Spieltagsthread: Hertha BSC Berlin - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 16. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen


  1. Samstag, 16. Februar 2019, Olympiastadion Berlin, 18:30 Uhr

    Hertha BSC - SV Werder Bremen



    Florian Kohfeldt (Werder): „Sie (Hertha: Anm. OFW :D ) haben eine ausgeprägte taktische Flexibilität, aber auch eine klare Spielweise, über starke Körperlichkeit in der Spitze. Sie spielen viel ’steil-Klatsch‘, werden gegen uns eine offensive Ausrichtung haben. (…) Sie haben eine starke Entwicklung genommen. Dass sie vier Jahre lang nicht gegen uns gewinnen konnten spielt keine Rolle, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn diese Statistik bestehen bleibt.“
    Wir auch nicht :trommel:



    Pál Dárdai (Hertha): „Bevor wir uns auf einen finalen Matchplan festlegen, muss ich noch einmal mit einigen Spielern reden. Ich habe eine verrückte Idee, aber die Mannschaft muss davon genauso überzeugt sein wie ich. Daher werden wir noch einmal in Ruhe darüber reden.“
    Jaja :trost:



    Die Gesprächsthemen des Spiels


    Neben der Tatsache, dass beide Mannschaften um die Teilnahme am internationalen Geschäft kämpfen, könnte die Partie vor allem für Claudio Pizarro eine ganz besondere werden. Der Peruaner könnte nämlich der älteste Torschütze in der Bundesliga-Geschichte werden, falls er gegen die Hertha einnetzt.
    Salomon Kalou sagte deshalb vor dem Spiel: „Ich wünsche Claudio den Torrekord. Er darf gern gegen uns treffen. Aber nur, wenn wir auch gewinnen. Wenn er bei der 3:1-Sieg 1:3 Niederlage das eine Bremen-Tor die drei Bremer Tore schießt, hat er sich das verdient.“
    Ich hab das mal kurz editiert. :kaffee:



    [​IMG]

    Die Angeberfakten des Spiels
    • Hertha wartet gegen kein Team so lange auf einen Bundesliga-Sieg wie gegen Werder Bremen (10 Spiele – 5 Remis, 5 Niederlagen). Auf der anderen Seite ist Bremen gegen kein BL-Team so lange unbesiegt wie gegen die Berliner.
    • Die Alte Dame gewann nur eines der letzten sieben Ligaspiele zu Hause (4 Remis, 2 Niederlagen) – 1:0 gegen Eintracht Frankfurt im Dezember.
    • Die Hertha-Spieler Davie Selke (1 Tor, 4 Assists) und Ondrej Duda (3 Tore, 2 Assists) haben im Kalenderjahr 2019 bereits je 5 Torbeteiligungen gesammelt – nur Leverkusens Julian Brandt (6 – 3 Tore, 3 Assists) übertrifft das.
    • Der SV Werder Bremen gewann in der Bundesliga nur eines der vergangenen sechs  Auswärtsspiele (2 Remis, 3 Niederlagen) – am 18. Spieltag mit 1:0 bei Hannover 96.



    Voraussichtliche Aufstellungen laut kicker.de
    [​IMG]
    Jarstein - Lazaro, Stark, Rekik, Torunarigha - Grujic, Lustenberger - Kalou, Duda, Mittelstädt - Selke
    Trainer: Dardai

    [​IMG]
    Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - M. Eggestein, Klaassen - J. Eggestein, Rashica - M. Kruse
    Trainer: Kohfeldt

    Reservebank
    Hertha BSC:

    Klinsmann (Tor), Kraft (Tor), Smarsch (Tor), Baak, Klünter, Plattenhardt, Dardai, Darida, Jastrzembski, Skjelbred, Ibisevic, Köpke

    Werder Bremen:
    Kapino (Tor), Beijmo, Friedl, Veljkovic, Mbom, Möhwald, Sahin, Pizarro, Sargent

    Es fehlen
    Hertha BSC:

    Gersbeck (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Luckassen (Syndesmoseverletzung), Pekarik (Wadenzerrung), Dilrosun (Wirbelblockade im Rücken), Kade (Knöchelbruch), Leckie (Muskelverletzung im Oberschenkel), Maier (Muskelverletzung im Hüftbereich)

    Werder Bremen:
    Plogmann (nicht berücksichtigt), Jacobsen (nicht berücksichtigt), Petsos (nicht berücksichtigt), Bartels (Aufbautraining nach Achillessehnenriss), Harnik (Muskelverletzung), Johannsson (Sprunggelenk-OP), Osako (Rückenprobleme)

    Sperren drohen
    Hertha BSC:

    Duda (4 Gelbe Karten), Ibisevic (4 Gelbe Karten), Selke (4 Gelbe Karten)

    Werder Bremen:
    Veljkovic (4 Gelbe Karten), Sahin (4 Gelbe Karten)



    Da bei mir verrückte Ideen immer im totalen Chaos enden, habe ich keine Bedenken, dass wir die Hertha abschießen! :D
    Uns und allen Auswärtsfahrern ein super Spiel und natürlich 3 Punkte für unseren Lieblingsverein!!!! :schal:

    [​IMG]



    Auf geht' s Werder kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Tyson81, Exil-Ostfriese, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hui,da ist aber jemand ungeduldig!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Na bevor wir wieder einen Thread in letzter Sekunde kriegen, hab ich das halt mal gleich gemacht. Außerdem sind das nur noch 99 Minuten! :schock: :trommel:
     
    Werderwolle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. A U S W Ä R T S S I E G :schal:
     
  5. :XD::trost:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Aufstellung

    [​IMG]
     
    R.Schröder gefällt das.
  7. Wenn wir 10:0 gewinnen, übernachten wir auf dem 6. Rang. Das wär doch was.

    Edit: Nee, 9:0 reicht sogar. Easy. :D
     
  8. Ich muss jetzt zum Geburtstag von meinem Schwager.
    Viel Spaß euch.
     
  9. Noch 39 Minuten :klatsch::schal: :wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Schlecht gelaufen ist es mit dem Spontanthread nicht..... ;)

    Ich wünsche uns jetzt, dass die Mühe, die Du Dir gemacht hast, ebenso belohnt wird :beer:
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Och nee, so lange noch :(
     
  12. Das war auch gar nicht abwertend gemeint, falls das bei dir so rüber gekommen sein sollte.;)
    Falls es heute in die Hose geht, kannst du den Thread gerne jedesmal machen :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wollen wir uns die Option Europa realistisch offen halten (vom Pokal mal abgesehen), dann sollten wir in Berlin gewinnen. Das Hinspiel war für mich eines der besten Spiele, welche ich von Werder in den letzten Jahren gesehen habe.
    Wird eine schwere Nummer, aber die Aufgabe ist lösbar.
     
  14. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +2
    2 Siege in Berlin diese Saison noch und ich bin glücklich :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hallo in die Runde!
    Auf gehts!
     
  16. Auf geht's Hertha..ähm Werder :D :klatsch::schal::wdance:
     
    Weserbear gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tedi ist aber auch ein Premiumsponsor:)
     
  18. Ich bewundere deine Bescheidenheit :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. :mad::kommmalher:
     
  20. Falls Sie dich jetzt zurecht :opa: hier rausschmeißen... Es war ne echt coole Zeit hier :beer:


    :lol: :knutsch: