Spieltagsthread: Hannover 96 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 19. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2021
  1. Sieg

    22 Stimme(n)
    73,3%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    13,3%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    13,3%
  1. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schöne Aufholjagd. 9 Punkte, jetzt wieder dran. Könnte wesentlich schlimmer aussehen. Jetzt ne konzentrierte Vorbereitung und sehen was geht. Hab wieder Resthoffnung.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. uiuiui...da hat aber jmd ne saubere Glaskugel vor der Stirn...
    Wenn die mal nicht vom Freimarkt ist...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Wo ist eigentlich Mojoforsvw??
    Doch zu den Radkappen gewechselt??
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich muss hier mal was berichten, was mich gestern voellig auf dem falschen Fuss erwischt hat...

    Wir haben West gesessen, die Seite vom "Haupteingang"... Es gab lediglich zwei Ausgaenge: West/Nord und auf der anderen Seite bei den VIPs. Nord ist ja bekanntlich die Heimkurve in Hannover... Grundsaetzlich waren ueberraschend viele Werderfans da, was mich gefreut hat!

    Nach dem Spiel sind wir also zum Ausgang West/Nord und haben uns dazu entschieden, noch ein Bierchen am dortigen Stand zu trinken - wir waren ein 96er, und zwei mit jeweils nur Werderschal plus mich, ich hatte dazu noch ne Muetze auf... Nach zwei Minuten kam wohl der harte 96 Kern Richtung Ausgang - innerhalb von Sekunden schlug die Stimmung um in extrem aggressiv. Einer von uns hat seinen Schal einbuessen muessen, neben uns haben sie mit 8 Mann einen einzelnen mit Werder Trikot total auseinander genommen, wir wurden massiv angepoebelt, unter Androhung von Gewalt mit geballten Faeusten Richtung Ausgang getrieben, waehrend wir dann von so einigen noch was zu Hoeren bekamen.

    Das hab ich lange nicht mehr erlebt so... Also wirklich, hat mir die totale Freude auf und ueber das Spiel genommen - und das bei lediglich 5.000 Zuschauern Sonntag 13:30. Wir waren doch keine Braunschweiger und haben lediglich am Ausgang der normalen neutralen Tribuene noch was trinken wollen, ganz friedlich...

    :(
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gefällt mir nicht.
    Wie wir spätestens seit der Nummer in Duisburg wissen (und die ist dann doch mittlerweile recht eindeutig, dass es sich da um Rassismus handelt) stirbt die Dummheit auf den Tribünen zuallerletzt aus.
    Gut, dass dir nicht mehr passiert ist.:knutsch:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :wall::kotz:

    War da denn keine Security die hätte eingreifen können bzw. müssen?

    Geht gar nicht!!
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nein, nur zwei weibliche Sanitaeterinnen, die keine Funkgeraete hatten... Rechnet doch keiner mit bei 5.000 Leuten ohne Gaesteultras... Die naechsten Bullen waren ca 50 Meter weit weg an den Ausgangsschleusen am Ende des Vorfeldes - und die haben die Situation hier nicht im Blick gehabt. Generell waren nur ein paar "Elkos" da, die die Leute an die Maskenpflicht erinnert haben, aber auch da keiner in der Naehe. Und bei den wirklich aggressiven gestandenen Maennern, die ja nun eine etwas groessere Gruppe waren, haetten zwei Ordner auch nix ausrichten koennen...
     
  8. Moin, das überrascht mich.
    Ich saß gestern im Block W 3, zwischen diversen Werder-Fans, was mich gewundert und gefreut hat.
    Drumherum etliche 96er, die ausgesprochen ruhig und friedlich waren, uns Bremern norddeutsch freundlich zugewandt waren. Niemand hat gestänkert, es gab keinerlei Provokationen. Und das, obwohl offiziell gar keine Gästefans im Stadion zugelassen gewesen sein sollen.

    Im Laufe des Spiels haben die 96 -Anhänger im Block irgendwann die starke Leistung unserer Mannschaft anerkannt. Am Ende vernahm ich viele Kommentare a la "Der Bremer Kader ist einfach besser besetzt als unser".

    Ich persönlich war beeindruckt vom Auftreten unseres Teams. Der Siegeswille war von Beginn an spürbar. So dominant und selbstbewusst habe ich eine Werder-Mannschaft seit den ersten beiden Kohfeldt-Jahren nicht mehr gesehen.

    Insgesamt war es, aus Werder-Sicht, ein sehr angenehmer Sonntag-Nachmittag bei, wie ich fand, sportlich fairen Gastgebern.
     
    andy0606, sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wir sassen in W4, im Block war auch alles sehr harmonisch... Sassen mit mehreren Werder-Grueppchen dort, kann das gleiche berichten, wie Du. Daher hat mich das Erlebnis am Ausgang noch unvorbereiteter getroffen. Vorab gabs schon eine Situation an den Toiletten zwischen W4 und W3, wo ein aggressiver 96er einen geschaetzen Endfuenfziger mit Werderschal so heftig geschubst hatte, dass er, wenn ich nicht blitzschnell meinen Arm ausgestreckt haette, sein Gleichgewicht verloren, und die 4 Stufen runter zu den Toiletten gekracht waere...
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir kommt die Beurteilung des Spiels hier zu positiv weg. Ich will hier nicht den Grinch spielen, aber es gab gestern mehrere Phasen indem das Spiel in die andere Richtung kippen kann und der Sieg ist sicherlich verdient, mir fällt er aber zu hoch aus.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die erste Halbzeit war mit Licht und Schatten, mehr Schatten.
    Nach dem Gegentor haben wir uns deutlich schütteln müssen aber richtig Angst hatte ich da auch nicht.
    In der zweiten Halbzeit waren wir hochüberlegen, da ging auch das relativ hohe Ergebnis in Ordnung mMn.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ab der 51. Minute war Werder überlegen und nach einiger Spieldauer hochüberlegen.
    Es hätte nach 51 Minuten auch 3-1 für Hannover stehen können, ohne zu übertreiben, und das Spiel wäre vermutlich verloren ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu 1. Seh ich genauso.
    Zu 2. Sehe ich nicht so, die hatten jetzt ja auch nicht wahnsinnig viele Torschüsse.
    War ne relativ kurze Phase vor dem ersten und nach dem Gegentor wo wir uns gesucht haben aber dann letztlich auch in der Höhe verdient mMn.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Ich finde, dass sich beide Mannschaften im Vergleich zu den Leistungen zuvor stark verbessert gezeigt haben, besonders kämpferisch.
    In der ersten Halbzeit war es eher ausgeglichen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass Werder deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz aufwies als der Gegner. In den ersten 10 min gab es 2 Ecken für 96, die man aus Werder-Perspektive ggf. hätte vermeiden können. In der Phase hat sich insbesondere Werders Defensive noch gesucht. Ab der 15. min etwa habe ich aber einen sehr präsenten Ömer Toprak gesehen, der viele Situationen hellwach geklärt hat, bevor sie gefährlich wurden. Auf mich wirkte die gesamte Mannschaft viel wacher und handlungsschneller als in vielen Wochen und Monaten zuvor. Lediglich auf der rechten Abwehrseite wurden wir häufig überlaufen, besonders von den starken Hult und Maina, 2 richtig guten Fußballern. Felix Agu schien mir da häufig ein wenig zu "hoch" zu stehen und auch insgesamt ein wenig Lehrgeld bezahlen zu müssen.

    Am eklatantesten erschien mir die Schwäche der rechten Abwehrseite zu Beginn der 2. Halbzeit, das war für mich aber auch die einzige Phase, in der ich mich um Werder sorgte. Das 2:1 durch Duckschs kuriose Bogenlampe erfolgte zum idealen Zeitpunkt. Danach hatte Werder das Spiel wieder im Griff. Für mich war es ein hochverdienter Sieg gegen einen kämpferisch starken Gegner, der um 1 bis 2 Tore zu deutlich ausfiel. Dass sich Werder diesen Sieg durch einen engagierten Auftritt verdient hat, steht für mich aber außer Frage!
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Die Tore waren schon mehr als das Salz in der Suppe,
    echte Sahnehäubchen mit Sternchen, mega krass geil.
    Das "wie" fand ich noch interessanter,
    hohes Attackieren auch nach 85 Min. und einem 1:4,
    eine Ruhe im Spiel,
    geile Diagonalpässe
    und es wurde immer probiert zu spielen, zu kombinieren.
    Wer das Kontrastprogramm Schlacke-Stellingen gesehen hat, weiß was ich meine.
    Und man merkt, die Spieler werden besser.
    Dat löpt.

    :schal:
     
    svw1311 gefällt das.