Spieltagsthread: RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 12. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Remis oder Niederlage?

  1. Sieg

    3 Stimme(n)
    8,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

    30 Stimme(n)
    85,7%
  1. Ich finde von "durchweg" kann keine Rede sein. Bis zum 11er war das gegen so ein starkes Team durchaus sehr in Ordnung und Leipzig hat richtig Gas gegeben. Klar war Leipzig auch schon bis zum 11er besser, aber das ist ja auch klar bei der Qualität. Die Niederlage gegen Stuttgart bleibt in der Tat bitter weil so unnötig, aber das Stuttgart nicht einfach nur ein Aufsteiger ist, sondern die Zeit in der 2. Liga genutzt hat, wurde heute wieder demonstriert.
     
    hugen gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die beste am heutigen Werder-Spiel...
    ...Esther Sedlaczek kommt gleich. :crazy:
     
  3. Baufeldt raus!
     
    Berliner69, Cooper1978 und WilderSüden gefällt das.
  4. :love:
     
    ClaudioSVW und WilderSüden gefällt das.
  5. Die Hoffnungen dieses Jahr für Bremen heißen Schalke und Mainz.
     
    Rene1076 gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Joa, kann ich nachvollziehen. Einsatz, Kampf und Einstellung passten, aber das tun sie meiner Meinung nach fast immer bei Werder. Spielerisch passte da wenig und wenn es erst in der Nachspielzeit den ersten Schuss aufs Tor gab (der Kopfball von Osako), ist das zu wenig, wenn man punkten möchte. Auch gegen einen starken Gegner.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hachja...der Wynton...das waren noch Zeiten... :love:
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Und Bielefeld.
     
    Felissilvestris und WilderSüden gefällt das.
  9. Das ist leider sowas von wahr.... ich weiß noch, wie ich jedes Wochenende voller Euphorie in den Spieltag gestartet bin. Dreimal auswärts 6:0 - die Jahre voller Frust dauern jetzt schon viel zu lang...
     
  10. Sag nicht sowas, dass passiert nicht ins Narrativ.
     
  11. So saft- und kraftlos gegen einen Gegner, der diese Woche noch ein schweres CL Spiel bewältigen musste, das kann doch nicht sein. Jeder Leipziger hat mehr Körperspannung und Geschwindigkeit als die müden (wovon eigentlich) Bremer Gegenspieler. Maxi ist nur durch Fehler und Spielverzögerung aufgefallen. Ohne körperliche Frische wird das spielerische Defizit noch deutlicher und es fehlt Ruhe und Ballsicherheit bei den Bremer Spielern. Werder ist kein Stück besser als letztes Jahr und hat sich auch kein Stück weiter entwickelt. Das reicht vorne und hinten nicht. Man muss auch sehen, gegen wen und auf welche Art und Weise die bisherigen Punkte eingefahren wurden (Bielefeld war trotz Dreier sogar besser im Weserstadion!). Diese Saison wird kein Stück besser als die letzte Katastrophensaison. Kein einziger Spieler entwickelt sich weiter (kein Woltemade, kein Sargent, kein Chong ...). Hoffentlich finden wir Teams, die dauerhaft genauso schlecht sind bzw. bleiben. Zweifel sind berichtigt.
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  12. Da will ich dir ja gar nicht widersprechen. Ich widersprach nur deinem "durchweg". Und bis zum 11er haben wir doch durchaus ordentlich mitgehalten. Das Leipzig das mit einem 2:0 im Rücken in der 2. Halbzeit eiskalt verwaltet hat, darüber brauchen wir nicht reden.
     
    hugen und Christian Günther gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...oder Abbruch der Saison durch Frau Corona.:popcorn:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Das Einsatz, Kampf und Einstellung oft pass(t)en hat uns letztes Jahr fast die Liga gekostet.

    Ja, das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg und definitiv ein positiver Aspekt, aber eben nicht alles was dazu gehört. Ich lege mich auch nicht bei Regen ins nackte Fundament eines Hauses und sage "Soweit so gut".
     
    Felissilvestris und Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Und Köln und Augsburg und Freiburg und warten wir mal ab wie sich die Union ohne Kruse machen wird. Nicht die Köpfe hängen lassen, wie immer bewerben sich 50% der Liga um die unteren Plätze.
     
    Christian Günther gefällt das.
  16. Ich fände das alleine mal gut, um zu sehen, was jemand anderes mit „unseren Jungs“ zu Wege bringt... Kicken können die doch eigentlich... ich will mir einfach nicht eingestehen, dass wir die schlechtesten und unfähigsten Spieler der Liga haben...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und was ist mit Kohmann
     
    Cyril Sneer und WilderSüden gefällt das.
  18. Für die Art und Weise wie wir spielen, ist der Trainer und nicht Baumann zuständig.
    Und bloß keine Rückkehr zu Schaaf. Dann ändert sich nichts!
     
  19. :tnx:
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das darf und wird niemand als Fortschritt werten.
    Man muss sehen, dass unsere Offensivbemühungen unglaublich harmlos sind.
    Das ist schon katastrophal.
     
    Benni4all und Berliner69 gefällt das.