Spieltagsthread: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 19. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Ich meine, dass es nicht erst zuletzt, sondern gefühlt seit Saisonbeginn ein Thema ist, ohne dass sich nach meiner Wahrnehmung etwas verbessert hat. Eine Lösung "von heute auf morgen" ist utopisch, aber Fortschritte müsste man doch sehen können....? Wenn daran schwerpunktmäßig in der Winterpause gearbeitet wurde, um so besser, dann hoffe ich mal, dass wir das demnächst auch sehen. Klar, ist oft Pech dabei, nur wenn ich beispielsweise sehe, wie oft Werder gestern vor dem Tor stand, und heraus kam gerade mal ein Treffer, dann ist das einfach zu wenig - und eben nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ah okay, danke. Ich hatte das so verstanden, als wäre das aktuell kein Thema bzw. das Problem würde nicht gesehen werden. Grundsätzlich finde ich übrigens, dass das Problem der Chancenverwertung sich gar nicht mal so sehr durch die ganze Saison zieht. Zu Beginn gab es einige Spiele, in denen die Chancenverwertung ein Thema war (Nürnberg, Hannover, Stuttgart), aber dann eigentlich erst so richtig bei den Spielen gegen Hoffenheim, Leipzig und gestern, denn dort haben wir wirklich massig Hochkaräter liegen gelassen. Dazwischen haben wir eigentlich mMn aus vielen kleinen Chancen relativ viele Tore gemacht. Dazu kommt ja auch, dass man als Trainer die Chancenverwertung weniger direkt beeinflussen kann, als viele andere Parameter des Spiels.
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    So habe ich das nicht gemeint, sorry, wenn es missverständlich war. Ich denke schon, dass das Problem gesehen wird, ich frage mich lediglich, ob genug dagegen gemacht wird.

    - und das sind genau die Spiele gegen schwächere Gegner, in denen das richtig weh tut, weil man unnötig Punkte liegen lässt.

    Das definitiv. Allerdings habe ich als Außenstehende die - vielleicht naive - Vorstellung, dass Torraumszenen trainiert / durchgespielt werden können, damit ein bisschen mehr Automatismus eintritt und etwas weniger Planlosigkeit.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Ach was ;)

    Und wohin waren die Blicke der Stuttgarter (Fans) vor der Saison gerichtet? Für mich waren die mindestens auf Augenhöhe mit uns, also vor dem ersten Spieltag. Und vom Kader auch weiterhin.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Zumal das Verwerten von Torchancen ebenso so wie konsequentes Verteidigen auch eine Kopfsache ist, womit wir wieder einmal bei den von FK oft zitierten fehlenden Kleinigkeiten wären. Denn gerade wenn wiederholt zu viele Tormöglichkeiten versemmelt werden, ist es wichtig, das Verwerten von Torchancen verstärkt zu trainieren, damit aus dem daraus entstehenden Automatismus auch eine größere Selbstsicherheit beim Abschluß entsteht.
     

  6. Also meiner Meinung nach würde ich Kruse nicht zentral vorne drin spielen lassen.

    Meiner Meinung nach fehlt einfach ein eiskalter Vollstrecker. Das Harnik es nicht ist, hat man gestern auch mal wieder eindrucksvoll gesehen.

    Jo-Jo und/oder Sergant?
    Dann müssten die mal mehr und länger als 10 Minuten spielen um das wirklich beurteilen zu können.

    Piza?
    Ninja, irgendwie immer nett wenn er kommt, aber wirklich eine Option ist er nicht. Für die Zukunft schon gar nicht.

    Osako?
    Fragen wir mal in Köln nach....

    Wir haben eine sehr breite Offensive, aber es fehlt ein Typ mit Torgefährlichkeit und Killerinstinkt in der „Box“.

    Nennt mich altmodisch, aber ich find einen spieler da vorne drin, der 90 Minuten nix anderes macht als eben da vorne zu spielen, immens wichtig.

    Ich hätte vorne drin gerne einen Typen a la Polter. Um mal einen Spieler zu nennen den wir uns leisten könnten.

    Haller in Frankfurt macht es doch vor, dass sowas wichtig ist.
    Ein solcher Spieler fehlt uns.
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Ich dachte schon die Oberfrankenwerderanerin und ich wären die einzigen die das erkannt haben:denk: Die Moderatoren haben wahrscheinlich den Auftrag alles aber auch wirklich alles schön zu reden! Im Worum gehts ganz anders ab, könnte man dort nicht einige Moderatoren entwenden? Damit die dort mal sehen wie wichtig z.b ein Harnik ist? Die Profis müssen bei ihren Gehältern damit klar kommen, wenn man Sie zurecht kritisiert:kaffee:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja,gerade Bremen ist doch sehr kritisch.
    Finde nicht,dass hier zu sehr mit Werderbrille geschrieben wird,eher im Gegenteil.
     
  10. Kann ich nicht sehen das wir seit einigen Spielen schwache Leistungen zeigen. Gegen Hoffenheim, Leipzig und Dortmund am Ende der Rückrunde haben wir doch nicht schlecht gespielt. Die Ergebnisse passten nicht, weil wir in jedem Spiel Fehler gemacht haben oder unsere Chancenausbeute wesentlich zu gering war. Aber die Gesamtleistung ist da schon deutlich über dem was beispielsweise Hannover oder Nürnberg und Konsorten so abliefert. Leipzig haben wir mit 10 Mann mal echte Probleme bereitet ohne hinten drin zu stehen. Auch heute ist der Sieg einfach mal 2-3 Tore zu niedrig ausgefallen. Das muss sicherlich besser werden wenn es mit Europa noch klappen soll. Die taktischen wie spielerischen Fähigkeiten waren in Bremen aber schon sehr, sehr lange nicht mehr auf diesem Niveau, oder?
     
    Cyril Sneer und dieeeter gefällt das.
  11. PK nach Hannover..:D

     
  12. Zusammenfassung Hanoi vs. Werder Bremen

     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. starkes Spiel von uns! :top::klatsch::schal:
    ich schütte jetzt ja nur ungern Wasser in den Wein, aber gegen Frankfurt muss die Mannschaft noch eine Schippe drauflegen, vor allem was die Chancenverwertung angeht!! :opa:
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da schüttest du höchstens Wasser in den TetraPak Wein....
    So euphorisch sind die Leute hier gemeinhin nicht.
    Ich auch nicht, das war in Ordnung, spielerisch, dennoch abschlussschwach und so richtig sattelfest schienen wir auch nicht.
    Klar war Hannover erschreckend schwach aber Frankfurt wird da verm,utlich ne ganz andere Hausnummer, das Spiel wird sich mMn aber schwerlich vergleichen lassen.
    Sehe uns da auch nicht chancenlos, wenn wir unsere Chancenverwertung verbessern sollten da auch Punkt/e drin sein.
     
    FatTony gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    :D