Spieltagsthread Hertha BSC Berlin - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Minko, 10. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ...genau. Ein wenig hatte ich ja auf eine Überraschung gehofft, aber dass wir auch noch zu Null spielen, hat mich besonders gefreut.
     
  2. Spiele gegen Hertha sind immer Punkte wert. Klasse Leistung gegen den heimstarken Tabellendritten.
    Auch Köln und Hoffenheim sind keine Übermannschaften. Gut organisiert zwar, aber mit so einer Leistung wie heute, sind weitere Punkte für uns 'drin. Dann Dortmund und Bayern - seltsame Ansetzung.
    Ich freue mich jetzt erst 'mal, vor allem auf's "Aktuelle Sportstudio".
    Bargi spielt wieder - hätte nicht gedacht, dass er so wichtig für das Mannschaftsgefüge ist.
    A. Nouri sollte der Truppe trotzdem sagen, dass nach 14 Spielen erst 14 Punkte eingefahren sind. Nur nicht abheben :wink2:
     
  3. Beste Saisonleistung, danke Jungs! :) :nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv:
     
    celine1912 gefällt das.
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    War ein gutes Spiel von Werder. Mit etwas Glück hätten sie auch 4 oder 5 Tore schießen können.
     
  5. Am Ende war der Sieg verdient. Dennoch sollten wir uns nicht auf dieser bislang besten Gesamtleistung unseres Teams, in der 1. Bundesliga, ausruhen! Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag!
     
    Oblivion gefällt das.
  6. Was soll man sagen?

    Eine konzentrierte Abwehrleistung - ein mal ein Pfostenschuß - also eigentlich unser obligatorischer Gegentreffer, diesmal eben Außenpfosten - Glück gehabt.

    Unter dem Strich war unsere Abwehr das, was sie sein sollte, eine Abwehr. Also die Null wirklich verdient!!!

    Zu Kruse. Zwei Werder Spieler haben einen der Hertaner unter Druck gesetzt und Kruse den wahrscheinlichsten Abspielvorgang vorausgeahnt, gekonnt Abgefangen und technisch mit Umsicht strak verwandelt. 0:1 Werder.

    Dannn ohne Glanz aber effektiv die Null gehalten. Und somit 3 Punkte geholt. Man wüschte sich öfter solche Siege. Siege müssen nicht immer schön erspielt werden.

    Trotzdem ist es noch ein weiter Weg.
     
    Oblivion und werderfan_strausberg gefällt das.
  7. Ich fand gar nicht, dass das ohne Glanz war. Das war einfach verdammt gut gemacht. Hinten nicht viel zugelassen und vorne sehr sehenswerte und gefährliche Konter, von denen mindestens ein Weiterer eigentlich hätte sitzen MÜSSEN. Die ganze Chose dann auswärts beim heimstärksten Team der Liga...Nee, das war schon extrem stark. Ich meckere ja auch viel und gerne, aber heute finde ich fast nichts,worüber sich zu meckern lohnt. So tritt man auswärts auf. Chapeau!
     
    andreas1965, syker1983, patty und 6 anderen gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, Jungs! :schal:
    Da zählt übrigens ausdrücklich auch Alex mit dazu, der ist immerhin jünger als Piza... :)
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    In Anbetracht der anderen ***** Ergebnisse am Spieltag war das Ergebnis fast schon nötig.
    Mit einer Niederlage von Ingolstadt und HSV wären die 3 Punkte "schöner" gewesen.
     
    Oblivion gefällt das.
  10. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Gut zusammengefasst. Das Spiel war zwar nicht immer schön anzuschauen aber taktisch haben das unsere Kicker sehr gut gespielt. Hinzu kam natürlich auch das Hertha von Anfang an einen Heidenrespekt vor unserer Offensivabteilung hatte. Mein Wunsch zu Weihnachten : Bitte so konzentriert weitermachen :beer:
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fühlt sich auch einen Tag danach noch gut an ;)

    Jetzt noch das eine oder andere Pünktchen bis Weihnachten dazu, wär geil. Ganz ausgeschlossen ist das mit der Leistung von gestern nicht.

    Ich hoffe ja schwer, dass wir nun nicht im Übermut in den nächsten Spielen deutlich offensiver auftreten sondern diese Hertha-Grundausrichtung mal bei behalten.
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  12. Ich hoffe, dass Zlatko Junuzović gegen Köln nicht wieder in der Startelf steht!!!!!!!!!!!!!!!

    Wäre einfach nicht nachzuvollziehen.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und warum? Weil er gestern in der Startelf stand?:denk:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komme gerade aus Berlin zurück...
    ...ich denke, das war unsere beste Saisonleistung.
    Die Abwehr stabil, Drobny aufmerksam...dazu der Sturm gut gewirbelt, teilweise sehr schöne Kombinationen.
    Hertha über die komplette Spielzeit kaum präsent...das hatte ich anders erwartet.
    Wir sind nur fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen...das hätte besser gemacht werden können...
    ...WERDER IS THE ONE WHO KNOCKS ! :D :) :top:

    Sané hinten der ruhende Pol und Turm...ach ich möchte jetzt keinen hervorheben....zudem wieder ein top Spiel von Mr. St. Pauli, auch wenn er gestern kein Tor gemacht haben.

    Ansonsten, die Berliner habens gestern mit ihrem typischen Humor genommen...war außerordentlich lustig...die Sprachduelle in S- und U-Bahn.
    Suuuper! :top:

    Was ich nur überhaupt nicht verstehen kann, wenn sich wie gestern die Werderfans untereinander auf den Rängen (Block 14) prügeln, so dass Ordner eingreifen mussten und eine ganze Reihe "leergeputzt" haben. :facepalm:
    Solche Honks - das ist nicht Werder-like !!!! :mad:

    Sollen sich einen anderen Verein suchen, diese Trolle... :kaffee:

    Ansonsten...schöööööööön, dass ich live dabei sein durfte...und: WERDER weiter so!!!!! :klatsch: :schal: :klatsch: :schal: :klatsch: :schal:
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    absolut richtig. will jetzt nicht klugscheissermäßig klingen aber genau so hab ich mir das bremer spiel immer vorgestellt. volle konzentrazion auf abwehr um die null zu halten und dann ab und an konter fahren und hoffen das einer reingeht. meiner meinung nach die einzige taktik die bremen hilft. auch hätten wir dann nicht getroffen. einen punkt gegen hertha hätte wohl vor dem spiel fast jeder unterschrieben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Vermutlich sind hier wieder mal die [hier Sündenbock eintragen] schuld und Werder wird nun aufgefordert diese Honks auch noch zu unterstützen ;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich ähnlich, allerdings glaube ich habe ich eine leicht andere Interpretation. Das war nämlich gerade NICHT "nur" die volle Konzentration auf die Abwehr. Bestes Beispiel unser Tor, das ist gefallen weil der Graf am gegnerischen Strafraum das Pressing anzieht woraus sich dann das Tor entwickelt. Sobald aber ein gewisser Raum durch die Hertha überbrückt war hat sich Werder umgehend hinter den Ball gestellt und stand dadurch sehr kompakt. Das war dann der Grund dafür weshalb die Hertha zunehmend ratlos wurde. Die hatten gestern nicht einfach nur einen schlechten Tag. Die sind auf einen Gegner getroffen der ihnen ihre Mittelmäßigkeit vor Augen führt, schön das dieser Gegner Werder hieß :). Hertha ist eine Mannschaft die sehr wenig Fehler macht (danke an dieser Stelle an N.Stark), so sammeln sie Punkte um Punkte da sie vorne mit Kalou und Ibisevic starke Scorer haben. Aber wenn ein Team kompakt steht, dann hat Berlin Probleme und wird, wir konnten es gestern schön sehen, zunehmend ratlos. Sie weichen ab von ihren einstudierten Spielzügen, sie packen den langen Hafer aus, Bälle kommen dann umgehend zurück und werden gefährlich für die eigene Abwehr. Kennen wir alle von Werder selbst, nur gestern haben wir den Spieß umgedreht. Exzellenter Matchplan der da von Nouri ausgearbeitet und von der Mannschaft umgesetzt worden ist. Ist natürlich 2~3 Tore zu niedrig ausgefallen, aber wollen wir mal nicht meckern :schal:
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich das erste Mal seit langer Zeit wieder bei einem Auswärtsspiel dabei. Und was passiert? Die Jungs siegen und das auch noch zu Null.:klatsch::klatsch::klatsch: Geile Stimmung vor allem in der U-Bahn.

    Bis auf die ersten Minuten von Hälfte zwei war das eine gute Vorstellung, mit dem Makel, den Sack bei den Großchancen nicht frühzeitig zugemacht zu haben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Das freut mich wirklich sehr für dich! :beer: Ich hätte dir gerne noch mehr Tore gewünscht, mir natürlich auch :)
     
    celine1912 gefällt das.

  20. Du bist entweder ein verkappter Hamburger, oder hast ein anderes Siel gesehen.
     
    WilderSüden gefällt das.