Spieltagsthread Hertha BSC - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Tyson81, 10. September 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Eigentlich hatte ich auf einen Auswärtssieg mit 2 Toren unterschied getippt.
    Leider haben unsere Grün Weißen was dagegen gehabt.:D
    Gruß
     
  2. Vor allem wer soll denn bitte die langen Bälle verwerten? Vielleicht Belfodil in Zukunft.... mit so Spielern wie Kainz und Bartels musst du im Rahmen der Möglichkeiten spielen. Heisst kurz und schnell.
     
  3. Wir hätten das Spiel auch genauso verlieren können. Hertha hatte Chancen dazu. Die Auswechselungen sicherlich zu Person und Zeitpunkt diskutabel, aber nicht spielentscheidend.
    Kainz war am Ende platt. Dazu seine Ecken mit dem Prädikat Oh Weih. Die Mannschaft ist nicht gefestigt, so dass ein Sieg nicht zwangsläufig ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, hohe Bälle machen bei Belfodil Sinn, bei Kruse und Bartels eher weniger.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Ich bin ja über die letzten Werder-Jahre bescheiden geworden ... und freue mich daher zumindest ein wenig über den ersten Punkt.


    Nur, wenn im Spiel 3mal gewechselt werden darf ...
    dann doch bitte wenigstens 1mal RECHTZEITIG offensiv, damit hier noch ein echter Impuls nach vorne gesetzt werden kann.

    Das kann doch auch die gegnerische Mannschaft verunsichern UND entlastet zusätzlich noch die eigene Abwehr !!!
     
    MrDave7, Stef, DR AKR und 3 anderen gefällt das.
  6. Ja!
     
    Slipringbody, green66, Beaker und 2 anderen gefällt das.
  7. Habe mich auch gefragt, warum Nouri zur HZ nicht was für die Offensive tat..Jetzt weiß ich aber gerade nicht mehr , welche Optionen für vorne überhaupt da waren außer Belfo..Dass er den nicht bringt,kann ich sogar fast nachvollziehen..10 Tage da und dann nur wenige Spieler kennengelernt und mit wenigen trainiert aufgrund der Länderspiele..Weiß nicht ,ob er tatsächlich eine Alternative jetzt schon gewesen wäre... Einen etablierten Bundesliga Spieler mit gewisser Qualität ,kann man mal rein werfen, wenn er gerade erst gewechselt ist, ob man das mit Belfo hätte tun können und der dann gleich explodiert wäre, bezweifel ich eher..
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Freiwillig liegengelassene Punkte fühlen sich wie eine Niederlage an.
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. Wie soll man Punkte holen , wenn wir lt. Nouri uns dem Gegner anpassen ??
     
    Exil-Ostfriese, Frantic und DR AKR gefällt das.
  10. zur halbzeit dachte ich "und täglich grüßt das murmeltier - willkommen im abstiegskampf", mit abschlußpfiff hui alex doch keine saisonübergreifende niederlagenserie von 6 spielen, sondern endlich den 1. punkt eingesammelt.

    unter dem strich hätten wir gewinnen müssen auf grund der vielzahl an torchancen! aber so ist fußball. :schal:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit Jojo und Aronjo hat er zwei weitere Stürmer zuhause gelassen.

    Nur der Situation geschuldet, oder ein Fingerzeig?
     
  12. Aronjo kann ich insofeen nachvollziehen, da er ihn sowieso nicht bringt...heute wäre ein Teilzeit Pizarro gut gewesen..der wäre in der Lage gewesen, die Flanken zu verwerten..Da spielt man schön über die Außen..hat aber keinen wirklichen Abnehmer..Ich hoffe, dass in naher Zukunft ein 1, 9 m Belfodil dann zur Stelle ist.
     
    neuman und DR AKR gefällt das.
  13. Nuri hat sich durch die Einwechselungen mal wieder vercoacht. :kaffee:
    Das Umschaltspiel und die Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm sind noch nicht vorhanden. :heul:
    Leider kam die Sturm Verpflichtung Belfo zu spät, so daß die Vorbereitung wieder mal zum Teil in der regulären Spielzeit statt findet. :kotz:
    Sollte nach dem Ausgleich das Remis gehalten werden? :kommmalher:
    Nach der Entlassung seines alten Ko-Trainers, habe ich den Eindruck, das Nuri keine Götter neben sich duldet. :tnx:
     
  14. :D
    Sah schon etwas dämlich aus, passiert eben.

    1:1 ist schon in Ordnung.
     
  15. Bei euch heißen sie wenigstens noch hohe Bälle, ich stufe sie schon als sinnlose Fehlpässe ein.
    Wo ich nie im Klaren darüber bin, wie so ein Pass zustande kommt,
    etliche Pässe in den leeren Raum
    dennoch
    wir stehen gut im Raum, da ist kaum eine Nachlässigkeit im Abwehrverbund,
    Pawlenka mehr im Plus, an ihm lag es nicht.
    im Mittelfeld ist schon mehr Plan Aktion in Form von Kainz erkennbar,
    das Anspiel zum 16 ? ????
    daher sollten die Standards noch mehr ausgebaut werden, die Leute haben wir :klatsch:

    ein Punkt auswärts, ist Soll
    aber (endlich) auch nicht weniger,
    erster Punkt, erstes Tor,
    wir sind aus den Schlagzeilen :lol:
    und das in Berlin,
    bei denen fängt Beton anmischen und zerstören des Spiels schon vorne an,
    sehr abgezockt darin, nach dem 1:0 ahnte ich Böses,
    dann macht Kruse sie halt daheim gegen Schlacke :D

    :schal:
     
    janstoike gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekt, es liefen bei uns noch viele Dinge nicht rund genug, ohne die es - einem lucky punsh ausgenommen, - für einen Sieg eben nicht reicht. Wie schon vorhin geschrieben, macht es keinen Sinn, Kruse und Bartels mit langen hohen Bällen füttern zu wollen, während der geeignete Adressat dafür auf der Bank schmort. Das hießt im Umkehrschluß, daß das spielerische Umschalten von Abwehr auf Angriff entweder zu defizitär ist oder bzw. und deshalb nicht angewendet wurde. Das impliziert die Frage, was dahingehend in der Vorbereitung trainiert wurde. Außerdem waren die Ecken heute leider mal wieder eine Einladung zum Fremdschämen. Unterm Strich muß man mit diesem Remis zufrieden sein.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.

  17. Das zeigt für mich, mindestens für den heutigen Spieltag, folgendes:

    1. Nouri wollte unbedingt NICHT VERLIEREN und dieses Ziel über eine massive Defensive erreichen (zumal inkl. Ersatztorwart insgesamt 5 defensive Spieler auf der Bank saßen).
    2. Nouri traute den beiden Stürmern zumindest heute (... und gegen den heutigen Gegner Hertha) keine durchschlagende Wirkung zu, sonst hätte er einen oder beide mitgenommen.

    That´s it.
     
    Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  18. Ich hab 1 : 1 getippt und bin damit zufrieden.Wir haben saisonübergreifend 5 Spiele verloren und heute einen Punkt in Berlin geholt die zu den heimstärksten Vereinen der BL zählen.
    Zwar haben wir einige Chancen zugelassen,dafür aber auch einige auswärts kreiert.Das war schon viel besser als gegen Hoffe.
    Pavlenka macht einen guten Eindruck.Kruse und Bartels sicher noch nicht in Topform aber immerhin mal ne Chance gehabt.Gerade Max macht aus dem Nix mal auch ein Tor (wie kurz vor Schluß). Lasst Moisander,Junu fit werden und Belfodil mal ne Woche mit der Mannschaft trainieren..das wird schon. Hallo ! Wir sind kein Top Club..Von daher - 1 Punkt geholt,damit das erste Erfolgserlebnis..Sollten wir gegen Schalke gewinnen,dann sieht die Welt ganz anders aus..
     
  19. Schwer zu sagen, ob da mit einer anderen Taktik mehr gegangen wäre, glaube eher nicht. Hertha auswärts ist keine Laufkundschaft und ein 1:1 so schlecht nicht.
     
    Bremen gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hertha war absolut bieder. Trotzdem haben wir sie bis zum Gegentor im Griff gehabt.
    Bis zum Strafraum sah es ganz gut aus, danach war es nicht zwingend genug.