Spieltagsthread: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Jahn Regensburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 10. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2021
  1. Sieg

    20 Stimme(n)
    64,5%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    12,9%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    22,6%
  1. Wow, ein Auswärtssieg gegen Regensburg, ich freue mich. Mit ein bisschen Glück & Abseits die eigentlich halbwegs anständige Partie über die Zeit gerettet.
    Mund abputzen und am 19. in Hangover noch einen Dreier einfahren.
     
    Karlsson und FatTony gefällt das.
  2. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtige drei Punkte. Mund abwischen und weiter gehts. So nun noch ein ganz wichtiges Spiel in Hannover.
    Bitte nicht wieder unterschätzen. Dann müssen wir hoffen, dass Baumann kein zu großes Chaos in der Winterpause fabriziert und dann gegebenenfalls nochmal alles in die Waagschale werfen und schauen, wo es uns hinführt.
     
    Karlsson gefällt das.
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich finde die Mannschaft ist viel homogener geworden, klar am Anfang und ganz zum Schluß irgendwie unkonzentriert oder fahrig, aber die meiste Zeit ziemlich stabil und das ist eben auch die Grundlage um die individuelle Klasse auszuspielen, der wir gegenüber Regensburg weitaus überlegen sind. Und das war dann wohl auch der Grund für den Sieg insgesamt. :dance:
     
    Karlsson, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Es gibt sicherlich schönere Auswärtspartien als in Regensburg ein Geisterspiel bei Kälte und Schneetreiben zu spielen.
    Super wichtig, dass wir gewonnen haben.
    Ich hoffe 'mal, dass Ole Werner in der Winterpause mit dem Team weiter voran kommen wird.
    An eine dringend notwendige Verstärkung auf der 6er Position glaube ich nicht. Dafür wird Frank Baumann keine Kohle haben.
    Und selbst wenn Geld da wäre, wer würde Bock auf Werder haben, in dieser 2.Liga kicken wollen und auch noch bezahlbar sein?
    Robin Hack fände ich gut, aber die Bielefelder werden ihn kaum ziehen lassen wollen - obwohl sie Mittelfeldspieler genug haben.
    Weiter so Werder!
     
    ckh0ts gefällt das.
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Da pennt man in der Halbzeitpause ein und gewinnt nach 95 Minuten :klatsch:
     
  6. Das tat doch mal gut. Hätte eher mit einem Unentschieden gerechnet. Wir sind punktemäßig wieder in der Verlosung. Jetzt als Weihnachtsgeschenk bitte fünf Siege in Serie.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Im Restaurant sitzen und neben und hinter einem gucken zwei Typen auf ihren Handys Werder live: Großes Kino. Ein schöner Abend, so kann man auch neue Leute kennenlernen :D
     
  8. Wie viel Geld hättest du vor drei Jahren darauf gesetzt, heute so eine Aussage zu treffen? :ugly:

    Ich freue mich auch :beer:
     
    mezzo19742, Karlsson, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  9. Das Glück des Tüchtigen :D
     
    andy0606, Weserbear, Karlsson und 3 anderen gefällt das.
  10. Aber warum so spannend? Chancenauswertung mangelhaft… Schmid muss eins machen und wenn dukschi die beiden 100%igen nicht reinhämmern , sondern wie bei seinem Tor mehr Gefühl reinlegt , netzt er …ömer bei der Ecke nicht wach und Lücke zu pomadig … Ansonsten guter Kampf gegen mitspielende Regensburger… sehr wichtige Punkte … bitte weitere in Hannover …
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am Anfang und am Ende Kreisklasse. Dazwischen 2. Liga obere Hälfte. 9. Platz, genau, was ich erwartet habe, weil die Ausgangssituation schwierig war. Wenn man um den Aufstieg mitspielen will, sind mindestens 34 Punkte notwendig, also 2 Punkte im Schnitt in der Rückrunde. Ob wir das schaffen, sehe ich eher pessimistisch mit den aktuellen Leuten im administrativen Bereich ( Baumann, Fritz und Filbry).
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Sehe es nur nüchtern....
    Wie oft war Werder klar besser und am Ende hatte man nichts?
    Das Resultat zählt am Ende... Egal ob du 25:3 Torschűsse hattest? Wenn du 1:2 verlierst dann hilft das alles nichts.
    Und eine glasklare Schwalbe als "glückliche Entstehung" zu beschreiben ist sehr charmant umschrieben.
    Die größte Unsportlichkeit der bisherigen Saison gepaart mit Totalversagen des VAR plus Schiri trifft es besser
    Assalé hätte man in England aus dem Stadion gepfiffen....
     
  13. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Wie hat mich damals Werder im Land der Bayern, des VfB Stuttgart und des SC Freiburg abgeholt? Nur durch Ergebnisse? Nein, sicher nicht. wenn es mmir darum ginge, würde ich auch als einer der vielen Bayernfans hier im Süden dahin vegetieren. Es war die damalige Art Fußball zu spielen und zu feiern. Und wenn man verloren hat, war es trotzdem oftmals ein geiles Spiel. Werder hatte den vollen Respekt fast aller Fußballfans. Zumindest in meinen Kreisen. Vielleicht vergleichbar mit dem SC Freiburg heute. Immer bedacht: Hier im Süden. Im Norden mag das anders aussehen.

    Ich wohne direkt an der schweizer Grenze und hatte auf schweizer Staatsgebiet einen kleinen Garten. Natürlich den höchsten Fahnenmast und natürlich mit Werderfahne. IN DER SCHWEIZ! Was meinst du wieviel Menschen da vorbeigelaufen sind und wohlwollendes herübergerufen haben. Nicht wegen guter Ergebnisse, sondern weil sich Werder in die Herzen vieler gespielt hatte.Und so sind eben die Ansätze eines jeden Anhängers auf verschiedenen Fundamenten ruhend.
    Ich denke alle Ansätze haben ihre Berechtigung. Aber für mich zählen eben nicht nur Ergebnsse.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    So wurde auch ich Werder Fan. Und ich bin im tiefsten VfB - Land aufgewachsen.
    Werder war etwas besonderes. Meier, Burdenski, Möhlmann und viele andere tolle Spieler.
    Die Art und Weise, wie Werder unter Rehhagel spielte. Da gebe ich dir recht.
    Dazu ein Dr. Böhmert und Willi Lemke. Die Aussendarstellung war authentisch, sympathisch und sehr seriös.
    Es passte einfach alles. Das war mein Verein. Trotz Enttäuschungen, speziell 1986, da war ich im Stadion in Stuttgart.
    Werder hatte sich komplett von den anderen Clubs abgehoben, Bayern, Köln und dem HSV, die damals auch recht gut waren.
    Gut, lange her... Aber ich hatte meinen Schal und Trikot im Schwabenland immer mit viel Stolz getragen. Dazu in einer Zeit, als sich Werder und der VfB echt nicht "grün" waren.
    Deswegen gab mir die Meisterschaft 1993 im Feindesland besonders viel.
    War mehr als nur ein Titel. Speziell in Stuttgart, speziell nach 1986.
    Ich wollte nur auf die Aussage "Schalke war nicht besser als wir" Bezug nehmen! Ist halt manchmal uninteressant. Am Ende stand es 1:1....und egal wie das Spiel war... Ohne VAR und Schiri wäre es ein 0:1 gewesen
     
  15. Wäre wäre Fahrradkette.
    Da mach ich Assale keinen Vorwurf.
    Und außerdem wurde Assale am Fuß getroffen. Guck dir die Szene nochmal an.
    Aber ist doch jetzt auch egal. Das Spiel ist gespielt...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Urban legend. Wann immer ich ne englische Mannschaft sehe, fliegen die wie Sissi über den Platz.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Z.B. ein Sterling....
     
    mezzo19742, FatTony und Theonlein gefällt das.
  18. Legst Du Dir Deine Wahrheit zurecht? Oder nur das vergessen: Und in Kolumbien hätte man den Schiri noch im Stadion erschossen.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  19. Wurde hier schon geschrieben, dass man Friedl das zweite Gegentor mit ankreiden muss? Bleibt stehen, weil ihm sie Kraft zum Mitgehen der eineinhalb Schritte fehlte? Oder wer war das?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal das Fanwesen sich in England auch deutlich geändert hat mMn.
    Das ist ein anderes Klientel inzwischen, der Fan von früher hat doch größtenteils gar nicht mehr das Kleingeld um ins Stadion zu gehen.
    Und wie du ja selber sagst, ist das Zustandekommen ja egal.
    1:1 und Peng.
    Wir haben Anschluss nach oben und das ist gut so.
    Schalke wird wohl aufsteigen, die lassen nochmal die Muskeln spielen.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.