Spieltagsthread: RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 12. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Remis oder Niederlage?

  1. Sieg

    3 Stimme(n)
    8,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

    30 Stimme(n)
    85,7%
  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    :D:D
     
  2. Klar!

    Hattest du von denen damals keinen Schulranzen?
     
    marsupilami gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das macht wohl der Fritz,hat mal hier gespielt, reicht als Qualifikation.
    Sein Kumpel Egelhardt macht auch mit, der hat mal ein Nacktfoto von sich
    an ne Frau verschickt.
     
    fanvomsee gefällt das.
  4. Dass die Führungsetage seit Jahren mit dem rumgegurke zufrieden ist und nichts in Frage stellt.. da wäre mein Arbeitgeber aber knallhart im Tausch von Führungskräften...das ist doch absoluter Selbstmord... wie geil waren die Spiele damals.. man könnte :heul:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ruhig, behalte die damalige Zeit in guter Erinnerung.
     
    Lübecker gefällt das.
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Mal unser Trikot getragen zu haben, ist sowieso die höchste aller denkbaren Qualifikationen.
    Das Konzept seines Kumpels scheint ausbaufähig.
    Oder wollte Dick Pic Egelhardt (nennt man ihn so?) damit für die Frauenfußballmannschaft scouten?

    Man kann doch den jungen, interessanten Spielern, wenn sie denn hier sind zu Probetraining und Vertragsgesprächen, auch ein paar knackige
    Hostessen an die Seite stellen, die sie durch Bremen escortieren und denen einfach mal alle Wünsche erfüllen.
    Das kostet vergleichsweise wenig, so manche Lady macht es kostenlos.
    Es kann aber gerade bei jungen Männern große Überzeugungskraft haben.
    Aber so viel Kreativität haben die wahrscheinlich nicht.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das soll Satire sein, glaube ich.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhhhmmm, glaub ich nicht.
     
  9. Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben außer: Tja...so is dat.

    Elfemter war seeehr seeehr hart. Solch einen werden wir so niemals bekommen. Aber August hat ihn unnötigerweise angeboten, Poulsen und sein Schiedsrichter haben dankend angenommen. So is dat!
    War halt keine Fehlentscheidung und man kann das pfeiffen wenn man unbedingt will, und das war wohl der Fall. Spielentscheidend wie O-Ton Toprak war der allerdings nicht. Denn wir haben 2:0 verloren. Also....Wendler..Egal!

    So, jetzt zum wichtigen:

    Mir wird Werder immer egaler. Durch die anhaltenden "Beschränkungen" ist mir die Emotion zum Verein völlig abhanden gekommen. Euphorie ist ohnehin seit letztem Jahr schon weg. Besser so? Vielleicht.

    Denn so tut es weniger weh, seinem Verein beim sterben zu zusehen.

    Warum, das wurde hier schon 1000 Mal geschrieben, das brauche ich nicht wiederholen.

    Es gilt jetzt für die MV denjenigen Kandidaten zu unterstützen, der ankündigt den Verein vor allem auch personell umzukrempeln. Bitte nur nicht einen weiteren versumpften SPD Funktionär..(könnt euch denken wer) Das wäre der Untergang.

    Ich könnte mir sogar eine kurzfristige interims Rückkehr von Born vorstellen. Aber letztlich egal wer, hauptsache es passieren die überlebensnotwendigen Maßnahmen bevor es endgültig zu spät wird.

    Und nochmal präventiv erwähnt: Werder wird kein SC Freiburg mehr, nicht heute, nicht morgen und nicht in 1000 Jahren. Das ist so nicht möglich. Das geben die Strukturen und die Personalien ohnehin nicht her aktuell. Das ist auch keine Perspektive, denn es kann auch mal blöd laufen....
     
  10. Guten Abend, ich schaue eben erst das Spiel beim ZDF-Sportstudio, dennoch schließe ich mich meinem Vorredner an, denn die erneute Niederlage ist Programm, wie Schiße, so ähnlich wie das öffentlich Rechtliche, :D"!
    Es kotzt mich echt total an, dass bei uns kein Fortschritt zu sehen ist Es spielen auch fast immer die Gleichen, vermutlich gefühlt, ok! Aber permanent so ein scheiß Ergebnis zu tolerieren, fällt dem Härtesten irgendwann überhaupt gar nicht mehr leicht!
    Ich bin so dermaßen am Kotzen, das wollt ihr nicht wissen.
    Ich fordere ein 4-3-3 mit hinten den defensiv Stärksten und dann ein klassisches MF und vorne eine echte Flügelzange, dann nur dann ist mir eine Pleitenserie auch mal ok, aber den Scheiß zur Zeit, ich kotze ohne Ende!


    P. S. Kohfeldt unterstützt wieder meine anfängliche These: "Raus mit Kohfeldt!"

    SG Stef
     
    diestulle gefällt das.
  11. Das Spiel war mal wieder eine einzige Enttäuschung. Das beste war noch, nur zwei Gegentore. Ansonsten, RB hätte eigentlich ohne Torwart spielen können. Werder ist technisch und spielerisch so limitiert. Kaum gelungene Anspiele, vorhandene Umschaltmomente immer wieder verschlafen. Die Standards sind völlig harmlos. RB hat in HZ 2 mehrere Gänge zurückgeschaltet. Und trotzdem kam von Werder nichts. Die Aussagen nach dem Spiel von FK, die Mannschaft hat dies gut gemacht. Die sind ein Witz.
     
  12. Nach der Sicht: alles Scheiße. Ich kotze, danke! Und muss dies ohne tatkräftige und mutige Entscheidung(en) so akzeptieren, wieder müssen, kotz! Es nervt mich absolut bzw. total, es ist mittlerweile echt totale Scheiße, kotz, ach ich wiederhole mich und werde wegen dem Drastischen vermutlich gesperrt, aber das ist Fakt.
    Die Leistung und es kann nur schlechter werden! Schaut euch die Tabelle an! Wir stehen da, wie schon die letzten Jahre, wie waren die? Der Erfolg und das Positive für uns Werderaner ist so lange weit weg, wie die Normalität des Lebens ohne Corona!
    Nur unsere alten Fans, Ü50 können noch von unseren glorreichen Zeiten erzählen.
    Wir kennen nur den Abstiegskampf, wie schrecklich!
    Alter Kohfeldt und Konsorten, kommt klar und reißt euch endlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf!

    Mit sportlichen Gruß Stef
     
    diestulle gefällt das.
  13. Wenn Füllkrug fehlt, dann passiert vorne nichts. Der eigentliche Ersatzmann fehlt nun auch ständig. Was macht da eigentlich die medizinische Abteilung die ganze Zeit? Der Sturm ist und bleibt ein laues Lüftchen. Werder ist vorne einfach zu harmlos. Im Mittelfeld gibt es keinen Strategen, der ein Spiel lenken kann. Im Zweikampf zu schwach und wenn M. Eggestein der "Anführer, Leader" sein soll, dann gute Nacht. Der ist zu langsam und für einen Zweikampf nicht geeignet. Der Kader ist und bleibt schwach besetzt.

    Wenn ein genialer Kicker wie Kruse weg geht, dann erwarte ich eine externe Lösung. Immer dieses "wir lösen es intern" geht zu 99 Prozent in die Hose. Das kann und konnte Osako nicht leisten. Ganz anderer Spielertyp und Mentalität. Dafür musst du laut auf dem Platz sein und auch richtig gut Deutsch sprechen, um ansagen zu können. Kruse hat das Anlaufen organisiert. Das geht im Moment eher drunter und drüber. Sieht genauso aus wie letzte Saison. Gruß Franky
     
    Enno B., Felissilvestris und diestulle gefällt das.
  14. Mann-O-Mann, was für ein erneut "blutleerer" Auftritt der Mannschaft. Mittlerweile gilt auch das Unentschieden gegen die Bayern nicht mehr als "Leistung" - schaffen das doch offensichtlich auch andere Vereine (siehe heute "Union"). Zu Beginn der Reportage wird Pawlenka noch mit nur 17 kassierten Toren genannt, als ob Werder eine tolle Hintermannschaft hätte. Es mag diesbezüglich tatsächlich etwas besser geworden sein, dafür ist es in der Offensiive scheint's noch erheblich "lausiger" geworden.zu sein. Wenn ich da an die 3 Tore gegen Wolfsburg denke, oh Mann. Die Bogenlampe von Möhwald - ein reiner Glückstreffer, der wohl nicht als "herausgespielt" gelten kann. Dann das Eigentor von Brooks (Wolfsburg). Also hat man eigentlich 1:5 gegen die Wölfe verloren - da entspricht wohl eher den Tatsachen.

    Die Saison wird sich als Replikat der letzten Saison entpuppen. Man ist 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt - und hat sage und schreibe 11 von 33 möglichen Punkten auf dem Konto. Armselig, aber absolut verdient. Mal sehen, wann die Trainerdiskussion dieses Mal an Fahrt aufnimmt.
     
  15. Ich gebe dir in allem Recht. Nur was die Trainerdiskussion angeht, die wird nicht kommen. Von wem auch. Zuschauer sind nicht im Stadion. Und selbst wenn. Werder wurde schon für Nichtleistungen gefeiert. Ich denke nur an das Mainzspiel letzte Saison. Da bekam die Mannschaft noch Streicheleinheiten aus der Ostkurve. Und FB kann FK nicht entlassen. Erstens müsste er dann mit gehen und zweitens fehlen die nötigen finanziellen Mittel für Abfindung und neuen Trainer.
     
    marsupilami und diestulle gefällt das.
  16. Das Ausscheiden von Born sehe ich zwar auch als Zäsur, aber der wurde nicht rausgemobbt. Borns Abgang stand schon vor der Lemke-Geschichte fest und wurde "nur" vorgezogen (eine unnötige Schlammschlacht war es natürlich am Ende dennoch). Aber trotzdem frage ich mich seitdem jedes mal wenn Lemke sich zu Wort meldet, wieso der (und nicht nur der) glaubt, in diesem Verein noch mitreden zu dürfen.

    „Lemke verschleppt den Bericht, weil er dann seine Schuld eingestehen muss“, wird Schulz zitiert, und weiter: „Es ist eine Farce, was da ablief. Lemke hat wie ein Staatsanwalt und Inquisitor gehandelt und Born ohne Beweise vorverurteilt. Das war eine Unverschämtheit, denn er hat sich öffentlich als Krisenmanager aufgespielt, wo gar keine Krise war. Er hätte die Untersuchungen intern leiten sollen, so wie es immer die Art von Werder war. Lemke hat aber so dem Verein geschadet, und wir hätten ihn stoppen müssen.“
     
  17. Wann hatte RBL 200 Mio Schulden und bitte genaue Zahlen. Diese wiederum in einem vernünftigen Zusammenhang aufzeigen.
    Bitte nicht vergessen, dass der Wert des Kaders wahnsinnig gestiegen ist. Bitte nicht vergessen, dass RBL außerordentliche
    hohe Transfersummen erzielte.
    Übrigens sollte man nicht vergessen, dass der RBL im Beliebtheitsranking mittlerweile an Werder überholt hat.
    Auch im Zuschauerzuspruch liegt RBL bei und vielleicht demnächst vor Werder.
    Was für ein beschissener Neidfaktor ohne sachliche Begründung hier von dir verfasst wird.:facepalm: Ein Polemiker vor dem Herren.
     
  18. Nein, Satiere
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin zusammen.

    Jetzt musste ich erstmal ein paar Stunden schlafen und mir einen Kopf machen, wie ich das, was ich da gestern gesehen habe in Worte fassen soll.
    Wie hieß es mal so schön? 11 Freunde soll ihr sein. Gestern sah ich nicht mal 11 Bekannte. Ich sah aber einen Romano Schmid, der sich zeigen wollte. Er hat gekämpft und ist viel gelaufen. Das seine Pässe manchmal nicht ankamen, ist geschenkt. Darauf gehe ich später nochmal ein. Ein Gebre Selassi; einer der mich schon länger aufregt, hat den Ball, läuft und spielt dann zurück. Keine Läufe nach vorne. Er ist zu sehr darauf bedacht, sich nicht zu verletzen oder keinen so großen Bock zu schießen. Auf der anderen Seite gibt es Freund Augustinsson. Er ist da schon besser, läuft viel und geht auch mal nach vorne. Chancen werden von seiner Seite meisten sehr schnell vereitelt. Ecken und Freistöße kann er aber nicht schießen.
    Von dem Traber Eggestein sage ich auch mal lieber nichts. Ich denke dazu habe ich alles gesagt.

    Was will ich genau sagen? Das Team, was da gestern auf dem Feld stand, war kein Team. Das war ein Haufen von "Einzeldarstellern", die keine Lust mehr haben. Als ein Kruse noch bei Werder war, hat er zum Trainer gesagt, was er haben will. Er hat den Spielern gesagt, wo er sie haben will, wenn er den Pass X oder Y spielt. Er war ein Leader und die Spieler hatten nicht nur sichtbaren Erfolg, sondern auch noch Spaß am Spiel.

    Jetzt wo Kruse weg ist, kann sich der Trainer nicht mehr dahinter verstecken und Kohfeldts Schwächen kommen zu Tage. Die Schwäche vom Trainer ist, dass er aus dieser Mannschaft kein Team, keine 11 Freunde oder eine homogene Mannschaft formt.
    Diese Schwäche kann sich aber kein Trainer/Coach einer Bundesliga Mannschaft leisten.

    Darüber hinaus fällt auf, dass viele Pässe nicht ankommen. Woran liegt es? Haben die Spieler krumme Füße? Vom letzten gehe ich mal nicht aus. Auch hier mache ich wieder ein Defizit beim Trainer fest. Wenn ein Spieler wie Toprak oder Fridl den Ball hat, dann will er den wieder los werden. Gebe, spielt einfach zum Torwart (Mir gefällt er als Spieler. Hat aber auch bald kein Bock mehr) . Soll er doch sehen, wie er damit klar kommt. Das machen die anderen beiden aber nicht. Aber es gibt keine Anspielstationen. Wo sind die Möglichkeiten den Ball so zu spielen, wo einer "sein könnte". Und es könnte dort einer sein, weil ein Rashica/Chong weiß, dass da jetzt ein Ball hinkommt. Das alles, bevor der Ball gespielt wurde.
    Mal ehrlich, beim Schach kennt man mindestens seine nächsten 5 Züge. Ein Toprak oder ein Fridl, kennen nicht mal den nächsten Zug.

    Thema Sargent. Ich denke, er ist schon ein Guter. Aber hier fehlt ein wichtiger Punkt. Wer spielt ihn so an, dass er den Ball ordentlich verwerten kann? Und zweitens, was sind eigentlich seine Stärken? Ich denke, diese Stärken vom Trainer entweder nicht erkannt oder nicht gefördert werden. Das selbe beim Selke. Selke ist nicht schlecht. Das drum herum passt nicht zu ihm.

    Und nun nochmal zum Romano Schmid. Warum ist er gestern so positiv aufgefallen? Weil er sich zeigen wollte, ja. Er hatte aber noch etwas. Er hatte Lust zu spielen. Das seine Pässe nicht ankamen, lag nicht an ihm. Es liegt daran, dass niemand seine Pässe vorher kannte.

    Lieber Florian Kohfeld. Möglich dass du ein guter Trainer bist. Aber nicht in einer Bundesliga Mannschaft und auch nicht bei Werder.
    Die Mannschaft zeigt im Spiel, was ihren fehlt. Und das ist eine Taktik. Sie wollen von dir wissen, was sie machen sollen. Siehe dir die letzten beiden Spiele an. Achselzucken bei den Spielern, wenn sie den Ball haben. Keine Sprints in die Tiefe. Keine hohen Flanken in den Strafraum. Nichts zu sehen. Das ist auch deine Aufgabe, dieses den Spielern aufzuzeigen.
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ganz ehrlich Kohfeldt. Mache dir, mache uns und dem Verein Werder Bremen ein Weihnachtsgeschenk. Werder Bäcker oder so etwas. Gehe mit Gott. Aber bitte geh.
     
    Cooper1978 gefällt das.