Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. solche Platzverhältnisse sind einfach nix für uns ;)
     

  2. Siehe nachtrag ;)
     
  3. Für mich eine absolut schlechte Vorrunde mit der "Vernebelung" der langen Serie und den Pokalwettbewerben. Die Punktausbeute ist glaube ich die drittschlechteste unter Schaaf, die Heimbilanz ist sowieso wieder mal katastrophal. Am Ende wird höchstens Platz 5 rausspringen. Aber okay, das ist wohl Klagen auf hohem Niveau.
     
  4. Ich bitte dich, was heißt Vernebelung? Wir haben eine starke Hinrunde gespielt und letztendlich in 2 Spielen unsere Position versaut. Da kann man aber auch genauso schnell wieder rankommen.

    Und was die Pokalwettbewerbe angeht, sind wir da wieder überragend. Insgesamt läuft alles besser wie letzte Saison.
     
  5. die punkte sprechen für sich! 28 punkte nach 17 spielen - das ist für unseren anspruch, mit diesem kader, der wieder mal ein haufen geld kostet, viel zu wenig! nach dem freiburg-spiel haben wir 2 punkte in 4 spielen geholt - und dann will mir hier jemand erzählen, dass die hinrunde gut gelaufen ist???

    dfb-pokal, da hat man 3 zweitligisten rausgehauen... el, da hatte man wahrlich keine starke gruppe (obwohl das spiel am mittwoch mich aus den latschen gehauen hat). fast schon lächerlich, dass man das spiel von mittwoch nicht auf heute projezieren konnte (bzgl. einsatz, willen und taktischer ausrichtung)
     
  6. Die Bewertung der Hinrunde kann ich nicht teilen. Aber die Ursachenforschung für die aktuelle Situation in der BuLi ist zweifellos zielführend. Ohne Pizarro hat der Sturm nicht die notwendige Klasse, um mit den Spitzenmannschaften mithalten zu können. Rosenberg und Moreno (zumal bei der aufgerufenen Ablöse) können getrost aussortiert werden. Echte Außenverteidiger haben wir nicht- auch hier darf man gespannt sein, wann hier endlich passable Kandidaten vorgestellt werden. Diese Problemfelder waren allerdings auch schon vor der Saison bekannt.
    Ein Gutes dürften die letzten schwachen Ergebnisse dennoch gehabt haben. Hunt und auch Özil dürften langsam begriffen haben, dass die Bäume nicht von alleine in den Himmel wachsen und trotz Zauberfussball am Ende immer noch der Einsatz und die Willensstärke über den Erfolg entscheiden. In diesem Sinne hoffe ich (trotz des reduzierten Angebots) auf eine ereignisreiche Transferperiode. Husejinovic, Vranjes, Tosic wollen schließlich auch noch preiswert abgegeben werden.
     
  7. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Man kann gegen Hamburg verlieren, aber wenn ich nach 10 Min. feststellen muß,
    das die Pässe nicht ankommen, die Zweikämpfe nicht gewonnen werden und zu allem Überfluß das elende Kurzpaßspiel damit endet, daß diese gnadenlos verpuffen im Niemandland, kann ich nicht verstehen, daß die Mannschaft nicht schneller den Weg zum Tor gesucht hat und vor allen Dingen aus der zweiten Reihe viel zu wenig geschossen wurde. Das muß einem TS zur Halbzeit doch auffallen und die nötigen Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich kann das nicht begreifen.
    Rückrunde bin ich skeptisch. Zu oft wurde sie vergurkt.
    Aber vielleicht ist dieser 6. Platz zum Aufwachen genau richtig.
     
  8. Das hat doch mit Schwarzmalerei nichts zu tun. Und soll auch kein Gemecker oder sonstwas sein. Aber mit unserer Punktzahl bist du nun mal Mittelmaß, die Heimbilanz ist sogar nicht mal das! Und Ergerbnisse wie 2-3 gegen Frankfurt, 0-0 gegen Hannover, 0-0 in Kön, 2-2 in Nürnberg, sorry, SO sieht Mittelmaß aus. Trotz Punkten in München oder Leverkusen. Wer das anders sieht, belügt sich doch selbst.
     
  9. Siehe mein Eintrag vorher. Ich widerspreche Dir einfach deutlich mit der starken Hinrunde. Logo, holt man 6 Punkte in direkten Duellen gegen Schalke und Hamburg, sieht es anders aus, aber die beiden Spiele gehören nunmal dazu und sind in der Liga mehr als 1/9 der bisherigen Saison. Und wie ich eben schon schrieb, ist die Heimbilanz eines Spitzenteams unwürdig. Dazu die Punktausbeute gegen Teams wie Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Kön.

    Sorry, starke Hinrunde ist was Anderes. Wir haben letztlich 2 Punkte mehr als in der letzten mittelmäßigen Saison. Das sagt wirklich alles.
     
  10. Nein, soooooooooooooooooo toll sicherlich nicht, wie auch immer man das interpretieren soll. Aber in Anbetracht der letzten schlechten Buli-Saison, dem Weggang Diegos, der Neuformierung des Teams und dem von einigen Usern prophezeiten, düsteren Absturz ins Mittelmaß, kann sich das doch sehen lassen. Oder nicht?
    Gerade diese besagten Schwarzmaler sollten doch unterm Strich einigermaßen verzückt sein... Ist das doch mehr als sie der Mannschaft zugetraut haben.
    Ich sehe dieses Jahr lediglich als eine Etappe auf den Weg zu einer verheissungsvollen Zukunft. Voraussetzung ist natürlich dass Spieler wie Hunt und Özil bleiben. Welches Potential in dieser Mannschaft steckt haben wir doch erleben können. Die Defensive wurde verstärkt, ohne die Offensive zu vernachlässigen. Das ist ein sehr erfreulicher Fortschritt. Jetzt muss "nur" noch mehr Konstanz rein.
    Schön wäre es wenn wir diese Saison was mitnehmen können. Platz 3 sollte unser Ziel sein und ist auch nicht unrealistisch.

    Jetzt mal ehrlich, wer hat denn erwarten können dass dieses junge, neu formierte Team gleich konstante Spitzenleistungen abliefert? Ich jedenfalls nicht.
     
  11. wo si denn der thread mit den gewonnen zweikämpfen und so ?
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Hmm, wo liegen noch die ansprüche die werder stellt ? also schlechter als letzte saison (auf buli bezogen) wäre ja unter aller sau und sollte mit solch einen kader auch niemals passieren.
     
  13. Ach, Wolfsburg und Stuttgart hatten noch viel mehr Rückstand, als sie Meister geworden sind. Außerdem sind wir diese Saison nicht das einzige Team, das keine rechte Konstanz reinbringt. Selbst Bayer hat mit 9-8-0 jetzt nicht unbedingt die überragende Bilanz.

    Da ist in der Rückrunde noch einiges drin. Wir müssen nur hoffen, daß Spieler wie Pizarro nicht mehr ausfallen.
     
  14. ok, das wars mit meinen auswärtsfahrten nach hamburg.

    2 mal zum derby in hamburg gewesen, zweimal 2:1 verloren.

    das wars für mich....
     
  15. Ich glaube auch, dass die Verletzten immer sehr fehlen. Wären Piza , Frings und jetzt Fritz nicht ausgefallen, wäre das Resultat doch besser geworden.
    -Aber das Problem haben doch alle Mannschaften. - :confused:
     
  16. Ganz ganz toll,braucht man in den ersten 45 min. nicht fighten?Katastrophal unsere Leistungen in der Liga,die letzten Spiele kein deut besser als letzte Saison.Und Allofs spricht mal wieder die Einstellung an,wie nach dem Schalke Spiel.Irgendwo her kenne ich doch diese Sätze:confused:Und Schaaf sagt ach in Bilbao haben wir ja gut gespielt,ja aber gegen was für einen Gegner...Und zum schluß heißt es wieder wir sind doch noch in der EL und im Pokal....Scheiß drauf die LIGA zählt,nur durch die kommt man in die CL...

    Scheiß drecks Wochenende:mad:
     
  17. die erste Halbzeit war katastrophal , als ich den Platz sah ahnte ich schon , dass unsere Schönwetterfussballer Schwierigkeiten bekommen werden.

    Und dann ab der 70. Minute mit der richtigen Spielweise anzufangen war einfach zu spät.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Stellingen - Werder Bremen

    Fouls 24 - 24
    Ecken 5 - 7
    Abseits 7 - 3
    Ballbesitz 34% - 66%
    Torschüsse 10 - 19
    Zweikämpfe gewonnen 49% - 51%

    Tim Wiese

    Gehaltene Bälle: 5/7 71%
    Ballkontakte: 32
    abgefangene Flanken: 0
    Pässe zum Mitspieler: 13/17 76%

    Petri Pasanen

    Zweikämpfe gewonnen: 10/13 77%
    Ballkontakte: 85
    Fouls: 0
    Pässe zum Mitspieler: 35/54 65%
    Torschussvorlagen: 1

    Naldo

    Zweikämpfe: 12/19 63%
    Ballkontakte: 81
    Fouls: 1
    Pässe: 47/54 87%
    Torschussvorlagen: 0

    Per Mertesacker

    Zweikämpfe: 7/11 64%
    Ballkontakte: 97
    Fouls: 1
    Pässe: 62/71 87%
    Torschussvorlagen: 0

    Sebastian Prödl

    Zweikämpfe: 4/8 50%
    Ballkontakte: 60
    Fouls: 3
    Pässe: 29/41 71%
    Torschussvorlagen: 1

    Torsten Frings

    Zweikämpfe: 5/7 71%
    Ballkontakte: 101
    Torschüsse: 2
    Pässe: 64/75 85%
    Torschussvorlagen: 2

    Daniel Jensen

    Zweikämpfe: 9/20 45%
    Ballkontakte: 76
    Torschüsse: 1
    Pässe: 43/52 83%
    Torschussvorlagen: 0

    Aaron Hunt

    Zweikämpfe: 9/20 45%
    Ballkontakte: 84
    Torschüsse: 2
    Pässe: 36/44 82%
    Torschussvorlagen: 2

    Mesut Özil

    Zweikämpfe: 8/16 50%
    Ballkontakte: 63
    Torschüsse: 1
    Pässe: 29/34 85%
    Torschussvorlagen: 3

    Marko Marin

    Zweikämpfe: 7/12 58%
    Ballkontakte: 58
    Torschüsse: 2
    Pässe: 21/27 78%
    Torschussvorlagen: 1

    Claudio Pizarro

    Zweikämpfe: 3/10 30%
    Ballkontakte: 53
    Torschüsse: 3
    Pässe: 23/28 82%
    Torschussvorlagen: 1

    Markus Rosenberg

    Zweikämpfe: 1/8 13%
    Ballkontakte: 7
    Torschüsse: 0
    Pässe: 5/5 100%
    Torschussvorlagen: 1

    Tim Borowski

    Zweikämpfe: 0/4 0%
    Ballkontakte: 14
    Torschüsse: 2
    Pässe: 5/9 56%
    Torschussvorlagen: 0
     
  19. Scheinst mit deinem Verein durch dick und dünn zu gehen - das zeichnet einen Fans aus! Bravo!