Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von el_ben, 30. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. April 2012
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    64,0%
  2. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    8,0%
  3. Mainz!

    28 Stimme(n)
    28,0%
  1. Ja ja ,die Theoretiker unter den Fans. Das hilft aber jetzt auch nicht weiter.
     
  2. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Das wars mit der EL. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sokratis Lust hat, ohne internationalen Wettbewerb zu spielen. Hartherz war schon in den letzten Wochen total überfordert, Schmitz hätte spielen sollen.
    Fritz gehört in dieser Verfassung definitiv nicht in die Startelf. Auch ein Kapitän darf nicht unantastbar bleiben. Man sieht, dass offensiv seit Wochen nichts zusammenläuft. Arnautovic fehlt vollends, Rosenbergs Vertrag sollte keinesfalls verlängert werden. Am besten Marin abgeben und Diego holen, um das kreative Loch zu stopfen. :tnx:
     
  3. Die stabile Abwehr, ausgenommen heute, gibt dem Abwehrverhalten der Rückrunde aber recht. Das messe ich nicht nur an bisher gefangenen Gegentoren, sondern auch an dem Anteil der Chancen, die die teams gegen uns hatten - inklusive Mannschaften wie Dortmund.

    Offensiv: Bewegung ohne Ball fehlt. Stimmt. Wir sind berechenbar, stimmt auch. Das muss Schaaf sich mit ankreiden, liegt aber auch darin bedingt, was die Positionen wenig rochieren. Ich würde da gerne mehr Überraschungseffekte sehen - und als Teilansatz dessen eine Systemumstellung begrüßen, weil ein 4-2-3-1 per se die Möglichkeiten bietet, vorne viel zu rochieren. Die Wege zur anderen Position sind kurz.

    Eine Raute ist da statischer. Die lebt eher vom Vorstoßspiel. Geht das nach hinten los, sind wir beim Punkt des von dir angesprochenem Umschaltverhaltens.

    Dass die Passwege eintrainiert sind, sehe ich. Die Laufwege ebenso. Das Problem ist nicht, dass sie nicht beherrscht werden, sondern berechenbar sind.
     
  4. Super Jungs! Spieler wie Fritz und Rosenberg wollen anscheinend keinen neuen Vertrag oder warum spielen die so unterirdisch!?!?! Absolute Frechheit was einige hier abliefern! Peinlicher geht's nimmer! Werder in der Europa-League? SO nicht und für die 5-Jahres-Wertung wäre das auch besser so.

    Hier mal meine Tips für die restlichen Spiele:

    Köln - Werder 2-1 (evtl. holen wir da mit etwas Glück einen Punkt)
    Werder - Gladbach 0-1
    Stuttgart - Werder 3-1
    Werder - Bayern 0-4 (mindestens)
    Wolfsburg - Werder 2-1
    Werder - Schalke 1-2

    sehen sehr pessimistisch aus meine Tips aber trotzdem nicht unwahrscheinlich nach den letzten Auftritten.
     
  5. howie

    howie Guest

    Weil die mal wirklich einen guten Jahrgang erwischt hatten und die Generation tatsächlich einige gute Spieler zu bieten hat. Und die schlechtesten sind unsere Ösis jetzt ja nun auch nicht. Und da tummeln sich ja noch mehr in der Buli, die eher zu den besseren gehören.
     
  6. Das habe ich nicht vergessen! Werders Spiel war schön und erfolgreich :) Wie du selbst sagst, birgt es ein Risiko und damals war man chronologisch noch näher an dem Beispiel Dortmund dran: ich bin mir ganz sicher, dass jedem Fußballmanager dieses Schreckensgespenst der maximalen Fehlinvestitionen vor den Augen herspukte. Und diese Investitionen wären aufgrund der von mir genannten Mindereinnahmen auch nur für den möglichen kurzfristigen sportlichen Erfolg positiv gewesen. Ich will nicht beschwören, dass es auch anders hätte kommen können, aber aus der wirtschaftlichen Vernunft war das alles andere als verkehrt.

    Und trotzdem wollte nicht jeder Spieler zu uns...
     
  7. Sehr geehrter Herr van Nistelrooy,

    danke, dass Sie mir das "Sie" angeboten haben. Ich lehne sehr gerne ab - du reicht vollkommen, ich bin ja noch jung und knackig.
    Bitte verzeihen Sie mir, dass ich in den besagten Jahren noch nicht auf der Welt war. Beschwerden diesbezüglich können Sie gerne an meine Eltern richten.
    Ansonsten bleiben für mich eine offene Frage und ein dankeswort. Könnten Sie mir erklären, wass sie mir mit zitiertem Post mitteilen wollen?

    Zu guter Letzt mein herzlicher Dank: Sie haben mir meine Annahme bestätigt, dass Forenbeiträge, die den sinngemäßen Anfang "Ich bin seit xy werderfan, aber...." enthalten, nichts taugen.

    Mit freundlichen Grüßen
    zoggg
     
  8. Zwischen 1995/1996 und 2002/2003 sah es doch auch nicht viel besser aus.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frag mich auch, gegen wen -außer Köln - wir in den restlichen Spielen eigentlich gewinnen wollen. Gut dass wir 40 Punkte haben.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das musst du genau auf den Gegner anpassen. Für das Rochieren, was du forderts, brauchst spielintelligente Spieler. Das fehlt bei Werder. Das kannst du ggf. auch aus einer Rautenformation heraus. Du kannst auch aus dieser Formation Überraschungseffekte generieren, wenn du die richtigen Spieler hast. Ansonsten muss alles genau auf den Gegner ausgerichtet und in der Woche eingespielt werden. Denke, dass beispielsweise so ein Favre auch mit den Gladbachern arbeitet. Denn wenn wir ehrlich sind, dann hat er aus einem Absteiger, ohne große Verstärkungen, in kurzer Zeit einen Europapokalteilnehmer gemacht. Und zwar nicht weil die Spieler von jetzt auf gleich besser geworden sind, sondern weil er das System seinem Kader und dem Gegner angepasst hat. Die Spieler können so das bringen, was sie in der Lage sind zu leisten, und die Mannschaft insgesamt profitiert eben durch die jeweiligen Stärken.

    Nochmal. Der Vorwurf ist, dass TS versucht mit ganz anderen Spielertypen das gleiche System durchzuziehen wie mit Leuten wie Diego, Micoud, Baumann und Co.. Und deswegen haben wir jetzt so Probleme den internationalen Wettbewerb zu erreichen.
    Die Probleme im Umschaltverhalten, insbesondere in der Rückwärtsbewegung, hatten wir unter der TS selbst in den erfolgreichen Jahren.
     
  11. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    EL nicht erreichen > Kader ausmisten > Neuafbau mit den Jungen > Nächste Saison : Ziel Klassenerhalt > Ein junges Team haben, mit Spielern die gewinnen wollen, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und mit denen man sich identifizieren kann.

    Was bringt es wenn man die EL erreicht, Spieler wie Rosenberg und co gehalten werden, die aber keine Leistung bringen?
    Dann doch lieber den Umbruch starten und den jungen eine Chance geben.

    So far :dance:
     
  12. Ohne große Häme; das ist alles recht enttäuschend. Irgendwie scheint die Reise ins Nirgendwo zu gehen..:(
     
  13. Saisonziel ist trotzdem erreicht! 40 Punkte = Klassenerhalt :thumb:
     
  14. Was macht dich so sicher das wir gegen Köln gewinnen??
     
  15. Adieu Europa League, Adieu Piza, Adieu Wiese.
    Ein Glück hat Werder schon 40 Punkte.

    Edit: Also wieder eine Saison ohne int. Fußball in Bremen.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immerhin sind wir da in guter Gesellschaft ;)
     
  17. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja Umbruch ist die eine Sache. Junge Spieler hin oder her aber die jungen Spieler die bissig sind und gewinnen wollen und ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen haben wir nicht.....
    Kannst die jungen Spieler im Kader von A - Z alle ausmisten........
    will lieber mal wissen ob herr Schaaf ein Statement abgegeben hat......
    und wehe wieder die selbe leier wie immer
     
  18. Ich muss sagen das du zu 100 % recht hast ,nur eins hast du vergessen.

    Dieser Umbruch muss auch ohne T.Schaaf stattfinden!!!
    Denn er hat diese teure Truppe dahin geführt wo sie nun ist.
    Seiner erbärmlichen Sturheit am festhalten mancher Spieler und am System das nicht mehr funktioniert ist es zu verdanken das Werder bald da sein wird wo er sie damals übernommen hat.
    Tschüss TS.:thumb:
     
  19. Europa-Liga in Gefahr?

    Ich kenne keine Saison, in der ein Team, welches um die Europa-Liga Plätze mitspielt, diese nach 28 Spieltagen sicher hatte.
     
  20. :tnx:

    wir werden sehen wie die nächsten spiele noch so werden...;)