Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    54,6%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Abstand nach hinten bleibt bei 9 Punkten und Morgen erwarte ich nicht viel. Zumindest sollten sie 90 min kämpfen.
     
  2. Entkräfte doch einfach mal,was ich schreibe!Würdest mir helfen und Deiner Sorge vorbeugen,daß ich Dir noch einmal auf die Nerven gehen könnte.Sei mal kreativer als ich !:daumen:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte mir gut vorstellen, dass es wieder so ein Spiel wird bei dem alles perfekt läuft, Werder gewinnt und man sich Hoffnungen macht, dass endlich wieder aufwärts geht.

    Normalerweise müssen wir bei unserer sportlichen Situation in Stellingen diesmal mit einer Niederlage rechnen.
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Heiß wie Frittenfett!
    Knappes Ding, aber 1:2 für uns!
     
  5. Egal wie das Spiel morgen ausgeht,die Probleme grundsätzlicher Art werden bleiben.
    Wir sind nicht auf der notwendigen Höhe.
    Ich kann mich nicht erinnern,daß mir das Ergebnis meines Vereins so am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht,wie morgen.
    Und in meinem gesamten Freundeskreis (viele Dauerkarteninhaber)existiert genau diese Grundstimmung!
    Keiner von denen schreibt hier mit,die meisten sind aktive wie auch intelligente Menschen,die eine fragende Sorge umtreibt.Wieso konnte es sich so entwickeln,daß wir nicht mehr richtig Bock haben?

    Alle ,die ich kenne,haben die Schnauze voll!Das ist Fakt!

    Woran liegt das?Mangelnde Geduld?
    Mir kann man hier was um die Ohren hauen,aber die hier nicht mitschreiben und immer wieder ins Stadion gehen,genauso frustriert den Stillstand wahrnehmen,alle Tassen im Berufsleben im Schrank haben,kann man wohl kaum nachsagen,daß sie Erfolgsfans sind und keine Ahnung vom Fußball haben.

    Das möchte ich am Rande bemerken!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Schnauze voll habe ich schon länger. Ändert aber irgendwie nichts daran, dass mir ein Spiel gegen den HSV einfach nicht gleichgültig sein kann.
     
  7. Gibt es hier eigentlich Motivpic-verbot?
     
  8. mir persönlich geht es ähnlich wie Dir, Schmielitz!
    Ich bin Werder Fan seit 1976 und habe selten so eine Depression erlebt. All das könnte man noch ertragen wenn mal ernsthaft etwas versucht würde um der Misere entgegen zu wirken, wenn evtl. statt dieser Fehler andere begangen würden, wenn man spüren würde es wird etwas versucht, wenn TS nicht immer und immer und immer wieder ins selbe Muster verfallen würde, sondern es endlich hinbekommen würde Stabilität ins Team zu bekommen und dieses eine konsequente, energische Spielweise an den Tag legen würde, so wie im Spiel gegen Gladbach! Das war KLASSE!
    Doch was sehen wir stattdessen? Halbherzigkeit, zögern, Verunsicherung, Angst vor Fehlern, Ideen und vor allem KONZEPTLOSIGKEIT! Ich könnte mich jetzt stundenlang noch weiter auslassen, doch das ganze bringt uns nichts weil es nichts bringt über Probleme zu reden, sondern über LÖSUNGEN!
     
  9. Ich kann mich daran erinnern,daß ich Dich zum Ende der letzten Saison gebeten hatte,Deinen ZURECHT vorgetragenen Einwänden gegen Thomas Schaaf Einhalt zu gebieten.Kompliment!Das hast Du tapfer eingehalten!
    Du hattest in der Sache selbst alles erkannt und gesagt.Das habe ich nicht vergessen!

    Natürlich gereicht es nicht dahin,dem Lokalderby morgen lethargisch gegenüberzustehen.Derby ist Derby,völlig klar!
    Das Beunruhigende liegt darin,daß ich (und nicht nur ich)eine Niederlage ganz anders wahrnehmen würde als noch vor 2 Jahren!
    Ganz tief schlummert eine Hoffnung,die in der Niederlage eine Chance wittert.Man mag es kaum aussprechen!

    Ich möchte selbstverständlich,daß Werder morgen punktet!!!!!,-aber wenn es gegen Hannover wieder ernüchternd ausgeht,dann ist das ein Dauerzustand,auf den ich persönlich einfach keinen Bock mehr hätte!Ein Horror!
     
  10. Nur Geduld! Wir dürfen bei dieser Mannschaft auch noch andere Fehler bestaunen. Da bin ich mir ziemlich sicher!:p
     
  11. Dank Dir,daß Du alles in den richtigen Hals gekriegt hast!Zurecht hast Du das Wort Konzeptlosigkeit hervorgehoben!
    Es kann keine schnelle Lösung geben.Dazu bedarf es einer schonungslosen Bereitschaft,sich neu auszuprobieren!Ich sehe da überhaupt keinen Schimmer am Horizont!Das ist ja das Schlimmste!!!

    Es wird so lange weitergewurschelt,das kann noch 3 Jahre dauern,bis der morsche Kahn von keiner Werft mehr angenommen wird.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann man gar nichts(!)machen.Trainerwechsel,Lemke weg etc. ist momentan dummes Zeug.

    Da muß man jetzt durch!
    Aber wenn nach dieser Saison kein ECHTER UMBRUCH geschieht,geglaubt wird,es sei mit kleinen Modifikationen abgetan,dann glaube ich tatsächlich,daß unser Verein auf unbestimmte Zeit allen Entwicklungen in der BL hinterherhinken wird.
    Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen!Wenn das keinen bedeutungsvolleren Stellenwert bekommt,dann GUTE NACHT!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So wirklich zurückgehalten habe ich mich ja nun nicht. Habe nur in den letzten Monaten einfach sehr viel zu tun. ;)


    Das ist der Horror, den ich irgendwie schon seit 2 Jahren irgendwie erlebe. Da Schlimmste daran ist eigentlich, dass die zwischenzeitlichen Hochs immer wieder die eigentlichen Probleme überdecken. Dadurch kommt es eben dann nicht zu einer wirklichen Trainerdiskussion oder allgemeinen Personaldiskussion.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn Umbruch, dann richtig. Alles andere ist Stückwerk (wie wir sehen) !
     
  14. Yeremi

    Yeremi Guest

    Dieses Spiel ist für Werder Richtungsweisend ob es nach oben oder nach unten geht.
    Wenn Hunt und Arno fehlen wird man dieses spiel verlieren. Denn Arnautovic ist der einzige Stürmer der Tore schießen kann.
    Ich hoffe dass die Serie hält und nach der Bilanz müsste Werder gewinnen.
    Ich tippe HSV -Werder 1: 2
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Spiel wird für Werder nicht richtungsweisend sein. Selbst wenn Werder morgen drei Punkte holt und nächste Woche dann auch wird dann wieder ein Einbruch kommen. Denke nicht, dass Werder wird diese Saison irgendwo zwischen 8 und 13 einlaufen. In Abstiegsgefahr werden wir aufgrund der schwäche der anderen Teams zum Glück nicht geraten. Das wars dann aber auch.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn Hunt und Arno spielen, tippe ich mal auf 2 : 2 !
     
  17. Zum letzten Teil Deines Beitrags:Kannst mal sehen,wie gnädig ich das alles schon verdrängt habe.:lol:

    Zum ersten Teil Deines Beitrags:Wenn ich mir die jüngsten Zahlen der Meinungsforschungsinstitute zur FDP(4%) anschaue,muß ich angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl befürchten,daß Du noch weniger Zeit haben könntest,Dich forumsbefruchtend einzubringen.:lol:
    War nicht böse gemeint!:daumen:
     
  18. Wie hier schon einige andere geschrieben haben, sehe ich es auch. Seit Monaten ändert sich nichts und das ist das Schlimmste. Andere Trainer ändern wenigstens mal das System, wenn Sie merken, dass es so nicht funktioniert (zu viele Gegentore etc.). Doch hier wird das Personal beibehalten, obwohl die Schwächen zu sehen sind. Und wenn ich dazu anmerken darf: Es gab eine Winterpause, wo etwas neues einstudiert hätte werden konnen (z.B. ein defensives Mittelfeld mit zwei 6er).
    Und wenn sich doch mal etwas ändert, dann werden Personalentscheidungen getroffen, die ich nun wirklich nicht erwartet hätte (Petersen auf rechts, warum nicht Ekici?).


    Zum Spiel morgen:
    Derby ist und bleibt ein Derby... Ich hoffe natürlich auf einen Sieg :applaus:

    aber der Ausgang wird für die Zukunft nichts ändern, da schließe ich mich den Anderen an.
     
  19. Ich bin heiß. Morgen ist das Derby, morgen zählt nur ein Sieg. Egal wie angeschlagen Werder ist, im Derby wird man alles aus dem Team herausholen und fighten, fighten, fighten. Gebt alles Jungs und putzt die Stellinger in ihrer hässlichen Arena weg.