Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von el_ben, 28. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2012
  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    63,0%
  2. Niemand. Unentschieden.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  3. Leverkusen.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, nach einem 1:4 im eigenen Stadion mag das vielleicht fast schon wie Hohn klingen, aber...

    ...ich fand das Spiel unserer Mannschaft eigentlich gar nicht so schlecht!

    Die Leverkusener haben zu anfang ziemlich heftig gepresst und haben sich ungemein kompakt und geschlossen gezeigt. Dagegen mussten wir zunächst ein Mittel finden.

    Dieses wurde dann in schnellen Kontern gefunden, sodass es nach der Riesenchance von Lücke eigentlich schon 1:0 stehen müsste. In der Folge war das Spiel m.M.n ziemlich ausgeglichen, mit einigen Feldvorteilen für uns. Wir haben das Ding eigentlich gut im Griff gehabt...Dann kommt ein geschenkter Freistoß, eine Defensive die es in dieser Situation an Konzentration und Kompromisslosigkeit vermissen liess, einiges Glück dass der Abpraller bei Castro landet und dessen Kaltschnäuzigkeit und es steht mal wieder 0:1.

    Danach kassieren wir noch das 0:2, welches man, darüber gibt es nichts zu diskutieren, so natürlich niemals bekommen darf! Und dies ist das Tor welches mich am gestrigen Tag am Meisten wurmte!

    Danach zeigt das Team mal wieder eine grandiose Moral, legt sofort zum Anschluss nach und drückt danach ungemein aufs Leverkusener-Tor. Leider, wie so oft in dieser Saison, ohne sich selbst zu belohnen. Dies ist m.M.n dem Alter der Mannschaft geschuldet. Da fehlt es verständlicherweise noch an Coolness, Abgebrühtheit und Effizienz.

    Na ja, eigentlich müssten wir minimum ein Tor machen, im Gegenzug macht Prödl durch seine unzureichende Technik einen Amateurfehler und es steht 1:3. Damit ist das Spiel natürlich gelaufen. 1:4 --> scheiss drauf!

    Unterm Strich haben wir einfach nur bitterböse Lehrgeld bezahlt und gesehen, wie viel Effizienz, Erfahrung und Coolness ausmachen! Zudem habe ich mir gestern mehr als je zuvor einen Pizza zurückgewünscht! Er wäre vielleicht genau das Element das uns fehlt und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm locker 6 Punkte mehr aufm Konto hätten!!

    Es bleibt nur zu hoffen, dass wir uns ein Stück weit festigen und es schaffen uns öfter für das riesige Engagement und die große Moral zu belohnen. Dann wird es m.M.n für die Euro-League reichen, mehr wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht drin sein!

    Von daher bin ich nach dem Spiel nun nicht allzu frustriert. Hauptsache wir machen es gegen angeschlagene Hoffenheimer wieder besser!!
     
  2. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Glaub mir, ich möchte auch lieber JETZT Ergebnisse sehen! Was meinst Du, wie ich mich direkt nach so einem Spiel aufrege.

    Ich finde die letzten beiden Jahre waren eine kontinuierliche Abwärtsentwicklung, während dieses Jahr endlich wieder Positives zu sehen ist. Trotzdem ist die Leistung noch weiter unter dem, was wir alle eigentlich von Werder erwarten!
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Endlich einer der mich versteht !:beer:
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Warum gibt es eigentlich noch keinen Threat für das Spiel in Hoffenheim, wobei der SR Knut Kircher ist ?:unfassbar:
     
  5. Tja, Werder jetzt doch in der Tabellen-Region der grauen Mäuse angekommen:(
    Gut, es sind "nur" zwei Punkte auf Platz 6. aber gefühlt zehnmal soviel:roll:
    Bei den letzten zwei Siegen schon viel Glück gehabt und ich darf gar nicht dran denken, wo Werder stehen würde hätte man nur zwei statt sechs Punkte aus den Spielen geholt!

    Punktgleich mit der TSG, so würde es dann jetzt aussehen!

    Ich lasse mich nicht blenden und bleibe dabei, dass wird eine Saison bestenfalls zwischen Platz 9. bis ganz bitter Platz 14. !!!

    So, darf T.S. auch gerne zum Sommer 2013 zu WOB wechseln, dass ist für alle Beteiligten ein großer Gewinn - ehrlich :daumen:
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein beschi****** Spiel gestern. :kotz: Gottseidank lief gestern in der Kneipe die Konfi, da musste man sich das Gestümper nicht in voller Länge anschauen.

    So, jetzt Arschbacken zusammenkneifen und Mund abwischen, am Sonntag geht's wieder weiter.
     
  7. Wenn man gestern die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen hat, dann könnte man glauben, es wäre eine unverdiente Niederlage gewesen. Wer jedoch im Stadion war wird nicht leugnen, dass der Bayer-Sieg absolut verdient war. Man hatte immer das Gefühl, die können jederzeit eine Schippe drauftun.

    Für derzeit Platz 12 gibt es viele Gründe. In erster Linie sehe ich bei Werder keine klare Linie und eine fehlende Balance.

    A) Falsche Prioritäten: Da werden bei heimstarken Teams wie BVB, S04 und Hannover tolle Leistungen erbracht - dennoch 0 Punkte. Bei vermeintlich leichten Auswärtsgegnern wie FC A oder Fürth lässt man 5 Punkte liegen. Dort hätte man mit dem Aufwand der anderen Spiele viel leichter Punkte sammeln können.

    B) Einstellung: Ich kann mir nicht helfen, aber im Vergleich zu Freiburg und Mainz scheint mir nicht jeder Werder-Profi immer mit vollem Einsatz bei der Sache zu sein. Sicherlich ist dies ein Ergebnis aus der medialen Wahrnehmung der Bremer (= deutlich überschätzt). Die Einstellung sollte die der Freiburger sein: wir kämpfen um jeden Punkt und sehen dann am Ende was dabei rauskommt. Ein Beispiel hierfür ist Elia. Er läuft nur bei Ballbesitz. Sobald der Gegner den Ball hat, bleibt er stehen und kommt nicht mit zurück. Hierdurch wurden gestern gute Konterchancen ausgelassen, weil er eine viel zu große Lücke zwischen den ballgewinnenden Mittelfeldmann und sich hatte.

    C) Personal: Nach einem Umbruch weiß man zwar nie genau, wer sich wie entwickelt, aber klar ist auch, dass wir einen zu dünnen Kader haben, zumindest qualitativ. Was von der Bank kommt, kann nicht überzeugen (Akpala, Ekici, Ignovski etc.). Man kann fast von Glück reden, dass uns kein großes Verletzungspech heimgesucht hat, bei dem 3-4 Stammkräfte auf einmal ausfallen. Die Mischung stimmt hier nicht. Ein Elia hätte schon seit Wochen auf die Bank gehört, aber dem Trainer fehlen Alternativen (Füllkrug blieb gestern auch schwach, Akpala ist keine Verstärkung).

    D) Trainer: Thomas Schaaf hat zweifelsfrei großen Anteil an dem Erfolg des Vereins gehabt, aber es ist längst die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Es wirkt alles so eingefahren, keine Varianten, weder in Aufstellung noch bei Standardsituationen. Die Gegentore fallen alle nach Schema F usw. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Werder diese Saison in Abstiegnot gerät, allerdings genauso wenig, dass man in die Europapokalplätze kommt. Das hat der gestrige Gegner uns gestern klar aufgezeigt. Ich glaube schon, dass ein neuer Trainer neuen Wind in die Mannschaft bringen würde. Das Potential scheint mir bei einigen Spielern nicht völlig abgerufen zu sein.
     
  8. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    C) Das ist doch ein Scherz mit Akpala. Wie willst du den bislang beurteilen können? Verfolgst du den schon seit Jahren, der muss sich hier doch auch erstmal eingewöhnen, dafür hilft erstmal eine Vorbereitung, die er hier noch nicht hatte!

    D) Denke, theoretisch ist er noch der richtige Trainer für Werder, nur der Teil mit der Variabilität, da kann man nur zu 100% zustimmen, das sage ich auch seit Wochen...immer das Standartprogramm.
     
  9. ..und wir haben auch keinen guten Torwart. Nichts gegen Miele, der ja auch kein Blinder ist, aber ein René Adler hätte 1-2 Dinger der Leverkusener entschärft.
     
  10. Zu C) Sicherlich reicht die kurze Einsatzzeit nicht aus, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben. Nur das, was ich bislang von ihm gesehen haben (Laufwege und insbesondere die Ballbehandlung!!!) war gar nichts und sorgt eben nicht für Druck von der Ersatzbank.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    :tnx::daumen: ganz meine Meinung
     
  12. Wie Du schon selbst sagst: Es sind nur 2 Punkte bis zum 6. Platz. Es ist noch alles offen, in beide Richtungen wohlgemerkt.

    Und die Logik hinter dem "wenn wir nur 2 statt 6 Punkte" geholt hätten, erschließt sich mir nicht ganz. Dann könnten wir ja auch mit den Spielen in Hannover, Wolfsburg und vielleicht noch gegen Stuttgart rechnen. Hätten wir die nämlich gewonnen, wären 7 Punkte mehr auf dem Konto = Platz 4.
     
  13. Ich teile zwar nicht alles inhaltlich, aber das ist einer der wenigen kritischen Beiträge zum dem LEV Spiel und der Gesamtsituation, die lesenswert sind. :tnx:
     
  14. Wenn ich hier immer wieder lese die Mannschaft ist zu jung ,zu unerfahren,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Gestern spielten in der Werderelf ausser Füllkrug und Petersen und Mielitz alles Nationalspieler oder Ehemalige.Die haben also schon ihre Erfahrungen .Und natürlich waren es gestern wieder einzeelne Blackouts .Aber ,das gesamte Defensivkonzept,falls Werder soetwas überhaupt hat,ist schon seit Jahren oft nur lächerlich.Gegen kaum eine Mannschaft in der Buli ist es so leicht Tore zuschiessen.Was nützt all das Lob wenn nichts dabei rauskommt.Das einzige was sich kaum ändert sind die Ausreden,höchstens der Wortlaut variiert,
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @skyscraper66

    Das ist eine Zusammenfassung von allem, was Du hier im Forum seit Wochen lesen kannst !
    Danke !

    :schal::schal:
     
  16. Ich hatte die zweite haelfte verpasst und mir eben noch kurz ausschnitte angeschauen. Ich fand auch nicht das werder grottenschlecht gespielt hat. Vieles war zu ungenau, aber daraus entsteht nicht ein 1:4. Das passiert mit den loechern in der verteidigung und da fehlt einfach ein, oder besser zwei richtige 6er. Sokratis muss immer raus und 6 uebernehmen und dann geht's einfach durch weil keine 4erkette mehr da ist, und wenn er nicht rauskommt, oder bis er rauskommt ist es zwischen angriff/mittefeld und verteidigung viel zu offen. das geht so nicht, und da kann man nicht einmal den verteidigern die schuld geben. Und wenn man schon in der 4erkette nicht kompakt steht, dann auch nix richtiges davor hat, kann man auch kein erfolgreiches pressing spielen, und dann geht gar nix mehr. Da fehlt ja dann auch die position fuer den sicheren spielaufbau, mit genuegend moeglichkeiten im defensiven mittelfeld, dann kommen die gezwungenen und ungenauen paesse und damit auch ballverluste. Man spielt doch eine formation die auf das personal abgestimmt ist, nicht weil sie gut aussieht oder bei anderen klappt, und mit einem 6er kann man meiner Meinung nach nur erfolgreich sein, wenn er super fit ist, und das alleine unter kontrolle hat...haben wir aber nicht, und dann besser mit zwei 6ern und 4 - 2 - 3 - 1 spielen bis Junu entweder richtig gut wird in der position, oder richtigen 6er kaufen ...
     
  17. werner43

    werner43 Guest


    Janu gefäll mir sehr, Fritz noch nicht fit, aber entscheidenden Einfluss
    auf das Ergebnis hat wiedr einmal der Schiri. Unberechtigter Freistoß
    führte zum Gegentor. Wobei wir im Block 8 gestern gemeinsam feststellten, daß die Benachteiligung in den letzten Spielen zunimmt.
    Warum?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Guter Beitrag!

    Im übrigen ist die derzeitige Mannschaft von Leverkusen für mich geradezu ein Paradebeipiel dafür, wie lange es dauern kann, bis eine junge, neu zusammengestellte Mannschaft ansehnlich und erfolgreich funktioniert.

    Bei denen hats glaube ich drei Jahre gedauert von der Neuzusammenstellung bis zum jetzigen Niveau, bei Dortmund ähnlich lange!

    Wir brauchen Geduld. Die Ansätze sind bei uns schon jetzt zu erkennen!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das, was sich in den letzten 3 Jahren kontinuierlich geändert hat, sind die Erklärungen für die Situation Werders und die Gründe dafür! ;)
     
  20. Werder wurde gestern kalt erwischt und das große Manko der vielen Chancen und wenigen Tore kann nur durch ein noch klareres Spiel mit noch mehr Durchblick beseitigt werden. Gerade zu Anfang hat Werder in dieser Hinsicht sehr viel richtig gemacht. Elia wurde sehr gut freigespielt, dann war es aber leider so, dass der tödliche Pass nicht kam und daran muss im Positionsspiel gearbeitet werden. Es muss mehrere todsichere Anspielmöglichkeiten dann geben. Demgegenüber hatte Bayer gestern die klareren Spielzüge. Muss man so anerkennen - Bayer steht nicht ohne Grund auf Platz 2 der Tabelle!:O