Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Der HSV!

    18 Stimme(n)
    13,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    14,4%
  3. Werder!

    95 Stimme(n)
    72,0%
  1. Mist! Die H?V Homepage funktioniert nicht mehr. Wollte mich doch gerade an deren Foreneinträgen ergötzen. :D
     
  2. Regelkunde:
    mal eine Frage zum thema 2 mal ball in die hand nehmen, wie heut von wiese gemacht, das dann zum indirekten freistoß geführt hat.

    die torhüter prellen meistens kurz vor ihrem abschlag mit dem ball 2-3 mal. da verlässt der ball ja auch die hand und berührt sie wieder. normalerweise müsste das doch, wenn man die regel konsequent auslegt, jedes mal abgepfiffen werden oder??
     
  3. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. In diesem Fall hat Wiese den Ball aber noch mit dem Fuß gedribbelt.
    Ich bin mir trotzdem nicht sicher, denn bei der ersten Berührung mit der Hand hat er den Ball ja nicht unter Kontrolle gebracht, sondern einfach nur abklatschen lassen.
    Vielleicht kann uns ein Schiedsrichter aufklären
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daran hab ich auch gedacht.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist egal. Die Entscheidung des Schiris war da, ausnahmsweise, richtig. Darf er nicht! Indirekter Freistoß am Ort des Vergehens.
     
  7. Und warum genau?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil die Regeln so sind!? :confused:
     
  9. Was unterscheidet aber nun die heutige Aktion von Wiese zu der von Juce beschriebenen?
     
  10. kermit

    kermit

    Ort:
    NULL
    Und morgen werden die HSV Anhänger wieder sagen: "Eigentlich war das ungerecht, denn wenn..., dann hätte..., HSV war aber..., Unverdient...., Statistik..., wäre Elfmeter gewe..., da hätte man rot ge...."

    Der Regelverstoß von Wiese ist mir auch nicht ganz schlüssig. Meiner MEinung nach muss man den zwei mal in Händen halten, um einen Regelverstoß zu verursachen. Er hatte ihn aber nur einmal mit beiden Händen gehalten. ALs der Ball kam, hat er ihn ja nur an der Hand abprallen lassen.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn er den Ball mit der Hand kontrolliert hat, dann darf er ihn nicht wieder freigeben und wieder mit der Hand kontrollieren.

    Und mir kommt jetzt keine Situation vor Augen, in der die Torhüter vor dem Abschlag prellen.

    Auf jeden Fall hat wiese den Ball mit der ersten Berührung kontrolliert vor seine Füße gelegt. Daher durfte er den Ball nicht nochmals mit der Hand kontrollieren!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat ihn mit einem anderen Körperteil gespielt, das zählte. Prellen darf er ihn, wenn er ihn zwischendurch nicht mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Bauch, Bein Kopf oder Fuß spielt. Schreib ich aus der Erinnerung, wenn mal jemand ins DFB Regelbuch schaut: Danke !
     
  13. GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!


    :dance::svw_schal::dance::svw_schal::dance:


    FREIBIER FÜR ALLE, DER LETZTE ZAHLT!!!!!!!!! ;)
     
  14. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Danke für die Info, auch wenn ich die Ballkontrolle nicht unbedingt kontrolliert fand:D aber das erklärt mir den Freistoß s halbwegs.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Zurück ausm Stadion, ich hab immer noch 'nen Ständer!

    DERBYSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    @KoH ich liebe deine art wie du schreibst :D
     
  17. Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/SRZ01_2011.pdf
     
  18. suuuper jungs!!!!! geiles spiel! bin stolz auf euch!!!:svw_applaus:
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Den Ball einfach nur ein paar mal prellen zählt weiterhin als Kontrolle des Balles mit der Hand. Da darf dann auch kein Spieler dazwischentreten und die 6 Sekunden laufen weiter.

    Das ist der Unterschied zu der Szene von Wiese heute.
     
  20. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    So ein Sieg fühlt sich richtig geil an! :)