Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. November 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. November 2014
  1. Der HSV!

    10 Stimme(n)
    21,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    17,4%
  3. Werder!

    28 Stimme(n)
    60,9%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kann sich denn niemand daran erinnern, dass Makiadi in den beiden letzten BL-Spielen jeweils zum fast gleichen Zeitpunkt für einen offensiven eingewechselt wurde und dass dieser Wechsel zwar wieder eine Stabilisierung des MF mit sich brachte, aber eben gerade nicht dafür sorgte, dass Werder sich nur noch defensiv einmauerte, um das Ergebnis zu halten, sondern diese gewonnene Stabilität wieder dafür sorgte, dass auch noch vorne mehr ging, weil man wieder mehr Zugriff im MF hatte? Besonders im Spiel gegen Mainz haben sich viele über den Wechsel aufgeregt, mussten dann aber überrascht feststellen, dass der Wechsel gar nicht so schlecht war. Wenn nach vorne nichts geht, weil die Stürmer komplett in der Luft hängen, dann ist die Lösung meistens nicht, noch einen Stürmer zu bringen, sondern die, im MF Überzahl zu schaffen, um überhaupt mal wieder Bälle nach vorne bringen zu können. Und genau so habe ich auch den Makiadi-Wechsel verstanden. Dass Makiadi gestern nicht an seine gute Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen konnte, steht auf einem anderen Blatt.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Deine regelmäßig zutreffenden Einschätzungen in allen Ehren - aber wenn ich ein Mittelfeld wie unseres Stabilisieren möchte, schick ich die Mannschaft nicht mit nem 442-Raute auf den Platz, sondern mit nem 5er Mittelfeld und gestalte dann auch das Personal das dort spielt anders.
    Und das Makiadis Leistung von gestern auf einem anderen Blatt steht ist gut und richtig - aber um genau dieses Blatt der Leistungen der Einzelspieler von gestern geht es hier gerade. Und so sympathisch ich ihn in Interviews auch finde und wie er sich oft reinschmeisst auch wenn er dabei nix auf die Kette kriegt - das war einfach ein taktischer und spielerischer Totalausfall und das wird man so bewerten dürfen und auch müssen, auch wenn die fehlerbehafteten Szenen oft schon vorher abliefen und dann in seinen Beinen nur endeten, aber dazu hat auch er seinen Teil zu beigetragen. Genauso wie Fritz mit seinem Faul wenn man schon Gelbbelastet ist und aus Frust einfach die offene Sohle reinhält.

    Es ist einfach so viel was momentan quer hängt, was man auch nicht mit der Totschlagargumentation "alles schwarz malen" ausreden kann oder durch "Allez Grün" verschwindet.

    Im Gegenteil.. Wir können uns für die Einzelaktionen der bisherigen Torschützen und Vorlagengeber bedanken, dass wir nicht noch tiefer im Sumpf stehen als ohnehin schon, sondern noch die Nase über dem Spiegel haben. Und wer das nicht sieht, soll einfach mal n Blick auf den Punktestand der Tabelle werfen und sich vergegenwertigen das wir bereits kurz vor der Winterpause sind.

    Wir reden uns hier Jahr für Jahr den Abstiegskampf erträglich - aber wir hatten noch nie so lange die Laterne wie diese Saison. Und das macht mir n bisschen Bammel, denn daran wird auch ein neuer Stürmer nichts ändern können, wenn es Systemisch und im Aufbau schon so dermaßen krankt.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum Anfang: Kann ich mich dran erinnern. Nur haben wir in beiden Spielen zum Zeitpunkt der Hereinnahme Makiadis geführt. Das war gestern nicht der Fall.

    Zu Deinen Schlussbemerkungen: Grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings eben, wie gestern gesehen, auch kein Allheilmittel. Wenn man wie gestern nach vorn überhaupt nichts bewegt, halte ich einen solchen Offensiv-Defensiv-Wechsel für unangebracht. Das sah in den von Dir angesprochenen Spielen doch ein wenig anders aus. Selbst wenn auch damals, durch Standard-tore, auch viel Glück dabei war.

    Im übrigen sehe ich die Diskussion um Skripnik ähnlich wie Du. Gestern hat er sich verzockt. Insgesamt aber können wir froh sein, dass Dutt hier nicht mehr tätig ist. Skripnik zeigt gute Ansätze. Ob es für uns reicht, wird sich zeigen.
     
  4. ich bin immer noch recht erschrocken von der schlechten leistung in hamburg.ich hätte nicht gedacht,daß der Ausfall von zwei leistungsträgern so heftige spuren hinterlässt.da ging ja wirklich nichts zusammen,nach 45min. 35 % ballbesitz.das war auch taktisch totale grütze,sich da hinten reinzustellen und mit solchen spielern zu erwarten,daß man sich bei kontern behaupten kann.da ist aber keiner,der mal den ball ne runde halten könnte,bis was aufgerückt ist.die sind mit drei mann auf uns los und keiner hat es gebacken bekommen diese riesen räume mal zu nutzen,daß war oberkläglich.bleibt zu hoffen,daß der kader gut verstärkt wird,daß ob sollte mal gar keine option sein.ich kann immer noch nicht glauben,daß man eine solch derbe jokerkarte,wie einen derbysieg,der mental granatenmäßig einschlägt,nicht versucht zu nutzen und sich da ein 0:0 ermauern will.ich glaub ich steh im wald.:unfassbar:
     
  5. Ich gebe dir recht, das war ein absolut mutloser Auftritt, von Anfang an auf 0:0 gespielt. Warum hat Skripnik nicht versucht, die Gunst der Stunde zu nutzen. Spätestens mit der Einwechslung von Makiadi war klar: wir trauen uns nix zu. Es gibt - rein spielersch -keine schlechtere Mannschaft in der BL, traurig!!! Man muss auf Neuzugänge in der Winterpause hoffen, ansonsten werden wir mit Abstand Letzter.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Soll doch lt. Eichin keine Aktivität auf dem Transfermarkt in der Winterpause stattfinden.
    Skripnik hat doch Verstärkungen verlangt und Eichin hat gesagt, daß wir mit dem spielen müssen, was wir haben.
    Keine guten Aussichten !:unfassbar:
     
  7. Das sehe ich etwas anders, ich fand die taktische Einstellung durchaus
    richtig, bis zur 80. Minute die Null gehalten, die Effektivität hat gefehlt (Garcia zum möglichen 1:0).
    Was aber in der Tat bedenklich ist, dass wir gegen den HSV seit glaube ich 2 Jahren mal wieder verloren haben, und das ist schon bedenklich... auch wenn es mal schlecht lief, gegen HSV wurden die Punkte eingefahren...
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    noch nich aufgefallen das gefühlt jede serie gegen uns reisst? "gegen den und den club seit jahren nicht verloren", "der verein hat seit etlichen spielen nicht mehr getroffen / hoch gewonnen", etc... da kannste die uhr nach stellen, dass dann genau das gegenteil eintritt.
    das is genauso wie diese "wir holen uns die 3 punkte, ganz klar" ansagen im vorfeld, die jedes mal nach hinten losgehen.
    die sollen mal die klappe halten und einfach mal machen statt zu labern..