Spieltagsthread: Holstein Kiel - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Holstein Kiel - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 27. November 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2021
  1. Sieg

    16 Stimme(n)
    51,6%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    38,7%
  1. In diesem Fall nicht mehrm weil Bremen ohne Prüfung der Rechtslage durch ein Gericht freiwillig an Kiel zahlt, um schnellstmöglich wieder Ruhe in den Verein zu bekommen.
     
  2. Ich denke, Werder hat sich in dieser Sache rechtlich abgesichert, dass er in Kiel noch unter Vertrag steht, sollte eine Ablöse fällig sein.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Entweder, der Vertrag wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, dann ist Werner vereinslos und bekommt auch kein Gehalt mehr, oder er hat sich freistellen lassen, dann hätte er zwar noch eine Vertrag aber ohne Gehalt (ähnlich einem Sabbatical). Wenn er dann seinen Vertrag per 30.11. kündigt, wäre das für mich in Ordnung. Wenn Kiel aber sagt, er hat noch bis Juni 22 einen Vertrag, dann müsste auch die Freistellung enden und er bekäme noch Gehalt bis 22. Weil das in der Praxis nicht funktioniert, müsste man ihn rausschmeissen, was wiederum eine Abfindung nach sich ziehen würde. Sehr kompliziert das Ganze.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Antwort des 49-Jährigen: „Wir haben uns Kiel genau angeschaut, und eine Dreierkette hätte einfach keinen Sinn ergeben.“ Zudem sei die Niederlage am Ende nicht an taktischen Dingen festzumachen. „Unser Problem war nicht die Grundordnung, unser Problem war, dass wir extrem viele Bälle verloren haben“, sagte Brand. Da sei es hinterher „natürlich total einfach zu sagen: Wir haben vorher das gemacht und jetzt machen wir dies.“ Mit der Mannschaft sei während der Vorbereitung auf das Kiel-Spiel alles abgesprochen, das System entsprechend trainiert worden.

    Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen pflichtete dem Interimstrainer bei. „Es war kein Riesenunterschied zu dem, was wir lange gespielt haben“, sagte er. Und betonte: „Es gab ja auch Gründe, warum Markus Anfang mal das System verändert hat, und jetzt gab es Gründe, warum Christian Brand es getan hat.“ Gegen Kiels breit stehende Außenangreifer hätte eine Viererkette mit entsprechend klarer Zuteilung der Mannschaft eine gewisse Sicherheit geben können. Zu sehen war davon auf dem Platz allerdings nur wenig. (dco) Schon gelesen? „Nicht der richtige Ansatz, über den Aufstieg zu sprechen“ - die Stimmen zur Werder-Niederlage in Kiel!

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...age-taktik-falsch-zr-91143859.html?cmp=defrss
     
  5. Haben beide keine Ahnung vom Fussball:kaffee:
     
  6. Das stimmt. Über den Aufstieg muss man nicht mehr reden. Nicht ansatzweise. Nach der gestrigen Leistung geht es nur um den Klassenerhalt.
     
  7. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Moin! Ich finde es erstaunlich und beschämend wie hier dem Trainer der U19 der Fußballsachverstand abgesprochen wird. Aber klar, Fans haben ja viel mehr Ahnung, stehen aber vorsichtshalber nicht an der Seitenlinie. Da muss Christian Brand völlig überraschend den Interimstrainer ersetzen und weil es eine knappe Niederlage gibt, hat er natürlich alles falsch gemacht... Traurig.
    Was sollte er denn anderes machen, als die Mannschaft so aufzustellen, dass es funktionieren könnte? Da stand keiner auf dem Rasen, dem er das Spielen erst beibringen musste. Füllkrug hat den Ball per Lupfer sehr schön ins Tor gebracht, andere Schüsse sind leider vorbei gegangen, aber es gab sie. Außerdem hat Holstein 2 sehr gute Torleute und beide kamen zum Einsatz. Das waren schon tolle Paraden. Lag wohl auch am Werder-Trainer.
    Der sofortige Wiederaufstieg von Werder war mMn von Beginn an nicht unbedingt wahrscheinlich und daran hat sich nichts geändert. Mit so einer Truppe steigt man auch gleich wieder ab. Man müsste sich also hoch verschulden, um bessere Spieler zu verpflichten. Bessere Spieler als die in der Abstiegssaison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Blödsinn, mit den Kader musst Du um den Aufstieg Spielen. Dinkici in der Startformation in einen geschwächten Mittelfeld, dazu eine Systemänderung in einer Woche um sich selber einen Stempel aufzudrücken ist Arrogant und einfach Nur schlecht. Das Baumann untätig zuschaut rundet das Desaster noch ab.
     
  9. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    @Werder Dirk : Andere Trainer bekommen die Saisonvorbereitung, um sich auf die Mannschaft einzustellen. Brand hatte nur ein paar Tage. Wie geschrieben, Fans haben mehr Ahnung als Trainer...
    Hätte die gleiche Mannschaft das Spiel gewonnen, die Chance war ja da, dann hättet ihr Brand gefeiert.
     
    hugen gefällt das.
  10. Ich bin anderer Meinung als Chr. Brand. Wieso mit einer Doppelsechs und wieso Dinkci rechts im Mittelfeld, der defensiv einfach schwach ist. Zudem hatte ich den Eindruck, dass gerade die jungen Spieler wie Agu und Gruev durch die Umstellung verunsichert waren.
     
  11. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Beim 2:1 ist der Ball vom Pfosten abgeprallt, er hätte auch rein oder vorbei gehen können. Stattdessen flog er zu einem Kieler Spieler (Pichler) der nicht eng genug gedeckt wurde. Solche Fehler entscheiden Spiele. Kann der Trainer aber nichts für.
    Das Spiel wurde verloren, Mund abputzen und auf erfolgreichere Spiele mit dem neuen Trainer hoffen. Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen.
     
  12. Der Trainer kann etwas dafür, das er hier was beweisen wollte. Wie sagte Füllkrug: Keep it simple. Damit ist das Team gut gefahren. Brand hatte auf dem Papier bestimmt ne gute Idee. Aber eben nur auf dem Papier...
     
    howie, mezzo19742, Juri und 3 anderen gefällt das.
  13. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Für nächste Woche wünsche ich mir: Keine hohen Bälle, versucht mal in den Mann zu spielen statt ständig wie die F-Jugend den Ball nach vorne kloppen. Viel Glück Ole, man kann was aus der Mannschaft machen, nur du mußt dein Maul aufmachen und den Spielern sagen was genau sie ständig falsch machen, sonst wird das nix.
     
  14. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    So oft wie Bremen sich den Mund abgeputzt hat wirkt es fast schon zahnlos das ganze. Einfach nur ein jämmerlicher Haufen WirrWarr was da auf dem Platz ist.
     
  15. Warum lässt er nicht alles wie es war?
     
    howie, mezzo19742 und Enno B. gefällt das.
  16. BasT82

    BasT82 Guest

    Der Neue kann die Rückrunde ja besser gestalten.
     
  17. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Und dann? Wäre er dann bei einer Niederlage nicht kritisiert worden?
     
  18. Die Ablösesumme für Werner waren die drei Punkte, die wir gestern freiwillig da gelassen haben. Anders kann man so eine Leistung gar nicht verstehen. Sah schon fast nach Stallorder aus ....