Spieltagsthread: SV Darmstadt 98 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. September 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Darmstadt!

    18 Stimme(n)
    33,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    14,8%
  3. Werder!

    28 Stimme(n)
    51,9%
  1. Ersetze Labaddia durch Favre (ach nee, der geht ja wenn's eng wird), und Hunt will ich hier eigentlich nimmer sehen.
     
  2. Weil wir aus zwei Spielen gegen Aufsteiger nicht wie zu erwarten mindestens 4, sondern gar keinen Punkt geholt haben.
    Nun muss mir mal einer erklären, wie deren Kader von den Finanzen her aufgestellt sind.
    Daran kann es also nicht liegen.
    Man kann auch mal einen verbocken, so z.B. am Samstag, aber dann muss heute eine DEUTLICHE Reaktion kommen.

    Ich sehe ein Einstellungsproblem. Vermeintlich schwächere Gegner werden nicht so bespielt, wie es sein müsste.
    Als uns im Winter das Wasser bis über den Hals stand, da ging es auf einmal.
    Nun, als gegen Hoffenheim gewonnen wurde, sehen sie sich im 7. Himmel.
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
     
  3. Meine Güte. Ingolstadt und Darmstadt haben mal gerade 6 Spiele gespielt und schwimmen noch auf der Welle der Euphorie.
    Wartet doch erst einmal ab, wenn da wieder der graue Alltag eingekehrt ist......
    Es ist immer blöd, am Anfang der Saison gegen einen Aufsteiger zu spielen......
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ujah und TGS vor dem 1:0. DAS sind die Szenen, die wir brauchen. Einsatz und Wille, mit dem Ball was machen zu wollen. Dagegen stehen totalausfälle wie Vestergaard, der schon gegen Ingolstadt nicht in der Lage war, Bälle über 5 Meter zu spielen und wohl schon einen Verein in England sucht.
     
  5. Ach so. Warum war Vestergaard dann in allen Teams des 5ten Spieltag.......
     
  6. klar erkennbar. VS und TS sind schon leider wieder durch.

    In drei-vier Spielen dsikutieren wir über die Nachfolger, leider...

    Gladbach und Stuttgart werden zudem irgendwann auch mal punkten (vielleicht schon morgen).

    Die 40 Punkte zu knacken wird nicht leicht mit dieser Truppe.

    Evtl. mit viel Glück Platz 14.

    Gegen Vizekusen, BVB und Bauern gibts demnächst nichts zu ernten.

    Taktisch undiszipliniert, pomadig, unentschlossen, irgendwie keine Einheit, langsam, umständlich, ungefährlich und slapstickhaft, dass sind die Beschreibungen die mir zu so etwas blamablen und vereinsschädigenden Auftritten einfallen. Nur der Support der (Auswärts)Fans war weltklasse.

    Das 1:1 ist unentschultbar und das 2:1 in dieser Phase nicht tragbar.

    Nach dem 0:1 hatten wir die Lilien eigentlich im Griff.

    Das schlimme ist, dass Werder sich solche leicht verschenkten Punkte gegen FCI und D98 nicht erlauben kann, d.h. Werder ist auf diese Punkte unbedingt angewiesen.

    Es wird in der Hinrunde nicht viele Gegner geben, gegen die wir einen Dreier holen. Selbst der H?V ist gefestigter...

    Ein trüber Herbst mit der Freistellung von VS/TF steht leider bevor...

    Wie wär es mit Lucien:cool:
     
  7. Und dann holen wir gegen Hamburg, Dortmund, Bayern und Leverkusen 7 Punkte und alles ist wieder in bester Ordnung....
    Leute, so langsam nervt das hier mächtig....
    Jede Saison die selbe Grütze....
     
  8. Innerhalb von nur wenigen Tagen weicht Euphorie einer totalen Ernüchterung. Sicherlich war man zu euphorisch, denn wir haben ein riesen Problem Chancen zu kreiren. Ich denke das fängt schon in der Innenverteidigung mit Lukimya an und geht in einem Mittelfeld weiter, in dem nur Clemens Fritz überdurchschnittliche Spielintelligenz zu bescheinigen ist.

    Das Problem bzw. Hauptproblem liegt allerdings auf der 10. Dort versuchte sich zuletzt Bartels, allerdings ist er definitiv kein 10er, seine stärksten Spiele machte er eigentlich als hängende Spitze.

    Eggestein hat die komplette Vorbereitung gemacht nur um dann festzustellen, dass er anscheinend nicht bundesligatauglich ist (?) anders kann ich mir die schnelle Herausnahme nicht erklären.

    Florian Grillitsch hat mMn hervorragende Anlagen für diese Position, aber anscheinend sind die Trainingsleistungen momentan nichtmal ausreichend für die TOP 18.

    Junuzovic ist kein 10er, war kein 10er und wird niemals ein 10er sein. Ist nicht schlimm, weil er einer unserer wertvollsten Spieler ist, und das auf der Halbposition.

    Momentan traue ich noch am ehesten Levin Öztunali zu, dort am besten zu passen. Er bringt auch eine Stärke mit, die man sonst in unserem Kader schlichtweg nicht findet. Er kann sich im 1 gegen 1 durch Dribblings durchsetzen.

    Die Stürmer sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten, doch durch die Problematik im Spiel nach vorne hängen sie in der Luft.

    Ein Experiment fände ich noch interessant, wie wäre es denn mit Felix Kroos als 10er?

    Bevor ich mich zu sehr in Personalien verhädere wollte ich noch schreiben, spielerisch haben wir bisher nur in einem Spiel wirklich überzeugt, dass war der Sieg gegen Gladbach. Eine Mannschaft, die selber die Initiative ergreift. Daher denke ich, dass zumindest gegen Leverkusen und Wolfsburg das Spiel von vornherein noch nicht verloren ist und das wir als Auswärtsmannschaft gegen Gleichwertige Gegner durchaus nicht Chancenlos sind. Denn neben Bayern und Dortmund heißen doch für uns die schlimmsten Gegner Darmstadt und Ingolstadt!
     
  9. Meine Güte.... lasst Pizza doch erst einmal hier ankommen.... der hat doch noch nicht einmal 90 Minuten für uns gespielt....
    Könnt ihr euch vorstellen, dass so ein Name im Kader auch erst einmal hemmen kann?
    Wir schauen mal, wo wir Weihnachten stehen und dann können wir immer noch anfangen zu motzen.
    Bis dahin sollten wir uns in Geduld üben.
     
  10. Wobei man hier ganz klar sagen muss, einige Idioten haben wieder genzündelt und dem Verein damit geschadet. Mann möchte laut rufen, bleibt lieber zu Hause und hört auf unserem geliebten SVW zu schaden ihr ****** denn das ist reine Selbstdarstellung hat nichts mit Support zu tun! Euch geht es nicht um Werder, sondern nur darum in den Medien Erwähnung zu finden! Pfui!!!
     
  11. Wenn Werder es nicht schafft gegen die Aufsteiger zu gewinnen wird das wieder so eine Spielzeit die ich lieber( denke an meine Nerven) nicht brauche. Seid jahren ist der Verein nur schlecht und bringt mir persönlich nur Kummer und Leid. DAFÜR SOVIEL ZAHLEN UND NUR MÜLL. DANKE WERDE JETZT SPRINGREITEN ODER PRELLBALL GUCKEN- DA IST/ SIND WENIGER MÜLL UND ÜBERBEZAHLTE SPINNER UNTERWEGS.
     
  12. Gerade einen Hajrovic haette ich heute gern mal ueber die Aussen gesehen, schlechter als Sternberg haette der das bestimmt auch nicht gemacht. Ansonsten finde ich es interessant das jetzt vermehrt Stimmen aufkommen die den Grund fuer die Misere eher in der Qualitaet des KAders und weniger an der Arbeit des Trainers festmachen. Als Dutt seine Taktik mit der fehlenden Qualitaet im Kader begruendet hat war hier im Forum aber ploetzlich ne ganz andere Stimmung. Da ist es dann wohl von Vorteil als Werder Urgestein zu gelten. Hat man schon bei TS gesehen der 3 Jahre zu spaet entlassen wurde.
     
  13. :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Da hast du natürlich recht. Sowas braucht kein Mensch.

    Wird wieder ne saftige Geldstrafe geben, aber Werde hat's ja...
     
  15. :beer::beer::beer:
     
  16. Und die Statistik spricht auch eine deutliche Sprache:

    Spieldaten
    SV Darmstadt 98 Werder Bremen
    Tore 2 : 1 Tore

    Torschüsse 9 : 12 Torschüsse

    gespielte Pässe 252 : 373 gespielte Pässe

    angekommene Pässe 141 : 250 angekommene Pässe

    Fehlpässe 111 : 123 Fehlpässe

    Passquote 56% : 67% Passquote

    Ballbesitz 41% : 59% Ballbesitz

    Zweikampfquote 39% : 61% Zweikampfquote

    Foul/Hand gespielt 20 : 19 Foul/Hand gespielt

    Gefoult worden 17 : 19 Gefoult worden

    Abseits 1 : 1 Abseits

    Wir haben uns 2x selbst geschlagen. Darf nicht passieren, aber ist nun einmal passiert.....
     
  17. Ich fahre schon länger nicht mehr ins Weserstadion, sondern schaue es mir aus der Distanz an.
    Auch Sky ist gekündigt.

    Warum soll ich mich aufregen? Ist doch eben nur die schönste Nebensache der Welt....
     
  18. Genau das habe ich schon letzte Saison gesagt..:unfassbar:
    Und was ist besser geworden ? NICHTS :zweifeln:
     
  19. letztendlich ist gerade die Passquote etwas irreführend. Ich würde mal interessieren, wie hoch die Passquote im letzten Drittel im Vergleich zu Darmstadt ist?
     
  20. So bitter Es auch ist, Wir könnten am Ende der Woche schon mitten im Abstiegskampf sein, wenns ganz dumm läuft Morgen und am Woe..:unfassbar: