Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Absolute Enttäuschung nach dem Spiel - war kurz davor von der Brücke zu springen - O.K. Donezk war besser, aber unsere Jungs waren gehemmt, sie könnens doch viel besser, unbegreiflich - dann das totale Frustsaufen - zwei Stunden Schlaf - jetzt absolute Trotzreaktion - wir werden nächstes Jahr Meister und gewinnen die Europa Liga - und nächste Woche schon mal den DFB Pokal!

    Wir werden Loserkusen keine Chance geben!
     
  2. Bın eınfach nur leer und freue mıch jetzt tierisch auf den Heimflug...:applaus:

    Schade Werder :(

    Über das Spiel selbst habe ich noch gar nıchts gelesen bzw. wollte ich
    auch noch nıcht. :roll:

    Habe mich gefreut viele nette Werder-Fans auf diesem Abenteuer
    kennen gelernt zu haben.:beer:

    :svw_schal:
     
  3. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Holen wir den Titel eben im nächsten Jahr. Da können dann auch mehr Bremer dabei sein. Hamburg ist ja nicht so weit wie Istanbul.
     
  4. Was habe ich gestern Merte, Diego und Almeida vermisst.
    Özil total überfordert, Rosi, tja, was soll man da noch sagen?
    Insgesamt war der Druck eines UEFA-Cup Finales vielleicht zu groß.
    Die Jungs wollten schon, konnten es aber nicht umsetzen.

    Laßt den Kopf nicht hängen!

    100 % Werder.
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  5. Schwarzmal-Modus an: Bremen könnte in dieser Saison auch 3x (!!) auf dem Platz stehen wenn andere Mannschaften dann ausgiebig feiern. Gestern Donezk den UEFA Cup, Samstag Wolfsburg die Meisterschaft und in Berlin ..... :eek:

    Das wäre dann sicher auch Rekord, oder?
     
  6. Ohne Diego und einen starken Pizarro sind wir leider nur Mittelmaß. Aber man kann der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen, weil sie kämpferisch alles gegeben hat. Von daher geht der Pott verdient in die Ukraine.

    Özil war leider mit seiner Rolle und den Erwartungen total überfordert. Neben Diego hat er es einfach deutlich leichter, weil sich meistens zwei gegnerische Spieler schon allein auf Diego konzentrieren und er dadurch mehr Platz hat.
    Und ehrlicherweise muss man sagen, dass wir im Sturm nur mit einem Spieler spielen, sobald Rosenberg auf dem Platz steht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen deratig schwachen Stürmer bei Werder gesehen habe.
    Sorry, aber der ist wirklich für nichts zu gebrauchen!
     
  7. Ich sehe hier längst nicht so schwarz wie einige andere. Die Mannschaft hat heute im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht, auch wenn sie nicht wirklich ihr bestes Spiel gemacht hat. Wenn wir am nächsten Samstag den Pokal holen, woran ich überhaupt keinen Zweifel habe (Vizekusen) sieht alles schon wieder viel freundlicher aus. :)

    Für die nächste Saison muss dennoch etwas die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt abgelegt werden. Es gilt, die Mannschaft gezielt zu verstärken.
    Wenn das klappt, sehe ich durchaus einer weiterhin positiven Zukunft entgegen. Zudem wird die Mannschaft an diesem Spiel heute weiter wachsen.:applaus:
     
  8. Sehr interessant! Vielen Dank. Das waren auch immer meine Gedanken.

    Wie wäre es eigentlich, wenn die UEFA oder FIFA ein Wettbewerb ausrichtet, wo Fussball-Tradition-Leistung-Spieltaktik die Hauptrolle spielt und nicht Geld-Geld-Geld-Sponsoren-Korruption-Schauspielerei ?

    Das "Geld verdienen" zum Fussball gehört ist klar. aber dieser wettbewerbsverzerrende Ausverkauf wird irgendwann genauso platzen wie es jetzt die Finanzkrise vorgemacht hat.
     
  9. Jetzt kommt mir nicht mit diesen Milliardären, die hinter den Vereinen stehen. Das interessiert mich gar nicht.
    Vielmehr schmerzt diese Niederlage mit so einer Leistung. Mit einer ansprechenden Leistung, hätte man gegen so eine Millionen-Truppe gewinnen können. Aber das, was werder gestern gezeigt hat, was einfach zu wenig.
    Mit so einer Leistung sehe ich am 30. schwarz.
    Auch wenn Leverkusen keine 5-6 Brasilianer im Team hat.
     
  10. Nachedem ich die Enttäuschung verdaut und eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich sagen, das ich im grossen und ganzen sehr Stolz auf die Bremer bin. Es wahr eine sehr gute Uefa-Cup Saison(Rückrunde) mit herrausragenden Spielen, viele und geile Tore und natürlich Favoriten und Erzrivalen wurden geschlagen. Wenn ich auf das alles zurück Blicke bin ich doch sehr froh, Bremen Fan zu sein.
    Schade war wirklich nur das wir nicht mit der Top-11 auflaufen konnten, weil ich glaube dann hätten wir das Finale auf einen noch höheren Niveau gesehen, vielleicht auch mit dem besseren Ausgang für uns, aber naja...ist leider nicht zu ändern.
     
  11. @Chrissi282

    Sehe ich fast genauso. Bei Donezk konnte JEDER Spieler den Ball annehmen, sogar in Bedrängnis kontrollieren. Bei Werder gibt es zwei, drei Spieler, die können den Ball so gut wie nie annehmen. Werden sie dann noch bedrängt, ist der Ball garantiert weg. Bei ein, zwei weiteren Spielern besteht sowas wie ein 50/50 Chance, daß die Ballannahme klappt. Verlassen kann man sich darauf nicht. Und da diese grundlegenden Dinge fehlen, wird es sicher lange dauern, bis wir wieder mal ein Finale erreichen. In dieser Saison half uns Diego und das Glück. Das kommt so schnell nicht wieder. Donezk war gestern sowohl in der Spitze als auch auf den Außenpositionen immer präsent und anspielbar. Fast schon eine Demonstration und komisch, daß das Ergebnis nicht deutlicher war!
     
  12. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Man wacht auf und die Erinnerungen kommen zurück.
    Sehr sehr schade, dass wir nicht gewonnen haben. Werder hätte es wirklich so verdient gehabt.
    Aber was will man machen.
    Schade, dass das 2:2 von Pizarro nicht gezählt hat. Ich war schon am jubeln...aber der Schiri hat mir sowieso nicht gefallen.
    Elfmeterschießen hätten wir dann nämlich gewonnen.
    Hätte, Wenn und Wäre...es hilft alles nichts.
    Am 31. Mai gewinnen wir dann den DFB-Pokal.
     
  13. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Schmerzliche , aber unter dem Strich leider verdiente Niederlage für uns. Donetsk war nach vorne einfach gefährlicher! Denke mal, wenn wir komplett gewesen wären, hätten wir das Ding geholt. Für mich spielentscheidend, das man einen Mann wie Srna nicht ausschalten konnte, bester Mann des Spiels!

    Sauer hingegen bin ich, was ein Markus Rosenberg abgeliefert hat. Unfassbar! Kein gewonnener Zweikampf, keine Aktion, keine gefahr ausgestrahlt.....Momentan denke ich, das Rosenberg es nicht besser kann!

    Und was den Schiedsrichter kurz vor Schluss bewogen hat, das Tor nicht anzuerkennen wegen Foul, noch unfassbarer. In einem Uefa-Cup Finale, so einen Körperkontakt abpfeiffen, ist schon sehr merkwürdig und dubios. Zuerst lässt er fast jeden Körperkontakt im Spiel zu, und nach dem 2:1 für Donetsk hat er uns jede brenzlige Situation im Strafraum wegen solchen Kleinigkeiten genommen.

    Aber lamentieren hilft ja jetzt auch nicht weiter, bin froh das Diego und Hugo im DFB Finale wieder dabei sind.....Dann müssen wir uns das Ding halt holen.

    P.S: Gestern hat man vielleicht auch gesehen, das man einen Diego Abgang NOCH nicht mit Özil auffangen kann, da sollte man schon noch Verstärkung holen!
     
  14. Ich sags ja immer wieder zum modernen Fussball gehören auch moderne Schiedsrichterentscheidungshilfen. Warum gibt es bis heute kein Videobeweis.
    ich verstehe nicht wo das Problem ist, 3 Oberschiedsrichter am Spielfeldrand zu setzen und diese entscheiden dann in Schlüsselsituation unabhängig von einander anhand der Wiederholung. So werden Spieler nicht mehr um Ihren Finaltraum gebracht und Vereine nicht um den Sieg durch Fehlentscheidungen, schließlich geht es hier um viel Geld und Träume.
     
  15. Sicher hätte Werder den Sieg verdient. Aber wenn ich ehrlich bin, mit dieser Leistung auf´m Platz wäre der Sieg nicht verdient gewesen. Hatte das Gefühl, dass der ein oder andere aus unserer Truppe mit der Spielsituation überfordert war. Mit hat das Feuer/die Leidenschaft gefehlt. Und ob Pizzarro jetzt den Ball ins Tor stolpert oder nicht, hätte auch nicht viel geändert. Dann hätten die osteuropäischen Brasilianer wieder den Turbo gestartet und unsere Jungs stehen lassen.

    Wir können nur hoffen, dass am 30. Mai in Berlin die Leistungsträger wieder fit sind. Dann ist noch war drin. Aber mit der Zusammenstellung/Leistung von gestern verlieren wir auch gegen Vizekusen.

    Und das wollen wir doch nicht, oder? :wall:
     
  16. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass ich jetzt weiß, was Mick Werder immer meint, wenn er sagt, dass es zu ruhig bei Werder ist. Wir sind auf dem besten Weg ewige zweite zu werden.
    Leider konnte ich gestern die erste Hälfte nicht sehen, aber dass was ich in der zweiten Hälfte gesehen habe war nicht Werder... Gar keine Überzeugung und kein Wille. Die Ukrainer haben total verdient gewonnen. Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass es unseren Spielern reicht zu wissen, dass sie gewinnen könnten, wenn Sie nur wollten. Gut - gestern schienen nach dem Spiel einige doch extrem niedergeschlagen zu sein.
    Andererseits war es doch vorauszusehen - die Türkei liegt uns einfach nicht. Deswegen bin ich auch dafür mal das Trainingslager wo anders zu machen :)

    Eines bleibt nach dem gestrigen Spiel: Enttäuschung von dieser Leistung. Lieber hätte ich 3:0 verloren und dafür auch schönen Offensivfussball bei Werder gesehen, als 2:1 n.V. mit Angsthasenfussball.
     
  17. Genau richtig! Die Leistung war gestern schlecht ... keiner hat das abgerufen, was er wirklich kann und dann verliert man.
    Mein Gefühl sagt mir, dass wir nun keines der beiden letzten Spiele der Saison mehr gewinnen werden, weil der Akku leer ist, leider!

    Noch zu den Milliardären: Der HSV hat auch den Milliardärsclub aus Manchester im Viertelfinale ausgeschaltet ... möglich ist also auch so etwas!
     
  18. Im Elfmeterschießen?!
     
  19. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Es ist einfach so so schade, dass Sie es nicht gepackt haben. Aber ohne wichtige Spieler wie Merte und Diego aber auch Almeida und Jensen, wird es halt schwer für unser Team. Donetsk hat am Ende verdient gewonnen, dass muss man sich eingestehen.

    Ich danke dem Team für eine tolle Europacup Saison, die so sämtlich alle Emotionen abgedeckt hat. nicht traurig sein und voll auf das Pokalfinale konzentrieren. Da sind unsere wichtigsten Spieler wieder dabei.

    Vorwürfe darf man keinem der Spieler machen. Es sollte ned sein!
     
  20. SebStar

    SebStar Guest

    :(


    aber es muss weitergehn, der dfb-pokal muss her :applaus: