Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Inter!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    45 Stimme(n)
    25,7%
  3. Werder!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  1. Es gibt keinen nächsten Schritt. Wo soll der denn gemacht werden? Das ärmste Bundesland, eine kleine Stadt, REALATIV wenig Fans, keine grossen regionalen Firmen, überschaubare sportliche Erfolge, keine finanziellen Größen in unserer Reichweite...

    Also sorry ich glaub schon das Allofs da jeden Cent rauspresst den er kann aber ich schätze das Maximum ist mehr als erreicht.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde deine Einschätzun da recht interessant. In Deutschland sind wir was den sportlichen Erfolg angeht, unter dem Strich die Nummer zwei hinter den Bayern. Wir sind seit sieben Jahren immer international vertreten, dabei haben wir sechsmal CL gespielt.
    Dazu kommt, dass wir in vielen Umfragen immer wieder zum sympathischsten Verein gewählt werden.

    Da gibt es mir eben doch zu denken, warum wir nur die Nummer Fünf bei den Hauptsponsoren sind.
     
  3. Nummer zwei hinter Bayern? Na ich weiss nicht ob das so stimmt. Kommt halt auf den "Mess" Zeitraum an.

    Das mit der Nummer 5 hast du falsch verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt. Meine EINSCHÄTZUNG ist das wir erwarten können Zwischen Platz 5 und 3 zu landen in der Bundesliga. Natürlich rein subjektiv.

    Die meisten Vereine die einen richtig grossen Sponsor haben die haben ihn durch einen regionalen Partner so wie VW und Audi oder Telekom die ja, galube ich, in München sitzt. In Bremen gibt es nichts vergleichbares. Ausserdem macht es sicher nicht ein Sponsor aus. Die Summe der möglichen Einzelpositionen. Da gibt es in Bremen einfach zu wenig.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die letzten zehn Jahre genommen. Wie gesagt sehe das auch ein bisschen differenzierter als andere.

    War eine Feststellung von mir. Wir sind was die Einnahmen durch den Hauptsponsor angeht - immer vorausgesetzt die öffentlich bekannten Zahlen stimmen - die Nummer Fünf in der Bundesliga. Bayern, Wolfsburg, Schalke und Dortmund bekommen mehr von ihren Hauptsponsoren.

    Die Telekom hat ihren Sitz in Bonn. Aber davon ab, gilt dies eigentlich im Moment nur für Wolfsburg.
    Und in Bremen gibt es schon einige große Unternehmen. Sind ja meist auch bei Werder involviert. Aber man darf sich da ja nicht nur auf regionale Unternehmen beschränken.
     
  5. :tnx:
    So ist es.
    0:4 im Pokalfinale, 1:5 in Fulham, 1:4 in Hoffenheim, 1:4 in Hannover, 0:4 bei Inter...
    So geht Spitzenmannschaft heute!!!
     
  6. Genau du sagst es. Aber um für Überregionale Unternehmen aktraktiv zu sein scheinen wir noch nicht das Image zu haben. Was mir eigentlich so betrachtet ein Rätsel ist. Aber auch das allein reicht sicher nicht. Marketing, Sponsoreinnahmen, TV-Rechte-Verwertung, Eintrittsgelder, Show-Spiele...

    Eine Mannschaft wie Real Madrid oder Bayern München kann bei sowas einfach mehr Geld machen.
     
  7. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    realismus ist ja eine seltenheit hier, vielen dank dafür.

    btw fehlt inter in der aufzählung mit seinen 361 millionen marktwert
     
  8. Das dachte ich mir auch, Gazprom aus Schalke, Telekom aus München ;)

    Am Image kann es kaum liegen, da hat Werder in den letzten Jahren "großes" geleistet.

    Es kommt aber auch drauf an, WIE es vermarktet wird.
    Wenn man sich selbst immer als "Werder, der Dorfverein, die kleine arme Maus aus dem Norden" vermarktet, dann werden keine Riesensummen generiert werden können.
    Zudem hatten wir seit JM bzw. Diego Spieler, die in D und auch international für Aufsehen sorgten. Dies haben wir dieses Jahr auch nicht mehr, was sich über kurz oder lang negativ ausschlagen wird. Keiner wird-UND DAS IST NICHTS PERSÖNLICHES- Hunt als großen, tollen Spieler sehen.
    Da kommt dann wieder die Philosophie des Vereins zum tragen. Ob man hätte einen nächsten Schritt wagen sollen?
    Meiner Meinung JA. In den letzten Jahren wurde eine (fast) perfekte Grundlage dafür geschaffen, welche dieses Jahr wieder aufgegeben wurde.
     
  9. Also ich habe wirklich nicht den Eindruck das die Geschäftsführung Werder nach Aussen hin als graue Maus verkaufen will. Noch kann ich mir nicht vorstellen das man nicht so viel wie möglich aus Sponsoring rausholen will. Aber ich frage mich oft wie sich die Leute hier diesen berühmten "nächsten Schritt" denn so konkret vorstellen? Gazprom? Stadionname? Vielleicht AG? Für mich persönlich eine gruselige Vorstellung.
     
  10. Also etwas muss man ja hier klarstellen. Natürlich argumentieren die ewig gestrigen mit den angeblich so glanzlosen Vergangenheit, aber was hat Werder in Europa eigentlich so bekannt gemacht??? Zahlreiche "Wunder von der Weser"!
    Und wie sind die zustande gekommen? Durch Kampf, Emotion, Einsatz und Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen... den Unterschied zu vorgestern könnt ihr euch nun selbst ausmalen.
    Und das liegt nicht an Werders Finanzen sonder NUR und AUSSCHLIESSLICH an der Einstellung jedes EInzelnen der in Mailand auf dem Platz stand. Auch wenn es keine Multimillionentruppe ist so standen dort fast ausschließlich Nationalspieler auf dem Platz! Ehre kann man auch mit Geld nicht kaufen!

    Und was ist falsch daran als Fan die Ansprüche des Managements zu teilen? KA sagt selbst dass Werder die CL braucht und wir jedes Jahr in Europa spielen sollten. Warum darf ich mich als Fan dann nicht für eine blutleere Söldnertruppe schämen die in keinster Weise die Mentalität MEINES und auch EURES Werder Bremens wiederspiegelt? Und ich bin keiner der heute meckert, und morgen nach nem Sieg wieder Friede Freude Eierkuchen herrscht... weil ich nämlich finde dass das auch ein Problem der Mannschaft ist. Jedesmal ist es das selbe... ein Haufen besch... Spiele werden nach ner ordentlichen Vorstellung, wie die gegen den HSV, vergessen... ruckzuck ist alles wieder super und wir laufen mit hochgereckten Nasen in das nächste Fettnäpfchen... nur diesmal war es ne Badewanne... und bitte... das hatte nichts mehr mit einem Ausrutscher gegen ne Spitzenmannschaft zu tun... ich kann mich nur 1000mal wiederholen... man darf verlieren... man darf auch mal ne schlechte Phase haben... aber dann darf man sich nicht so verkaufen wie es Werder aktuell macht!

    Hier übrigens mein Lieblingszitat der italienischen Zeitungen:
    „Gazzetta dello Sport“: „Silvestre machte sein bestes Spiel als Inter-Spieler. Allerdings elf Jahre zu spät.“
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstens sind wir schon ne GmbH & Co KG aA. Also scho eine Aktiengesellschaft. Gazprom ist im Grunde auch nur ein Sponsor, der sehr viel Geld bezahlt. Meines wissens nach haben die keine Anteile an Schalke 04.

    Das Stadion zu vermarkten (Stadionname, Tribünennamen) ist sicherlich eine weitere Möglichkeit einnahmen zu generieren. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass wir uns da sicherlich mit dem Um- statt Ausbau sicherlich nicht attraktiver für wirklich zahlungswillige Sponsoren gemacht haben. Zudem weiss ich nicht in wie weit es bereits Verträge mit der EWE gibt bezgl des Stadions.

    Filbry hat das Thema strategische Investoren ja schon einmal anklingen lassen. In meinen Augen ein durchaus interessanter Aspekt, wenn man denn seriöse Partner findet, so wie es die Bayern mit Adidas und Audi haben.

    Für mich als Fussballromantiker sind das sicherlich auch keine berauschenden oder erfreulichen Vorstellungen. Nur eines muss klar sein: Wir geraten ins hintertreffen. Wir haben (vielleicht hatten) die Basis, um uns langfristig in der europäischen Spitze zu etablieren. Und das muss man nutzen. In Deutschland drängen so einige nach. Dortmund scheint sich zu erholen. Hoffenheim hat dank Hopp, Wolfsburg dank VW und Leverkusen dank Bayer vergleichsweise fast unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten. Dazu wird in den nächsten sicherlich RB Leipzig kommen. Der HSV hat auch wesentlich bessere Möglichkeiten und hätte uns mit ner fähigen Vereinsführung sportlich sicherlich schon überholt. Hinter Schalke muss bezgl. der Schulden ein Fragezeichen setzen inwieweit das zukunftsfähig ist. Stuttgart entwickelt sich ebenfalls, insbesondere der erneute Stadionumbau gibt ihnen weitere Möglichkeiten.
    Dazu haben die meisten Bundesligisten was die infrastrukturellen Voraussetzungen angeht, Vorteile gegenüber Werder. Werde verfügt lediglich über das zwölftgrößte Stadion der Liga. Dazu haben wir eigentlich ein Trainingsgelände, was schon irgendwie veraltet wirkt, wenn man es mit denen anderer Bundesligisten vergleicht.
    Was passiert wenn man eine erfolgreiche Ära nicht nachhaltig absichert, kann man schön an dem Beispiel Mönchengladbach nachvollziehen.
     
  12. genau. ich nehme an, du meinst (wie ich und viele andere hier) nicht die ergebnisse, sondern die art, wie sie zustande kamen. und sorry, wenn hier mit marktwerten etc.pp. argumentiert wird, dann frage ich, was gras fressen mit marktwert zu tun hat - und mehr als gras fressen will doch hier keiner!

    verlieren kann man, 3. werden auch, alles kein problem, aber gras muss gefressen werden! und das scheint mir, als könnten wir zB von mainz lernen, wie man mit 15 anstatt 105 mio gehältern jedenfalls soviel gras frisst, dass man in münchen 2:1 gewinnt und nicht mit ´ner nullnummer nach hause schleicht (jaja, war nicht das schlechteste spiel diese saison, und ein 0:0 in münchen ist OK, ich weiss). vllt einfach mal die derzeitigen gehälter auf 15 mios kürzen, dann könnte man vllt auch auf #1 der tabelle stehen.
     
  13. Weil es offensichtlich einen Zusammenhang zwischen Marktwert und Qualität gibt. Mainz als Beispiel zu nehmen ist ein bisschen mutig weil ja die Frage ist wo sie am Ende der Saison landen werden. Mit Gras fressen ist nämlich noch keiner Meister geworden.
     
  14. Ohne Gras fressen ist noch keiner Meister geworden!
     
  15. Darüberhinaus frag ich mich aber schon warum wir so ein schlechtes Händchen mit Hauptsponsoren haben. Aber ne Firma wie Gazprom ist für mich wirklich keine Option denn es ist doch ein offenes Geheimnis das da im Hintergrund das organisierte Verbrechen agiert und ein Imagezuwachs war diese Verbindung für Schalke sicher nicht.

    Wo ich allerdings ein Verbersserungspotenzial sehe ist in unserer Kaderstruktur. Mir ist aufgefallen das wir ein relativ grossen Kader mit über 30 Spielern haben. Ich glaube wir geben zu viel Geld aus für einen breiten aber schwachen Kader. Barca zum Beispiel hat knapp 20 Spieler im Kader und die kosten zusammen fast 500 Millionen !

    Ich denke wir sollten tatsächlich den Kader quantitativ verkleinern aber qualitativ erhöhen, was bestimmt zu gleichen Kosten möglich wäre.
     
  16. Ich hab die Bayern noch nie Gras fressen sehen.
     
  17. Für mich sind Banken auch organisiertes Verbrechen. Erst Recht die nette Citybank (jetzt: TB)
     
  18. Auch für die gehört das dazu glaub mir, und wenn dann noch alle wie letztes Jahr für die Bauern spielen, schmeckt das Grünzeug sogar noch!
     
  19. Bayern wird deshalb so oft Meister weil sie 5 mal so viel Geld für Spieler ausgeben könne wie wir und das auch tun. Die plündern fast jedes Jahr den Talentmarkt Bundesliga.Wer dort ein schlechtes Spiel macht landet auf der Bank. Hire and fire.

    Für uns unvorstellbar, man stelle sich mal vor wir müssten Frings und Wiese wegen Leistungsmangel auf die Bank setzen. Wir sind auf sie angewiesen.

    Ich denke so einfach ist das. Nix mit Gras fressen.
     
  20. Aber du sagst es ja selbst, wer keine Leistung bringt (Gras frißt) geht auf die Bank... wenn wir das bei Werder machen würden müßten wir die ersten 45 Minuten ohne einen Mann spielen und nach der Halbzeit wenigstens den Wiese einwechseln!