Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hannover!

    21 Stimme(n)
    16,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    27 Stimme(n)
    21,4%
  3. Werder!

    78 Stimme(n)
    61,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn du sowas schreibst kann man doch das was du schreibst nun wirklich nicht mehr ernstnehmen. Ganz ehrlich... :wall:
     
  2. Maul nicht so rum! Mit dieser Leistung und Einstellung gibt es nicht mal was zu essen!
     
  3. Ja, so sieht es wohl aus. :D

    Aber im Ernst, am Dienstag wieder Punkte verlieren und die Saisonziele können offiziell geändert werden. Sicher, auch andere Mannschaften werden noch ihre Schwächephasen bekommen. Aber Werder, neben der aktuellen Phase, nun mal auch. Stichwort: Belek-Syndrom.
     
  4. Die "offiziellen" Ansprüche des Vereins waren die Meisterschaft, insofern habe ich letztere in Erinnerung gebracht. Habe nirgends von "offzieller" Seite gegenteiliges gehört/vernommen. Man kann sich die desolate Situation - Mittelfeldplatz und durchschnittliche Leistungen - natürlich schön reden, allein diese Lebenslüge bewirkt keine Besserung.

    B.
     
  5. JackieX

    JackieX Guest

    Leute, ich finde, man braucht sich über das Unendschieden bei Hannover 96 nicht zu grämen. Ich meine, dass das schon ein kleiner Erfolg ist. Werder ist nunmal keine Spitzenmannschaft mehr. Wir sind Mittelmaß, genau wie 96. Und bei einem Konkurrenten, der auf Augenhöhe ist, Unendschieden zu spielen, ist ein Erfolg. Werder hätte auch verlieren können, dann wäre das Geschrei hier noch viel größer. Wir bewegen uns zur Zeit auf dem Niveau 2002/2003. Damals gab es auch ein auf und ab. Klar, die Mannschaft ist potentiell stärker besetzt, aber was hilft es, wenn über die Hälfte der Spieler völlig außer Form ist. Wir sollten uns über jeden Punkt freuen, denn Besserung ist nicht in Sicht.
     

  6. Aber ihr müsst euch doch mal im Klaren darüber sein, wer der Gegner war.
    Ist es jetzt schon so, dass wir ein 1:1 in Hannover schönreden müssen?
     
  7. Was soll man da schönreden, es ist so wie es ist. Werder hat Probleme und aj nciht erst seit dieser Woche, oder Saison. Man ist jetzt bemüht, so zu spielen, dass man gewinnt, aber hinten kein Tor fängt, so wie es hier viele auch immer wieder wollten.
    Was meint ihr eigentlich wie sowas ablaufen soll?
    Von eben auf jetzt super Fußball spielen?
    Sowas geht einfach nicht. Das ist jetzt eine Phase in der Werder versucht seine Spielweise zu finden, der Kamizkaze-Fußball geht nicht mehr.
    Und selbst angenommen Werder braucht bis zum 10 Spieltag um sich zu finden, dann ahben wir immer noch 24 Spieltage um uns wieder für die CL zu qualifizieren.
    Solche Phasen wo nichts läuft hat jede Mannschaft der Welt mal, wie Bayern, wie Stuttgart, wie der HSV udn auch in den Top Ligen, Valencia ist letzte Saison fast abgesteigen und das mit einem KAder der mindestens genauso gut besetzt ist wie der der BAyern.
    Heute spielt die selbe Mannschaft um die Meisterschaft und führt glaube ich die Tabelle an.
     
  8. Ich muss Dir widersprechen. Werder bewegt sich vielleicht in diese Richtung, aber Werder ist noch nicht Mittelmaß, dazu ist der Kader zu teuer und zu gut besetzt.

    Das Unentschieden heute war zu wenig. Aber die Verunsicherung im Team ist mit Händen zu greifen. Wir können im Moment nur hoffen, dass es irgendwie irgendwann wieder besser läuft und die Mannschaft ihr eigentliches Potenzial abrufen und in die entsprechenden Ergebnisse umsetzen kann.
     
  9. Und wie solls dann gegen Leverkusen oder Berlin laufen?
    Wenn wir kein Selbstbewusstsein haben, knallen die (zumindest LEV) uns weg und es geht noch weiter bergab. Deshalb sind doch solche Spiele, wie heute, zeimlich wichtig. Aber sicherlich können sich die Spieler daran nicht hochziehen....
     
  10. JackieX

    JackieX Guest

    @Der mit der Meisterschale: Natürlich ist Werders Kader nicht Mittelmaß. Er gehört zur absoluten Bundesligaspitze. Dieser Kader ruft allerdings nicht die Leistung ab, zu der er fähig wäre. Aus diesem Grunde ist das, was Werder zur Zeit abliefert, Mittelmaß.
     
  11. Jungs... locker machen...

    Der Topquotenmann Merte kommt zurück... alles wird gut.
     
  12. Mal davon abgesehen, dass die Vorstellung allein schon recht utopisch ist:
    Was bringt uns ein Sieg gegen Leverkusen, wenn wir gegen "die Kleinen" :)lol:) so zuverlässig Punkte lassen? Selbstvertrauen?

    Wir haben auch gegen die Bayern gewonnen und wie lange es da gedauert hat, bis aus dem Selbstvertrauen wieder Überheblichkeit geworden ist und aus der Überheblichkeit eine waschechte Krise, dass sieht man ja jetzt.

    Immerhin: Es gab heute ein paar gute Ansätze. Aber raus aus dem ganzen Mist ist die Mannschaft noch lange nicht.
     
  13. Genau diese Aussagen finde ich einfach falsch.

    1.) Was bringt es uns, dass alle Mannschaften eng beisammen sind? Deswegen spielt unser Team keinen besseren Fussball. Hätte Werder nur annähernd Normalform, wären wir jetzt Tabellenführer. Nur weil andere Teams es bisher nicht schaffen, so richtig davonzuziehen, macht das unsere Situation nicht besser.

    2.) Daran anschließend kann man noch sagen, dass die jetzigen Top 3 (gerade der HSV) bisher auch nicht gerade den Eindruck einer Übermannschaft hinterlassen. Ganz ehrlich, wo andere von Ausgeglichenheit in der Liga sprechen, sehe ich eher eine große Schwäche. Kein Team kann bisher wirklich überzeugen. Toll für die Spannung, schlecht für das Niveau. Und Werder passt sich gnadenlos an...leider!

    3.) Wir sollten auf den traditionell schlechten Rückrundenstart verzichten, das ist richtig. Aber wenn ich die Werder-typischen Spiele in Bielfeld, Stuttgart und Gladbach zugrunde lege, frage ich mich, woher man die Zuversicht dafür nehmen sollte !?!

    Außerdem frage ich mich wirklich - wie auch schon in früheren Posts erwähnt - was einige an positiven Aspekten aus dem heutigen Spiel ziehen konnten. Dass wir die eine oder andere Torchance hatten, kann doch nicht wirklich Anlass zu Jubelarien geben, oder?

    Ich habe heute mal wieder eine Abwehr gesehen, die unsicher stand, nach 8 Minuten ein dämliches Kopfballtor kassiert hat (das nach den Stellungsfehlern im CL Spiel gegen Athen) und im Spielaufbau nichts zustande bringt. Ich kann es nicht positiv bewerten, wenn ein Nationalspieler (Fritz) tatsächlich mal die eine oder andere gelungene Szene hat. Dagegen stehen gefühlte 1000 Fehlpässe, falsches Stellungsspiel und Langsamkeit (auch gedankliche).

    Das Mittelfeld ist wenig kreativ, ob nun mit oder ohne Diego. Hunts Leistung war und ist eine Frechheit, aber auch die anderen konnte nicht wirklich überzeugen. Nur Özil möchte ich sein Bemühen nicht absprechen.

    Zum Sturm kann man nicht viel sagen, nur die technischen Unzulänglichkeiten (Almeida) fallen oft ins Auge. Dass Rosenberg heute nicht trifft, ist dämlich, aber sowas passiert.

    Alles in allem spielt Werder auf einem erschreckend schwachen Niveau, ohne richtige Anzeichen von Besserung. Ich wünsche mir ehrlich, dass endlich mal ein Ruck durch das Team geht, so dass man sieht, dass die Jungs aufgewacht sind. Ich möchte sehen, dass der eine für den anderen kämpft, dass man sich nach Gegentoren zurechtweist, sich aber auch ermutigt.

    Aber in diesen Wochen sehe ich nur ein Team, dass gleichgültig die gesteckten Saisonzielen verspielt. Finde ich besorgniserregend...
     
  14. gsflair : du sprichst mir aus der Seele...:tnx:
     
  15. so sehe ich das auch mal,einfach einen 'dreckigen sieg' mal einfahren dann kommt das selbstvertrauen von alleine....bin ich mir auch gaanz sicher.


    aber vielleicht hat es dieses jahr einfach uns erwischt mit der seuche,wie vor uns leverkusen,hertha,letztes jahr nürnberg.es gibt oft vereine in einer saison wo das team einfach nichts hinkriegt.aber ich hoffe und glaube auch daran dass -WIR- es schaffen!:svw_applaus:
     
  16. 33 Vander tadellos,
    8 Fritz Anfangs immer zu weit weg vom Gegenspieler. In der 2.Halbzeit blitzte sein Können auf. Ist gedanklich wohl bei Vertragsverhandlungen oder anderen Vereinen.
    6 Baumann gefällt mir als IV besser als auf der 6.
    4 Naldo Anfangs unkonzentriert wurde er zunehmend sicherer.
    2 Boenisch ist als LAV noch nicht soweit. Setzt auf der linken Mittelfeld Position (im Spiel die Vranjes Position) bessere offensiv Aktionen.
    22 Frings sollte objektiver und kritischer mit seiner Leistungsbewertung umgehen. Statt sich über magelndem Respekt und nicht Berücksichtigung zu beklagen, sollte er durch Leistung überzeugen. Dann lösen sich die anderen Sorgen von selbst. Er sollte sich in erster Linie um seinen Hauptarbeitsgeber Werder-Bremen kümmern und nicht um seine Nati Nicht Berücksichtigung. Insgesamt wirkte er leicht verbessert, vermeidet aber seit seinen Verletzungen intensive Zweikämpfe!
    14 Hunt zu leichtfertige Ballverluste, keine Akzente im Spielaufbau. Hätte zeitig ausgewechselt werden müssen!
    7 Vranjes Licht und Schatten gute Passe leichte Abspielfehler bzw, Ballverluste. Stabilisierte die Defensive.
    11 Özil wirkt im direkten Abschluss wenig Entschlossen und trifft häufig die falschen Entscheidungen. Wo er selbst den Abschluss suchen muss spielt er ab und umgekehrt.
    9 Rosenberg ohne Fortune, im Abschluss sehr bemüht aber ineffektiv. Kann das besser!
    23 Almeida sehr gut und hätte mal eine Chance verdient neben Piza zu spielen. Er braucht unbedingt Spielpraxis hat aber gegen Piza und Rosi kaum eine Chance. Schade!!!

    TS mehr Mut und Entscheidungsfreude bei Spielerwechseln!
    KA in der Winterpause unbedingt tätig werden! Devensive

    Spieler die Ich abgeben würde:
    Harnik, Tosic, Hunt, Vranjes, Husejinovic, Sanogo

    Wozu wurden 34 Harnik, 5 Tosic, 17 Husejinovic überhaupt verpflichtet???

    Werder zur Zeit leider noch Mittelmaß!!!
    ALLES WIRD GUT:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder hat es gegen Hannover wieder nicht geschafft zu gewinnen, obgleich die Chancen zum Sieg da waren. Am Dienstag trifft Werder nun auf einen guten Bekannten.



    Dazu eine schöne Anekdote:

    Am Dienstag kommt nun also der "Sheriff" Labbadia zurück nach Bremen. Labbadia bejubelte seine Treffer für Werder und für seine anderen Vereine zumeist mit dem "Revolver-Jubel", als "Pistolero".
    Labbadia war einer der wenigen Werder-Spieler in einer höchst schwierigen Zeit für Werder (nach dem Weggang Rehhagels), der damals zu überzeugen wusste.

    Ich bin erstmalig schon mit fünf bzw. sechs Jahren ins Weser-Stadion mitgenommen worden (noch in die alte Ostkurve). Als ich zehn Jahre alt war, habe ich Wolfram Wuttke, Michael Kostner, Eric Wynalda, Matthias Hönerbach und den Trainer Peter Neururer vom 1. FC Saarbrücken live aus der alten Ostkurve des Weser-Stadions sehen können. Werder gewann z.B. in diesem Spiel gegen Saarbrücken mit 2:0, Wynton Rufer steuerte in diesem Spiel einen Treffer bei.

    Genauso war ich später, zu der genannten schwierigen Zeit (mit unserem alten Trainer und dem vielleicht besten ostdeutschen Fußballer aller Zeiten Hans-Jürgen "Dixie" Dörner), nahezu immer im Weser-Stadion. Ich habe in dieser Zeit gelitten, wäre oft gerne selbst von der Tribüne auf den Rasen gelaufen, um für Werder Tore zu schießen. Werder war damals nur eine Durchschnittsmannschaft. Ein Spieler war damals ebenjener Bruno Labbadia, damals einer der wenigen Topspieler bei Werder. Nun kommt Bruno Labbadia also zurück nach Bremen - als Trainer von Bayer Leverkusen.

    Ich wünsche Bruno dort viel Erfolg, aber nicht gegen Bremen. Werder muss wieder mit dem Siegen beginnen, will heißen, Werder muss am Dienstag gegen Bayer Leverkusen unbedingt gewinnen!
     
  18. Wo sind die Steine? :eek:
     
  19. Die liegen bei den Scherben des grün-weißen Tontopfes, auf dem "Schöner Fussball" stand.
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.