Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Der HSV!

    18 Stimme(n)
    13,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    14,4%
  3. Werder!

    95 Stimme(n)
    72,0%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das waren mit Sicherheit keine Ultras, die das geworfen haben.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Bremer haben Ordner verprügelt? Weiß da wer genaueres?

    Edit: Lese gerade waren wohl VIP-Karten-Leute...verrückt
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer denn sonst?

    :thumb:
     
  4. Insiderwissen?;)
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wenn es einer war, dann hat er in den eignen Reihen kein schönes Leben mehr. ;)
     
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Jetzt die Wiederholung auf Sky!
     
  7. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich habs aufgenommen und ziehe es mir grad auch nochmal rein! :D
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :O
    Hoffentlich bekomme ich auch noch eine Wiederholung mit bzw. denk dran eine Wdh aufzunehmen.
    Gut das ihr mich dran erinnert habt.
     
  9. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Fritz von TuT: "Aber Drobny zeigt, dass er in einer prima Form sich befindet." ..... und Tor zum 2:0! :lol:
     
  10. Der Derbysieg war hoch verdient und es hat extrem Spaß gemacht dem Treiben auf dem Rasen zuzusehen. Die Mannschaft hat von Beginn an und endlich ohne Aufwachphase aufgezeigt, was ihr Auftrag war und war dem HSV in puncto Geschlossenheit und Willenskraft deutlich überlegen. Besonders in der ersten Hälfte waren wir sehr geordnet, haben sehr gut verschoben und waren immer giftig und direkt am Mann, so dass die Anspielstationen an der eigenen Strafraumgrenze entscheidend gestört werden konnten oder in den ungefährlichen Zonen des Mittelfeldes durch „gemäßigte Fouls“ der Spielfluss des Gegners zerstört wurde. Immer wenn unsere Defensiv-Formation stand, dann konnte man die Hilflosigkeit der HSV-Akteure beobachten, die das direkte Spiel auch nicht unbedingt erfunden haben.

    Endlich hat man es auch geschafft, in Ballbesitz nicht bedingungslos und blindlings anzurennen, sondern hat in vielen Situation eingedreht, das Tempo reduziert und das Spiel umverlagert, so dass wir dieses Mal relativ wenig gravierende und Gefahr heraufbeschwörende Ballverluste hatten. Wenn der Ball dann doch verloren wurde, dann war immer ein anderer zur Stelle, um gleich Druck auf den ballführenden Gegner auszuüben.

    Marko Marin war an diesem Tag eine echte Augenweide und Agilitäts-Bombe, hat nahezu immer das richtige Timing für das Abspiel gefunden und war insbesondere beim Spiel ohne Ball Gold wert. Wenn er sich auf seine Stärken beschränkt und das entsprechende Spielerumfeld hat, dann ist er ein herausragender Bundesligaspieler. Man kann nur hoffen, dass er Anschluss an die letzten beiden Spiele findet und seine Leistung weiter festigt.

    Das Derby hätte für den HSV auch zum echten Debakel werden können, wenn wir einige Situationen noch besser ausspielen oder aber vor dem Tor einfach mehr Killerinstinkt beweisen. Rosenberg würde ich mal eine Nacht im Weserstadion einschließen und Torabschlüsse trainieren lassen, bis ihm die Beine bluten. Macht er das dritte Tor, dann wären die Hamburger aller Wahrscheinlichkeit komplett zerfallen.

    Spielt Pizarro zwei Mal besser ab, dann wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit zu leichten Toren gekommen, hingegen kann ich ihm bei seiner Chance kurz vor Spielende keinen Vorwurf machen und ihm da Arroganz vorzuwerfen halte ich beinahe für ein Verbrechen, denn es steckte ja durchaus eine Idee hinter diesem Torabschluss. Macht er das Ding nämlich, so fällt dann nicht der Begriff Arroganz, sondern eher Schlitzohrigkeit. Diese Abschlüsse charakterisieren diesen Mann und er trifft vermutlich eben nur so oft, da er Dinge fabriziert, die man einfach nicht erwartet.

    Insgesamt ist es schon aller Ehren wert, dass die Jungspunde sich vor so einer Kulisse nahezu unbeeindruckt präsentierten, obwohl Hartherz zukünftig aufpassen muss, sich nicht zu häufig überlaufen zu lassen, denn über seine Seite kamen dann doch 2-3 Flanken zu viel durch. Ein Kompliment muss man aber auch dem Trainer machen, der die Mannschaft offensichtlich hervorragend auf das so wichtige Derby eingestellt hat.
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Es gehört zwar nicht hierher, aber ich wundere mich immer wieder, dass die Ultras immer gleich am Pranger stehen, wenn irgendwo Mist läuft. Als wären alle Ultras per se kriminelle Elemente.

    Wie sähe es wohl im Stadion aus, wenn besagte Ultras mal ein Wochenende zuhause bleiben?
     
  12. Genauso wie zu der Zeit als es noch keine Ultras gab. Keine eintönigen, immer gleichen Gesänge mehr und sehr wahrscheinlich auch keine Pyrodebatte mehr. Das einzige, wo man die Ultras loben muss, ist ihr Engagement bei den Kurvenchoregrafien vor dem Spiel!
     


  13. :thumb:

    Alles bei dem der jeweilige Verein "fair" aber LAUTSTARK unterstützt wird. DA sollten die Ultras auffallen. Es ist nicht nur im Fußball so: Wenn der Fixpunkt zu stark auf einer Sache liegt, bekommt man den Tunnelblick...
     
  14. ach,ohne ultras gäbe es kein pyro im block???
    dann kannst du dir ja gerne mal ein paar bilder im internet,von werderspielen in den 90ern und anfang 2000 anschauen!
    gerade bei spielen in hamburg war da deutlich mehr aktion als die letzten jahre.
    wer da ein anderes bild hat,hat vieles in der vergangenheit nicht mitbekommen,verdrängt oder war noch garnicht dabei.
    mal ganz davon abgesehen,das sich die fankultur einfach ganz allgemein gewandelt hat.
    über die art des supports kann man ja denken was man will aber viele stadien wären wohl stimmungstechnisch lange nicht mehr das was sie momentan noch sind.

    zum thema,werder war deutlich cleverer und der hasifau wird sich doch nochmal nach unten umschauen müssen(hoffe ich)!
    schön wars!:svw_applaus:
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Pyro ist eine Erfindung der Ultraszene? ....

     
  16. howie

    howie Guest

    :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind eben die Aussagen derer, die von Ultras keine ahnung haben, nie ins Stadion gehen und mit noch keinem Ultra gesprochen haben. Intelligent ist anders.
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Immer die gleichen Gesänge?...:confused:

    Es gibt eher zu viele verschiedene Gesänge!

    Kreativer als früher ist das auf jeden Fall.

    Wenn man sich natürlich auf Werder, Werder, Werder beschränkt machen allerdings mehr Leute mit, dass ist klar.

    Der Vorsänger von RV hat den Ost-Oberrang gegen Hoffenheim zwei mal aufgefordert aufzustehen.
    Selbst das war schon für viele zu viel...

    Die Lieder taugen nichts, sind eintönig, aufstehen und mit BREMEN erwiedern, will man auch nicht,
    Was nun?
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  20. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    DERBYsieger:) Nur der SVW:svw_applaus::dance: