Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Freiburg!

    4 Stimme(n)
    4,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    12,0%
  3. Werder!

    69 Stimme(n)
    83,1%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 13. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
    Samstag, 21. November 2009, Badenova-Stadion, 15:30 Uhr

    SC Freiburg-- - -- SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 13. Spieltages:

    Samstag, 21.11.2009, 15:30 Uhr

    SC Freiburg – Werder Bremen
    FC Schalke 04 – Hannover 96
    VfB Stuttgart – Hertha BSC
    1. FC Köln – TSG Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt – Borussia M’gladbach

    Samstag, 21.11.2009, 18:30 Uhr

    Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05

    Sonntag, 22.11.2009, 15:30 Uhr

    Bayern München – Bayer Leverkusen

    Sonntag, 22.11.2009, 17:30 Uhr

    Hamburger SV – VfL Bochum

    TV-Übertragung:

    Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Marco Hagemann. In der Konferenz berichtet Kai Dittmann. Moderiert wird von Sebastian Hellmann. Franz Beckenbauer ist als Experte zu Gast. Das Team von LigaTotal ist noch nicht bekannt.

    Historische Spielstatistik gegen den SC Freiburg [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 20
    Siege: 13
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 5
    Tore: 47:26

    Bei Spielen in Freiburg [auch aus Werder-Sicht]:

    Spiele: 10
    Siege: 6
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 3
    Tore: 20:11

    Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2004/2005 33. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 4:1
    2004/2005 16. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:6
    2003/2004 27. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 1:1
    2003/2004 10. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 2:4
    2001/2002 18. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 3:2
    2001/2002 1. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 3:0
    2000/2001 24. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 3:1
    2000/2001 7. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:1
    1999/2000 24. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 5:2
    1999/2000 7. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 2:1

    Statistiken

    • Seit nunmehr 19 Pflichtspielen konnte keine Mannschaft die Elf von Thomas Schaaf schlagen (13 Siege, sechs Remis).
    • Freiburg gewann nur drei seiner zehn Bundesliga-Heimspiele gegen die "Grün-Weißen" (ein Remis, sechs Niederlagen). Auch in der Gesamtbilanz liegen die Hanseaten klar vorn: 13 Werder-Siegen stehen nur fünf Freiburger Erfolge bei zwei Unentschieden gegenüber.
    • In Bochum gelang Freiburg nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Sieg (2:1).
    • Zuletzt spielten die "Grün-Weißen" in der Bundesliga zwei Mal in Folge remis. Sie sind seit elf Liga-Partien unbesiegt.
    • Heimschwach: Freiburg holte erst vier Punkte im badenova-Stadion - das ist die schlechteste Bilanz in der Liga (mit Köln und Hertha BSC).
    • Nur zehn Gegentore in den ersten zwölf Partien - das ist die beste Bilanz unter Thomas Schaaf und die drittbeste in der Werder-Historie. Damit stellen die "Grün-Weißen" aktuell nach Spitzenreiter Leverkusen (acht Gegentreffer) und zusammen mit dem FC Bayern die zweitbeste Abwehr der Liga.
    • Nur die Tabellenschlusslichter Hertha (26 Gegentore) und Bochum (25) mussten mehr Gegentreffer hinnehmen als der SCF (24).
    • Die Breisgauer gewannen nur 48,5 Prozent ihrer Zweikämpfe am Ball - nurSchalke und Bochum sind schlechter (je 48,2 Prozent).
    • Freiburgs bester Torschütze Mohamadou Idrissou (vier Tore) ist seit 486 Spielminuten ohne Treffer.
    • Tim Wiese ist mit einer Quote von 82,6 Prozent gehaltenen Bällen der beste Stammkeeper der Bundesliga.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Stimmen der Freiburg-Fans:


    Werder Bremen: U-S-U

    Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:1 (1:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Austria Wien 2:0 (0:0) (Europa League)
    1. FC Nürnberg – Werder Bremen 2:2 (2:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    SC Freiburg: N-N-S

    VfL Bochum – SC Freiburg 1:2 (0:1) (Bundesliga)
    SC Freiburg – TSG Hoffenheim 0:1 (0:1) (Bundesliga)
    1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg 3:0 (1:0) (Bundesliga)

    bwin Quoten

    Sieg Freiburg: 4,60
    Unentschieden: 3,40
    Sieg Werder: 1,75

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
    Linienrichter: Detlef Schneppe (Wenden), Christian Fischer (Hemer)
    Vierter Offizieller: Volker Wezel (Tübingen)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Claudio Pizarro|6|0
    2.|Mesut Özil|5|1
    |Aaron Hunt|5|0
    4.|Naldo|2|0
    |Tim Borowski|2|0
    6.|Per Mertesacker|1|0
    |Marko Marin|1|0
    |Boubacar Sanogo|1|0
    [/table]

    SC Freiburg

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Mohamadou Idrissou|4|0
    2.|Ivica Banovic|3|0
    3.|Stefan Reisinger|2|0
    |Julian Schuster|2|0
    5.|Yacine Abdessadki|1|0
    |Tommy Bechmann|1|0
    |Heiko Butscher|1|0
    |Du-Ri Cha|1|0
    |Cedrick Makiadi|1|0
    [/table]

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    [6] Tim Borowski (Innenbandzerrung am Knie)
    [22] Torsten Frings (Muskelverletzung)
    [24] Claudio Pizarro (Fußprellung)
    [25] Peter Niemeyer (Zehprobleme)
    [31] Kevin Artmann (Kreuzbandriss)
    [32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
    [33] Christian Vander (Bauchmuskelverletzung)
    [39] Marcelo Moreno (Jochbeinbruch)
    [41] Dominik Schmidt (Patellasehnenreizung)
    [45] Timo Perthel (Sprunggelenk)

    SC Freiburg

    [16] Felix Roth (Muskelfaserriss)
    [38] Ömer Toprak (Reha nach Kart-Unfall)

    Fraglich:

    Werder Bremen

    [14] Aaron Hunt (Riss im Unterleib)

    Sperren:

    Werder Bremen

    [27] Niklas Andersen (Gelbsperre in der 3. Liga)

    SC Freiburg

    /

    Werders Kader fürs Spiel (Es wurden lediglich 16 Spieler nominiert)

    Tor: Tim Wiese [1], Sebastian Mielitz [21]
    Abwehr: Sebastian Boenisch [2], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Per Mertesacker [29]
    Mittelfeld: Marko Marin [10], Mesut Özil [11], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Daniel Jensen [20], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Marcelo Moreno [39], Torsten Oehrl [47]

    Dusko Tosic [5], Jurica Vranjes [7], Marko Futacs [30], Felix Wiedwald [42] und Pasacal Testroet [43] wurden nicht nomininert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Bargfrede - Jensen, Hunt – Özil – Almeida, Marin

    Trainer: Thomas Schaaf

    SC Freiburg

    Pouplin – Cha, Krmas, Bastians, Butscher – Banovic, Schuster – Abdessadki, Jäger – Resinger, Idrissou

    Trainer: Robin Dutt

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    wow ich war noch nie 1.:eek::applaus::applaus:

    Hmm ich würd mal sagen 2:0 Sieg für uns :svw_schal::applaus:
     
  3. und ich nicht zweiter

    3 : 0 Werder

    WB
     
  4. Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg:applaus:
    Freiburg`s Spiel müsste eigentlich unseren Jung`s liegen!
    Tipp 3:1:svw_applaus:
     
  5. Drei Punkte mitnehmen, Jungs.
    1:3 :svw_applaus:
     
  6. Das Motipic ist nicht übel. :)
    Denke aber, es wird heut ein Remis werden.
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, ich fahre jetzt nach Freiburg.

    Hoffe auf einen schönen Auswärtssieg :beer:
     
  8. 0:2 :svw_applaus:

    Ich hoffe, dass Jensen eine Chance von Beginn an bekommt und er halbwegs sein Potential abrufen kann. Ansonsten stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf.
     
  9. Ich habe geträumt, das Werder 4:2 siegt.
    Das 0:1 in der Ersten Minute und das 0:2 in der 3 Minute.
    Dann gibt es vor der Pause noch den Ausgleich und nach der Pause drehen wir es wieder. :D:svw_applaus:
     
  10. Ich glaube nur an ein Unentschieden. Die Mannschaft wird Freiburg unterschätzen und ausserdem ohne Pizarro vorne, wird schwer.
    Hoffe aber trotzdem, dass es 3 Punkte werden auch wenn es ein Gurkenspiel wird und das Tor vielleicht erst in letzter Minute fällt.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  11. Wie fahren jetzt auch los :svw_schal:

    Ich Tippe ein 3:1
     
  12. Always

    Always

    Ort:
    Bremen
    :lol::lol:....okay, wenn das das Motivationspic für Frauen ist,....dann hätt ich wohl gerne eins für Grandmas...:D:D

    wie dem auch sei, wir nehmen drei Punkte mit...ich tippe auf ein 1:2 bzw. 1:3


    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  13. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    3 Punkte holen


    AUF DEN SIEG :beer:
     
  14. ich hoffe und tippe auf ein 3 - 1 für uns
     
  15. Hat jemand Erfahrung mit Freiburg? Bekommt man da vor dem Stadion noch Karten, wenn offiziell ausverkauft ist, bzw. laufen da genügend Händlerrum. Würde gern sponatn noch nin!
     
  16. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    ich denke das wird ein ,,dreckiges´´ 1 zu 0 für uns.

    :svw_schal:
     
  17. Kumpel von mir wohnt in Freiburg & geht auch zu fast jedem Heimspiel. Es soll auf jedenfall noch Karten geben. Tribüne - Sitzplatz - 30 Euro. Mehr weiss er grad nicht.
    Sicher gibts aber n paar Verticker vor Ort, wie bei jedem Spiel, darauf würde ich mich aber nicht verlassen schon wegen der Entfernung.
     
  18. 1:1 für Freiburg.
     
  19. Genau das war auch mein erster Gedanke :lol:.

    Ich hoffe, dass gibt heute nach 2 Unentschieden mal wieder einen Sieg. Der Abstand zu Leverkusen sollte schließich nicht zu groß werden.

    Würde mich freuen, wenn Jensen nachher von Anfang an spielen könnte. Halte ihn für eine große Bereicherung für's Mittelfeld, vor allem, da Lutscher und Boro heute nicht können.
     
  20. Hoffentlich gewinnen wir :) Ich mag Freiburg zwar, aber nen Sieg gönne ich denen trotzdem nicht. Da lieber ein :beer:

    Schöne Motpic-Lady.:knutsch: