Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von andy0606, 17. April 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. April 2022
  1. Sieg

    18 Stimme(n)
    78,3%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Niederlage

    3 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Zu Veljkovic fehlen mir schon seit Jahren die Worte … nicht weil der so unfassbar gut hinten ist …! Sehen die Trainer das nicht ??? Alternativen gibt es aufjedenfall!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Für mich stellt sich einfach nur die Frage, was will Werder mit dieser Truppe in der 1. Liga ?
     
  3. So wie der effzeh, um Europa mitspielen :D
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, die Effizienz von Schalke haben wir gerade nicht. Aber die Überlegenheit , die wir haben, münzen wir leider im Moment nicht um. Ein Bittencourt, der in der ersten Halbzeit dreimal völlig blank steht und kein Tor daraus macht, hat auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Da kann man auch besser den Nachwuchs ran lassen. Wie auch immer nächsten Samstag Schalke weg hauen und danach die Meisterschaft klar machen. Den Optimismus habe ich, wenn ich mir so die letzten Spiele betrachte. Jetzt fehlt nur noch das Wort mit E.
     
  5. Und trotzdem noch auf Platz 2.
    Also haben die anderen auch nicht alles richtig gemacht. :opa:
    Ich sehe es jetzt einfach mal positiv.
    So kann es nicht auf Dauer weitergehen. Irgendwann geht es auch mal wieder in unsere Richtung und das wird hoffentlich am nächsten Wochenende so sein. :beer:
     
    hugen, harlem24, kiwiundole und 2 anderen gefällt das.
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wir müssen einfach mehr riskieren und mehr Torchancen herausarbeiten. Schließlich haben wir die besten Stürmer und die müssen gefüttert werden. Was nützen die besten Stürmer, wenn sie nicht genug Chancen bekommen? Unentschieden ist kein gutes Ergebnis. Lieber mal ein Spiel verlieren und dafür den Rest gewinnen..
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben doch in jedem Spiel genügend Chancen. ;-) Zur Zeit klemmt es in der Nutzung dieser.
     
    *Diggler*, svw1311, Enno B. und 5 anderen gefällt das.
  8. Ich habe es vor 5 Spieltagen gesagt als 90% noch der Überzeugung waren wir werden mit Abstand Meister.
    Wir werden nicht aufsteigen. Hamburg sogar noch vor uns in der Tabelle
     
  9. Kann passieren. Nix ist fix. Ich glaube dass erst am letzten Spieltag raus ist wer direkt aufsteigen wird oder in die Relegation geht.

    Grüße
     
  10. Das hast du gut gemacht. Wir sind alle ein klein wenig stolz auf dich. Gut, es hat niemand behauptet wir würden mit Abstand Meister werden, aber das soll an dieser Stelle egal sein, jetzt wollen wir uns erst mal mit dir freuen.
     
    LotteS, svw1311, hugen und 2 anderen gefällt das.
  11. Wenn die Spiele weniger werden und wir weiter oben stehen, ist doch alles ok.

    Wir haben jetzt die Hammerspiel (Sandhausen rechne ich dazu),
    Schlacke hat sie noch vor sich.
    Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber wenn wir die Vergangenheit betrachten, haben wir kein Spiel verloren und sind mit einem blauen Auge auf Platz 2 gelandet.
    Selbst auf Schlacke wird der Aufstieg noch nicht entschieden werden, wir sollten uns nicht so sehr von dem verständlichem Medienhype anstecken lassen, die wollen auch nur ihre warmen Brötchen verkaufen.

    Apropo
    wo sind unsere blauen Freunde, die gerne und besonders gerne vorm Spiel groß, ganz groß ins blaue Horn blasen.
    Mein Standardspruch zu Schlacke: Jeder Fan hat, braucht seinen Verein.

    :schal:
     
    FatTony gefällt das.
  12. Wir haben die besten Stürmer? Das liest und hört man sehr oft.
    Warum haben wir dann weniger Tore erzielt als Schalke, Darmstadt und St.Pauli?
    Chancen waren genug da und wurden teilweise kläglich vergeben.
    Fülle und Duksch sind gute Stürmer, aber die Chancenverwertung auch dieser hochgelobten Spieler lässt in den letzten Wochen zu wünschen übrig!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Deswegen stellen wir auch nicht mehr das beste Offensivduo. Terodde/Bülter haben 52 scorer, Lücke/Ducksch "nur" 47.
     
  14. Nun, die Qualität eine Stürmers ergibt sich nicht nur aus den erzielten Toren und Assists, aber zur Beurteilung gehören auch die vergebenen Torchancen und besonder die Groß-Chancen.
    Ist ein Stürmer, der 20 Chancen hat und daraus 5 Tore zu macht denn besser als einer, der aus 6 Chancen 3 Tore macht?
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jeder Stürmer macht während seiner Kariere Tiefs und Hoch durch manche, haben öfter mal ein Tief und manche öfter ein Hoch was länger dauert.
    Unser Sturmduo nimmt sich die "Auszeit" zu Unzeiten gemeinsam. Das sind ja nun schon ein paar Spiele. Also nur eine Frage der Zeit bis für die beiden das nächste Hoch kommt, womöglich ist es schon nächste Woche soweit ? :beer:
     
  16. Lücke hat meiner Meinung nach, gestern mal ausgenommen, zuletzt schon geliefert.

    Ducksch hängt seit seiner Corona-bedingten Pause ein wenig durch. Gerade er aber ist schon bei seinen vorherigen Stationen durch teilweise stark schwankende Leistungen aufgefallen.

    Irgendwann wird sein Knoten wieder platzen. Warum nicht auf Schalke?
     
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Sehe ich auch so. Die Hoffnung ist auf jeden Fall da. Und mit Knoten platzen meine ich auch den Rest der Mannschaft, das der Ball da mal wieder ein bisschen geschmeidiger läuft als zuletzt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Ich danke für diese emphatische Einstellung zu den Dingen. Du bist einer mit großem Herz und menschlich feinen
    Zügen.
    Große klasse. Ist ja Ostern. Dass musste ich jetzt mal loswerden , wenn ich schon mal so gerührt bin.
     
  19. Keine Bang. Wenn die sich nicht langsam zusammenreißen, stellt sich diese Frage eh nicht...:motz: