Spieltagsthread: RB Leipzig - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Rasenballsport Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 22. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Scheiße, schon abgepfiffen? Scheiße, wieder null Punkte! :mad:

    btw. bin ich mir sicher, dass auch ohne den Wechsel Klaassen-Pizarro noch ein Tor für Leipzig gefallen wäre. Aber egal, was soll's.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur. Das mal wieder schlechte Verteidigen vor dem 1:0 und die Slapstick-Einlage zum 2;0 haben auch ihren Teil dazu beigetragen
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast eindeutig zu wenig geöffnet...
    ...das nächste Mal geh nach AB INBEV und öffne den ganzen Saftladen. :ugly:
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So'n Scheiß, so'n Dreck, Sohn einer H... maaaaan ey wieder diese erste dämliche HZ
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1 Sieg aus 9 Spielen... :facepalm:
     
    Exil-Ostfriese, MrDave7, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ist ein wenig wie Roulette offensichtlich... jedes mal wenn ich ein Bier öffne fällt ein Tor... nur die Mannschaft steht nicht fest - kann sehr böse enden.
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Kruse im Interview.
    Ich brauch gar nicht zuhören und weiß genau, was kommt.
    Nur blödes Bla Bla.
    Anstatt mal seine eigene Leitung zu hinterfragen.
     
  8. Kruse: fehlende Cleverness.

    Falsch, unser Käpt'n. Das ist schon Unvermögen.
     
    WilderSüden und CK82 gefällt das.
  9. Ich bin wieder mal sowas von enttäuscht. Muss das dann wieder sein... Wieder die dicken Chancen liegen gelassen und dann in der Abwehr
    getorft.
    Man muss schon echt n dickes Fell haben.

    Grüße...
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat bei euch beiden ehrlich gesagt schon bizarre Züge... :kaffee:
     
  11. Und nach der WP geht's nach Hannover :D
     
    Weserbear gefällt das.
  12. Mal sehen was die PK bringt;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Also ich verstehe nicht, warum wir nach den 2:2 und der Chance zum 3:2 nicht weiter den Ball halten und nach vorne kombinieren, sondern anfangen 30m pässe in die Spitze zu spielen und dann immer wieder den Ball verlieren, Leibzig hat schnelle Spieler, wir nicht. Warum lassen wir uns am Ende auf deren Spiel ein, wo wir doch die ganze 2. Hz gerade mit kombinieren erfolgreich waren, hat auch nix mit dem Wechsel zu tun, dass war schon vorher so.
    Gut, das man immer einen die Schuld geben muss. Empfinde ich als lächerlich, aber jeder wie er meint.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann vergess deine Kopfschmerztabletten morgen nicht... :kaffee:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kruse ist wenigstens einer der wenigen, die auch mal Tacheles reden (s. nach dem Spiel gegen die Hopps), die meisten flüchten sich doch in Relativierungen, Beschönigen oder Durchhalteparolen.
     
  16. Also unfassbar. Ich sehe einen Bruma, der eingewechselt wird, und entscheide mich für einen 40Jährigen anstatt mit Friedl zB das 2.2 abzusichern. ich fühle mich in die Zeit von TS zurückversetzt. Werder ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Ich würde mal allen Entscheidern empfehlen, sich unter Weihnachtsbaum zu setzen und eine echte Analyse der letzten 8 Spiele zu machen. Dürfet ziemlich ernüchternd ausfallen.
     
  17. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Jap sehe ich ganz genau so, das war Kohfeldts Ding. Grade Klaassen wurde doch zum Ende hin immer Stärker und wichtiger, dann nimmt der den raus und bringt noch ein Stürmer....viel zu viel und vor allem unnötig ins Risiko gegangen...
    Zum Glück is die Hinrunde nun vorbei, genau rechtzeitig, denn langsam fingen die Liegen gelassenen Punkte wirklich an zu nerven...
     
    lord_shanks, janstoike und CK82 gefällt das.
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Also klar, wenn Pizza in der 90. das 3:2 gemacht hätte wäre alles gut gewesen. Aber das Risiko war schon enorm...nichts gegen Pizza, aber mit diesem Wechsel hat Kohfeldt einen laufschwachen Spieler in der Offensive gebunden und gleichzeitig das Mittelfeld geschwächt. Ok, wenn man zurück liegt und ein Tor braucht, aber bei 2:2 nach 0:2?

    Da mache ich doch lieber dicht und hoffe noch ein paar mal zu kontern.

    Naja, damit ist eine Achterbahn Hinrunde zu Ende. Was man jetzt von FK und der Mannschaft halten soll wird in der Winterpause wohl heiß diskutiert werden.
     
    lord_shanks und syker1983 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die letzten Spiel tragen in de Tat die Handschrift von TS: Spektakel statt Siege.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

    Wenn wir ein funktionierendes Defensivverhalten und einen Knipser hätten, dann hätten wir heute in Leipzig 5:0 gewonnen. Wir können daher wirklich äußerst zufrieden in die Feiertage gehen. Man hat sich ja dann voll reingehauen. Insbesondere Kruse ist ein vorbildlicher Kapitän, der sich ein paar Nächte im La Viva redlich verdient hat.

    Mal ernsthaft. Gut ist, dass heute unten die Mannschaften nicht gepunktet haben. Der Abstand ist (noch) komfortabel. Aber bei Werder muss sich personell noch etwas tun, aber vor allem in der Mentalität und in meinen Augen auch in der taktischen Ausrichtung. Mir bringt der tollste Offensivfussball einfach nichts, wenn ich die Bude hinten nicht dicht halten kann. Wir haben mittlerweile einen sehr guten Keeper, der zum Glück auch den ein oder anderen 100%igen des Gegners hält, aber das alleine reicht nicht. Man muss sich schon bewegen und an den Leuten dran bleiben. Zur Not auch mal Foulspielen. Zudem muss man mal über 90 Min+ die Konzentration hochhalten. Man wird nie alles verhindern, aber wir lassen einfach zu viel zu. Auch zu viel einfaches. Zudem machen wir dann noch so dumme Fehler wie beim 2:0 der Leipziger.

    Wir sind von der Klasse einer Mannschaft, die um Europa spielen kann noch sehr weit weg. Dazu fehlt es an Qualität - auch in der Breite - und an Mentalität. Da muss noch viel passieren. Bleibe dabei, dass ich erst ruhig schlafen werde, wenn wir die 40 Punkte voll haben. Der Saisonendspurt wird schwer, daher sollte dies möglichst früh gelingen. Alles an Mehr nehme ich gerne mit. Aber so zufrieden mit den den gezeigten Leistungen wie Kruse, Baumann und Co bin ich noch lange nicht.
     
    miloo, Eisenfuss57, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  21. Werder fehlt einfach vorne die Clevernis und dann solche Fehler in der Defensive.
    Schade. Wieder gut gespielt.