Spieltagsthread: RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 12. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Remis oder Niederlage?

  1. Sieg

    3 Stimme(n)
    8,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

    30 Stimme(n)
    85,7%
  1. Also "Neid" lese ich aus dem zitierten Beitrag jetzt nicht raus.
    Was ich nicht verstehen kann, ist der Beliebtheitsfaktor. Beliebt? Mehr als Werder? Wo? Bei wem? Den Leipzigern? Wer macht diese Umfrage und wie valide ist das?

    Also, ein Konzern der ganz viel überteuerte ungesunde Brause verkauft, den Gewinn und damit die Steuerlast dadurch mindert, das ein erheblicher Kostenfaktor durch Fußballvereine erzeugt wird. Die Gewinne hieraus aber dort "geparkt" bleiben. Weiß nicht worauf man da "neidisch" sein sollte. Ich käme mir als Fan dieses Vereins ganz schön dämlich vor. Fan eines Unternehmens, das letztlich der Allgemeinheit, also mir selbst schadet ( Steuervermeidung)...Top! Tradition? Wo? Lokomitive oder Vfb?

    Nee leude, so eine "Statistik" ist niemals ernst zu nehmen. Die resultiert nur aus zeitweiligen aktuellen guten Spielen und Erfolgen. Geht bei ausbleibenden Erfolg, so er denn bei der geballten Finanzmacht überhaupt käme, ganz schnell in die andere Richtung. Das ist für mich quasi eine sehr merkwürdige "Beliebtheit" bei DIESEM Verein, Konzern was auch immer.....
     
    rowerder und Slipringbody gefällt das.
  2. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    RB is aktuell einfach ne super Mannschaft, spielen seit wochen sehr konstant auf hohem Niveau, die waren gestern nicht mal bei 100 Prozent aber ließen die Kugel in Halbzeit 2 so locker in den eigenen Reihen laufen das unsere Truppe kaum was ausrichten konnte, das lag sicher nicht nur am Gegner sondern auch an unserer seit Wochen so schwachen offensive trotzdem muss man auch einfach sagen das RB aktuell einfach nicht unsere Kragenweite is, eine 0:2 Niederlage is da wirklich keine Katastrophe...

    Über unsere offensive muss man aber wirklich reden die ist jetzt schon zu lange viel zu harmlos....ich hatte schon bei dem Torfestival gegen Wolfsburg den Eindruck das unsere Tore eigentlich ziemlich glückliche zufalls Produkte waren ohne klaren Plan dahinter und das wurde gegen Stuttgart und Leipzig leider bestätigt... Wirkt alles sehr Kopf und Hilflos was wir da aktuell abliefern, das es uns natürlich auch etwas an personeller Qualität fehlt is klar aber trotzdem muss da einfach etwas mehr kommen auch ohne Füllkrug, Selke und Rashica muss man in der Lage sein zumindest mal ein paar Abschlüsse zu erspielen...bitte schnell Lösungen finden... Aus den nächsten 2 Spielen sollte wir noch 4 Punkte mitnehmen, wäre machbar aber nur wenn wir wieder etwas mehr Torgefahr entwickeln können....so wie zuletzt kann es nicht weiter gehen sonst sind wir wieder ganz schnell, ganz da unten im Schlamassel wo wir nicht mehr hinwollen....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Na klar. Die hat zum Beispiel Osako und Selke gefunden.
     
    fanvomsee gefällt das.
  4. Es wollen alle Bundesliga Spieler sein und daher muss von denen auch mehr kommen. Die 2. oder 3. Garde beschwert sich, wenn sie nicht in der 1. Elf steht, aber von denen kommt nichts. Auch von den sogenannten Talenten sieht man so gut wie nichts. Wenn sie so gut wären, dann müssten sie sich doch aufdrängen? Gruß Franky
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War irre in Mode in den 70/80iger Jahren.... dazu Samba von adidas und du warst hip.... :D
    aber für bessere Noten hat es natürlich auch nicht gesorgt.
    Wie Baumann und sein chices Umbro Poloshirt :lol:
    Hauptsache die Optik stimmt :XD:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die zweite (Osako) und dritte (Moisander) Garde bekommen schon zuviel Einsätze (ohne Leistung zu erbringen)
     
  8. Mir wäre es auch lieber gewesen, wir wären statt Fin Bartels, Osako und Moisander los geworden.
    Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass aus Spielern wie den Eggestein's, Osako, Bittencourt, Selke, Veijkovic, Erras, zuletzt auch Rashica nicht mehr herauszuholen ist.
    Wie soll es denn weitergehen bei uns? Vielleicht reicht es dieses Jahr, weil Schalke und Bielefeld einfach noch schlechter sind.
    Nächste Saison kommt der HSV wieder hoch und die haben durch die Metropole Hamburg Potential. Egal ob 85 Mio. Schulden oder nicht - frage mich nur wie die das immer bei der Lizenzierung hinkriegen?
    Bei mir kann man schon von Verzweiflung reden, wenn ich sehe wie unsere Unzulänglichkeiten von der Klubführung immer wieder schön geredet werden.
    Und vielleicht kommt es nur mir so vor, aber Klaus Filbry mag ein kaufmännisch solider Buchhalter sein, aber ein innovativer Geld-Manager, der Einnahmen generieren kann - das ist er nicht.
    Dazu Thomas Schaaf (Ex-Trainer) von Ex-Spielern wie Bode, Baumann und Fritz. Wie soll da 'mal etwas angesprochen werden was weh tut?
    Manche von Euch schreiben ja, vielleicht würde uns ein Abstieg die Möglichkeit eröffnen, "reinen Tisch" zu machen.
    Was Corona zusätzlich noch für Werder bedeutet, das sehen wir sowieso erst in 6 - 7 Monaten wenn die Runde gespielt ist.
    Hoffentlich gehen dann nicht ganz die Lichter aus . . . .
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute ist ein Artikel in der WamS mit Bobic und Eberl. Tenor u.a, das wohl noch viel Bewegung in die Fussballszene kommt Betreff Spielergehälter und die Vereine, je nach dem, wie deren Vorsorge war, mehr oder weniger Probleme bekommen werden und der eine oder andere auf der Strecke bleibt.
     
  10. Tja, was bleibt als Fazit (auch von der letzten Saison)? Ich sehe jeden Spieltag eine farblose, vor allem aber lauf-faule Truppe, bei denen die wenigsten Lust auf Fußball haben. So kann man möglicherweise im Büro oder als Beamter arbeiten, wo das eben fast keine Konsequenzen hat. Nicht aber im Profisport, wo eine "Nicht-Leistung" sofort bestraft wird. Wenn ich mir die "Konter" von Werder anschau, dann rennt da höchstens der Spieler mit Ball. 2-3 andere Spieler traben dann stark hängend hinterher - weil es möglicherweise deren Aufgabe oder Position ist. Offensichtlich denken die Spieler beim "nach-vorne-Laufen" bereits wieder an den weiten, vor allem aber beschwerlichen Weg zurück, wenn Verteidigungsaufgaben zu erledigen sind.

    Da stellt sich mir zum wiederholten Mal die Frage der Physis und der Fitness. Wenn mehr Laufbereitschaft vorhanden wäre, gäbe es auch erheblich mehr Anspielstationen. Bei Werder scheint jeder Spieler froh zu sein, den Ball nicht zu haben bzw. bekommen zu können. Wohl auch deshalb, weil er dann wiederum dafür verantwortlich wäre, den Ball vernünftig an einen Mitspieler weiterzuleiten. Diese Ängstlichkeit des Ballbesesitzes ist für mich förmlich greif- und spürbar. Spieler wie Pizarro und Kruse haben den Ball gefordert, wussten sie doch immer, diesen auch behaupten zu können. Aktuell glaube ich die Angs der Spieler in deren Augen sehen zu können, wenn der Ball möglicherweise zu ihnen kommen könnte.

    Ein Konter sollte doch grundsätzlich eine Art "Überfall" auf die gegnerische Verteidigung sein - und sich für diese auch so anfühlen. Da nützt es nichts, wenn da 1-2 Spieler plötzlich vor dem Strafraum auftauchen. Da müssen auch mal 4 Spieler Vollgas geben und in entsprechende Laufwege starten. Und möglichst noch 2 Spieler als 2. Welle mitlaufen - um eben auch mal in den Rücken der Verteidigung spielen zu können. So etwas sucht man allerdings bei Werder vergebens.
     
    rowerder und green66 gefällt das.
  11. Sehe ich genauso. Die Angst ist fast greifbar bei uns.
    Hat sich die Mannschaft zum größten Teil selbst eingebrockt. Nach dem Bayern-Spiel hätte man mit der gleichen Aggressivität und Laufbereitschaft gegen Wolfsburg spielen müssen. Ham se aber nicht .... Was soll man zu unserer Truppe sagen - Ver sage r.
     
  12. Da würde ich Olaf recht geben - es muss ja einen Grund dafür geben, dass auch von denen nichts kommt. Kann natürlich an der individuellen Schwäche liegen, oder eben daran, dass es dem Trainer nicht gelingt, die Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten taktisch aufzustellen, oder sie im Training entsprechend zu entwickeln. Wenn ich mir den Beginn von so manchen Spielern hier anschaue, dann haben sich wenige stetig verbessert...
     
    Enno B. gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Laufleistung ist OK. Es geht um die Sprints. In gemachten Sprints waren wir letzte Saison abgeschlagen Letzter. Und dort ist kein Fortschritt zu sehen. Hängt das mit der Philosophie Ballbesitz Fußball von Kohfeldt zusammen?
    Chong und Rashica haben jedenfalls nie zusammen gespielt, die schnellsten in unserer Mannschaft. Ein Rashica wurde zu einem Mittelfeldspieler umfunktioniert und seiner Stärke beraubt. Bei schnellen Gegenstößen sind seit Kohfeldt Trainer ist meisten nur 2 Spieler vorne und nicht 3/4 wie bei vielen anderen Gegnern.
     
  14. Endlich mal genau analysiert, Respect
     
    paule55square, meister04 und Olaf Friemel gefällt das.
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Danke.
     
  16. Hallo,

    mir geht dieses Gerede ala "Brauseverein", RedBull, Mateschitz, etc. ziemlich auf die Nerven. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld die Allianz, Telekom und Audi direkt oder indirekt beim FC Bayern anlegen. Dann wäre da noch eine Aktiengesellschaft, wobei ich gespannt bin, ob das bezüglich des anstehenden Spiels, ständig thematisiert wird. Hinzu kommen noch weitere Automobil-, Pharma- oder Technikkonzerne.

    Bei mir kommt Leipzig auf Grund subjektiver Gründe und regionaler Verwurzelung auf der Beliebtheitsskala nach Werder sehr weit oben vor. Einen Verein im östlichen Teil des Landes, der auch noch europäisch mitspielt, finde ich sogar richtig gut.

    Lieben Gruss
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe leider - wie auch schon gegen Stuttgart - keine einzige echte Torchance für Werder gesehen.
     
  18. Ja, sehe ich ähnlich. Erlaubt mir aber bitte an dieser Stelle nochmal an Fin Bartels zu erinnern. Ich ahnte es schon, scheint es sich nun zu bewahrheiten. Wieder eine Fehleinschätzung unserer "Expertiesen" den abzuschieben. Man konnte in den letzten Wochen seiner Spiele unschwer erkennen, das er wieder auf dem aufsteigendem Ast war. Seine Aktion in Heidenheim hat uns überhaupt nur in der ersten Liga gehalten, wie auch schon die Jahre zuvor, eine wichtige Lebensversicherung gewesen, mit und unter Kruse zu einem absoluten "Star der Mannschaft" gereift dann tragischerweise fast ins Karriereende getreten. Aber eben nur fast! Und gerade DANN als es aufwärts mit ihm ging weggekloppt.

    Meine Fresse, die Mannschaft mit Kruse-Bartels seinerzeit machte echt Hoffnung auf einen Turnaround zum guten. Tolle Spieler kamen nach wie die Eggestein Brüder Rashica etc., man wurde mit der Klaasen verpflichtung auch wieder mutiger bei Transfers.....und man schaue sich an wo wir jetzt mit dieser zerrupften Truppe, Mannschaft kann man das momentan nicht nennen, angekommen sind.

    Mir blutet das Herz, ob der verpassten Chance.
     
    butch, Enno B. und Olaf Friemel gefällt das.
  19. Zitat von Lübecker:
    "Was ich immer schon mal fragen wollte. Was soll eigentlich das Arm heben vor Straf- und Eckstößen? Zu Anfang dachte ich immer, das wäre eine Zeichen für einen "Spielzug". Ludde macht das auch immer."

    Das kann schon Sinn machen. Der Eckenschütze sieht, wie sich die Abwehr organisiert und trifft eine Entscheidung, die er durch Handzeichen anzeigt.
    Z. B.
    linker Armo hoch: Ecke kommt auf den 2. Pfosten.
    rechter Arm hoch: Ball kommt auf den 1. Pfosten
    rechter Arm nur bis zum Kopf hoch: Ball kommt auf den Elfmeterpunkt, usw.
    Diese Zeichen müssen vorher abgesprochen sein und sollen dem eigenen Team vorher anzeigen, wie der Eckball ausgeführt wird.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist auch echt erfolgreich diese Methode, wie man bei uns sieht..:D
     
    andy0606 und Lübecker gefällt das.