Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (31. Spieltag; Freitag, 20.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Felissilvestris, 22. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wann hat man eigentlich das letzte Mal beide Spiele einer Saison gegen Stellingen verloren? :roll:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann Wiese jedenfalls nicht gespielt haben.^^ :kaffee:
     
  3. Moin!
    Fürchterlicher Auftritt in der 1. Hz, die Analyse von Rost auf SKY war treffend, absolut nicht bundesligareif, was die Defensivleistung angeht.

    Jetzt geht's nur noch darum, den Relegationsplatz zu erreichen.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:Yep, so sieht es aus. Das hatte ich schon vor Wochen gesagt, dass es nur noch um Platz 16 geht und dann in die Relegation.
     
  5. Malvagio

    Malvagio

    Ort:
    NULL
    Und täglich grüßt das Murmeltier...wieder ein vermeintlich schwacher Gegner aus den unteren Regionen, wieder steht man viel zu offensiv ohne Absicherung...und wieder nimmt man gegen einen potenziellen Konkurrenten keine Punkte mit. Wenn man das gleiche Prinzip kontinuierlich so weiter anwendet freuen sich Köln und Stuttgart sicherlich schon, denn die haben gegenüber den Hamburgern die wesentlich besseren Spieler und Taktiken zum Kontern.

    Ein Spiel was mal wieder deutlich zeigt, dass der Trainier kein Konzept hat. Defensiv schlecht gestanden, im Mittelfeld teilweise wie im "Mädchenfussball", alle auf den Ball und offensiv kein einziger einstudierter Spielzug. OH doch natürlich, ich vergaß den langen hohen Ball nach vorne links, der nie funktioniert hat. Das kam immerhin so häufig vor, dass man das als einstudiert bezeichen kann...aber Spielzug...nee. Offensiv ergaben sich in Halbzeit 2 zwar noch jede Menge Chancen das Spiel auch noch zu kippen, die waren aber wie so häufig mal wieder Kampf und Einsatz und nicht einem Spielkonzept zuzuschreiben.

    Für die nächste Saison wünsche ich mir an der Linie einen Trainier der während des Spiels auch mal taktische Anweisungen gibt wenn etwas nicht läuft und nicht nur rumsteht und die Zeit von der Uhr guckt. Ich hoffe ja in der ersten Liga aber nach der taktischen Meisterleistung gibt es nichts was mich noch daran glauben lässt :-(. Vielleicht gewinnt man ja mit Glück die Relegation gegen Nürnberg.
     
    Ailton2408 gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist GEIL nach so einem Spiel am nächsten Morgen aufzuwachen, es ist einfach GEIL. !

    Ich möchte an liebsten jetzt vor Freude tanzen... :wdance: :dance:
     
  7. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Die Katastrophe naht!

    Hatte gestern während der 1. Halbzeit genügend Zeit mir auszumalen was für ein beschissener Spieltag das werden kann und wie leicht es sein wird bei gleichbleibender Leistung auch direkt abzusteigen. Die Art und Weise sowie die Einstellung wie man das Spiel begonnen hat sind einfach nicht mehr zu akzeptieren. Symptomatisch dafür war der verdödelte Elfer. Mein Hoffnungsfunke von letzter Woche ist jedenfalls ganz schnell wieder erloschen
    :puck:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...wenn man es so weit denn kommen lässt? :roll:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke, das hören wir immer gerne und ich denke, von dir kommt das auch ehrlich!
    Fand das auch gestern mit Arndt Zeigler & euren Lotto King gut...so sollte es auch sein.
    Bei aller Revalität, die das Salz in der Suppe ausmacht...

    3 Spiele = nur noch 9 Punkte.
    Die Schlinge zieht sich langsam immer enger um unseren Hals...

    Gegen Mannschaften "Unseresgleichen", und sorry, dazu zähle ich euch auch^^, sind wir einfach zu schlecht, zu taktisch und strategisch unklug.
    Immer der gleiche Rotz.
    Wir rennen an und haben dabei hinten stets das Scheunentor weit auf.
    Weil wir sind ja auf Augenhöhe. :)
    Da können wir uns das ja auch erlauben...

    Zudem, immer wenn wir das Spiel machen müssen, oder denken, es machen zu müssen...und ich denke mal, da hat der Trainer entscheidenden Anteil...dann geht das ohnehin in die Hose.
    Das können wir nicht.
    Jedenfalls nicht geplant.
    Zumal wie gegen euch in der 1 HZ himmelweit weg vom "Spiel machen" waren.

    Ja, der Ujah taugt was, der ist präsent und macht schon richtig was her.
    Ich war ja fast schon überrascht, dass stattdessen die ausgeliehene Pfeife aus LEV nicht eingewechselt wurde.
    Keine Ahnung, wieviele Punkte euer Ex uns schon gekostet hatte, wenn an der Stelle ein etwas effizienterer Spieler eingesetzt worden wäre.^^

    Für mich war aber auch der Pauli-Hamburger Bartels noch ganz gut.
    Sternberg hatte seine Sache auch prima gemacht, wenn auch nur sehr kurz^^
    Danach wird es auch schon dünn.

    Gekämpft haben die meisten jedenfalls...zumindest in der 2. HZ.^^ :kaffee:
     
    Knaacki gefällt das.
  10. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja schade schade....... Skrippo hätte der großer gewinner sein können. Finaleinzug und Derbysieg aber so ist er der große Verlierer.
    Da sich am Trainerstuhl sowieso nix tuht bis ende der Saison sehe ich uns maximal auf nen Relegationsplatz........
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein neuer Trainer für 3 Spiele??

    Ich lach mich kaputt...^^
    (Meine nicht, über dich...allgemein...schlimm, dass man es so lange hat kommen lassen...)
     
  12. Puh, diese chaotische erste Halbzeit habe ich immer noch nicht verarbeitet.
    Klassischer Fall von Unterschätzung des Gegners!
    Unsere Truppe kam aus dem Staunen ja gar nicht raus, wie selbstbewusst der HSV Ihnen entgegen trat.
    Da hat das Trainer-Team wieder ganze Arbeit geleistet.
    Unglaublich, wie naiv unsere Truppe gegen Ball & Gegner agierte.
    Da fehlt ein eigentlich die Phantasie wie das noch für Platz. 15 reichen soll ??????????????
     
    WilderSüden und gersche gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut gekämpft... leider aber erst ab Minute 35... Das 2. Tor war quasi ein Abziehbild vom 1:1 der Augsburger. Es ist erschreckend das die Gegner quasi immer nach gleichem Muster einnetzen: Entweder Standard oder aber die Außen werden nicht angegriffen - Hereingabe - IV pennt - Tor und das bei jeweils nur 1, 2 Versuchen, wohingegen wir 20 Versuche brauchen um mal eine vernünftige Flanke oder Hereingabe (Ecke, Freistoß) hinzubekommen... die 1. HZ war ein Alptraum
     
  14. Moin@all,
    ich fand euch nicht so schlecht, wie einige hier schreiben. Das erste Tor von Lasocke hätte jeder reingemacht. Das zweite war ok, kann man aber von einem übergewichtigen, überbezahlten Stürmer erwarten. Macht Pizarro den Elfer rein, hab ich zu meinen Nebenleuten auf der Osttribüne gesagt, kippt das Spiel. Genug Zeit war dafür und eure Mannschaft wäre dann in der Lage noch eine Schippe drauf zu legen. Zum Glück ist es nicht so gekommen. Realistisch gesehen, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ihr habt uns jahrelang mit Hohn und Spott überschüttet. Das alleine ist der Grund, warum ich euch die Relegation gönne. Einfach mal zittern und das Gefühl kennenlernen, wie es ist sich zwischen Himmel und Hölle zu befinden.
    Am Ende hoffe ich das ihr der Bundesliga erhalten bleibt. Es geht nichts über unsere Derbys. Und vor allem finde ich ist Werder ein Verein der seriös arbeitet. Ehrlich gemeint!!!
    Ich brauch weder die Hoppelheimer, noch RB Lätschigg in der Bundesliga.
    Auf neue Derbys zwischen Werder und dem HSV in der kommenden Saison!
    Da ich hinter den Trainerbänken saß, hatte ich entsprechend gute Sicht auf diese. Erst hatte ich das Gefühl, das ist nicht der Skripnik, sondern ein Dummy. Der hat ja Null Körpersprache, steht wie versteinert da rum... Und wenn ihr auf dem rumschimpft, unser Brünö ist auch nicht besser. Da sollte man sich nicht von den paar Punkten mehr täuschen lassen...
    Also Bremen, A...backen zusammenkneifen, Reli spielen und in der Bundesliga bleiben!
    Ach ja, was wollt ihr bitte mit Illicevic? Der kann nur nach vorne ODER nach hinten. Beides über 90 Minuten kriegt er nicht hin. Nach Sanogo und Elia jetzt Illicevic? Sorry, aber dann würde ich die sportliche Führung mal ernsthaft hinterfragen...
    Nur die Raute, alles für den Norden. HSV UND Werder, immer erste Liga!
    Schönes Wochenende allen noch!
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bin immer noch erstaunt über die Schwarzseher, Werder ist eine stabile Mannschaft und am Schluss wird abgerechnet. Werder spielt gegen Stuttgart, Köln und Frankfurt, dass sind nun mal nicht die stärksten der Liga. 40 Punkte sind da immer noch drin.
     
  16. Aber Hamburg war eine der schwächeren?
     
  17. Absteigen? Wenn es der letzte Spieltag gewesen wäre...Na gut. Noch sind es ja 3 Spieltage und ich verbiete mir einfach die Vorstellung des Abstiegs. Ich blende das mit aller Gewalt aus.
    Allerdings, um ehrlich zu sein, son bißchen geht mir schon der Braune.
    Ob Sonnenschein ob Sternenfunkel im Bremer Stadion wirds niemals dunkel.
    Hoffen wir das der Rest der Buli heute für Bremen spielt.
    Gruß an alle Derby geschockten.
     
  18. Wieder mal haben uns Schläfrigkeit, Inkonsequenz und Nachlässigkeit 3 Punkte gekostet!
    Auf der einen Seite werden Gegentore her geschenkt, auf der anderen Chancen nicht konsequent genutzt. Der schlampig verschossene Elfmeter war dabei nur die Spitze des Eisberges ...
     
  19. Und gegen genau solche Mannschaften vergeigen wir ein Spiel nach dem anderen...

    Ich persönlich kann Skripnik nicht mehr sehen, schon gar nicht mehr hören. Geh einfach. Wird nicht passieren, schon klar.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Ne Nacht drüber geschlafen, aber immer noch das gleiche scheiß Gefühl.

    Jede Kritik hier ist berechtigt, aber wenn ich manche User hier sehe, die sich über die Niederlage richtig freuen und sich gegenseitig noch auf die Schultern klopfen und sich Beifall klatschen,
    da wird mir total schlecht!
    Ihr seid richtig assi!!! :kotz:

    Wir sind Werder - ihr nicht!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2016
    CK82, Werderaner29 und corox gefällt das.