Spieltagsthread: Panathinaikos Athen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Athen!

    38 Stimme(n)
    24,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    35 Stimme(n)
    22,4%
  3. Werder!

    83 Stimme(n)
    53,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Das war gestern Fußball zum abgewöhnen.
    Diego ist ein super Fußballer aber in den letzten Wochen hat man gesehen warum er noch lange bei uns spielen wird. Er ist noch lange nicht konstant genug.
    Es scheint so als würde Ihm auf einmal das Selbstvertrauen fehlen. Von Ihm kamen ja fast nur Pässe zurück zu den Verteidigern.
    Sehenswerte aktionen gabs nur 2-3 und die auch nur weil er in großer Bedrängnis war und nicht abspielen konnte.
    Werders Fußball (wenn man das so nennen darf) zur Zeit zusammengefasst:

    -schlimme Abwehrfehler
    -Lange Bälle nach vorm mit der Hoffnung das ein Stürmer drankommt und den
    Ball wieder zu den Verteidigern zurückspielt oder das Ding direkt nimmt

    Wo sind die kurzen Pässe für die Werder in den letzten Jahren so gefürchtet war?
    Haben die das alle verlernt?
     
  2. Es geht hier doch nicht darum, ober der eine Punkt in Athen ein Erfolg war oder nicht, oder ob Athen eine würdiger CL-Vertreter ist. Werders Auftritt gestern war doch nur ein weiterer Beleg dafür, dass es strukturelle Probleme in der Mannschaft gibt. Und diese gibt es nicht erst seit Beginn der Saison und ebenfalls werden diese Probleme auch nicht mal eben zu beheben sein. Angefangen, dass es innerhalb der Mannschaft keine eindeutige Hackordnung gibt, weil sich Führungsspieler durch schwache Leistungen angreifbar gemacht haben, bis hin zum immer wieder gleichen Spielsystem, was uns viel zu leicht ausrechenbar macht. Dass zudem noch kein Spieler (mit Ausnahme von Naldo) über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen abruft erschwert die Sache umso mehr.

    Ich würde nunmehr vorschlagen, dass man einen großen Runden Tisch eingeruft, bei dem man alles erst einmal in Frage stellt und auch vor Heiligen Kühen nicht Halt macht. Gewitter reinigen bekanntlich die Luft und dass die Truppe ein größeres Leistungsvermögen abrufen könnte , ist doch wohl klar.
     
  3. Für mich war das Spiel gestern ein weiterer Beleg dafür, dass diese Mannschaft wohl über ihren Zenit hinaus ist. Wenn das europäischer Spitzenfussball sein soll, dann möchte ich das nicht mehr sehen. Angsthasenfussball nennt man so etwas. Kein Druck nach vorne, hinten anfällig wie immer und dazu teilweise lustlose Kicker wie Diego die auch nicht mehr in der Lage sind ein Spiel zu ordnen bzw. zu führen. Nein, liebe Werderfreunde, wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass wir in der nahen Zukunft sowohl national wie auch international nichts mehr zu bestellen haben. Auch die Analyse von TS sprach gestern nach dem Spiel Bände.
    Möchte nur wissen, was er damit meinte, "doch auch einmal über das Gute zu sprechen." Meine Freunde und ich haben davon nichts gesehen.
     
  4. Also Werder hat in der ersten Halbzeit wie ein Absteiger gespietl. Wenn mann gestern gegen Mailand gespielt hätte, hätte man 5 Dinger hinten reinbekommen. Speziell Diego hat grottenschlecht gespielt. Die Athener haben ihm ständig attakiert auch unfair ohne dass der Schiesrichter eingriff und der Schiri zog auch noch die gelbe Karte gegen diego für eine schwalbe die keine war. Dies alles verunsicherte Diego und hemmt seine Leistungen. Diego war dann auch mit der schlechteste spieler auf dem Platz. Der einzige der etwa Leistung im mittelfeld brachte war Özil.
    Werder steckt in der Krise, man merkte die gehemmte Spielweise. Prödl hat auf der linken Seite hervorragend gespielt. Auch Vander war gut, obwohl dass er auch bei den Gegentoren Mitschuld trug und sie verhindern hätte können.
     
  5. Proedl hat rechts gespielt
     
  6. sorry habe mich verschrieben,natürlich hat Prödl rechts gespielt. Pasanen auf links hat auch eine unterirdische Partie gebracht. Die Frage stellt sich warum gibt Schaaf nicht einmal Tosic eine Chance???
     
  7. hmmmm. vielleicht weil er nicht gut genug ist?
     
  8. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Vander hat einen Fehler gemacht und das war in der 3. Minute
    Beim ersten Tor gehört ein Verteidiger ran. Das Mertesackers Stellungsspiel nicht das beste is wissen wir nicht erst seit dem Portugal Spiel bei der EM.
    Vander kann da nix machen.
    Beim 2. Tor steht er grad wieder auf, kann also gar nicht so schnell reagieren um an den Ball zu kommen.
     
  9. wenn man den ertrag mit dem vergleicht was ich erwartet habe,bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.Denn ich hab mit ner dicken klatsche gerechnet,weil auswärts sowieso schlecht iner CL,schlechte Form und so weiter.

    Aber mit dem 2-2 und der parallelen Niederlage von Fama bin ich zufrieden mit diesem Spieltag.Jetzt haben wir noch 2 Heimspiele,in denen hoffentlich zwei Spektakel veranstaltet werden und dann noch im mit sicherheit sehr sehr hitzigen spiel gegen Fama noch n punkt mitnehemn,dann ham wir das Achtelfinale.So rechne ich mir das aus.
    Aber mal sehen....:)


    Die Leistung jedoch war nicht grade stark gegen diese eigentlich mittelklassige Mannschaft von Pana.Offensiv in der ersten Halbzeit ausser dem Tor nichts gefährliches.2. Halbzeit wurde es dann besser,aber richtig 100%ige Dinger ausser dem Tor gabs auch nich.
    Defensiv fehlte beim 1. tor meines erachtens die Kommunikation zwischen Merte und Naldo.Merte muss da Naldo zurück rufen,wenn er sieht das Mantzios da frei rumsteht.
    2. Tor: erstens keine ecke,aba wir haben auch n irreguläres Tor geschossen.zweitens darf der zweite ball da nich so frei wieder aufs tor gebracht werden,dass er dann so glücklich hinten reinfällt...

    danach wollte werder dann mal wieder etwas mehr und machte dann ja noch den ausgleich.aber es muss einfach gegen so einen verein mehr rauskommen als ein 2-2.

    es muss einfach mal iwas gemacht werden in der mannschaft.neuen jungen hungrigen spielern eine chance geben,wie Dieckmeier oder Andersen.Jurica mal hinten rechts ausprobieren. Es fehlt der Biss,das gesamte Defensivverhalten muss verbessert,das man auch tun könnte durch eine systemänderung.aber so mitten in der saison,wohl eher im winter.und das ist ab einem bestimmten punkt auch eine Sache des Trainers,auch wenn er so viel getan hat für uns.Da muss ihn mal kritisieren.
     
  10. Falsch! http://de.youtube.com/watch?v=7igEyQPry64 (ab 1:12 min)
     
  11. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also, ich bin auch ganz zufrieden mit dem gestrigen Spiel und so schlecht, wie einige das hier gesehen haben, fand ich es auch gar nicht. Das liegt vermutlich daran, dass meine Erwartungen nicht ganz so hoch gesteckt sind und ich auch mit weniger zufrieden sein kann. :)

    Ein Unentschieden. Nicht schön, aber wertvoll. Zeitweise waren beide Mannschaften gleich stark, Werder hatte allerdings seine schwachen Momente. Wirkte dann matt. Und dann wurde es auch wieder eng. Die Abwehr hat sich -mE- besser aufgestellt und Boenisch hat hoffentlich jetzt seine Form gefunden. Diego, Özil und Frings etwas blass und Vander hat sich wacker gehalten. Eine kleine Tendenz zur erbesserung war sichtbar, aber mitunter hat Einsatzwille doch gefehlt.
    Von den Athener hatte ich allerdings mehr Power erwartet, befürchtet, dass die Werder regelrecht an die Wand spielen. Mmmh, ich weiss, warum ich kein Lotto spiele...
     
  12. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Es ist wirklich sehr traurig, dass wir gestern nicht gewonnen haben.
    Scheint es mir nur so, oder werden Unentschieden schon Gang und Gebe?
    Na ja, zum Spiel:
    Erstmal unverschämt fand ich ja, dass Vander am Anfang die ganze Zeit mit einem Laser angestrahlt wurde. Sowas macht man echt nicht.
    Richtig war, dass dannn erst abgepfiffen wurde.
    Vander hat sich auch insgesamt ganz gut geschlagen finde ich.
    Unsere Abwehr war anfangs ja wieder nicht so toll...später fand ich wurds etwas besser!
    Insgesamt hat das ganze Zusammenspiel auch nicht so gepasst. Da muss auf jeden Fall noch was geändert werden. Ich finde unsere Jungs haben bei bestimmten Situationen echt geschlafen.
    Das kann so nicht weiter gehen. Im nächsten Spiel brauchen wir einen Sieg! Und ich hoffe den werden wir auch sehen.
     
  13. Herrlich, wie verwöhnt viele schon sind.:)

    Das war ein Punktgewinn gestern! Die Verfassung des Teams ist nicht i.O. und Athen war besser. Sowas gibts.
    Ich frage mich ob hier mitlerweile nur blutjunge Werderfans schreiben, oder ob sich die Meßlatte der LEute wirklich so nach oben verlegt hat, das man in Krisensituationen sich nichtmal mehr über wichtige Puntke freuen kann? Und wenn sie dann noch einen Sieg hingewurstelt hätten gestern, dann wäre auch alles schlimm gewesen, weil man doch gefällgst Athen zu beherrschen hat.

    Herr Gott nochmal, die Mannschaft wollte nicht verlieren gestern und hat sich dagengestemmt. Das einige Fehler nicht plötzlich verschwinden ist doch wohl logisch.
     
  14. Also ich finde unsere Ausgangsposition ganz passabel.Wir haben es selbst in der Hand,und haben als nächstes ein Heimspiel.


    Was allerdings auch gewonnen werden muss. :)


    :svw_schal:
     
  15. ich weiß gar nmicht was an vander gestern positiv gewesen sein soll!
    mit verlaub, der junge ist eine katastrophe! was will der junge denn immer so weit vorm tor? in meinen augen waren beide treffer haltbar! der zweite treffer ging ganz klar auf seine kappe!
    wenn ein solcher ball nicht haltbar gewesen ist, na dann weiß ich es auch nicht mehr.
    in der zwoten hälfte hätten die griechen ja beinahe noch einen dritten treffer gemacht, auch ein grausamer fehler von vander! ich spreche won dem lattenschuss, oder kpofball. ich weiß es nicht mehr. vander stand aber auch dort viel zu weit vor seinem kasten!
    der junge ist einfach nicht bundesligatauglich! eine manschaft wie werder bremen braucht eine bessere nummer zwei!

    auch frings gestern wieder einmal ein totalausfall? was will der in der nationalelf??? der muss erstmal wieder seine leistungen im grünweißen trikot bringen!

    bin froh das es noch zu einem 2:2 gereicht hat! das rückspiel muss gewonnen werden!
    in dieser gruppe ist die nächste runde quasi pflicht!
     
  16. @PeterCarsten

    also ich frage mich was alles noch Pflicht bei dir ist????

    Die Manschaft ist ausser Form und spielt unentschieden in einem CL-Auswärtsspiel gegen den (im voraus gedachten) Konkurenten um den zweiten Platz, und du spielst dich auf als ob wir gerade von Famsonstwas aussernander genommen wurden:stirn:

    Natürlich kann diese Manschaft es besser nur immoment hat man die sch... an den Stollen kleben, auch solche Spiele müssen erstmal über die Runden gebracht werden was auch geschehen ist.

    Wäre es dir lieber wir gehen aufgrund eine iregulären Treffers in führung und igeln uns hinten ein um diese Ergebnis über die Bühnen zu bringen und als stolzer gewinner da zu stehen, wie würde dann dein Komentar ausfallen.

    Wenn du es als Pflicht ansiehst ins Achtelfinale zu kommen dann solltes du glaube ich an deinen Ansprüchen an WERDER mal arbeiten und diese überdenken.
     
  17. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Welches Spiel hast Du gesehen??? Hast wohl zuviel Spiderman geschaut....Beide Tore waren unhaltbar und Vander stand auch nicht falsch!!! Ich finde es zum K....., wie manche hier von Anfang an bei Vander nur das schlechte suchen und wenn es nichts gibt was zu erfinden!!! Unerhört sowas!!!
     


  18. Ok, deine Analyse zum Spiel gegen Pana war ganz ok, aber DAS ist gaaaanz ganz leicht übertrieben :stirn:

    Vielleicht sollten wir uns auch mal nicht für die Champions League qualifzieren, denn dann merken die Herrn vllt. das auch Werder mal ein bissel Geld in die Hand nehmen muss, um die eigenen Ansprüche zu halten. Es muss scheinbar erst der "Worst Case" eintreten ( nein nicht der ABSTIEG ;)), das alle wieder klar denken.
     
  19. ganz locker bleiben!
    ich habe schon das richtige spiel gesehen!
    die tore waren deiner meinung nach also unhaltbar! nun gut, das ist ansichtssache!
    ich suche definitiv nicht nur das schlechte. aber es fällt mir schwer die gestrige leitung schön zu reden!!!!!:stirn:
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich bin auch kein Fan von Vander, aber da muss ich wiedersprechen. Es ist nun einmal die Bremer Spielphilosophie, weit aufzurücken, um die Räume eng zu machen. Dadurch steht die Abwehr oft sehr hoch, obwohl das in Athen seltener der Fall war. Doch so ist der Torhüter sonst mehr gefordert und ich bin sicher, dass das ein gewichtiger Bestandteil im Training ist. Bei Werder muss der Torhüter meist mehr mitspielen, als ihm lieb ist. Denke mal dran, wie oft Wiese in der Liga raus und klären muss, wenn der Konter des Gegners ab der Mittellinie läuft. Daher versucht auch Vander das, nur wird ihm dabei die mangelnde Spielpraxis zum Verhängnis und er kann nicht abschätzen wann es passend ist, den halben Schritt raus zu machen. Auch, weil er logischerweise da mit den Mitspielern nicht so harmoniert.
    Aber ihm die beiden Tore anzukreiden, halte ich für falsch. An das erste kommt er nie und nmmer ran und steht im grossen Ganzen auch richtig. Beim zweiten geht alles in Bruchteilen ab - klären auf der Linie, abgefälscht, Nachschuss. So schnell kannst Du dich im Strafraum kaum orientieren, um schnell genug wieder auf der Linie zu stehen.
    Eines ist mir aber bei Vander erneut gravierend aufgefallen - die mangelhafte Strafraumbeherrschung, wie gesagt, nicht beim 2:1, aber allgemein. Ständig segeln Flanken durch den Fünfmeterraum, die kurze Ecke ist nicht selten offen und bei Freistössen aus dem Halbfeld fehlt ihm jegliche Orientierung. Zum Glück wussten das die Griechen wegen ihrer fehlenden fussballerischen Klasse nicht zu nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.