Spieltagsthread: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 19. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaassen gefiel mir heute offensiv nicht allerdings hat der defensiv vieles weggeräumt.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wo sind meine Herztabletten, bin fix und alle, die Mannschaft hat sie doch nicht alle, den Sack nicht früher zu zumachen, egal Hauptsache 3 wichtige Punkte Auswärts zum Auftakt!!!
     
  3. Ich versuche mal dieses Spiel so wohlwollend wie möglich zusammenzufassen:
    Hannover hat wenigstens gekämpft und Werder hat sich "geschont"...
    Unterwältigend....
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich noch nicht sicher, dass wir uns da unten raushalten. Die Leistungen sind seit einigen Spielen in meinen Augen ziemlich schwach. Heute sahen wir eine ordentliche erste Hälfte, aber die zweite Hälfte war auch schwach. Am Ende sind wir zum Glück nicht noch bestraft worden.
    Ich erinnere mich an diverse Teams, die trotz einer ordentlichen Hinrunde, noch durchgerutscht sind. So lange wir nicht Safe sind oder unser Spiel deutlich steigern, bleibe ich nervös.
     
    tz_don, Nico Bellic und Bremen gefällt das.
  5. Och. Den Abstieg werden Stuttgart und Hannover unter sich ausmachen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass wir genau mit dieser Einstellung ins Spiel gegangen sind. B-Elf, das läuft von selbst!!! Hätte es wirklich so viel geändert, wenn Harnik eher ausgewechselt worden wäre? Sargent ist nicht großartig in Erscheinung getreten, spekulativ zu behaupten, das es so wäre, wenn er früher rein gekommen wäre. Ansonsten Zustimmung.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Sehr wichtiger Sieg. Ich finde es ziemlich entscheidend, direkt mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. Das gibt Auftrieb, denn bei Punktverlust wäre direkt wieder ordentlich Druck auf den Schultern des Teams abgeladen worden. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte wurde wieder etwas verschlafen, ansonsten bin ich abgesehen von der Chancenauswertung einigermaßen zufrieden. Gut oder souverän war das nicht, aber im Grunde haben wir eine Menge Chancen rausgespielt und Hannover auch kaum Torchancen ermöglicht (bei der einen dicken Hannoverchance muss man aber natürlich direkt Pavlenka danken). Wenn ein Bremer das 2:0 macht, braucht man auch mal nicht zittern und dicke Chancen dazu gab es allemal. Hätten wir das Spiel am Ende mit einem Unentschieden beendet (sehr ähnlich dann zum Hinrundenremis gegen Nürnberg), wäre ich durchgedreht. Ich erinnere mich nicht an eine schlechtere Leistung einer Bundesligamannschaft als jene Hannovers heute. Esser hatte einen guten Tag und war gleichzeitig auch noch der beste Offensivspieler Hannovers. Wenn die nicht gravierend besser werden, gehts für 96 am Ende runter.
     
    tz_don, syker1983 und CK82 gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hättest mal besser 0:1 tippen sollen... :kaffee:
     
  9. Ja, ist mir gegen Ende auch aufgefallen. Vielleicht wär der nochmal ein Kandidat für die 6, wenn Bargfrede mal wieder kaputt ist.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird langsam Zeit, schonmal einen Byspass legen zu lassen...mit den Tabletten dokterst du nur an den Symptonen rum, das ist Pfusch :kaffee:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. Jörg Rufer gefällt das.
  13. 1:0 für Werder.
    ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...dafür hats bei mir nicht mehr gelangt...zu viel Flasch Flens... :ugly:
     
  16. Zuerst, es war ein hochverdienter Sieg für Werder. Viele Chancen rausgespielt. Hinten kaum etwas zu gelassen. Aber und dieses aber ist sehr groß. Werder hatte zwar große Chancen, aber durch eine katastrophale Auswertung hat Werder einen Gegner der eigentlich am Boden war, im Spiel gelassen. Heute ging dies gut, aber gegen einen stärkeren Gegner kostet dies garantiert Punkte.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte ich jetzt auch gesagt... :D
     
  18. klar, wenn mein glas immer halb leer ist, dann sehe ich das auch so - gem kicker war werder von anfang bis ende haushoch überlegen und das kam bei werder zuletzt vor, als micoud noch den taktstock schwang - allerdings nach wie vor eine absolut katastrophale chancenausbeutung und ich frage mich immer wieder, was fk eigentlich mit seinen "jungs" trainiert! offenbar gehen bei 96 schon jetzt die lichter aus - schade!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Trotz alle Freude über den Sieg war die Chancenauswertung wieder einmal unterirdisch. Hanoi fehlten 9 (!) Spieler und agierte bestenfalls auf durchschnittlichem Zweitliganiveau, und trotzdem gelang es uns nicht, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Diese Fahrlässigkeit wurde und wird von den meisten anderen Gegnern bestraft.
     
  20. aber egal,

    ist das nicht geil, kein dummes Gegentor, das ich die ganze Zeit durch meinen Schädel geistern sah,
    spannend wars ja,
    Danke Jungs Danke, gute Unterhaltung, Spitze,
    kann nächstes Mal auch ruhig etwas mehr "Nachmittagsprogramm" sein,

    :klatsch: