 und JSFiVE gefällt das.
  2. Aber das Verhalten ist doch bei allen Spielern zu sehen. Schaut man sich die Reaktionen an: Bei Friedl, der beim 0:1 nicht in den Zweikampf kommt und auch die Flanke nur halbherzig verhindern will, der sich dann achselzuckend wegdreht... oder der angesprochene Voigt... das ist Resignation. Die haben innerlich aufgegeben.
     
    ElMaestro und CK82 gefällt das.
  3. Das is ja genau das Problem. Die wurden von Beginn an wie Prinzessinnen behandelt und spielen auch so. Ich muss doch für mich selbst sowas wie Kampfeswille aufbringen. Also ich möchte nicht jede Woche als Loser vom Platz gehen. Kann doch nicht sein, dass wir nur Uschis in der Mannschaft haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    neuman, Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. sieht aber genauso aus. Jedenfalls war gestern nicht anderes zu sehen
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, manche gehen Woche für Woche als Looser nach Hause, gucken dann auf ihr Konto und denken sich:
    Joa, doch gar nicht mal so Scheisse als Looser....
     
  6. Das kann vielleicht ein Pizarro machen, der kurz vor der Rente is, aber doch kein Eggestein! Will der nicht weiterkommen in seiner Karriere? Mit so ner Leistung geht der sogar in der zweiten Liga unter.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss er dass denn zwingend?
    Was kriegt der hier so im Jahr?

    Wenn er nicht wahnsinnig viel falsch macht, wovon ich mal nicht ausgehe, muss er mMn nicht so viel mehr machen.

    Manche haben halt sportlichen Ehrgeiz, den du auf dem Niveau auf jeden Fall brauchst um überhaupt dahin zu kommen und manchen ist das vielleicht auch dann schon genug, denke ich.
    Evtl. ist bei so einem Maxi Eggestein ja auch das Ende der Entwicklung erreicht gewesen, weiss mans?
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ja - die haben keinen Bock mehr und das nicht erst seit gestern.

    Die spielen offensiv gegen den Trainer, denn niemand kann mir glaubhaft erklären, dass Vogt (gestern 2x), Moisander, Veljkovic (mit beiden letztgenannten haben wir letzte Saison übrigens gar nicht mal so schlecht hinten gestanden), TGS, Friedl, Megge oder Selke (war offensichtlich gegen Havertz eingeteilt beim Freistoß) alle miteinander das einfache Fußball ABC verlernt haben.

    Dazu ein Trainer der sich weiterhin auf der Nase rumtanzen lässt und Everybodys darling sein möchte, ein GF Sport der komplett überfordert ist & Dinge lieber aussitzt und ein Aufsichtsratsvorsitzender der sämtliche drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) in einer Person vereinigt.
     
  9. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Der Kollege hat ausgesorgt und bekommt auch nächstes Jahr ein Angebot aus der ersten Liga. Vielleicht nicht mehr Dortmund, aber so Kaliber wie Hoffenheim oder Frankfurt ggfs. auch ein Regal drunter, da kommt der unter. Kickt er halt da noch ein bisschen und der Drops ist gelutscht.

    Vielleicht hat er auch selbst erkannt, dass die erste Liga das höchste der Gefühle für ihn ist. Nationalmannschaft kann er sich abschminken, Titel wird der auch keine gewinnen. Damit hat er ja alles erreicht was geht.
     
    ElMaestro, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Peinlich dann, dass Kohfeldt sich immer noch so vor sie stellt anstatt da mal aufzuräumen und Klartext zu reden aber dafür ist er wohl nicht der Typ.
    Fehler macht doch jeder, ist ja auch in Ordnung aber immer wieder dieselben billigen F-Jugend Zuordnungsfehler? Mal ehrlich.
    Den Turnaround wird er mMn nicht mehr schaffen
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Was soll denn das für ne Einstellung sein? Muss nicht mehr viel machen...
    Wenn ich mich für den Profifußball entscheide, dann hab ich Ehrgeiz und ruh mich doch mit Anfang 20 nicht auf mein nicht-Erreichtes aus? Außerdem, wenn das bei allen Bremern das sportliche Ende der Leistungsentwicklung sein soll, na dann Prost Mahlzeit!
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jeder Jeck ist halt anders oder siehst du bei uns gerade Spieler, die sich den Arsch für den Verein aufreissen?

    Gehen wir mal ein paar Namen durch, Pavlenka ist Torwart und eh nächste Saison weg, wie auch Bittencourt (der mir von der Einstellung her noch mit am besten gefällt) Vogt auch eher ein Mentalitätsspieler, den ich auch gut finde aber der ist auch weg, Toprak im Herbst, wenn nicht Winter der Karriere, dazu ständig verletzt, Veljkovic, naja, auch keiner der Bäume ausreisst aber auch er wird irgendwo unterkommen.
    Moisander, Winter der Karriere, auch kein Kämpfertyp.
    Friedl, junges Talent, auf Aussen total verheizt, wird bei nem unteren Erstligisten oder in der zweiten Liga unterkommen, große Sprünge traue ich ihm nicht zu.
    Theo, einer der wenigen, die in meinen Augen wirklich für Werder stehen, auch im Winter der Karriere.
    Maxi, sicherlich talentiert, vielleicht etwas zu früh zu hoch gejubelt, Seuchensaison wird aber sicher in der ersten Liga irgendwo unterkommen.Wie @CK82 sehe ich das auch.
    Klaassen, hat sich in Everton vermutlich schon satt gemacht, vermutlich zurück nach Ajax oder sowas.
    Rashica, gedanklich vermutlich schon ganz woanders, unser Bester, trotz miserabler Leistungen zu letzt, wird uns auf jeden Fall verlassen.
    Der Preis fällt wöchentlich.....
    Selke...Das war irgendwie auch sehr enttäuschend bisher, wird uns auch wieder verlassen.

    Mal ne kurze Einschätzung.
    Unterm Strich glaube ich nicht, dass irgendeiner der Genannten keinen Verein findet.
    Sicher nicht in der europäischen Spitze aber in der ersten Liga durchaus schon.
     
    ElMaestro, Berliner69 und CK82 gefällt das.
  13. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ich persönlich halte Maxi Eggestein für einen der intelligenteren Spieler im Fußballzirkus und der wird ziemlich genau wissen, dass für ihn das Ende der Fahnenstange in greifbarer Nähe ist. Hätte er nochmal so eine Saison wie die letzte raus gehauen, wäre vielleicht was Richtung BVB oder ähnlich gegangen, aber so gehts doch wirklich nur noch darum möglichst viel Kohle unfallfrei abzugreifen.
     
  14. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ergänze: "Preis fällt wöchentlich, das Handgeld steigt wöchentlich..."
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke auch, dass er nach der U21 EM(?) einfach platt war, danach war er überspielt und kam nie wieder in Tritt.
    Da griffen viele Mechanismen ineinander, vielleicht ist aber auch tatsächlich nicht viel mehr drin.
    Mit einem Kruse zusammen kannst du halt auch mal glänzen.
     
  16. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Ja das mag sein, aber spätestens zur Winterpause sollte man auch nach einem Turnier wieder einigermaßen im Tritt sein. Der Ausdruck "neben der Spur sein" passt bei Maxi ja schon nicht mehr, da müsste die Spurbreite ungefähr so groß sein wie bei einem Tagebaubagger...

    Die Wahrheit über sein wahres Leistungsvermögen wird irgendwo zwischen dieser und letzter Saison liegen - was dann halt nichts anderes als (eventuell gehobenes) Mittelmaß in der Bundesliga ist.
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es soll damals auch hier mal nen Spieler gegeben haben, der mit Diego und Özil zusammen echt gut aussah und als die weg waren, nicht mehr so richtig.
    Spielt mittlerweile in der zweiten Liga, hab ich gehört.:D
     
    CK82 gefällt das.
  18. Oh, hier auch eine Diskussion über die Einstellung.
    Man sollte doch erstmal alles lesen....
    :ugly:

    Ich sehe es wie OFW..
     
  19. Ich will sowas einfach nicht glauben, das der sich in dem Alter schon zurückgelehnt. So ne Saison wie die letzte wird er nie mehr spielen. Es sei denn, er findet nochmal nen Verein in dem ein Spieler wie es Kruse war spielt und ihm den Rücken frei hält. In einer guten Mannschaft kann man leichter glänzen als in einer schlechten. Das war schon immer so.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Demnach hätte er schon lange raus sein müssen