Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (UEFA-Cup Rückspiel, Derby #3)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt (mögliche Verlängerung + Elfmeterschießen eingerechnet) und steht im Finale

    170 Stimme(n)
    80,2%
  2. Werder spielt Unentschieden und scheidet aus

    21 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder verliert und scheidet aus

    21 Stimme(n)
    9,9%
  1. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64

  2. warum schreibst du dann:roll:
     
  3. 2:1 für uns. Könnte allerdings auch ein 1:0 werden und dann Verlängerung plus evtl. Elfmeterschießen. Wie es auch kommt, ich hab das ziemlich eindeutige Gefühl, dass wir am Ende die Nase vorn haben.
     
  4. Das Werder morgen ins Finale einzieht erwarte ich nicht. Was ich von unseren Jungs erwarte ist Kampf, Einsatz und etwas mehr Ruhe vorm Tor.

    Selbst wenn der HSV 1:0 in Führung gehen sollte, ist noch nix vorbei. Werder muss einfach so spielen wie in der ersten Halbzeit im DFB-Pokalhalbfinale.

    Hoffen wir, das Diego einen guten Tag erwischt und Pizza wieder weiß wo das Tor steht.

    Gruss
    Marco
     
  5. von barca lernen!

    oh mann - das cl-spiel gerade war eindeutig die steigerungsform von dem, was für morgen zu erwarten ist: hier eine kombinationsfreudige, technisch deutlich überlegene elf, der aber nichts zwingendes einfällt, dort ein robuster, defensiv äußerst disziplinierter und immer gefährlich konternder gegner, in der ersten hälfte 70% ballbesitz für die guten, aber trotzdem 1:0 für die doofen, mehrere umstrittene schiri-entscheidungen, reporter mit weit geöffnetem gesäß, der die dauermaurer von den doofen für "die eindeutig dominierende mannschaft" hält und dann öffnet sich der himmel in der 94. minute und schenkt den entscheidenden treffer für die guten herab und die fans der doofen fangen an, im fernsehen zu heulen. super! let's pray for history repeating, wenn auch - hand aufs herz - auf beiden seiten auf deutlich niedrigerem niveau...

    forza svw - grünfront!
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Auf der Hauptseite dieser Homepage seht ihr das Werder-Mittelfeld, das uns morgen gemeinsam mit Pizarro (und hoffentlich Almeida) zum Sieg führen soll.
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    verrate ich dir morgen nach Abpfiff der Partie ;)
     
  8. Kicker26

    Kicker26

    Ort:
    NULL
    http://www.kreiszeitung.de/werdersolo/00_20090506003423_Maerchenstunde_am_Weserstadion.html

    Das ganze könnte euch morgen noch mächtig Unruhe in den Laden bringen.
    Die Medien und die abstiegsbedrohten Vereine werden jetzt erst richtig loslegen.
    Das bleibt erstmal am Image haften.
    Diego, Özil und der Mediendirektor verstricken sich in Widersprüche.
    Das Verhalten von Schaaf ist schon ein bitterer Vorgang.
    Dermaßen dreist zu versuchen, die Tatsachen zu verdrehen ist höchst unsportlich.
    Gerade Schaaf hat so eine Schmierenkomödie nicht nötig.
    Sein trockener und manchmal auch ironischer Humor zeichnet ihn aus.
    Dadurch hebt er sich oftmals von der Masse ab.
    Als Fan vom FCB ist Schaaf für mich einer der wenigen Sympathieträger, die ich bei anderen Vereinen finden kann.
    Er ist einer der ganz wenigen Leute in der Liga, bei denen es sich lohnt ein Interview anzusehen, ohne gelangweilt umzuschalten.
    Dieser Eiertanz vom ganzen Verein ist unwürdig und hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack.
    Wieso wurde nicht gesagt, man schont die Spieler?
    Dass so ein skandalöses Verhalten von Diego und Özil nicht unbemerkt bleibt und über kurz oder lang in der Presse landet, ist doch logisch.
    Sehr schade, dass Werder so ein Verhalten nötig hat.
    Nötig ist es nämlich nicht.
    Klare Ansagen, dass die Spieler für das wichtige Rückspiel geschont werden und fertig.
    Und dass man dann als Spieler auch eher daheim bleiben sollte, statt irgendwo zu kicken, ist auch klar.
     
  9. @Kicker26: Ach, immer diese Medienhörigkeit...

    Was ist denn bitte passiert?

    Nichts!

    Angeschlagene Spieler sind daheim geblieben, damit ihre Verletzungen nicht schlimmer werden.

    Und?

    Die waren aber kicken? Mag sein, aber sicher nicht so hart wie in einem professionellen Bundesliga-Match! Und da liegt der Unterschied.

    Zudem hat Werder in Köln genau das gemacht, was sie schon die ganze Saison machen, egal in welcher Besetzung und mit Ausnahme von München: Auswärts verlieren! Warum stehen wir denn wohl so festgemeiselt auf Platz 10 der Liga?

    Das einzige Vergehen das Diego und Mesut begangen haben: Sie haben ihr kleines Freundschaftsmatch nicht bei Werder angekündigt. Darum dürfen die auch morgen beide bei KA im Büro ne Apfelschorle trinken gehen.

    Da wird mal wieder ein Fass um eine Lapalie aufgemacht, da zieht es einem die Schuhe aus! Zudem dieses Jahr wirklich ALLE Abstiegskandidaten fett Punkte gegen Werder geholt haben!

    Ganz davon abgesehen: Der HSV hätte gegen die Hertha durchaus auch einige Spieler draußen lassen können.

    Es ist schließlich nicht unser Problem, wenn die Hamburger auf mehreren Hochzeiten tanzen, sondern eher deren Privileg.

    Provinz-Skandal im Wasserglas... :stirn:

    Allein die Idee so einen Freizeitkick mit der Härte und Belastung eines Bundesligaspiels zu vergleichen ist der Hammer.

    Aber hey: Man hat ja mal was "aufgedeckt" :lol:

    Da wird mal so wirklich klar, warum die Postille "Kreiszeitung" heißt.
     

  10. Habt ihr in München keine eigenen Probleme??? Ich meine schon...:roll: Also lass unsere Probleme auch mal unsere Sorge sein... Äußer mich ja auch nicht im FCB-Forum zu Rummenigge's lächerlichen Aussage, junge Spieler betreffend!!

    Zu morgen: Denke wir gewinnen 2:1 oder 3:1! Bin auf jeden Fall guter Hoffnung, dass unsere Jungs das machen!!!!
    Hoffe nur, dass Diego wieder einen Sahnetag erwischt und das Ding für uns nach Hause schaukelt!!!:D
     
  11. Ich bin mir ziemlich sicher das es sich hierbei um echte Probleme handelt... die haben unglaublich viele Spiele in den Knochen, man konnte im Hinspiel bereits sehen das Diego absolut platt war und die Art und weise auf die Özil Meter gemacht hat war beeindruckend. Da kommt dann auch schon mal die Situation zustande das es drei Tage später nicht sofort wieder geht.

    Was spricht für diese Theorie?
    Özil und Diego haben gegen Bochum gespielt.
    Diego wurde am anfang des UEFA Pokal Spiels getreten (12 Minute, tritt in den Rücken), deswegen hat er am Anfang der Woche das Training nicht mitgemacht sondern war in der Reha... Özil war ebendso in der Reha und nicht durchgehend im Training. Die Bochumer jammern ja sogar über Hugo der gestern erst wieder ins Training zurück gekert ist...
    Gegen Bochum wurde gewonnen.
    Die Niederlage gegen Köln schmerzt, ist im Kontext der Saison/des Tabellenplatzes allerdings (leider) nicht wirklich bemerkenswert. (zumal wir die changsen mal wieder nicht gemacht und einen elfmeter mal wieder nicht bekommen haben... da sollen die Kölner mit ihrem beigeschmack mal lieber ganz ruig sein...)
    Pizarro, der ebenso wichtig ist, hat in beiden Spielen gespielt.

    Von anderen wichtigen Mitgliedern der Stamelf wie z.b. Frings, Mertesaker und Naldo oder dem Kraftakt der vollbracht wurde um das Spiel gegen Bochum noch zu drehen reden wir lieber garnicht erst. Der Rest rotiert Verletzungs oder Leistungs bedingt eh fast immer...

    "Ihrgendwo Kickern" ist auch absolut in Ordnung... es ist jawohl was anderes ob man etwas mit der Kugel umher schiebt oder ob man 90 Minuten sprintet und dabei vom Gegner auf die Knochen bekommt. Einfach nur dem Populismuss fröhnen hier... gnah....


    Die Presse freut sich einfach nur endlich mal einen Angriffspunkt gefunden zu haben den die Neider natürlich gerne annehmen... Ich glaube Schaaf, genau wie ich ihm in der Dubble Saison geglaubt habe als er sehr ungehalten darüber war das die besoffene Manschaft sich an den letzten beiden Spieltagen hat zerlegen lassen.


    Die Frage ob ich jemanden mit hängen und würgen fit spritze wenn es um nichts mehr geht ist natürlich eine andere... da stellt sich aber die Frage ob es das geflenne rechtfertigt, denn eine verletzung unterdrücken und keine Verletzung haben sind zwei verschiedene Dinge.
     
  12. Ich muss leider auch ehrlich sagen das ich einer dieser Pessimisten bin. Denn was Werder in den letzten Jahren so verspielt hat, muss man das auch sein.

    Wenn sie einen richtig guten Tag haben und sich von Anfang an bis zur letzten Minute voll reinhängen, dann tippe ich auch ein HSV - Werder 0:1 oder 1:2.

    Wenn sie aber wie in letzter Zeit spielen, das sie meinen, eine Halbzeit reicht aus Fussball zu spielen, dann werden sie mit HSV - Werder 1:0 / 2:0 ausscheiden.

    lg
    M444
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Geht mir zwar ähnlich. Zeitgleich müssen wir aber anerkennen, dass Werder uns genauso oft auch sehr viel Freude bereitet hat, speziell dann, wenn wir das am wenigsten erwartet hatten, aus einer schwierigen Situation letztlich das optimale rausgeholt hat.

    Übrigens Kollege Köthener,
    wie angenehm, hier jemanden zu treffen aus der Stadt, in der ich mit groß geworden bin! Und ich dachte immer, da gibt`s nur Bayern und Dortmund-Fans.
     
  14. Ja, das stimmt.. Werder steht immer für Wunder und Überraschung aber das gleich in zweierlei hinsicht. :lol:
    Ich hoffe natürlich auch wie alle hier, auf ein weiterkommen aber mein Gefühl sagt mir das es heute Abend nichts wird, da einige Spieler im Werderdress nicht diesen absulten Siegeswillen haben, auch wenn es heute Abend um sehr sehr viel geht.
    Aber wie schon oben steht: Ich lasse mich gern überrschen. :)


    Off Topic:
    Ich finde es auch schön jemanden anzutreffen der diesen Ort kennt bzw. sogar hier gelebt hatte. Das mit den Fanlagern ist mittlerweile sehr geteilt. Man sieht zwar noch viele Bayernfans aber es gibt auch viele Schalker, HSV-ler und natürlich Werderaner. :svw_schal:


    lg
    M444
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn es so kommen sollte, dass trotz des Einschwörens aller, trotz der scheinbaren Schonung, trotz des Wissens um die Wichtigkeit dieses Spiels heute abend sichtlich der absolute Siegeswille fehlt, müssen sich alle im Verein anschließend deutlich hinterfragen. Und der ,,Gang-an-die-Spitze-Thread" hätte eine völlig neue Bedeutung gewonnen. Hoffntlich ist das abzuwenden!!!!! :roll: :eek:
     
  16. Glaube nicht, dass Werder heute abend noch groß was reissen wird. Der Mannschaft fehlt einfach der absolute Siegeswille. Das hat man auch schon im Hinspiel gesehen. Solch eine Leistung in einem UEFA-Cup-Halbfinale abzuliefern, war schon eine Frechheit (erinnerte mich an die 0:3-Klatsche bei Espanol vor zwei Jahren).

    Sicher, sie werden es heute abend nochmal versuchen, aber da geht nicht mehr viel. Das Spiel wird wohl so ähnlich laufen, wie gestern abend bei Chelsea gegen Barca. 70% Ballbesitz für Werder ohne wirklich gefährlich zu werden. Der erste Hamburger Schuss auf's Bremer Tor ist dann drin - und das Spiel endet 1:0 für den HSV...
     
  17. Samma wasn los hier??

    In Mailand, Udine, Dortmund weiter gekommen und 5:2 in München. Und jetzt rechnen so viele mit einem Ausscheiden gegen die Stellinger? Weil sie ein Törchen mehr als wir haben?

    Ich sage Özil bringt uns in der ersten Hälfte in Führung, dann is wieder alles drin.
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob die HSVer gestern schön zugeguckt haben wie und WANN die Auswärtsmannschaft weitergekommen ist :D

    92. Minute Eigentor Trochowski 1:2 :svw_schal:
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich glaube, dass Werder das Finale nur in einem Fall erreicht. Und zwar erreicht Werder es in dem Fall, wenn es gelingt, bereits in der ersten Hälfte zwei(!) Auswärtstore zu erzielen.

    Gelingt das nicht, wird es sehr knapp. Werder benötigt mal wieder ein Spiel wie im DFB-Pokal in Wolfsburg, heute wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

    Heute muss jeder Werder-Spieler seine Torchancen eiskalt nutzen, heute kann man sich keine Fehlschüsse und keine Gegentore erlauben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Werder das heute schafft, ich hoffe es!