SPIELTAGSTHREAD: RB LEIPZIG - SV WERDER BREMEN (22. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von dAmion, 15. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube das wäre für halb Deutschland eines der Duelle der Saison, wenn nicht DAS Duell. Die beiden Dinos gegeneinander, DAS Nordderby schlechthin, beide am taumeln und Scheideweg, ein Fest für alle Neutralen.....ich will das nicht sehen, das wäre mir irgendwie ne Spur zu krass......:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Verzeihung wenn ich nur diesen Teil ausschneide, aber ich denke Geld spielt hier keine Rolle. Denn ein potenzieller Abstieg kostet wohl 30~50mio € auf der Einnahmeseite (wenn auch nicht direkt in der ersten Saison).
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Ich fänd es geil, da genügend Papierkugeln aufs Spielfeld gewurfen würden und TWiese würde den Einheizer machen. Back to the Roots :klatsch:
     
  4. Da magst du durchaus recht haben. Aber darüber das Werder, gerade was Geld angeht, schon immer sagen wir mal eher " knauserig " gehandelt hat, müssen wir uns wohl kaum ernsthaft unterhalten oder ?

    Ob dieses "knauserige " Handeln richtig oder falsch ist sei dahin gestellt. Das sollen andere entscheiden.
     
  5. Nicht das die Hamburger das nochmal wiederholen...
     
  6. Ja immer schön pessimistisch bleiben. :D
     
  7. Schon, aber da reden wir ja über 1mio € oder so. Das macht den Kohl nicht fett.
     
  8. Klingt geil, ich würde es aber nicht überleben. Entweder wegen des Spiels, oder wegen der Feier danach :lol:
     
    derelfer gefällt das.
  9. Es bleiben tatsächlich viele Fragen offen.
    Ich vertraue den Aussagen unserer Verantwortlichen schon lange nicht mehr und bin mir auch sicher, dass sie das Problem erkannt haben. Meine Antwort auf die Frage wieso sie an Kohfeldt festhalten, ist halt diese, dass ihre eigene Zukunft bei Werder dann nicht mehr sicher wäre. Wenn Baumann Kohfeldt entlassen würde, wär das halt nicht der erste und nicht der zweite Fehlgriff. Baumann steht mindestens genauso in der Kritik wie Kohfeldt. Bode macht es sich irgendwie ganz einfach finde ich. Der sagt gar nichts mehr.
    Ich glaub wenn Werder an nem anderen Trainer Interesse zeigen würden, wäre das schon durchgesickert. Deinen Einwand, dass uns das Geld fehlt für ne externe Lösung, kann man auch durchgehen lassen. Aber dass wir noch andere bezahlen müssen, so dann auch Kohfeldt, sind aber selbstgemachte Leiden.
    Weiß nicht... welche Trainer sind denn für dich welche, die sich einen Namen gemacht haben? Bei denen es wirklich so ist, die sind schon vergeben. Alle Labbadias, Breitenreiters und Roger Schmidts haben doch so viel auch wieder nicht zu verlieren. Also ich an deren Stelle würd' s machen :)
    Und so lausig finde ich unseren Kader eigentlich gar nicht, wenn sie alle in Normalform sind.
     
  10. Wenn unser Kader nicht so lausig ist warum gelingt es Kohfeldt dann nicht das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen ? Warum liefert die Mannschaft dann seit Wochen jedes mal aufs neue Spiele, ( Vom Pokalspiel gegen den BVB mal abgesehen, wobei das auch viel besser geredet wurde als es war ), ab die auf Deutsch gesagt nur noch zum :kotz:sind ? Oder hat Werder eine Doppelnull zum Cheftrainer gemacht ?

    Das meine ich damit wenn ich schreibe es gibt Fragen über Fragen auf die es keine Antworten gibt. Und zu diesen drei Fragen könnte man locker noch einige hinzu fügen. Und darum finde ich es auch irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren warum Werder an Kohfeldt fest hält, ob Kohfeldt die Mannschaft noch erreicht, welcher ( mit Ruf oder auch nicht ) Trainer es besser machen könnte etc. etc.
    Weil die, die dir diese Fragen vielleicht beantworten können, es nicht tun werden.
     
  11. Ich kann dir auf keine deiner Fragen ne vernünftige Antwort geben :(
     
  12. Das ist auch nicht deine Aufgabe :)
     
  13. Es ging mir ja gar nicht, die Praktiken und Summen im heutigen Profifußbal anzuprangern, sondern darum, dass hier bei vielen ein in meinen Augen zu verklärter Blick auf den Einsatzwillen und die Leistungsbereitschaft diverser Spieler vorherrscht. Die Herren verdienen in einem Jahr soviel, dass es oft genug zu einem guten Leben unter normalen Umständen reicht. Ergo haben die meisten von denen, wenn sie vernünftig gewirtschaftet haben, ihre Schäfchen längst im Trockenen. Da fragt man sich, wie groß der Wille ist, sich in einem schier aussichtslosen Kampf auf noch möglicherweise durch eine Verletzung die Physis zu ruinieren - und somit weitere Verdienstmöglichkeiten bei anderen Vereinen.

    Die Truppe hat sich aufgegeben und ich befürchte, dass die Mannschaft sich auf ihrer Bundesliga-Abschiedstour jetzt nur noch "abschlachten" lassen wird. Ohne großartigen Kampf, ohne Biss, ohne Gegenwehr. Werder wird zum Punktelieferanten und Aufbaugegner verkommen. Traurig, aber so sehe ich das. Im Übrigen wäre eine Möglichkeit einer Veränderung, das Training schlichtweg durch einen der Co-Trainer leiten zu lassen und Kohfeldt in die 2. Reihe zu beordern. Würde Geld für einen neuen Trainer sparen, hätte aber dennoch den Effekt, dass jemand anders das Sagen hätte.
     
  14. Oh, das glaube ich wiederum nicht. Auch hier wird sich der eine oder andere bereits Gedanken über die an die Fans zu richtenden Worte machen, sei dir sicher. Man wird sich bei den Fans und der Stadt entschuldigen, dass das, was man sich vorgenommen hatte, leider nicht umgesetzt werden konnte. Sei es durch die Verletztenmisere oder andere "intergalaktische Turbulenzen".

    "Nun müsse man aber noch vorne blicken und den sofortigen Wiederaufstieg aus Liga 2. in Angriff nehmen. Wir bedanken uns bei allen Supportern des Vereins und hoffen weiterhin auf die Unterstützung der wahnsinnig tollen und loyalen Bremer Fans, die sicherlich auch in der 2. Liga dem SV Werder die Treue halten werden".
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit Ausnahme der pösen Puben und unbekannten Netzuser im Forum, die immer und immer wieder Dinge kritisch hinterfragen und somit nicht für eine Wohlfühloase der guten Stimmung sorgen und immer wieder Hochverrat und Majestätsbeleidigungen vornehmen, zeigt euer wahres Gesicht ihr Lumpenpack...:ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Kein Richtungsweisendes Spiel gegen den Brause Verein, trotzdem sehr viel Aufregung. FK lebt den Verein, die Spieler gehen nicht ans Limit oder drüber... freue mich schon auf die nächsten Spiele, tippe mal auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :schock:
    Ludde kann hoffentlich wieder mitspielen und bleibt Gesund, wichtiger Baustein. Leider nur bisher 6 Spiele diese Saison, die Verletzungen waren tragisch, viele bringen ihre Qualität nicht auf den Platz, direkt FK die Schuld zu geben finde ich zu einfach. Teilschuld sicher, aber deswegen direkt feuern ? Hm, FB war mehr zum aufregen, hat aber auch 2 gute Neuzugänge geholt. Noch ein OM und ich hätte ihm mindesten eine 2 plus gegeben...

    Die Spieler auf dem Platz machen oft Bockmist, wie soll FK dagegen an gehen ?
    Ist ja nicht einer, sondern oft einige die mal schlafen oder langsam agieren, immer wieder Einbrüche oder wiederholte Fehler...

    Lieber mit FK in Liga 2, als irgendeinen Trainer holen der kurzfristig hilft. Glaube aber wir bleiben in der 1. Liga...

    Ich hoffe einfach der Verein hat dazu gelernt und beim Abgang von RUSHica wird die Mannschaft optimiert.
    Sahin, Langkamp, Piza, Bartels, Bargfrede und tschüss - keiner ist eine Hilfe.
    Osako bitte einfach verkaufen...

    Dann bitte einen kompletten 6er und 10er/falsche 9 ran holen... Vogt einkaufen... neuen AV steht ja schon fest, haben dann 2 gute 9er, fehlt noch der Ersatz für RUSHi und wir hätten eine Mannschaft die mit spielen kann. Keine Zenit Spieler mehr, mehr Männer und entwicklungsfähige Spieler.

    Hoffe ein ZM schafft es von den verliehenen in die erste Mannschaft, den lahmen dort mal Feuer unter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen.:klatsch:

    :beer: Noch kann der SVW das schaffen, bleiben wir in der ersten Liga und holen den Pokal ist das Saisonziel doch noch erreicht...:wdance:
     
  17. Ach, und das ist nicht erlaubt?
    Ach, und das ist der eigentliche Sinn und Zweck eines Forums?
    Wenn das deine Wahrnehmung ist, na ja, die Welt ist ja auch eine Scheibe, gell?

    Ich kann dir nur empfehlen, mal die rosa-rote Brille abzunehmen und ein klitzekleines bisschen realistischer in die Welt zu schauen.
    Hoffnung ist gut, nur sollte man sich auch irgendwann einmal mit anderen, durchaus möglichen Szenarien beschäftigen.
    Im Übrigen war meine Darstellung eine ironische Vorausschau auf mögliche Äußerungen des Werder-Managements im schlimmsten Fall
    - nicht mehr und nicht weniger.
     
  18. Ich denke, der Beitrag war nicht so ernst gemeint.
    ;)
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich vermute, du hast meine Ironie nicht wirklich gerochen, obwohl sie zum Himmel stinkt...;):D