Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von andy0606, 17. April 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. April 2022
  1. Sieg

    18 Stimme(n)
    78,3%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Niederlage

    3 Stimme(n)
    13,0%
  1. Jetzt noch ein Punkt gegen Schalke und dann die Kür.
     
  2. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    Abstieg!!!
     
  3. Ich auch. Und da ist es :)

    Frohe Feiertage allerseits, genießt die Sonne :beer:
     
  4. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    Das Bier:beer:
     
  5. Das erwartet enge Spiel.
    Pavlenka hat Werder sehr gut im Spiel gehalten und gegen Ende hat Duksch den Sieg verschenkt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Alleinbetrachtung dieses Spiels ist dieses 1:1 okay, weil leistungsgerecht. Aber wie schon in den beiden vorherigen Partien haben wir es heute in der 2. HZ wieder einmal versäumt, unsere visuelle Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen und machen uns es somit selbst unnötig schwer.
     
  7. Und für mich heißt es, dass ich gegen Schalke die Kiste gar nicht erst anstelle! Dann reicht es mindestens für einen Punkt! :)
     
  8. Das Spiel hätten beide Mannschaften gewinnen können. Nürnberg war in der ersten Halbzeit besser und hätten nach der Pause erhöhen können. Werder dann immer druckvollen mit der besten Chance von Ducksch, als sein Kopfball nur die Latte draf. Nürnberg wird damit auf Abstand gehalten und Darmstadt jetzt drei Punkte hinter Werder. Alles noch möglich. So schlecht ist die Ausgangsposition für die letzten Spiele nicht.
     
    kiwiundole, mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  9. Ich tausche die Sonne gegen vier Siege bis Regensburg.
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  10. Ärgerlich.
    Aber was mich am meisten ärgert:
    1) Rumgedaddel. Immer auf den Ball treten und hinten rum. Und nochmal drauf treten. Schnelles Spiel? Nein, lieber nochmal hinten über Grosso. Nicht ohne Grund der einzige Treffer durch direktes Spiel durch die Mitte. Stark von Weiser, dass er direkt frisch ist.
    2) Rumgedaddel Vol. 2: So lange mit dem Pass/Flanke warten, bis der Gegenspieler direkt vor dir steht. Spiel den Ball ne halbe Sekunde vorher und alles ist tutti!
    3) Körpersprache, vor allem von Schmid und den hässlichen Vögeln. Immer dieses zum Boden gucken, ärgern, maulen. Mit der Einstellung geht kein Ball rein. Gerade bei Ducksch ist mir das schon gegen Pauli aufgefallen.

    Vom Ergebnis her brauchste gegen Schalke gar nicht hinzufahren, dennoch: Platz 2 bei 1 Sieg aus 5 Spielen.
     
    Lübecker und ElMaestro gefällt das.
  11. Man muss sagen, es war dieses mal kein Punktverlust, sondern ein Punktgewinn. Die klar besseren Chancen hatte Nürnberg. Werder hatte zwar mehr Ballbesitz, aber außer schwachen Hereingaben ist nicht viel herausgekommen. Werder viel zu pomadig, kaum Tempo, zu einfallslos. Und hinten immer für einen Bock gut. Noch ist Werder gut dabei, aber die Heimbilanz lässt sehr zu wünschen übrig. Und wenn Ducksch und Füllkrug einen schwachen Tag haben, so wie heute, dann läuft bei Werder nicht sehr viel.
     
    ElMaestro und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

    Nichts gewonnen und nichts verloren in meinen Augen. Insgesamt gesehen ein gerechtes Unentschieden.
     
    kiwiundole, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  13. Mit nochmal solch einer Mischung aus Sommer- und Schlafwagen-Fussball schießt Schlake uns vermutlich aus dem Stadion...
     
    ElMaestro gefällt das.
  14. Mit dem Aufstieg wird's knapp. Einmal mehr sieht man auch warum. Die notwendigen Tore werden nicht gemacht und somit immer wieder die so wichtigen Punkte verschenkt.
    Ich gehe sogar davon aus das der HSV zumindest noch ein Kandidat für die Relegation ist.
    Eindrucksvoll hat es aber Schalke gezeigt wie es sein sollte.
    Es werden die Nerven als Fan noch extrem beansprucht werden.

    Grüße und frohe Ostern.
     
    ElMaestro gefällt das.
  15. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. :rolleyes: Wenn das wenige was ich heute und die Spiele zuvor einordnen soll, kann ich nur von enorm viel Glück sprechen wenn wir die Relegation erreichen. Ich bin von den letzten Spielen völlig enttäuscht. Liegt vielleicht auch an viel zu großen Erwartungen meinerseits. Gut möglich.


    Weiß nicht ob ich mir das Schalke-Spiel antun soll. Wenn gutes Wetter ist liege ich wohl lieber mit einer Ukulele zwischen hübschen Schweizerinnen am Strand des Bodensees und gebe hawaiianische Volksweisen von mir. :D

    :rolleyes: Ich wünsche euch schöne Tage, Seit nicht traurig, alles wird gut. Irgendwie Irgendwo Irgendwann.
    Aloha oe, ihr Schnuckels :beer:
     
  16. Mal wieder :( er ist schon sehr unauffällig seit einigen Spieltagen
     
    ElMaestro gefällt das.
  17. Das Problem war die total verschenkte 1. HZ
     
    ElMaestro gefällt das.
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Die unnötigen Ballverluste, schlechtes Passspiel, das anspielen der Mitspieler die zugestrellt sind, das ganze Spiel war von uns nicht 1. Liga reif.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig, was du schreibst. Aber die Partie heute war ein Spiegelbild der letzten Wochen, wo wir uns eine noch bessere Ausgangsposition verspielten.

    Wir haben große Probleme, ohne Gegentor zu bleiben. In den 13 Punktspielen des Kalenderjahres 2022 ist uns das gerade 2x gelungen. Bis zum 25. Spieltag konnten wir das jedoch dadurch kompensieren, dass Ducksch und Füllkrug fast nach belieben trafen. Doch in den letzten 5 Partien ist bei uns etwas zu viel Sand im Getriebe. Das einzig wirklich gute Match der letzten 5 war ausgerechnet das, wo wir mit einer Rumpfelf Darmstadt mit 1:0 niederrangen. In den anderen 4 Partien mussten wir stets einem 0:1 hinterherlaufen, was den eigentlichen Matchplänen von OW über den Haufen warf und anders als in den Partien davor verfügten wir nicht mehr über die erforderlichen Mittel, um wenigstens aus einem dieser 4 Spiele die 3 Punkte mitzunehmen. Wir machen es uns unnötig selber schwer.
     
  20. Schon wieder unentschieden?
    :zzz:
    In den letzten fünf Partien nur 6 von 15 möglichen Punkten geholt (ein Sieg, eine Niederlage, drei unentschieden, 5:5 Tore).
    Wenn ich so die kicker Statistik lese (ich habe nix gesehen), war Werder, mal wieder, überlegen. Und trotzdem mal wieder eine Punkteteilung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
    Gazzarino gefällt das.