Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. November 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. November 2014
  1. Der HSV!

    10 Stimme(n)
    21,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    17,4%
  3. Werder!

    28 Stimme(n)
    60,9%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::grinsen:
     
  2. Welt88

    Welt88

    Ort:
    NULL
    Schön Redner.

    Auf Grund von Wolf und etwas Pech.

    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gehabt.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal unabhängig von dem Frust, aber glaubst du wirklich, dass der HSV in der Besetzung das schwächste Team der Liga ist?
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Einzelkritik

    Wolf - Katastrophal. Erst zwei gute Aktionen beim Hamburger Chancen, wobei eine selbstverschuldet war. Fußballerisch katastrophal, sau schlechte Abschläge. Das 0:1 war natürlich vor allem Lukimyas Schuld, aber der Ball war trotzdem lange genug in der Luft, als dass ihn ein überdurchschnittlicher Torwart hätte halten können. Das 0:2 war hochnotpeinlich und darf niemals passieren. Bitte gegen Paderborn einen richtigen Torwart bringen.
    Gebre Selassie - War okay. Kann allerdings beim 0:1 vll. näher beim Gegenspieler stehen.
    Galvez - Gefiel mir gut. Zum Glück hat er nicht Gelb gesehen.
    Lukimya - Tragisch. Eigentlich ein relativ solides Spiel, um dann am Ende aber trotzdem als Hauptschuldiger das Spiel zu verlieren. Die Szene hat zwei Dinge deutlich gezeigt:
    1. Lukimya hat allen Behauptungen hier und bei Sky zum Trotz, KEIN gutes Defensivkopfballspiel. Er bekommt zwar die meisten Bälle, kann sie aber überhaupt nicht präzise köpfen, so dass sie dauernd beim Gegner landen. 2. Er kann sich nicht über 90 Minuten komplett konzentrieren und hat damit auch noch 89 guten Minuten immer noch den entscheidenden Bock drin. So kann man ihn nicht in der Bundesliga bringen. Die Verlängerung ist mir immer noch absolut unverständlich.
    Garcia - Ein Schatten seiner selbst. Immerhin hat er sich in der zweiten Hälfte gesteigert. Schade, dass er den Ball vorne nicht reingemacht hat. Bitte Einwürfe üben. Da wir keine Alternativen haben, wird er gegen Paderborn dennoch merklich fehlen.
    Kroos - War okay.
    Fritz - Hat das eigentlich gut gemacht. Überzogene gelb-rote Karte. Wird uns gegen Paderborn richtig fehlen.
    Juno - Peinliche Schussversuche, gute Standards.
    Bartels - Gefiel mir eigentlich ganz gut.
    Petersen - Hing komplett in der Luft. So drängt man sich nicht auf, wobei er auch kaum Bälle bekommen hat. Arme Sau.
    Hajrovic - Fing eigentlich ganz vielversprechend an, tauchte aber immer mehr ab.

    Makiadi - Schlecht. Einfach nur schlecht. Trifft er unbedrängt den Ball, fliegt Fritz später nicht vom Platz.
    Selke - Auffälliger als Petersen, aber leider nur im negativen Sinne. Unfassbar ungelenk und dumm, wie er in die Zweikämpfe geht. So gibt es nichts als Stürmerfouls.
    Elia - Nur wenige Sekunden gespielt und trotzdem negativ aufgefallen. Respekt.

    Schiri: Schlecht. Fritz runter zu schmeißen und Westermann nicht Gelb-Rot zu zeigen, ist extrem unfair.

    Mit di Santo und Prödl hätten wir mindestens einen Punkt geholt.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Abgesehen von Wolf gebe ich dir recht!
     
  6. Bis zur 84. Min. ein Spiel mit dem man in unserer Situation hätte leben können. Aber dann das erste Tor war schon sehr schlecht verteidigt. Was aber viel schlechter war, es war nahezu keine herausgespielte Chance von Werder vorhanden. Petersen hatte zwar einen schweren Stand, aber er hat es auch nie geschafft mal einen Ball festzumachen und Hajrovic ist zur Zeit nur ein Ausfall. Und über Elia müssen wir glaube ich kein Wort mehr verlieren, sein Ballverlust vor dem zweiten Tor war doch wieder bezeichnend. Also nächste Woche gegen Paderborn steht das nächste schwierige Spiel auf dem Plan dies wird nicht einfach.
     
  7. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Wir haben außer bei Kontern kaum den Weg nach Vorn gefunden .....

    Hinten kompakt stehen okay ja aber das kannst du nicht 90 min durchweg machen..... denn dann ist doch ganz klar, dass es nix wird mit nem dreier !

    auch hätte ich mir selke von anfang an oder Elia statt petersen gewünscht ...... Petersen ist mMn aktuell wenn überhaupt dann eher als Joker eine Option.

    Hamburg hat da einfach Phasenweise leider eher und besser durchblicken lassen, dass sie alles dafür geben, um das Spiel zu Gewinnen......

    das war bei uns kaum zu sehen .....
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Nunja, Skripnik hat innerhalb weniger Wochen das kleine Derby 2:4 gegen Zinnbauer verloren, und das große nun 0:2. Daher wohl der Spruch, er "könne" keine Derbys ;)

    2 Spiele ist natürlich aber keine allzu lange Derby-Geschichte :wink:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, wie ich es befürchtet habe, wenn di Santo fehlt, ist vorne Ebbe. Punkt.

    Wenn du so spielen willst, wie Eichin erzählt...hinten kompakt stehen und vorne dann zuschlagen - dann brauchst du auch vorne die richtigen Leute :wild:

    Hajrovic und Petersen (wie erwartet) erschreckend schwach.
    Da hat Selke dieses(!) Mal bereits in den paar Szenen besser agiert.

    Warum nicht anstelle des total sinnlosen Makiadi-Wechsels für Izet nicht Aycicek rein???
    Kann mir das hier einer erklären???

    Nein, deswegen breche ich den Stab nicht gleich über Skrippo...aber das war heute für mich die falsche Taktik - zumindest aber leider schlecht gewechselt. :(
     
  10. :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das auch nicht sooo eng, läßt halt für eine gute Revanch im Rückspiel hoffen. Aber es hätte der Beginn zu einem guten Lauf sein können.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Was soll Skripnik anderes sagen. Das nächste Spiel ist immer das entscheidende.
    Aber in der Winterpause sollte etwas passieren - Im Angriff und in der Abwehr !
     
  13. Warum wundert es mich null das Luki diesen Bock vor dem 1:0 baut:confused:
    So eine total unnötige Niederlage, die uns noch sehr weh tun könnte!
    HSV nun wirklich nicht gefährlich vor dem Tor und wir laden Sie zum Toreschießen ein.
    Das Spiel wäre 0:0 ausgegangen und mit di Santo hätten wir 1:0 gewonnen!
    Nun, hätte,wäre & könnte hilft nichts, läuft es bitter sind wir heute Abend wieder auf Platz 18.
     
  14. trhode88

    trhode88

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich dem Frust und den Unmutsbekundungen hier im Forum nur anschließen!
    Grundsätzlich finde ich es richtig, im Vorfeld eines Nordderbys den Druck zumindest öffentlich etwas raus zu nehmen. Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass intern eine ganz andere Motivationslage erzeugt werden würde. Leider hat mich die Mannschaft eines besseren belehrt, 90 Minuten ohne Torchance aus dem Spiel heraus, ich hatte vermutet, dass diese Zeiten ohne Dutt zunächst ein Ende hätten.

    Nun zur sachlicheren Kritik, die bitte nicht sofort als Anti-Skripnik Polemik gewertet werden sollte. Es ist für mich vollkommen unverständlich, wieso nach den Erfolgserlebnissen der letzten Spiele eine derartig defensive Taktik gewählt wurde. Spätestens nach dem der Hamburger hätte ich mit einer etwas offensiveren Spielweise gerechnet. Die Einwechslung von Makiadi zur Mitte der zweiten Halbzeit hat mich dann völlig desillusioniert. Ab diesem Zeitpunkt ein 0:0 zu halten ist einer Werder-Mannschaft gefühlt noch nie gelungen.

    Dennoch: Das Spiel hatte (auch aufgrund der offensiven Unfähigkeit der Hamburger, die nicht so viel kleiner war als unsere eigene) eigentlich keinen Sieger verdient. Dumme individuelle Fehler führen zu zwei absolut unnötigen Gegentoren und (wahrscheinlich) zurück auf Platz 18.

    Die Kritik, die hier nach jeder Niederlage an Raphael Wolf geäußert wird kann ich allerdings beileibe nicht nachvollziehen! Beim ersten Tor kann er fest davon ausgehen, dass Luki den Ball, wenn er denn hingeht, auch trifft. Beim zweiten hat er 4 Gegenspieler alleine gegen sich. Da wirft ihm dann hier tatsächlich jemand vor, alles gegeben und am Ende Pech gehabt zu haben? :crazy:
    Nebenbeibemerkt hat er in der ersten Halbzeit relativ fürh mit guten Reflexen einen früheren Rückstand verhindert. (Im Nachhinein möglicherweise schade, eine frühere Umstellung auf eine offensivere Tatik wäre möglicherweise verfolgsversprechender gewesen).

    Warum weder Westermann noch vDV Gelb Rot sehen, Fritz aber schon weiß womöglich auch nur der Schiedsrichter. Ihn als Schuldigen auszumachen wäre jedoch wesentlich zu kurz gegriffen.

    Gegen Paderborn besser machen!
     
  15. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich verstehe nicht warum hier auf einzelnen Spielern rumgehackt wird.

    Wolf hat gut gehalten und kann weder etwas für das 1. noch für das 2. Tor.
    Fritz spielt im Mittelfeld eine Klasse besser als auf der RV Position und hat heute nicht schlecht gespielt.

    Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und unglücklich verloren.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man konnte schon an den Aussagen im Laufe der letzten 2 Wochen erkennen, dass die Hamburger absolut heiß sein würden auf dieses Spiel.

    Ich bin enttäuscht über unsere "Antworten" darauf, neben dem Platz (z.B. durch Eichin), insbesondere aber heute auf dem Platz. Das war "Angsthasen-Fußball" a la Dutt.

    Die verbale Einschüchterung der Hamburger hat offenbar gewirkt. Da muss Skripnik eindeutig noch dazulernen. Wenn man das "kleine Derby" der U23-Teams nimmt, ist es bereits das zweite, was er gegen Zinnbauer verliert. :(
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja der HSV hatte vor dem heutigen Spiel nur 3 Tore geschossen und dass sie das nicht hinkriegen zeigt das 0:2. Selbst mit 4 freiem Spieler vor dem Tor schaffen sie es nicht, also hat Wolf sich erbarmt!

    Trotzdem hat der HSV einen deutlich stärkeren Kader als wir, daher kann ich Skripniks Taktik nachvollziehen. Westermann hätte heute auch ohne einen zweiten Stürmer gelb-rot sehen müssen.

    Die Niederlage heute ist etwa so glücklich wie unser Sieg in Mainz, der auch sicher nicht verdient war. Im Fußball entscheiden oft Nuancen, da gleich Taktik und Trainer in Frage zu stellen ist doch völlig daneben.
     
  18. Schade eigentlich,ein 0:0 Spiel endet mit einer Derby-Pleite wo uns doch ein Punkt so gut getan hätte.
    Von der Taktik und den "Möglichkeiten" soweit O.K.
    Entscheidend waren mal wieder Kleinigkeiten.
    Die größte Kleingkeit leistete sich allerdings mal wieder Raphael-"auf den falschen Fuß erwischt"-Wolf.
    Bei dem mit rauskommen verbundenen Einwurf ermöglicht Atmungsaktivität und damit verbundenes Sprechen die durch Lukimia entstandenen Kopfball entstandene Situation zu verhindern und durch permanentes Rauslaufen und Ball fangen die Gefahr als solche gar nicht erst entstehen zu lassen,Herr Wolf.
    Das ist Ihnen bei Ihrer Ausbildung wohl entgangen das man den vor einem stehenden Spieler als TW mittels des Wortes "Leo" informiert und dieser dann vom Ball weg bleibt,der atmungsaktive TW den Ball aufnimmt und nix passiert,Herr Wolf!!
    Zweitens fordere Ich eine Glocke für Herrn Makiadi denn bei Rückstand so
    träge zu agieren ist schlicht daneben:-(
    Tor 2 war dann fast schon egal aber bezeichnend für R.W.
    Dann lieber Tim Wiese als Wrestler!!
    Echt enttäuschend.
    Ich würde gerne was von "Clever nach Hause schaukeln den Punkt"schreiben und gut stehen und clevere Defensive aber...der Feind sitzt in den eigenen Reihen!!
    Dazu müssen alle funktionieren!!
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist in meinen Augen Blödsinn! Dafür, dass die Hamburger soviel verbalen Müll verbreitet haben, war ihre Leistung heute auch nicht entsprechend und gewonnen haben sie quasi durch 2 Eigentore.
     
  20. Wenn ich den Wolf heut sehe.......:kotz::wand::kotz::wand::kotz:
    Beim 1:0 macht er mal rein gar nichts und dann haut der sich noch das 2:0 selber rein... Nicht zu glauben... Nächste Woche muss Husic kommen.

    Allgemein war das wohl dass mit Abstand schlechteste Spiel der Saison, man hat mal wieder gesehen das es an allen Ecken und Kanten fehlt. Keine individuelle Qualität, schwaches Abwehrverhalten, Pässe über 5m kommen nicht an und das aller schlimmste heute war kein Kampf, kein Wille, absolut nichts zu sehen. Der HSV hat verdient gewonnen und das ist zum kotzen. Momentan sehe ich keinen der wirklich schlechter ist als wir, der VfB ist vllt. auf gleichem Niveau, aber wenn dass so weiter geht, dann müssen wir nächstes Jahr nach Braunschweig, Fürth, Aue und Karlsruhe.

    Klar hat der HSV das höhere Niveau weil mehr Geld da ist, aber man kann sich doch nicht so bespielen lassen, die HHer hatten gefühlte 85% Ballbesitz und bei uns ging jeder 3. Ball zum Gegner.

    Im Winter müssen neue her, sonst sehe ich schwarz. Die letzten 2 Spiele waren glücklich gewonnen, da waren wir auch nicht wirklich besser. Ich hoffe darauf dass Skrippa und der Lutscher die Truppe noch in den Griff bekommen. Werder gehört einfach nicht in die 2. Liga.

    Trotzdem Lebenslang Grün-Weiß!!!!
    Und wir müssen die Mannschaft weiterhin jedes Spiel 90 min lang nach vorne Peitschen.

    :schal::schal::schal: