Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 18. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Was soll denn das für ne Einstellung sein? Muss nicht mehr viel machen...
    Wenn ich mich für den Profifußball entscheide, dann hab ich Ehrgeiz und ruh mich doch mit Anfang 20 nicht auf mein nicht-Erreichtes aus? Außerdem, wenn das bei allen Bremern das sportliche Ende der Leistungsentwicklung sein soll, na dann Prost Mahlzeit!
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Ich persönlich halte Maxi Eggestein für einen der intelligenteren Spieler im Fußballzirkus und der wird ziemlich genau wissen, dass für ihn das Ende der Fahnenstange in greifbarer Nähe ist. Hätte er nochmal so eine Saison wie die letzte raus gehauen, wäre vielleicht was Richtung BVB oder ähnlich gegangen, aber so gehts doch wirklich nur noch darum möglichst viel Kohle unfallfrei abzugreifen.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ergänze: "Preis fällt wöchentlich, das Handgeld steigt wöchentlich..."
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke auch, dass er nach der U21 EM(?) einfach platt war, danach war er überspielt und kam nie wieder in Tritt.
    Da griffen viele Mechanismen ineinander, vielleicht ist aber auch tatsächlich nicht viel mehr drin.
    Mit einem Kruse zusammen kannst du halt auch mal glänzen.
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Ja das mag sein, aber spätestens zur Winterpause sollte man auch nach einem Turnier wieder einigermaßen im Tritt sein. Der Ausdruck "neben der Spur sein" passt bei Maxi ja schon nicht mehr, da müsste die Spurbreite ungefähr so groß sein wie bei einem Tagebaubagger...

    Die Wahrheit über sein wahres Leistungsvermögen wird irgendwo zwischen dieser und letzter Saison liegen - was dann halt nichts anderes als (eventuell gehobenes) Mittelmaß in der Bundesliga ist.
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es soll damals auch hier mal nen Spieler gegeben haben, der mit Diego und Özil zusammen echt gut aussah und als die weg waren, nicht mehr so richtig.
    Spielt mittlerweile in der zweiten Liga, hab ich gehört.:D
     
    CK82 gefällt das.
  7. Oh, hier auch eine Diskussion über die Einstellung.
    Man sollte doch erstmal alles lesen....
    :ugly:

    Ich sehe es wie OFW..
     
  8. Ich will sowas einfach nicht glauben, das der sich in dem Alter schon zurückgelehnt. So ne Saison wie die letzte wird er nie mehr spielen. Es sei denn, er findet nochmal nen Verein in dem ein Spieler wie es Kruse war spielt und ihm den Rücken frei hält. In einer guten Mannschaft kann man leichter glänzen als in einer schlechten. Das war schon immer so.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Demnach hätte er schon lange raus sein müssen
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    to lose has lost an "o":D
     
  11. Oh. Verdammt. Korrekt :D
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, mal auf dem Holzweg zu sein.
    Sobald man das aber erkannt hat, sollte man den Weg ändern.
    Es ist dann überhaupt keine Schande zuzugeben, dass man auf dem falschen Weg wahr.
    Im Gegenteil: Es verdient Lob, dass man den Fehler erkannt und gehandelt hat.

    Wenn man auf dem falschen Weg bleibt, erreicht man nichts Gutes, kann aber in die Geschichte eingehen wie Edward John Smith,
    der selber namentlich nicht so bekannt ist, dessen Werk aber Sinnbild für stures, starrköpfiges Handeln ist.

    Vielleicht ist denen aber nicht bewusst, dass man nicht sein Gesicht verliert, wenn man einen Fehler korrigiert.
     
  13. Immerhin sind wir mit Aaron nicht abgestiegen.
    Er war nicht gerade der Liebling der Fans.
    Von den Stümpern die heute so auf dem Feld stehen, will ich nächste Saison außer den Jungen wie Sargent, Eggestein's, Woltemade keinen mehr sehen.
    Spätestens als im Spiel gegen Hertha, wir nach dem 2:0 das Fußballspielen eingestellt haben, war mir klar, dass es diese Saison nichts mehr werden kann. Mutlos, leblos, ohne Kondition und Selbstvertrauen - alles für das ein Trainer zuständig ist.
    A b e r immerhin freue ich mich schon auf die (Heim-)spiele im Frankenstadion und im Ronhof. Bis dann ….
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur werden sie sich umschauen. Woanders herrscht ein Leistungsprinzip. Da sind sie schneller auf der Bank oder Tribüne, als ihnen lieb ist. Eine Wohlfühloase wie in Bremen werden sie da nicht mehr vorfinden.
     
    ElMaestro gefällt das.
  15. Die hab ich bereits und die war auch schon zigmal in meinem DVD-Player...:D

    Ne, an sowas dachte ich eigentlich gar nicht, so was wird es auch nie mehr auch nur ansatzweise geben. Aber vielleicht irgendwann nochmal in der Bundesliga ordentlich mitspielen, mit Einsatzwillen und Leidenschaft, mit vernünftigem Defensivverhalten, DAS habe ich gemeint und DAS würde mir schon reichen. Alles andere habe ich ja schon miterlebt und diese Erlebnisse kann einem keiner mehr nehmen....:)
     
  16. Ewig kann ich natürlich auch nicht mehr darauf warten...:(
     
  17. Könnt ihr euch noch an den Abrnd erinnern als Robin Dutt entlassen wurde? Wie im Nachhinein der EX- Trainer vom Manager schilderte Zitat:" Du Robin, ich muss dich leider entlassen".

    Was war an dem Abend nach dem Spiel los? Wisst ihr noch?

    Genau dieses "Korrektiv" dieser Druck von den Fans ist durch Corona ausgehebelt. Irgendwas sagt mir daher, das die Verantwortlichen des Untergangs sehr sehr froh darüber sind, das diese "Pseudo-Pandemie" ausgerufen wurde. So können diese kritiklos in aller Seelenruhe weiter stümpern.....Und wagt es ja nicht da vorm Stadion aufzukreuzen....da schadet ihr Werder ganz gewaltig, Mäurer ist schon ganz geil drauf, Fussball im Lande Bremen abzuschaffen....nervt ka auch dieser Lärm. Und die Regierungs- Truppen kassieren euch schneller als ihr irgendwen Raus rufen könnt

    Es ist alles so traurig und frustrierend, verdammt zu sein tatenlos seiner Liebe beim sterben zu zuschauen. Bzw. zuschauen zu Müssen, wie sie ermordet wird...sinnübergreifend als Metapher
     
  18. Das einzige Problem ist folgendes:

    Spart euch die Mühe, in den Spielen noch irgendwas zu analysieren. Das ist Zeit und Energieverschwendung.
    Macht euch lieber Gedanken, was ihr so nach Feierabend unternehmen wollt. Bringt mehr.

    Jeder, wirklich JEDER konkurierende Verein der Bundesliga, inklusive ALLER Beteiligten und sogar Fans, inklusive der Eigenen und sogar unser Trainer- Team samt Vorstand weiß genau wie man ohne Mühe ganz sicher 3 Punkte gegen Werder machen kann. Auch die Kommentatoren wissen schon bescheid.

    Man muss weder eine besonders talentierte Mannschaft haben, noch muss man groß in Form sein. Man muss auch keinesfalls einen guten Tag erwischen und braucht auch kein berühmtes "Quäntchen". Auch muss man nicht eingespielt sein. JEDER Gegner spielt gegen uns seit dem ca. 7-8 Saisonspiel mit der gleichen Taktik. Man Presse einfach nur in der Gegnerhälfte beim Aufbau, dann kommt der Fehlpass, man gehe über Aussen und Flanke oder wird gefoult. Man wiederhole bis das Foul zwangsläufig iwann kommt. Man Flanke eine ganz simple Freistoß Variante nach 0815 Standard, die man in wenigen Minuten unter der Woche einüben kann. Und schwupps da isser...dann wird gekontert gefoult und schwupps da isser schon wieder. Eine Abwehr die Still steht inklusive Torhüter. Ganz easy peasy!



    Das Problem sind auch nicht die Spieler, die scheinbar keine Lust haben das zu ändern. Es ust zunächst der Trainer( Trainerteam), der nicht in der Lage ist, dies zu ändern. Wie ein LKW fahrer der nicht in der Lage ist seinen Truck anzuschmeissen. Wie ein Postbote der nicht weiß wie er die Briefe einwirft.

    Es KANN hierfür nur eine einzige verdammte Konsequenz geben. Ob der Postbote nun ein feiner Kerl ist oder nicht!

    Dann muss der Manager das tun, was sein Job ist. Tut er dies nicht, ist er nicht in der Lage. Ergo siehe Postbote. Handelt der Vorstand nicht wenn der Manager versagt, siehe Postbote.

    Und wer ist als Korrektiv übrig?

    Es ist eigentlich ganz einfach....
     
  19. Es lässt sich schon zum jetzigen Zeitpunkt erahnen, wie sich die kommende Saison gestaltet. Bis Kohfeldt, Baumann und Bode in der Realität der Zweiten Liga angekommen sind, ist die Saison vorbei. Und der Fan hat nach Niederlagen gegen Sandhausen & Co. die Nase voll.

    Ein guter Manager hätte nach dem Spiel gegen Mainz die erforderliche Reißleine gezogen und über die Winterpause das Projekt Klassenerhalt eingeleitet. Ein neuer Trainer mit frischen Impulsen. Der Klassenerhalt wäre in dieser Saison so einfach gewesen. Vor dem unterem Mittelfeld muss man sich weiß Gott nicht verstecken. Aber wer nach Niederlagen gegen Düsseldorf und später gegen Mainz und Paderborn nicht die Konsequenzen zieht, der wird hart bestraft. Insofern ist das Missmanagement von Baumann die Ursache des Abstiegs. Das wird er nicht so sehen, aber in ein paar Wochen live erleben.
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Dafür sind aber Spieler mit Lust auf Fußball, Leidenschaft für ihren Job, Herz, Sieges- und Aufopferungswillen und Vereinsliebe erforderlich!

    Leider findet man solche Spieler aber in der Regel nur noch ganz selten...