Spieltagsthread: Red Bull Leipzig - Werder Bremen (8. Spieltag; Sonntag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Red Bull!

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Werder!

    14 Stimme(n)
    50,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man sieht einfach eine positive Entwciklung im gesamten Verhalten der Mannschaft.

    Heute war Leipzig, die natürlich mit sehr viel Selbstbewusstsein, Eingespieltheit und individueller Klasse unterwegs waren, einen Tick besser. Aber man verzweifelt an unserer Mannschaft nicht mehr und hat die Fantasie, dass in jedem Spiel Punkte drin sein können.
     
    Werderwolle gefällt das.
  2. blöde schupsertruppe
     
  3. Und der nächste Ex-Bremer trifft gg. Werder.:mad:
     
  4. Schade hätte durchaus was geben können. Aber man scheint auf dem Weg der Besserung zu sein.

    Das 3:1 ist auch egal
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie kann man eigentlich diese Standards von Juno schießen lassen?
     
    Steinkogler gefällt das.
  6. Och mann, das 3:1 hätte jetzt aber nich sein müssen...auch noch von diesem geldgeilen Sack.
     
  7. Lange gut stehen ist das eine, am Spielgeschehen teilnehmen das andere... Insgesamt war das viel zu passiv, was die Offensive angeht. Auch Manneh viel zu lange auf dem Platz, da brauche ich mal Spieler, die den Ball festmachen. Bei einigen enttäuscht mich immer wieder der mangelnde Körpereinsatz (Grillitsch), nur mit Schönspielen gewinnt man keine Spiele. Was jedenfalls ein guter 6er ausmachen kann, hat man heute an Keita gesehen... Hoffentlich kommt mit Delaney endlich mal ein vernünftiger 6er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  8. trotzdem ärgerlich
     
  9. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Muss wohl in seinem Vertrag stehen, dass er die Ecken und Freistöße schießen darf. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dieses dritte Gegentor war nicht entscheidend. Generell halte ich aber nichts davon, den Torwart in den Schlussminuten in oder an den gegnerischen Strafraum aufrücken zu lassen.
     
    billybremen gefällt das.
  11. Wie kann man nur gegen Leipzig so schlecht sein!?!?

    Ich fand auch Juno sehr schlecht.
     
  12. Leipzig werde ich zum Glück in dieser Saison nur noch einmal sehen müssen - beim Rückspiel. Da wäre heut mehr drin gewesen. Manneh Totalausfall, Grillitsch auch eher suboptimal und Gnabry schien mir nicht ganz fit. Johansson mit guten Anlagen, würde ihn gerne länger sehen und würde frühere Wechsel begrüßen. Bartels auch eher enttäuschend. Nichtsdestotrotz ist ein System zu erkennen und mit Niederlagen muss man leben können (ansonsten muss man Bayernfan werden).
     
  13. Naja..die Niederlage war zu erwarten..und dann dieser letzte Freistoß von Juno..:wall:
     
  14. Schade.....das 3 : 1 klingt jetzt so nach klarer Sache....Trotzdem eine ganz ordentliche Leistung,sogar ein Auswärtstor..Vor einigen Wochen hätten wir dort ne Klatsche wie in München oder Gladbach bekommen....

    by the Way : die Forenprobleme mal melden :
    http://www.werder.de/forum/threads/fragen-an-die-mods.215/page-562

    Weizen Olli ist in Leipzig und will sich morgen mal drum kümmern.
     
    Stef gefällt das.
  15. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Fehler zu viel. Schade, ein 1-1 wäre drin gewesen
     
  16. Die Leipziger waren zu schnell und zu agressiv für Grillitsch..das gilt für einige Andere natürlich auch..:roll:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Da wäre eigentlich mehr drin gewesen. Aber leider war Grillitsch heute eher schwach, Manneh bis auf die Aktion zum 1:2 annähernd ein Totalausfall und auch Theo mit viel zu vielen leichtsinnigen Ballverlusten. Leipzig ist beim Pressing teilweise zu dritt auf den Ballführenden gegangen, gegen Leverkusen, die ähnliches Pressing gespielt haben, hat man das mit wenigen schnellen Pässen aufgelöst und die Konter gefahren. Heute ging es wiederholt ins 1-gegen-1. Insgesamt sowohl von Mannschaft als auch Trainer keine gute Leistung. Naja, Mund abputzen, weitermachen.
     
  18. Das war kein schlechtes Spiel von uns, noch vor Wochen hätte uns Leipzig aus dem Stadion geschossen.

    Abhaken, weitermachen.
     
    Stef gefällt das.
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Abwehrverhalten hat Nouri ihnen leider auch nicht beigebracht, aber gar nicht.
    Und dann gehen sie derart lahm und zach in die Zweikämpfe, das tut mir schon fast körperlich weh.
    Und was soll der Quatsch, bei eigenen Eckbällen 4-5 Leute auf die gegnerische Torlinie zu stellen. Die haben doch nicht die Spur einer Chance. Da muss man von außen reinlaufen, damit Wucht ausüben und den Gegner verwirren.
    Von dem Quatsch, den Torwart beim letzten Eckball nach vorne zu schicken, will ich gar nicht weiter reden.
    Da hat Nouri oder wer auch immer aber noch viel Arbeit.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finds auch nicht gut, wenn fast ALLE Feldspieler sich IM Strafraum tummeln und dann noch der Torwart. So können abgewehrte Bälle nicht abgefangen werden. Das Ergebnis war das 3:1.
     
    Minko gefällt das.