Spieltagsthread: SC Preußen Münster - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Preußen Münster - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht in die zweite Hauptrunde ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. August 2012
  1. Preußen Münster!

    40 Stimme(n)
    38,8%
  2. Werder!

    63 Stimme(n)
    61,2%
  1. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :daumen:

    Ich sprech jetzt mal für die ganzen stillen Mitleser, die - so wie ich - nur selten das Wort erheben:
    Absolute Zustimmung für campino! Typen wie silent und Werder-Oldie nerven und vermiesen die Lektüre der sonst sehr oft konstruktiven und gut informierten Beiträge anderer Foristen enorm.

    Schön, dass das mal einer gesagt hat.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollte der Sieger eine Ausrede für die Niederlage des Gegners suchen:confused:
     
  3. Mal Offtopic - was waren das eigentlich für drei - entschuldigt die Wortwahl aber das trifft es ganz gut - Flachwixxer die im Gäseblock ständig "Schaaf raus, alles die gleiche Scheiße die letzten Jahre, Hunt verpiss dich doch einfach, Sokratis du bist die größte Pfeiffe, waurm haben wir alles entsorgt und jetzt die Superspieler wie Trybull und Füllkrug hier rumstolpern, etc.."

    3 Typen, 2 mit dicken Armen die den in der Mitte - seines Zeichens der mit der großen Fresse und einem Körper von dem Marin nichtmal Angst haben müsste - wohl verteidigen "wollten".
    Auf die Reaktionen der restlichen Fans, sie sollen doch bitte die Klappe halten, wurde direkt mit Schlägerei gedroht.

    Das war einfach nur traurig sowas zu sehen.

    Assoziales Dreckspack.
     
  4. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Weiße Trikots waren heute gegenüber schwarzen Trickots ganz gewiß ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Kannst das ja mal im Selbstversuch ausprobieren ...
     
  5. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wahrscheinlich, weil es die gängige Ausrede ist, die einfach nur übernommen wurde.
     
  6. Batze

    Batze

    Ort:
    NULL
    Solche Leute wie Du zeigen mir immer wieder auf warum es Menschen gibt die Amok laufen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und warum redet der Sieger dann nicht nur von den eigenen Stärken? Und macht damit die eigenen Leistung kleiner? Macht doch keinen Sinn, wenn es nicht tatsächlich ein Faktor wäre, der eine Rolle spielt!
     
  8. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht ist es ja seiner Meinung nach ein Vorteil. Aber darf es ein Vorteil sein? Sollte eine Manschaft, die mehrere Wochen Vorbereitung macht, inklusive 2 oder 3 Trainingslagern (wozu auch immer man die braucht), nicht dementsprechend auf so ein Spiel vorbereitet sein und nicht erst noch vier oder fünf Pflichtspiele zum Einspielen brauchen.
     
  9. Batze

    Batze

    Ort:
    NULL
     
  10. Vielleicht wollte die Mannschaft extra so "peinlich" auftreten damit Wiesenhof angst um sein eh schon fragwürdiges Image bekommt und ihnen in Zukunft verbietet mit dem Logo auf der Brust auf zulaufen..... ;)

    Schön wärs wenns so wäre.... :lol:
    Ich will nicht noch so nen Saison wie die letzten 2...... :wand: :ugly:
     
  11. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist definitiv kein Grund anderen Schläge anzudrohen oder gar die Drohung in die Tat umzusetzen.
     
  12. Kein Werder-Fan?

    Naja, wenn ich deine letzten beiden Beiträge :)face:) lese, ist das auch ganz gut so...
     
  13.  
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube die Frage ist falsch gestellt!

    Die Frage hierbei ist doch eher, macht es einen Unterschied aus ob ich grad mit den Pflichtspielen gestartet bin oder ob ich eben schon 5 Spiele mehr auf dem Buckel habe, mit einer Mannschaft die auch schon so etwas wie eine feste Startelf hat? Ich vermute schon, das das ein Vorteil ist. In der Vorbereitung wird eben auch viel getestet und vor allem bei so einer neu formierten Truppe wie unserer gibt es DIE Startelf ja noch nicht. Das soll keine Entschuldigung für das Spiel jetzt sein. Aber für eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede halte ich dies Begründung mit den 5 Pflichtspielen die die 3.Ligisten mehr haben auch nicht!
     
  15. Danke dafür, war aus der Seele gesprochen. Bei aller berechtigten Kritik darf niemand vergessen, daß sich hier erst ein neues, ganz junges Team finden muß, das dauert und sah doch heute eine Stunde lang schon ziemlich gut aus.
    Ich freue mich auf die weitere Saison, obwohl die Pokalspiele und die Kohle fehlen wird.
    Aber eines ist mal sicher, lebenslang grün weiß.:schal:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich schon schrieb besteht dieses Forum mindestens zu 90 % aus naiven Usern, die einfach nicht sehen (wollen), wieviel schief bei Werder läuft.

    Wiesenhof interessiert mich nicht die Bohne, ENTSCHEIDEND ist für mich DAS, was hier sportlich/finanziell abläuft, nunmehr schon seit Jahren.

    Positiv war, das die sportliche Leitung nach über zwei Jahren endlich kapiert hat, das es so nicht weitergehen konnte.
    Negativ ist das, WIE sie es ändern wollen.

    Da wird ein neues 4-1-4-1-System kreiert, das einem vom bloßen Hinschauen schon ergrauen läßt. Ein einziger Spieler (derzeit Fritz) soll das defensive Mittelfeld bilden, ein Spieler, der noch nicht mal sonderliche Klasse für diese Position aufweist (auch Bargfrede u. Iggy haben die nicht).
    Selbst ein Weltklasse-6er kann das ALLEIN nicht schaffen. Und die anderen offensiven vier, egal wer, haben einfach nicht die Fähigkeiten, auch in der Defensive RICHTIG mitzuarbeiten. Vielleicht Juno ein wenig, muß er aber auch dauerhaft erstmal nachweisen.

    Das Ergebnis sind logischerweise Gegentore am Fließband, schon in den ernsthafteren Vorbereitungsspielen deutlich zu sehen und heute sogar gegen einen DRITTLIGISTEN bestätigt.

    Das ist schlichtweg ein Harakirisystem, das uns definitiv zur Schießbude der Liga machen wird. Da kann man jedes Jahr die komplette Viererabwehrkette austauschen, das Ergebnis bleibt gleich. Jeder einzelne dieser vier tut mir jetzt schon leid, denn diese Kette leidet extrem an unserem defensiven Mittelfeld und überhaupt am gesamten Defensivverhalten der Mannschaft.

    Ich hätte mir folgende Lösung gewünscht:
    Ein 4-2-3-1 mit einem neuen, erfahrenen, bärenstarken Defensiv-6er und neben ihm vorzugsweise Trybull, der bringt mMn alle Anlagen dafür mit. Man muß auch mal etwas Geduld mit solchen Nachwuchstalenten haben. Derzeit sieht es so aus, als ob er (wie schon manch anderer) schnell wieder fallengelassen wird und nur aufgrund der Personalnöte letzte Saison mal öfter zum Einsatz kam. Schade!

    Und vorne hätte ich statt einem Lust und Laune-Fußballer Arnautovic lieber einen extrem laufstarken Typen wie früher Valdez oder Klose (die sehr viel mit nach hinten gearbeitet haben).

    Das zusammen würde eine ganz andere Defensive ergeben. Ich bin jetzt schon gespannt, wie lange ein Sokratis noch Bock darauf hat, so eine "Defensive" vor sich zu haben...

    Und der zweite Punkt, den ich kritisiere, ist der völlig übertriebene Jugendwahn. Ein einziger Spieler (Fritz) älter als 25, das ist schlichtweg IRRSINN und kann niemals gutgehen. Vor allem in Krisensituationen (und das könnte schon ein evtl. schlechter BL-Start sein) wird sich dieser Irrsinn rächen.

    Aber gut, da sich hier ja eine Menge User von mir genervt fühlen und sich durch mich die Lektüre dieses Forums verderben lassen und es hier ja ansonsten nur von gut informierten und konstruktiven Beiträgen wimmelt (Zitate von User Sonderlich), mache ich mich hier künftig wieder rar. Vielleicht mal hin und wieder ein Beitrag, ansonsten ist mir die Zeit echt zu schade, sie hier zu verbringen.
    Naivität und blindes, rosarotes zu Werder halten egal was alles falsch gemacht wird ist nur schwerlich zu ändern. Träumt weiter vor euch her...umso schlimmer wird das Erwachen eines Tages...
    Im Pokal gab es schon das böse Erwachen, ich befürchte, in der BL wird es auch kommen. Denn das, was KATS vorhaben, kann eigentlich nur böse enden...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. Woher das immer kommt mit dem zu jung / zu alt..

    Es gibt nur gut und schlecht! Das Alter ist völlig egal.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prinzipiell ja, aber die MISCHUNG muß auch halbwegs stimmen. Otto hat damals auch nicht nur Oldies spielen lassen...
    Uns fehlen einfach zwei erfahrene richtige Haudegen, die die jungen Spieler stützen und führen und gerade in schwierigeren Zeiten Verantwortung übernehmen.
    Ich habe nicht grundlos mir einen Neuaufbau MIT Naldo und Pizarro gewünscht. Da das nicht möglich war, hätte man zwei neue erfahrene Leute holen müssen. Und die gab und gibt der Markt her...
    Aber wie ich schon schrieb, der Jugendwahn in diesem Forum ist offensichtlich auch auf KATS übergeschwappt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für den Beitrag Campino, er spricht auch mir aus der Seele :daumen:

    MFG

    ein naiver Fan
     
  20. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Nettes Spruchband einiger Preußenfans heute :face: