Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Inter!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    45 Stimme(n)
    25,7%
  3. Werder!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  1. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob beschämend oder nicht, aber darum gleich alles in Frage zu stellen !?
    in dem Punkten, wo Du das Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen kritisierst, will ich Dir uneingeschränkt zur Seite stehen.
    Allerdings belege ich dann das Team doch nicht mit einem Bannfluch.
    Ich stell mir vor, Du hast einen Sohn, der baut über Wochen Mist. Sagst Du Dich dann auch von ihm los, oder versuchst Du sachlich zu helfen.

    Einige hier haben das Geschehene sachlich aufgearbeitet und schlüssig formuliert. Die Mannschaft hat ihre offensichtlichen Probleme, die sicher nicht kurzfristig gelöst werden können. Mit dem Ausfall von Piza, Naldo und Lutscher sind sie deutlich geworden.
    Keiner von uns vermag zu sagen wo die tatsächlichen Gründe liegen. Wir tappen alle im Dunkeln und mutmaßen nur.
    Ich hoffe KATS bekommen das in den Griff.
    Da sind einige vielversprechende Spieler die mir Mut machen

    Naldo, Merte, Wesley, Bargfrede, Arnautovic, Wiese, Marin.
     
  2. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    gut auf den Punkt gebracht
     
  3. ...die Kunst ist es dann, sich einerseits über das Erreichte zu freuen, aber andererseits auch mahnend darauf hinzuweisen, was alles falsch gemacht wurde und dadurch möglicherweise größeren Erfolg verhindert hat.....
     

  4. Ich bin seit 1982 werderfan. Und ich finde es auch scheiße wie sich die mannschaft gestern präsentiert hat. gegen mailand kann man verlieren, keine Frage. Aber nicht so saft und kraftlos wie gestern. ich erwarte zumindest bis zum Schluss kampf. man muss solche mannschaften attackieren und zu fehlern zwingen. Werder war viel zu pflegmatisch und ängstlich. Zu rehagels zeiten hat immer die Einstellung und die taktik gestimmt. Ich kann es echt nicht mehr hören, dass Werder nur unter Schaaf gut gespielt haben soll und davor alles schlecht gewesen ist. Nur ca. 5 Jahre war es nicht so toll, ansonsten hatte Otto mehr erfolg als Schaaf. immerhin haben wir in dieser Zeit einen internationalen titel geholt und wurden oft nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz zweiter.
     
  5. Also mal ganz ehrlich... Ich habe mit keinem anderen Ergebnis gerechnet!
    So leid es mir auch tut... Bei den Ergebnissen der letzten Spiele und den ganzen Ausfällen konnte doch nur so eine Klatsche dabei raus kommen!

    Den Kopf in den Sand stecken tue ich aber deswegen dennoch nicht. Wenn denn alle Spieler wieder halbwegs fit sind und ein kleiner Knoten geplatzt ist, dann läuft das irgendwann auch wieder richtig gut! Jede Mannschaft hat mal gute und besch****** Fasen in einer Saison. Gute Spieler dafür haben wir doch allemal um besser spielen zu können...
     
  6. Tja, nur glaube ich das es mit Fritz und naldo nicht besser gelaufen wäre. Für mich liegen die defizite im mentalen bereich. Werder hat auch schon oft mit bestbesetzung unter ihren Möglichkeiten gespielt. Gegen Piräus Zuhause zum beispiel. gerade gestern hat man Mitte der zweiten Halbzeit gemerkt, wie sie das Fußballspielen eingestellt haben und nur noch zuschauten. Dann war klar das Inter uns abschießt. Mir fehlt seit Jahren bei Werder der absolute Wille zum Sieg, das Ausstrahlen von Ambitionen, ein gewisser Hunger auf Erfolge.

    Die Mannschaft ist zu schnell zufrieden. Inter ist zwar gut, aber gegen Hannover und Hoffenheim sah es ja ähnlich aus. Auch gegen Mainz zuhause.

    Werder fehlen hungrige gestandene Profis die jedes Spiel angehen als wäre es ein Endspiel.
     

  7. Also:

    Pokal der Pokalsieger: 1992
    Deutscher Pokalsieger: 1991, 1994, 1999
    Deutscher Meister: 1988, 1993
    Platz 2 1983, 1985, 1986, 1995


    Merkste was?
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt Momente, da fragt man sich wirklich ob für den einen oder anderen Spieler das Fußballspielen die geegnete Tätgkeit ist...:cool:

    Nun aber btt, es fehlt offensichtlich der Wille sich zu konzentrieren und alles abzurufen was geht. Es fehlt an Laufbereitschaft und Kampfeswillen. Es fehlt an Dynamik und Ernsthaftigkeit. In keiner Phase war zu erkennen, dass die Mannschaft oder zumindest Teile davon erkannt haben, das es um die CL geht. In so einem Spiel muss ich die Spannung fühlen können. Es geht gegen die Besten. Ich kann mich mit den besten Spielern Europas messen. Und in diesem besonderen Spiel sogar gegen den Titelverteidiger.
    Auch wenn es an Qualität fehlt, so muss die Konzentration auf dieses besondere Ereigniss auch vorhanden sein. Ich habe dies gestern komplett vermisst.
    Natürlich konnte man für gestern nicht wirklich etwas anderes erwarten als einen Sieg für Mailand. Aber trotzdem kann man sich besser verkaufen.

    Werder hat zwei Gesichter. Ich bin mir nicht sicher ob KATS wissen warum.
    An einem Tag verbringt man "Wunder" und an einem anderen, hat man sich einen gebrauchten Tag andrehen lassen und wird zur Lachnummer in Europa.

    Betrachtet man den Kader und die Qualität, für die jeder einzelne Spieler steht, so muss man klar erkennen, dass nur zwei Spieler halbwegs Format hatten.
    Wiese, Nationalspieler mit sehr guten Niveau, aber auch Schwächen wie die Spieleröffnung.

    Wesley, Neunationalspieler mit sehr guten Niveau, leider noch nicht ganz angekommen.

    Prödl, Nationalspieler mit nicht dauerhaften Bundesliganiveau. Wird nie hohes Niveau erreichen.

    Mertesacker, Nationalspieler mit leichten Problemen. Neben Wiese der zweite Mann mit hohem Niveau.

    Silvestre, Ex-Nationalspieler mit derzeit ganz schwachen Niveau.

    Bargfrede, Nationalspieler der seiner letztjährigen Form deutlich nachläuft.

    Borowski, Ex-Nationalspieler ohne Bindung zum System und Spiel. Kann keine Akzente setzen. Durchschnittliches Niveau

    Jensen, Nationalspieler mit vielen Verletzungen und derzeit schwachen Nievau.

    Marin, Nationalspieler mit starken Schwankungen. Wird noch ein, zwei Jahre brauchen um hohes Niveau zu erreichen.

    Arnautovic, Nationalspieler, ungestüm, unkontrolliert, launenhaft unterliegt er großen Schwankungen. Braucht sicher noch zwei Jahre. Aber eher nicht bei Werder.

    Almeida, Nationalspieler mit Höhen und Tiefen. Keine konstant gute Leistung. Keine Entwicklung mehr zu sehen.

    Hunt, Ex-Nochnationalspieler. Da bin ich befangen und lasse ihn aus.

    Wagner, Nationalspieler mit deutlich schwachen Niveau. Zur Zeit nicht bundesligatauglich.

    Wenn man den Kader so betrachtet wird schnelle deutlich, es fehlen wichtige Komponente die das Team tragen und das Niveau deutlich heben. Werder ist so nur Mittelmaß
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist das denn für ein Beitrag ?
    Heute ist der 30.09.2010. Vor 25 Jahren war September 1985. Saison 85/86

    In der Zeit spielte Werder absolut begeisternden Fußball - den besten und schönsten in Deutschland. Die Saison 1985/1986 war die Saison, als ein rundrum begeisterndes Werderteam, das erst 3 Jahre vorher den Wiederaufstieg geschafft hatte, Vizemeister wurde und nur durch unendliches Pech im vorletzten Spiel in der vorletzten Minute zu Hause gegen Buyern München durch den Pfosten-Elfmeter von Michael Kutzop zum dritten Mal nach dem Wiederaufstieg UNGLÜCKLICHST nicht -vorzeitig- Deutscher Meister wurde.

    Das Beste: Werder WAR DAMALS EINE MANNSCHAFT, in der vielleicht nicht jeder Spieler europäische Spitze war, und viele kein großes Geld verdienten. Aber in der sich jeder für den anderen zeriss. In der Saison lieferte Werder NICHT EIN solch blutleeres Pleitenspiel ab, wir wir sie in dieser kurzen Saison schon zu viele gesehen haben. Kampf und Einsatz stimmten auch bei den wenigen Niederlagen, wie zB. der noch unglücklicheren 1:2 Niederlage am allerletzten Spieltag in Stuttgart, durch das die Meisterschaft dann quasi auf dem Zielstrich endgültig verloren ging.

    Der Fußball war trotz viel kleinerer Finanzmittel und vielen damals viel finanzkräftigeren Vereinen der absolut schönste.

    Nach der 2.Vizemeisterschaft 1986 folgte 1988 eine absolut souveräne Meisterschaft, dann 1992 trotz einer mauen Bundesligasaison der Europapokal und dann 1993 die insgesamt 3.Meisterschaft.

    Jetzt sag mir mal, warum Werder angeblich damals "bei Weitem nicht so erfolgreich gewesen sein soll" ?

    Noch was: Nach Ottos Abgang kam dann bei Werder der Niedergang, weil Otto vorher schon den Generationenumbruch verschlafen hatte und auch Lemke damals die Strukturen für bessere Nachwuchsarbeit noch nicht so geschaffen hatte, wie es später gemacht wurde. Der Fan, der seit 25 Jahren Fan ist hat also auch das elrebt und trotzdem zu Werder gehalten.

    Die Kritik ist also völlig verfehlt.

    Natürlich darf man niemandem, der ein paar Jahre Fan ist absprechen, dass er genauso mit Herz und Verstand dabei ist. Jeder Fan ist gleichviel "wert" !

    Aber wenn einer 25 Jahre oder noch länger Fan ist und Vergleiche anstellt, dann sollte man das ernst nehmen, wenn so einer hier seine Gedanken auspackt. Man kann davon nur lernen.

    EDIT: Miracle Man hat es viel kürzer aurf den Punkt gebracht. :tnx:
     

  10. :beer:
     



  11. Zum einem, sehr schöner Rückblick, in ein schönes Kapitel der Vereinsgeschichte.
    Ich bezog mich jedoch auf "vor" 25 Jahren und nicht auf ein penibles Datum.

    Aber wenn du dir selbst die Geschichte durchliest, wirst du mir sicherlich zustimmen, das diese beinahe übereinstimmt mit den vergangenen 10 Jahren.

    Wir wirtschaften immernoch im "vernüftigen" Verhältnis und verpulvern nicht Geld wie andere große Vereine. Wir spielen noch in einem Stadion und nicht in einer XYZ-Arena, wir spielen immernoch traumhafte Spiele und erleben magische Momente.

    Kurzum: Werder hat sich nicht verändert, jedoch die Erwartungen an Werder. Und jeder, der hier auf die Pauke haut und mit langjähriger Vereinsliebe prallt und die jetzige Zeit als "schlimmste" und "beschähmenste" tituliert, sollte sich die Zeit von Aad de Mos, Dixi Dörner oder Quälix mal wieder in Erinnerung rufen.

    Das gestern war für mich auch schmerzhaft anzusehen, ich war erschrocken, wie "machtlos" wir agierten. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet, obwohl ich mich immerwieder an das Real-Spiel erinnerte, aber naja... Lyon lies grüßen.
     

  12. :applaus:
     
  13. Es bleibt dabei: es gibt immer noch zu viele, die das Spiel gestern und den derzeitigen Zustand der Mannschaft schönreden!

    Das war kein Ausrutscsher, das war schon lange nicht einmalig, das war einfach der Gipfel der Peinlichkeiten!

    Leblos, humorlos, chancenlos!

    Ich habe WERDER über 30 Jahre erlebt mit allen Höhen und Tiefen. Da hat es viele Niederlagen gegeben, aber es geht jetzt um die Art und Weise, wie hier aufgetreten wird.

    Und das nehme ich der Mannschaft übel. Wenn man sich wenigstens gewehrt hätte, aber NIX da ........................


    Absolut NIX!
     
  14. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    :beer:
     
  15. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64

    :tnx:

    Ich bin auch nicht begeistert von dem wie es gestern gelaufen ist.....aber manchen Post ....*kopfschüttel*
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll er merken? Das vor 25 Jahren die Mannschaft nichts gewonnen hat, aber seit dem?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo Du mich direkt ansprichst: Vor 25 Jahren war 1985, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber nun gut, wenn Du vor 10 Jahren meintest, das war 2000, das war die Phase in der KA+TS schon mit dem Neuaufbau begonnen hatten, das trifft es auch nicht so.

    Wenn schon, dann genau die Phase von de Mos bis Quälix, also von September 1995 bis Anfang Mai 1999, also sagen wir 15 Jahre.

    Ich habe auch nicht geschrieben, das die derzeitige die "beschämendste Phase" ist, das war wohl jemand anders, aber lassen wir das.

    Was ich an Deinem Beitrag nicht unterschreiben kann ist die Behauptung, Werder hätte sich nicht verändert. Im Herzen vieler Fans sicher nicht.

    Aber man verlangt in der CL Preise, die viele Leute einfach nicht mehr zahlen können, man hat seit 2008 einen Profibereich, der in einem Jahr um die 105 Millionen Euro im Jahr kostet und bei dem selbst Spieler aus der 2.Reihe Millionen-Jahresgehälter haben.

    Und da formuliert man trotzdem nicht, das man mit so einem Aufwand Meister werden will ?

    In meinen Augen ein Fehler, weil man damit dem Kader von vornherein die Möglichkeit schenkt, so viele pomadige Spiele abzuliefern, dass man damit nicht mehr Meister werden kann. Das geht nun schon länger so und dadurch zieht ein Schlendrian ein, dessen langfristige Auswirkungen bei dem lange zusammen gebliebenen Kader jetzt sichtbar werden: Die Spieler können sich sowas rausnehmen, weil es langt ja, wenn sie irgendwann eine Aufholjagd starten. Und wenn man 3. wird, ist es sogar eine "Super-Saison".
    Das kann es nicht sein. Das ist aber anscheinend so. Und der Trainer wird so schleichend entmachtet. Weil er so nicht mehr ernst genommen wird.

    Wenn Du so gut in Sponsoring, Marketing bist wie KA und wenn Du einen so tollen kader mit solchen Wahnsinnsgehältern zusammen stellen kannst wie KA das geschafft hat :tnx: dann MUSS man auch die dazu gehörigen Ansprüche an die Truppe stellen ! Sonst ist da kein Zug dahinter und die Leute tanzen KA+TS genauso auf der Nase rum wie es abläuft.

    Man hat sich bei Werder eingebildet, bei den ganz großen mitzumischen, aber genauso familiär mit allen Leuten umgehen zu können wie zu Zeiten, als man eine "Familie" war, bei der jeder noch mit einem 8.Platz zufrieden war und alles was besser war bejubelte.

    Das funktioniert mit den Millionaros, die jetzt im Kader stehen aber offenbar nicht.

    Diese Erfahrung macht man jetzt,nun muss man aus ihr lernen. Denn in den "dunklen" Jahren 1995-1999 gab es zwar mitunter grenzwertige Ergebnisse und Leistungen, aber selten so gute Einzelspieler, die zusammen als Mannschaft so wenig aus dem Können machten. Es war eher umgekehrt.
    Das MINDESTE, was ich sehen will von einem Werder-Profi ist Kampf und Einsatz.

    Im Gegensatz zu Erfolgsfans verzeihe ich Fehler, vor allem bei den Jungen und den Neuen. Aber ich will sehen, das sie Gras fressen wenn sie hinten liegen. Und ich kann nie akzeptieren, das man bei 0:4 und einem sich ausruhenden Gegner nicht mal Interesse an einem Ehrentor hat ! Das geht gar nicht !

    Und wenn man gar nichts reissen kann, dann tritt man dem Gegner wenigstens den Rasen kaputt (Rolf Rüssmann) !!!

    Es klappt also nur, wenn man ganz klar sagt, dass man für 105 Millionen Euro Jahresgehälter auch ganz klar als Ziel die Meisterschaft ausgibt, und wenn man für die CL qualifiziert ist, dann auch das Achtelfinale !
    Und das man solche Gurkenphasen nicht akzeptiert !
    Das man Niederlagen hinnehmen kann, wenn jeder sein Bestes gibt. Aber nie Niederlagen akzeptiert, bei denen Einsatz und Wille fehlt.
    Der Kader hatte zu wenig Druck. Den Leuten ging und geht es zu gut.
    Und solange sie sich solche Gurkenphasen leisten können, dann mal wieder alles geben und 3. werden, und dann alle sagen wie toll wir sind, dann wird sich daran NIE was ändern, wir kommen nicht weiter und die Stuttgarter, Bayern und sonstwer lachensich die Hosen nass, weil Werder wieder eine Meisterschaft verschenkt hat.

    Was mich so sauer macht ist die Tatsache, dass dies seit 2005 so läuft. Seitdem hat Werder zweimal die mit Abstand beste Saison mit denbesten Fussballern und dem schönsten Fußball gespielt und 2 Meisterschaften leichtfertig verspielt. Und diese Saison geht das so weiter. Nur mit viel schlechterem Fußball und noch viel weniger Einsatz in den miesen Spielen.

    Mein Fazit: Es ist noch schlimmer, gute Spieler zu sehen, die eigentlich Spitze sind, aber die einfachsten Sachen die sie können nicht machen, als eine Mannschaft mit einem Todt, einem Havard Flo, einem jungen Frings, einem Barten und wie sie damals alle hießen, die limitierter waren, aber mehr gegeben haben.
     
  18. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2

    Nun muss ich dich leider korrigieren.. Du schreibst, Werder wäre in der Saison 85/86 erst drei Jahre vorher aufgestiegen. Also wäre das die Saison 82/83. Und genau das ist falsch. Werder ist in der Saison 79/80 abgestiegen, hatte 1 Jahr in der zweiten Liga gespielt, um dann den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Somit waren sie bereits in der Saison 81/82 wieder erstklassig, in welcher sie übrigens 5. wurden!
     
  19. An alle die glauben Werder müsste bei einem aktuellen Marktwert von 129.400.000 Euro mindestens das CL-Viertelfinale erreichen möchte ich herzlich den Zusammenhang von Kaderqualität (anhand Marktwert) und sportlichem Erfolg anhand einer kleinen Statistik aufzeigen:

    fc barcelona 527.600.000
    manchchester united 369.500.000
    fc chelsea 360.000.000
    fc arsenal 304.000.000
    bayern münchen 293.350.000
    fc liverpool 275.000.000
    ac mailand 245.150.000
    juventus turin 243.800.000
    as rom 233.050.000
    olympique lyon 206.500.000
    fc valencia 183.500.000
    fc porto 149.800.000
    fenerbahce istanbul 148.550.000
    benfica lissabon 147.000.000
    Schalke 04 144.600.000
    fc villarreal 133.500.000
    zska moskua 114.900.000
    girondins bordeaux 113.500.000
    psv eindhoven 86.800.000


    Das sind die 21 Teams die in den letzten 5 Jahren das CL-Viertelfinale erreicht haben und ihr heutiger Marktwert. Wir sehen das Werder zwischen Villarreal und Schalke liegt und wir sehen auch das alle Teams unter 2000000 glückliche Eintagsfliegen im Viertelfinale waren. Übrigens sind 19 der Teams Dauergäste im Viertelfinale denn es könnten rechnerisch 40 Teams gewesen sein.

    Werder wird von jedem zu klein geredet und von jeden für zu gross gehalten. In Europa sind wir grauer Durchschnitt und in der Bundesliga irgendwo zwischen 5 und 3.

    Alles darüber hinaus ist ein überasschender Erfolg ! Danke KATS für die vielen Überasschungen in den letzten 10 Jahren ! :svw_applaus:
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Und genau auch hier stellt sich mir immer wieder die Frage, wieso wir es bis heute nicht geschafft haben, die Erfolge der vergangenen Jahre entsprechend zu "vergolden". Wieso sind wir beispielsweise bei den Einnhamen durch Hauptsponsoren "nur" die Nummer "Fünf" der Liga?

    Der jetzige Stadionumbau bringt uns auch nicht wirklich viel mehr Wettbewerbsfähigkeit, da man bei der Kapazität wohl weiterhin auf dem 12. Platz der Liga verweilen wird.

    Mir fehlt einfach der nächste Schritt.