Spieltagsthread sc freiburg - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 17. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    dazu müsste er sich ja reflektieren- das wird nicht passieren.

    wenn Mbom nicht gewesen wäre, wäre unsere rechte Seite völlig offen - Selassie war völlig am Ende und nach der Auswechselung von mbom völlig konfus und überfordert - fast klassisch vercoacht - Glück gehabt.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht steht er ja noch drauf.. :XD:
     
  3. Sargent Spielen lassen und Chong auf der Bank lassen ist ein Witz:facepalm:
     
    green66 gefällt das.
  4. Der Punkt ist vielleicht irgendwann einmal Gold wert.
    Das wir immer 30 Minuten brauchen, bis wir einmal richtig auf dem Platz sind, verstehe ich nicht so ganz.
    Man trainiert die ganze Woche für 1 1/2 Stunden Konzentration/Motivation/Kampf/Cleverness. Da sollten die Trainer auch noch so einiges auf ihrer To-do-Liste haben.
    Startaufstellung war gut. Dann die Wechsel :crazy:
    Bei unseren Startprogramm sind 7 Punkte auch nötig. Gegen andere Gegner werden wir uns steigern müssen, auch Florian Kohfeldt.
    Ich will jetzt nicht zuviel hinein interpretieren, aber ob Spieler wie Fülle oder Möhwald den Trainer immer verstehen .....
     
    sentenza99 und Berliner69 gefällt das.
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Bei Kohfeld blickt man nicht ganz durch. Wer hat heute mit Möhwald gerechnet ?
    Nächstes Spiel dann vielleicht Chong in der Startelf. Würde mich nicht wundern.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin erstmal froh über den Punkt, obwohl Kohfeldt durch seine Wechselspielchen am Ende ja wieder um den Ausgleich gebettelt hat.
    Hinten der Versuch Beton anzurühren führt dazu, dass unser Mittelfeld kaum mehr für Entlastung sorgen konnte und eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor lief.
    Am Ende ist es dieses mal gut gegangen.
    Wir haben dort auch schon in letzter Sekunde nichts mitgenommen.
    Punkt im Sack, mitnehmen und weiter geht's.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Was für ein Spiel hast du denn gesehen?
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das gleiche das ich auch gesehen habe wie es scheint. :D
     
  9. Hallo,
    Werte Gemeinde,

    sah eben unser Spiel in der ZF bei der ARD, es war nicht so schlecht, wie von mir erwartet, klar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)..., dass ich solche niederen Erwartungen an unser Team hatte und wohl vermutlich haben werde, aber mit einen relativ guten 1:1 kann (muss) man leben.

    Im Vorfeld dachte ich wir gehen dort als letztjähriger 16.-Ligist 0:2 unter! Dies war nicht, toll.

    Hm, echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... finde ich, dass Rashica als Verbleib nicht so die Dominanz erhalten hatte. Wir hätten schön mit Rashica, Füllkrug und Chong in einer Flügelzange agieren sollen, war nicht des Trainers Plan, ok, kotz!

    Ansonsten, schön und Not zugleich, dass Mbom/Mblom fest in unserer Elf Einsätze bekommt.

    Was mich sehr erfreut hatte, waren das Tor von Fülle, yeah und die Einwechslung von Möhwald mit dem super Schuss, Schade dass er nicht reingegangen war, ohh Schade!


    Ansonsten hoffe ich auf viele intensive und gut durchdachte Trainingseinheiten, damit wir diese Saison wieder eine Rolle unter den ersten 12 spielen!


    Mit sportlichen Gruß Stef
     
  10. 2 unerwartet erfreuliche Dinge: 1. Toprak hat mir gefallen. 2. Selke hat ein paar gute Szenen in Sachen Entlastung gehabt.
    2 erwartet erfreuliche Dinge: 1. Lücke macht ein Tor. 2. Bittencourt macht Dampf.
    2 unerwartet unerfreuliche Dinge: 1. Chong spielt gar nicht. 2. Sargent macht Rückschritte.
    2 erwartet unerfreuliche Dinge: 1. Der Trainer sorgt mit Wechseln für Destabilisierung. 2. Eggestein.
     
    andy0606, Berliner69 und Gazzarino gefällt das.
  11. Ein Punkt in Freiburg, Tabellenplatz 7...Trainer und Spieler haben nicht Alles falsch gemacht.
     
  12. Vieleicht mal Eggestein und Sargent auf die Bank.
     
  13. Nee, alles ist nicht falsch gemacht worden.
    Aber immer werden wir nicht solche Gegner wie Schalke, Bielefeld oder Freiburg haben.
    Im Grunde gibt es schon positives wie Bittencourt, Mbom, Fülle oder Friedl. Dann die Taktik - hat mich letzte Saison schon aufgeregt, dass der Trainer meinte alles spielerisch lösen zu können.
    Gegen den Abstieg werden wir trotzdem spielen. Vielleicht kommt endlich 'mal R.Schmid für M.Eggestein - wenn unser Spiel dann immer noch so unansehnlich ist, kann dann ja wieder Maxi ran.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
  14. Bei Sargent sehe ich das Problem, dass er sehr viel arbeiten muss und er auch oft umsonst läuft (anläuft). Ebenfalls arbeitet er im Gegensatz zu Füllkrug viel nach hinten. Das kostet Kraft. Eigentlich müssten sich Sargent und Füllkrug zumindest auswärts in der Lauf- und Devensivarbeit abwechseln. Dafür ist Füllkrug aber weniger geeignet. Somit ist Sargent offensiv nicht so stark wie er sein könnte.
     
    green66 gefällt das.
  15. Der Punkt war das Maximum heute und das haben wir erreicht. Gefühlt 1,5 Chancen ein Tor.

    Freuburg kann bei einem solch destruktiven Ball den wir momentan stolpern nichts anfangen. Die mögen es selbst so und kontern gerne mit Elfmeter schinden und allem was da so zugehört. Wobei unserer völlig klar war.

    Gut fand ich Bibiana Steinhaus das sie als VAR das Abseits gesehen hatte. ICH hatte das völlig übersehen, wie der ansonsten gute SR.

    Wieder Glück gehabt, das werden wir diese Saison auch weiter brauchen. Denn die heftigen Gegner kommen ALLE noch.

    Was ich nicht verstehen kann ist Rasicas Einstellung! Statt froh zu sein, das wenigstens EIN BL Verein ihn wertschätzt, da sollte er das Vertrauen zurückzahlen und es ALLEN zeigen. Stattdessen taucht er ab wie Selke, Eggestein, Osako, Sargent.....ach einfach alle iwie.

    Nunja, werden spannende Zeiten jetzt um Werder....
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    aber ich muß sagen, dass Werder wieder gut im Spiel war, aber diese ewige Probleme im Passpiel dafür sorgten, dass wir kaum zwingende Chancen oder Konter erarbeiten und ausspielen konnten.
    Freiburg kam dann wieder besser ins Spiel.
    Man hätte dieses Freiburger heute schlagen können.... Die waren nicht so stark...
    am Ende wurde nur noch verteidigt.
    Und man muß dann mit dem Punkt zufrieden sein
    war echt mehr drin
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Alles in allem kann Werder mit dem Punkt leben. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen zum Siegtreffer. Negativ waren aber die letzten 20 min. Da kam nach vorn nahezu nichts mehr. Nur noch hinten reinstellen und die Auswechslungen, na ja. Es werden andere Mannschaften kommen wo so etwas gewaltig in die Hose geht. Aber wichtig sind erstmal die sieben Punkte. Egal wie. Es zählt nur der Erfolg.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Angsthasenwechsel fand ich nicht so gut. Rashica als Bittencourt Ersatz im Mittelfeld beraubt ihm seine Qualität. Ich hätte Rashica und Chong vorne rein gestellt und Möwi nach links im Mittelfeld verschoben und Groß in die Mitte gestellt.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn es 2:0 für Freiburg steht, wer weiß, dank VAR nur 1:0...
    Der Punkt geht in Ordnung da am Ende Rashica Sargent und Selke auch keine zwingenden Aktionen hatten können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein.
    Diese Fehlpässe lagen zum Teil auch am Ende an fehlender Breite im Mittelfeld, so dass Freiburg gezielt früh pressen konnte und ein Übergewicht im zentralen Mittelfeld hatte.
     
  20. Es wird echt Zeit, das sich was verändert.
    Aber das wird wohl dauern, solange sich die Leute mit so einer Leistung selbst beweihräuchern.
    Der Punkt ist ok, glücklich aber ok.
    Fehler vom Azubi, wie fast jede Woche, aber so lange es wie hier noch als Erfolg feiern.
    Was hat man von MR gesehen?
    Genau das was ihn über 20 Mio wert macht.
    Deshalb ist unser Azubi auch noch bei uns, denn in Hoppland, stand er garantiert nicht zur Diskussion.
    Wer will so einen Trainer, der wirklich sehr häufig planlos ist.
    Aber der beste für Werder, genau auf dem Level wie der AR und GF.
    Die Krönung ist, das etliche hier das gleiche Level wie die 3 haben.
    Alles schön reden. Vzh
    ( viel zu harmlos)
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.